Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon Steini » 04.04.2013, 20:57


immernoch 6.1. im Eck ... ziemlisch obbe ...kumm vorher on die Buzzhaltstelle...



Beitragvon Bää$cht » 04.04.2013, 22:45


Mal überlegt mit den Oldschoolern in 7.1/8.1 zu kommen? Etwa da, wo früher der Zaun war, halbe Höhe und etwas darunter? Da is auch ne beachtliche Menge Leute anzutreffen, die das nicht erst seit gestern machen. Von Rapolder bis zum Doc etc. etc. etc. Grad wenn die Ultras jetzt hochgehen, wärs schade, wenn aus 7/8 zuviel abwandert, daher wär da ein wenig Zuwanderung sehr sehr erwünscht ;)

Überlegts euch mal, an Karten/zäunen kanns ja nciht mehr hängen ;)



Beitragvon steffenz » 05.04.2013, 10:43


welche bushaltestelle?
sorry für die frage :-)

Deine Nachricht enthält 46 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon herzdrigger » 05.04.2013, 13:04


Gemauerter Kiosk (schräg gegenüber Polizeipräsidium) vor der Unterführung zum Löwenkreisel. :wink:



Beitragvon Steini » 05.04.2013, 13:07


steffenz hat geschrieben:welche bushaltestelle?
sorry für die frage :-)

Deine Nachricht enthält 46 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.


Nicht BUS sondern BUZZ ...Haltestelle...

Vor de Unnerführung des g´mauerte ehemalige Strassenbahn Kartenhäuschen ...

Außerdem hängt dort om Fenster ein Schild:

BUZZHALTSTELLE



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 05.04.2013, 13:10


Steini hat geschrieben:...

Außerdem hängt dort om Fenster ein Schild:

BUZZHALTSTELLE

Außerdem isses denkmalgeschützt. Sowohl 's Schild als auch 's Kiosk.

Bää$cht hat geschrieben:... Da is auch ne beachtliche Menge Leute anzutreffen... Von Rapolder bis zum Doc ...

Danke, kein Bedarf. Den Rapolder musste ich früher oft genug im Mannheimer Tiffany antreffen. :lol:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Steini » 05.04.2013, 13:13


Unn die Denkmäler diewo devor rumstehen, stehen unner Artenschutz :D



Beitragvon steffenz » 05.04.2013, 14:00


weltklasse....danke!
also ich komm mit dem zug um 16:17 in KL an....dann lauf ich ja an der BUZZHALTESTELLE vorbei...denke das man mich, an meiner Hose , erkennt :-)
hab aber leider ne 10.4 karte :-(

dann bis nachher....
wann geht ihr ins stadion?



Beitragvon Steini » 05.04.2013, 14:08


Um 16 Uhr bin ich noch im 12 Mann ... waggel donn awwer irgendwann zur Buzz...

Unn wieso erkennt mer dich on de Hosse?

Sinn die wie es sich geheert Korz?



Beitragvon steffenz » 05.04.2013, 14:10


nee die hosse sin lang....aber ich habe mir die aufnäher auf die hose und nicht auf ne kutte gemacht .... bin also trikot träger aber find aufnäher klasse :-)
also so ein mittelding zwischen kutte und trikot :-)



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 22.07.2013, 12:30


steffenz hat geschrieben:... habe mir die aufnäher auf die hose ... gemacht ...


Inwiefern warst Du so mutig, die Hosen beim Aufnähen an zu lassen? :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon derhonkel » 22.07.2013, 13:59


Steini hat geschrieben:Sinn die wie es sich geheert Korz?



Kurze Hosen für den (Wieder)Aufstieg! \o/
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 18.11.2013, 14:27


Auch am kommenden Samstag? .
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon derhonkel » 18.11.2013, 14:32


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Auch am kommenden Samstag? .

kurze Hosen haben sich schon zum Mainstream entwickelt.
Ausserdem bin ich zu alt für sowas und mache somit Platz für die jüngeren...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.



Beitragvon sandman » 01.05.2016, 20:53


Für alle mit FB(dachte, hier passt es am besten rein...):


https://www.facebook.com/LetsGoBetze/vi ... 825252099/

BACK TO THE ROOTS :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Conaldo77 » 06.11.2016, 00:13


Gute Stimmung heute, auch im Old School Block bilden sich die letzten beiden Spiele zarte Stimmungsknospen aus. Weiter so! :love: :teufel2:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 06.11.2016, 01:02


Conaldo77 hat geschrieben:Gute Stimmung heute, auch im Old School Block bilden sich die letzten beiden Spiele zarte Stimmungsknospen aus. Weiter so! :love: :teufel2:


Die auch auf der Süd unüberhörbar sind. Auch wenn die MFA dagegen ankämpft. Weiter so :!:
Lautern war der geilste Club der Welt...



Beitragvon Gromsch » 05.05.2019, 00:26


Hallo Old Schools, gibts euch noch?

Ich vermisse die Stimmung wie damals zu Udo Scholz Zeiten. Wir haben damals im 7er Block Lieder angestimmt zu dritt und dann schwappte es von Block 5 bis 11 rüber. Alles ohne Ultras, die gabs damals nicht, brauchten wir nicht. Norbert Thines war damals immer anzutreffen vorm Spiel als er hinter der West durch die Massen spazierte am Bierstand. Udo Scholz war die Stimme vom Betze. Über die Zäune klettern im Stadion war Ritual und dann die Karte weitergeben ^^
Schreien bis der Notarzt kommt bis zum Schlußpfiff.

Eine ganze Generation kennt nicht das Höllenfeuer wenn der Betze richtig brennt ( Erinnerung an Barcelona als die ganze West lichterloh brannte mit Bengalos und keine Sau juckte es ) . Das Stadion war enger, die Stimmung aggressiver, der Volkszorn war fühlbar jederzeit. Schon als die Spieler auf den Platz kamen wurde lange davor " Kalli, lass die Teufel raus, Kalli lass die Teufel raus, Kalli lass die Teufel raus ey ey ey " angestimmt. Da hatte die Gegnerschaft schon die Hosen voll. Es gab Pfeifkonzerte dass dir die Ohren abfielen als der erste Gegnerspieler den Rasen betrat. Da wussten sie spätestens dann was die Stunde am Betze geschlagen hat, das Höllenfeuer, das Fieber der Kurve war fühlbar. Ein Fahnen und Schalmeer als unser Betzelied erklang.

Meine lieben Old Schools, ich hoffe ihr kommt alle wieder in die West zurück wenn die Saison 19/20 beginnt. Egal von wo, Wohnzimmer oder Sitzplatz. Ich möchte euch vor allem gegen die Barrackler alle wieder sehen. Da komme ich sogar barfuß wenn es sein muss. Ich bin Mannheimer, da geboren und lebe dort aber schon immer Betzebub. Natur sei Dank dafür. Es gibt keine schöneren Siege als gegen die Barrackler. Das wisst ihr Old Schools alle.

Hier das Pokalspiel 2001 in Mannheim, letztes Derby ( Da stand ich mitten im Rauch ) Endstand 2-3 für Lautern https://youtu.be/kQcaik8q_DY

1997 waren es 38.000 uffm Betze gegen die Barrackler, Endstand 5-0 Das war ein Zweitligaspiel. https://youtu.be/5qK7PpoP6CY

Viele in der West der jungen Generation wissen garnicht was dieses Derby bedeutet aber dieses Derby kann eine ganze Generation prägen. Wir müssen dafür wieder das gute alte Höllenfeuer auspacken.
Dann kann die West auch wieder so wie früher den alten Geist leben, dazu ein Kommentar welchen ich vor kurzem hier gelesen habe

Zitat

" Wenn diese Oberliga-Barackler in einen mit fast 50.000 Zuschauer ausverkauften Hexenkessel einlaufen und ohrenbetäubend bei jedem Ballkontakt gnadenlos niedergepfiffen werden, geht denen auch die Düse und sie werden nervös werden, achwas die müssen Angst um ihr Leben haben.
In solch einem Spiel haben wir auf den Rängen noch mehr Verantwortung als unsere Jungs auf dem Platz.
Solche Spiele prägen das komplette Leben eines Fußballfans. Eine ganze Generation in der Westkurve hat sowas noch gar nicht erlebt. Ich sehe in diesem Derby eine riesige Chance den schlafenden Riesen bzw. die schlafende Bestie zu wecken. Auch die Spieler wird das verändern - es geht hier nicht um Aufstieg oder Abstieg - es geht um alles!! Das verstärkt auch sicher die Identifikation mit dem Verein.
Derbys gegen den Waldhof sind das Geilste überhaupt! :teufel2 "

Also meldet euch gerne, ich freue mich jetzt schon auf euch alte Schlachtenbummler von früher :D
George Carlins Rede gilt für alle Länder und Politiker dieser Erde, nicht nur in Amerika
https://www.youtube.com/watch?v=DhzMVc4G7rs



Beitragvon Gromsch » 05.05.2019, 00:34


sandman hat geschrieben:Für alle mit FB(dachte, hier passt es am besten rein...):


https://www.facebook.com/LetsGoBetze/vi ... 825252099/

BACK TO THE ROOTS :teufel2:


Ja, genau so kenne ich das von früher. Das war die West, Höllenfeuer. Der alte Betze, da war Dampf in der Bude, eine Zeit ohne Smartphone und den ganzen Schnickschnack. Fussball pur. Und keine Ultras. Seht ihr da irgendwo Ultras? Die ganze West war Hölle.
George Carlins Rede gilt für alle Länder und Politiker dieser Erde, nicht nur in Amerika
https://www.youtube.com/watch?v=DhzMVc4G7rs



Beitragvon Gromsch » 05.05.2019, 00:36


Gromsch hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Für alle mit FB(dachte, hier passt es am besten rein...):


https://www.facebook.com/LetsGoBetze/vi ... 825252099/

BACK TO THE ROOTS :teufel2:


Ja, genau so kenne ich das von früher. Das war die West, Höllenfeuer. Der alte Betze, da war Dampf in der Bude, eine Zeit ohne Smartphone und den ganzen Schnickschnack. Fussball pur. Und keine Ultras. Seht ihr da irgendwo Ultras? Die ganze West war Hölle. Und mit Udo Scholz, die Stimme vom Betze, der danach kam kann immer noch nix.
George Carlins Rede gilt für alle Länder und Politiker dieser Erde, nicht nur in Amerika
https://www.youtube.com/watch?v=DhzMVc4G7rs




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste