Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Christian » 23.10.2006, 18:17


Helfer für den Ausbau der WK-Sitze gesucht

Der Ausbau der Sitze, im unteren Bereich der Westkurve, hat vor wenigen Tagen begonnen. Wie im Vorfeld abgesprochen, kommt nun der Teil an dem die Fans selbst mithelfen können. Viele Fans und Fan-Initiativen haben im Vorfeld Ihre Hilfe beim Ausbau angeboten. Hierfür bereits vorab ein großer Dank von Vereinsseite. Doch jetzt ist es soweit und Euer Einsatz ist gefragt.

Was muss getan werden?
  • Die Sitze müssen aus der Verankerung genommen werden, dazu müssen zwei lose Muttern raus und danach wieder reingedreht werden.
  • Die Sitze müssen aus dem Block getragen werden
  • Die Sitze müssen auf Paletten gestapelt werden.

Natürlich wird es zu Beginn eine Einweisung der zuständigen Personen geben, damit jeder genau weiß was er zu tun hat.

Die Sitze sind jedoch nicht gerade leicht, da sie nicht nur aus den Plastikschalen, sondern auch noch aus einem Stahlprofil bestehen. In etwa kann man das Gewicht eines Sitzes mit einem Kasten Bier vergleichen, nur unhandlicher. Es ist also durchaus eine harte körperliche Arbeit. Für Leute mit körperlichen Beschwerden, die nichts tragen können ist die Arbeit nicht empfehlenswert. Ebenso fehl am Platze sind Leute, die nur kommen um sich das ganze anzuschauen und zu fotografieren. Wer nicht helfen möchte kann getrost zu Hause bleiben.
Für Getränke und Verpflegung wird gesorgt sein.

Wann werden die Helfer benötigt?
Gearbeitet wird am Mittwoch, Donnerstag und Freitag diese Woche (25./26./27.Oktober). Da immer nur rund 25-30 Fans gleichzeitig arbeiten können, ist es sinnvoll in Schichten zu arbeiten. Jeweils von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr und von 12.30 Uhr bis 17.00 Uhr. Wenn jemand nur von 11.00 bis 15.00 Uhr oder von 14.00 bis 17.00 Uhr helfen kann, ist man natürlich dennoch gerne gesehen. Wichtig ist nur, dass auch bereits morgens um 8.00 Uhr Helfer da sind und dass um 17.00 Uhr die Arbeiten beendet werden. Außerdem soll vermieden werden, dass zu einem Zeitpunkt 80 Fans dastehen und zu einem anderen Zeitpunkt gar keiner. Dass gerade am Mittwoch viele Fans nicht helfen können, weil in München das Pokalspiel stattfindet, ist verständlich.

Daher die Bitte sich, wenn möglich, kurz "anzumelden". Schreibt dazu bitte einfach eine kurze eMail an unseren Fanbetreuer (stefan.rosskopf@fck.de). Schreibt darin Eurem Namen, den Tag an dem Ihr helfen möchtet und die Uhrzeit, von wann bis wann Ihr könnt. Sollte sich bei dem Ein oder Anderen erst kurzfristig entscheiden, ob Ihr helfen könnt, seid Ihr natürlich dennoch gerne gesehen.
Bitte keine eMails an Rossi schicken mit Entschuldigungen dass Ihr nicht kommen könnt.
Treffpunkt für alle Helfer ist jeweils am Marathontor West. Parken könnt Ihr oben an der Westkurve oder hinter der Südtribüne.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Betze-bub » 23.10.2006, 18:49


Eine gute Sache bei der ich nicht nein sage bin dabei!

e-mail hab ich auch schon abgeschickt.

Gruss block8trommler
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht



Beitragvon PsYKo » 23.10.2006, 19:14


Ich finds echt cool.Ich würd zwar gerne mitmachen, aber naja ich weiß nicht mit 14...Joa auf jedenfall Viel Spaß.
whatever will be will be the champions of germany



Beitragvon Schobersen » 23.10.2006, 19:35


Christian hat geschrieben:Helfer für den Ausbau der WK-Sitze gesucht

Jeweils von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr und von 12.30 Uhr bis 17.00 Uhr. Wenn jemand nur von 11.00 bis 15.00 Uhr oder von 14.00 bis 17.00 Uhr helfen kann, ist man natürlich dennoch gerne gesehen. ..


Würde gerne helfen muss aber arbeiten!!! Aber an alle die Helfen :danke: die Westkurven gänger :teufel2: werdens euch DANKEN !!!



Beitragvon derletzteallerhoticfans » 23.10.2006, 19:44


Anpacken Männer!

Hab mich bei rossi schon gemeldet für Freitag.



Beitragvon Sty!a » 23.10.2006, 20:15


hmm muss auch leider arbeiten...hätte gerne den dummen sitzen den rest gegeben ;-)
Bild



Beitragvon PsYKo » 23.10.2006, 21:13


derletzteallerhoticfans hat geschrieben:Anpacken Männer!

Hab mich bei rossi schon gemeldet für Freitag.


Oben im Text steht doch keine Mail an Rossi
whatever will be will be the champions of germany



Beitragvon ChrizB » 23.10.2006, 21:20


PsYKo hat geschrieben:
derletzteallerhoticfans hat geschrieben:Anpacken Männer!

Hab mich bei rossi schon gemeldet für Freitag.


Oben im Text steht doch keine Mail an Rossi


WENN man teilnimmt Mail an Rossi.. wenn man NICHT teilnimmt KEINE Mail an Rossi... also auch keine Entschuldigungen dass man NICHT teilnimmt.... hihi



Beitragvon PsYKo » 23.10.2006, 21:29


Da hab ich mich wohl verlesen^^
whatever will be will be the champions of germany



Beitragvon Lautringer » 23.10.2006, 22:43


Finde ich zu einen schön was ihr für den Verein tut,nur wieso kann der Verein das nicht von einer Firma erledigen lassen.Denn auser undank kann man doch nichts erwarten vom FCK .Es wird bestimmt viele ärgern die das lesen das hier so viele helfen wollen,denn vom Verein kann man nichts erwarten wenn man von denen man was will.
Eine kleine Geschichte,wir hatten bis zu dieser Saison viele Jahre 4 Dauerkarten,nun mußte ich beruflich ins Ausland und bin nun zurück
und wollte letzte Woche 4 Dauerkarten kaufen.
Die Antwort vom FCK fand ich da schon recht dreist:
vielen Dank für Ihre Email.
Ein spezielles Angebot für Dauerkarten kann ich ihnen nicht anbieten.
Sie können Dauerkarten erhalten und zahlen dann 12 x den
Tageskartenpreis.

--
mit freundlichen Grüßen

Katrin Vatter

So nun sage mir einer mal einen Grund wieso ich was für den FCK tun sollte.Natürlich haben wir nun keine Dauerkarten gekauft.Der Verein sollte sich nicht nach ausen positiv darstellen mit seinen Aktionen,wenn er wie in unserem Fall nichts für seine Fans tut.

Gruß Peter



Beitragvon kepptn » 23.10.2006, 22:54


frag nicht was dein verein für dich tuen kann, frag was du für deinen verein tun kannst. :teufel2:



Beitragvon mms » 23.10.2006, 23:01


so hab rossi ebenfalls gemailt, freitag ab 13:00 bin ich dabei.

und obs ein dank vom verein gibt oder net is mir ehrlich gesagt scheißegal. die dinger nerven mich einfach nur un dann is es mir auch net zuviel zu helfen die teile mit rauszumachen. im vorfeld hatten viele leute gesagt sie würden helfen und wenn das jetzt jeder der an diesen tagen zeit hat mitdurchzieht dann werden wir da ruck zuck fertig sein.

wenn jeder nur noch was machen würd wenns auch irgend ne art von "belohnung" gibt, dann kannste fast jeden verein zumachen. wer lust und zeit hat soll kommen und wer net der solls lassen. ich finds ok das der verein das angebot vieler fans annimmt, sicher is es arbeit, aber im endefekt is es ja für uns alle und net für den fck oder für die stadiongesellschaft oder sonstwen. und wenns ne firma macht dann kostet das wieder geld das man im verein besser verwenden kann.



Beitragvon nippienoya » 23.10.2006, 23:59


kepptn hat geschrieben:frag nicht was dein verein für dich tuen kann, frag was du für deinen verein tun kannst. :teufel2:


rischdisch - musst halt n bissl früher aufstehen für ne dk.
ich mache alles was ich kann für den verein.
mit sitzausbau kann ich leider net dienen, muss leider malochen.
(deshalb auch keine mail an rossi ) :lol:

gruss an alle wk-sitz-ausbauer-fans!
Bild



Beitragvon Mathias » 24.10.2006, 00:05


Naja, Zeit hätte ich morgen. Aber irgendwie fehlt mir die Lust. Will die eine Woche, die ich mal frei habe irgendwie auch mal genießen. Obwohl es eigentlich auch egal wäre von den Spritkosten. Würde ja eh Mittwoch via A61 fahren. Da würde ein kruzer Trip nach KL nicht verkehrt sein.
Aber mal davon abgesehen fehlt mir auch die Schlafmöglichkeit :D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Orschel » 24.10.2006, 09:52


Lautringer hat geschrieben:Finde ich zu einen schön was ihr für den Verein tut,nur wieso kann der Verein das nicht von einer Firma erledigen lassen.Denn auser undank kann man doch nichts erwarten vom FCK .Es wird bestimmt viele ärgern die das lesen das hier so viele helfen wollen,denn vom Verein kann man nichts erwarten wenn man von denen man was will.
Eine kleine Geschichte,wir hatten bis zu dieser Saison viele Jahre 4 Dauerkarten,nun mußte ich beruflich ins Ausland und bin nun zurück
und wollte letzte Woche 4 Dauerkarten kaufen.
Die Antwort vom FCK fand ich da schon recht dreist:
vielen Dank für Ihre Email.
Ein spezielles Angebot für Dauerkarten kann ich ihnen nicht anbieten.
Sie können Dauerkarten erhalten und zahlen dann 12 x den
Tageskartenpreis.

--
mit freundlichen Grüßen

Katrin Vatter

So nun sage mir einer mal einen Grund wieso ich was für den FCK tun sollte.Natürlich haben wir nun keine Dauerkarten gekauft.Der Verein sollte sich nicht nach ausen positiv darstellen mit seinen Aktionen,wenn er wie in unserem Fall nichts für seine Fans tut.

Gruß Peter



Sorry, verstehe Deinen Post nicht! Der FCK tut Dir damit doch etwas gutes, es sind immerhin schon einige Heimspiele rum und es macht einfach keinen Sinn mehr sich eine DK zu kaufen, da kommst Du doch mit den Einzelkarten billiger weg! Bestell doch auf einmal 12 einzelne Karten und Du sparst Geld.

Also laber doch nichts von der FCK tut nichts für Dich...

Übrigens baut der FCK da auf seine Fans um Geld zu sparen, die er wieder investieren kann. Sollte unser aller Anliegen sein!!!! Also wenn das ganze auch noch am Samstag gelaufen wäre, hätte ich auch geholfen und wäre von FFm hingefahren, nur so bekomme ich keinen Urlaub!



Beitragvon basdri » 24.10.2006, 09:53


Allein ist mir das ein bissl weit, keiner aus der Region Koblenz/Hunsrück hier, der an ner Fahrgemeinschaft für den guten Zweck interessiert wäre?



Beitragvon Roter_Teufel » 24.10.2006, 11:42


Lautringer hat geschrieben:Finde ich zu einen schön was ihr für den Verein tut,nur wieso kann der Verein das nicht von einer Firma erledigen lassen.Denn auser undank kann man doch nichts erwarten vom FCK .Es wird bestimmt viele ärgern die das lesen das hier so viele helfen wollen,denn vom Verein kann man nichts erwarten wenn man von denen man was will.
Gruß Peter




Als am Anfang der Saison darum ging, das die Sitze bleiben sollen haben viele Fans dem FCK (Rossi) eine mail geschrieben das die Sitze raus sollen und da haben nicht grade wenige geschrieben/gesagt zur Not würden sie auch selbst die Sitze ausbauen um Kosten zu sparen!!
Warum sollte der FCK auf das Angebot nicht annehmen? :!:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon FCK-Ralle » 24.10.2006, 12:18


Ich möchte hier auf diesem Wege allen Fans danken die helfen die Sitze aus der West zu entfernen. Ich hasse diese Dinger, weil ich mir jedesmal beim Jubeln oder bei "Kaiserslautern Fußballclub olé" die Hacken anhaue.
Kann leider nicht mithelfen, da ich arbeiten muss und wegen der Entfernung.

Haut rein Jungs!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon kepptn » 24.10.2006, 12:27


Roter_Teufel hat geschrieben:...
Als am Anfang der Saison darum ging, das die Sitze bleiben sollen haben viele Fans dem FCK (Rossi) eine mail geschrieben das die Sitze raus sollen und da haben nicht grade wenige geschrieben/gesagt zur Not würden sie auch selbst die Sitze ausbauen um Kosten zu sparen!!
Warum sollte der FCK auf das Angebot nicht annehmen? :!:


und einer davon war ich und nun steh ich im wort und schau wie ich das organisiert kriege. für mich ist das ene ehrensache, ich sehe es als chance dem verein zu helfen.



Beitragvon OWL-Teufel » 24.10.2006, 12:30


Auch ich möchte allen danken,die diese Maloche für die gute Sache auf sich nehmen :)

Persönlich kann ich leider nicht,da ich morgen in München bin und Do und Fr arbeiten muss!Dafür wohne ich einfach zu weit weg!

Aber auf das Ergebnis am Montag freue ich mich schon...endlich kommen diese Dinger weg,hatte ständig blaue Flecken... :teufel2:



Beitragvon Betze-bub » 24.10.2006, 12:40


Hehe hätte nie gedacht dass ich mal für de Betze de Blaumann anzieh :)

Bin mal gespannt wie das morgen abläuft und wieviel kommen werden.
Ich stell mir mein Wecker für 5:00 Uhr morgen dass ich pünktlich um 8 Uhr da bin.

Ich find dess voll geil. Jetzt dürfen wir im warsten Sinne des Wortes die Sitze rausreissen. Das ist glaub ich auch eine einmalige Aktion in einem FCK Leben, da muss man einfach dabei sein. Für mich jedenfalls ist es eine grosse Ehre.

Also reisst die Sitze raus reisst die Sitze raus.... :teufel2:

Gruss Block8trommler
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht



Beitragvon Amok.exe » 24.10.2006, 12:51


Wär gern dabei die Teufelsdinger auszubauen, arbeite aber selbst schicht :( Haut rein Jungs, raus mit dem Mist :teufel2:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon MatzeW » 24.10.2006, 13:36


Lautringer hat geschrieben:Finde ich zu einen schön was ihr für den Verein tut,nur wieso kann der Verein das nicht von einer Firma erledigen lassen.Denn auser undank kann man doch nichts erwarten vom FCK .Es wird bestimmt viele ärgern die das lesen das hier so viele helfen wollen,denn vom Verein kann man nichts erwarten wenn man von denen man was will.
Eine kleine Geschichte,wir hatten bis zu dieser Saison viele Jahre 4 Dauerkarten,nun mußte ich beruflich ins Ausland und bin nun zurück
und wollte letzte Woche 4 Dauerkarten kaufen.
Die Antwort vom FCK fand ich da schon recht dreist:
vielen Dank für Ihre Email.
Ein spezielles Angebot für Dauerkarten kann ich ihnen nicht anbieten.
Sie können Dauerkarten erhalten und zahlen dann 12 x den
Tageskartenpreis.

--
mit freundlichen Grüßen

Katrin Vatter


Mein Freund,
wieviele Heimspiele sind gespielt bisher??? 4!!! Wieviele Heimpsiele hat die Saison???? 17!!!! 17-4=13!!!! Das heisst auf Deutsch du bekommst ein Spiel für Lau!!! Zudem sparst Du dir das nervige Karten kaufen vorm Spiel oder die Versandkosten ...
Diese Diskussion über das "Ich will" und "mir steht zu" gabs ja aber vor der Saison hier schonmal, deswegen spar ich mir das jetzt.



Beitragvon Westkurven-Brüller » 24.10.2006, 15:03


ich würd uch gerne mithelfen aber lautern is zu weit weg un ich muss noch in die fuck schule.
Also danke an die leute dis sich da die finger schmutzig machen dat ich un andere danach besser stehen können.Danke Jungs un mädels un an die die uch geholfen hätten aber net konnten.
STEHPLÄTZE FOREVER
Mein Leben hab ich dir vermacht,
jeden Tag und jede Nacht!



Beitragvon suYin » 24.10.2006, 15:12


Ich bin am Freitag Nachmittag dort.. is aber wieder lustig zu sehen wieveiel auf einmal plötzlich nimmer können :D




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste