Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 12.06.2009, 13:54


In eigener Sache
Neue Aktion: „Der Betze brennt - sozial aktiv“


Hilfskonvois nach Bulgarien, Auswärtsfahrten für Rollstuhlfahrer, Spenden an Bedürftige - der 1. FC Kaiserslautern und seine Fans galten lange Zeit als besonders sozial. Nachdem diese Aktivitäten eine Zeit lang etwas eingeschlafen waren, wurden sie vor nunmehr drei Jahren unter der Schirmherrschaft von Ex-Präsident Norbert Thines wiederbelebt. Unter dem Motto „Sozial aktiv“ werden die FCK-Fans und -Fanclubs seitdem wieder zur Hilfsbereitschaft animiert. Ab sofort nimmt auch das Online-Magazin „Der Betze brennt“ offiziell an dieser Aktion teil.

Im kleineren Rahmen gab es bereits in der Vergangenheit soziale Aktivitäten im Umfeld von „Der Betze brennt“. So spendete beispielsweise vor einigen Monaten Community-Mitglied Betze-Amok seinen Preis aus dem Zuschauer-Tippspiel, zwei VIP-Tickets für ein Heimspiel im Fritz-Walter-Stadion, an den kleinen Jonas Schuh aus Morscheid. Für Jonas, der aufgrund der schweren Krankheit seiner Schwester häufig selbst zurück stecken muss, ein ganz besonderer Tag. „Wir waren schon öfter im Stadion, aber heute war es etwas ganz besonderes. Man hat den Fußball mal von einer ganz anderen Seite gesehen. Ein ganz großes Dankeschön an den freundlichen Spender“, äußerte sich Vater Thomas Schuh seinerzeit stellvertretend.

In den nächsten Monaten sollen nun weitere, ähnliche Aktionen folgen. „Der Betze brennt“ sieht sich hierbei in erster Linie als Vermittler zwischen gebenden und bedürftigen Fans, wird aber auch selbst tatkräftig mit von der Partie sein. Thomas Hilmes, der Gründer des Online-Magazins hierzu: „In den letzten Monaten erreichten uns vermehrt Anfragen von Fans, die anderen, bedürftigen Anhängern unter die Arme greifen wollten. Um diese Angebote sowohl von anderen Fans als auch von uns selbst besser bündeln zu können, schließen wir uns ab sofort auch offiziell der bekannten FCK-Aktion 'Sozial aktiv' an.“

Da zu jedem Angebot naturgemäß auch eine Nachfrage gehört, wurde eine neutrale Jury, bestehend aus Mitarbeitern und Community-Mitgliedern von „Der Betze brennt“ gebildet. Diese Jury wird eingehende Hilfsanfragen nach bestem Wissen und Gewissen prüfen und dann über die Vergabe der vorhandenen Sach- und Geldspenden entscheiden.

Dauerkarten-Spende für bedürftige Fans

Bis zum Ende des Jahres sind einige Aktionen geplant. Den Anfang macht eine Geldspende in Höhe von zunächst 300,- Euro durch die Community-Mitglieder Paul und JochenG, die bedürftigen FCK-Fans den Kauf einer Westkurven-Dauerkarte erleichtern soll. Hintergrund ist die Preiserhöhung von 35,- Euro - bei Bestellung bis zum 3. Juli einmalig 25,- Euro - bei den Stehplatz-Abos für die kommende Saison. Dieser Preissprung um über 25% stellt insbesondere für einige jüngere Fans, die naturgemäß über die günstigen Stehplätze ihren Weg in die FCK-Familie finden, ein Problem dar und soll nun durch die Geldspende in Höhe von jeweils 25,- Euro ausgeglichen werden. Doch nicht nur Jugendliche können betroffen sein und somit von der Spendenaktion profitieren. „Wir möchten einigen Personen aus der großen FCK-Familie die Chance geben, ihren Verein auch in der neuen Saison bei jedem Heimspiel nach vorne schreien zu können. Dies kommt mittelfristig schließlich nicht nur den betroffenen Fans, sondern auch dem Verein zugute“, so Initiator Paul. „Umso mehr würden wir uns natürlich freuen, wenn sich weitere Spender finden würden, die sich unserer Idee anschließen.“

Fans, die sich aufgrund der Preiserhöhung keine Dauerkarte mehr leisten können, können sich bis zum 19. Juni 2009 unter sozialaktiv[at]der-betze-brennt.de melden. Hierbei wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nur wirklich bedürftige Fans bei den Aktionen von „Der Betze brennt - sozial aktiv“ berücksichtigt werden! Jeder Einzelfall wird geprüft, leider wird aber nicht jedem Fan geholfen werden können - auch hierfür bitten wir bereits jetzt um Verständnis. Gerne entgegen genommen werden auch Vorschläge von Dritten, die einen Freund oder Bekannten für die Spende empfehlen möchten. Nur Mut! Und bitte weitersagen!

Für weitere Aktionen benötigen wir außerdem die Hilfe der großen Community von „Der Betze brennt“! Wer sich der Aktion „Sozial aktiv“ anschließen möchte, kann sich jederzeit ebenfalls unter sozialaktiv[at]der-betze-brennt.de melden. Außerdem wurde ein Bankkonto eingerichtet, von dem sämtliche eingehenden Gelder sozialen Aktivitäten zugute kommen werden. Die Kontodaten lauten wie folgt:

Kontonummer: ***
Bankleitzahl: ***
Bank: ***
Kontoinhaber: ***

(Bankdaten aufgrund von Missbrauch entfernt - bei Bedarf bitte unter sozialaktiv[at]der-betze-brennt.de erfragen)

Also: Werde auch Du „sozial aktiv“!

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon fck'ler » 12.06.2009, 13:58


super aktion! :applaus:
leider kann ich finanziell nich so sehr helfen....da siehts mitm ba-studiums-gehalt nich sooo toll aus.
aber wenn ich irgendwie anders helfen kann, gern ne pn an mich!
sowas sollte unterstützt werden!!!



Beitragvon kepptn » 12.06.2009, 14:02


Sehr geile Idee! Auch die erste offizielle Aktion finde ich klasse.

Danke an das DBB Team und JochenG und Paul, man sieht das wir hier doch mehr als nur ein Forum haben.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Betze8.1west » 12.06.2009, 14:21


Super Aktion !

Danke an JochenG und Paul, gute Idee und diese dann auch umgesetzt :applaus:
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Volker Blume » 12.06.2009, 14:37


Ahoi alle zusammen und ein dicken Daumen Hoch :-)

Natürlich werden wir vom Fantreff uns was einfallen lassen um eure sache etwas zu unterstützen :teufel2:

MFG und weiter so



Beitragvon Mathias » 12.06.2009, 14:50


applaus! :pyro: :applaus:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon antikochteufel » 12.06.2009, 15:03


:applaus: :applaus:
Endlich mal wieder eine gute Nachricht auf dbb. Der richtige Schub. Fans für Fans.
Danke den Ideengebern.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Cam-Devil » 12.06.2009, 15:27


Geile Sache!!! 8-)
Bild



Beitragvon betzejule88 » 12.06.2009, 16:08


Eine Super Idee,Fans für Fans!! Da sieht man mal wieder wie sehr die Fans zusammenhalten :teufel2:

:applaus: :teufel3:



Beitragvon betzebub2 » 12.06.2009, 16:57


Super Aktion. PN an mich wenn ich vom Schwabenland aus was ausrichten kann :D
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon EvilKnivel » 12.06.2009, 17:10


Find die aktion auch super



Beitragvon Yves » 12.06.2009, 17:50


Super Aktion. Das nenne ich mal Herzblut Engagement. Weiter so.

Wenn das hier ein Thread über einen Trainer wäre, der nicht kommt, der vielleicht auch nie gehandelt wurde, wären hier jetzt schon über 1.000 Beiträge. Schade, dass es so wenig Resonanz findet.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind



Beitragvon karsten » 12.06.2009, 17:50


Klasse Aktion !

Wenn man bedenkt, wieviele Menschen in Armut leben, mit Behinderungen den täglichen Alltag meistern müssen, von Schicksalsschlägen gezeichnet sind, dann ist doch "unser derzeitiges Problem Nr.1", die Trainersuche ganz unwichtig.

Es ist bewundernswert das ihr mit euren Aktionen den Menschen Mut, Hoffnung und Unterstützung gebt.



Beitragvon Jeans » 12.06.2009, 18:02


Super Aktion!!!

Find ich echt Klasse, ABER wehe ich sehe einen der "Hilfsbdürftigen" , der oder die das in Anspruch genommen haben, besoffen auf dem Betze!

:o



Beitragvon Toco » 12.06.2009, 18:12


sehr schön. die idee mit dem preiserhöhungsbonus fand ich schon bei der ersten schilderung großartig und unterstützenswert. und da ich von berlin aus auf die verländerung meiner karte verzichten werde, dürfen gerne andere was davon haben... wird nur zeit, dass der monat rumgeht
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)



Beitragvon chris » 12.06.2009, 18:27


klasse aktion! :applaus:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.06.2009, 19:18


Tolle Sache! Ganz besonders, wenn man bedenkt, dass ihr ja eigentlich nur ein Fan-Forum seid. Bin sehr beeindruckt.

Sagt mal Bescheid, wenn irgendwelche konkreten Aktionen laufen.
- Frosch Walter -



Beitragvon JochenG » 12.06.2009, 19:20


Von mir noch ein paar Zusatzinformationen - auch weil bereits Rückfragen kamen -
1. Die Initialzündung für die Dauerkarten-Zuschuss-Aktion kam von Paul - ihm sei deshalb der Dank gewidmet, die Idee bis zur Umsetzung voran getrieben zu haben.

2. Eine Rückfrage bezog sich darauf, wer den Zuschuss beantragen kann.
Ohne mit den restlichen Jury-Mitgliedern Rücksprache gehalten zu haben sehe ich die Sache recht einfach. Jeder, der sich derzeit ausser Stande sieht, die Preiserhöhung für die DK zu stemmen sollte den Antrag stellen. Wir werden vermutlich nicht alle Anträge befriedigen können (ausser siehe 3.), deshalb ist es dennoch sinnvoll zumindest gefragt zu haben. Ich gehe mal davon aus, dass diejenigen, denen es weh tut den neuen Preis zu zahlen, sich auch wirklich melden. Das können Schüler genauso wie Azubis oder die "normalen" Angestellten sein, denen einfach das Portemonnaie etwas klamm wird wegen der neuen Preise. Also keine falsche Scham, meldet euch...

3. Die bisherige "Spendensumme" darf durch jeden, der mitmachen will, gerne vergrößert werden. Aus diesem Grund wurde auch die Kontonummer genannt. Also an alle, die noch ein wenig helfen wollen/können - her damit :D



Beitragvon DePeTe » 12.06.2009, 20:02


Riesen Respekt an an Betze-Amok, JochenG, Paul und an alle anderen Spender und Unterstützer!
Ihr seid der Puls des Herzblutes :!:
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter



Beitragvon betze-weck » 12.06.2009, 23:02


:verbeug: @Betze-Amok, Paul und JochenG :verbeug:
Ich ziehe hiermit meinen nicht vorhandenen Hut vor Euch! Fantastische Aktion, die absolut unterstützenswert ist!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon lester2k6 » 13.06.2009, 02:09


:applaus:
:teufel2: :teufel2:



Beitragvon Steini » 13.06.2009, 07:29


Ein Klasse :!: an alle vom DBB -Team.

Das JochenG für solche Dinge sich stark macht war mir schon länger bekannt... :)

Finnland ist Paul offensichtlich gut bekommen... :D

Ein :applaus: und ein :jubel: für Euch zwei und für alle zukünftigen Spendern.



Beitragvon Weschtkurv » 13.06.2009, 15:06


Ich schliesse mich an - Grandios ! :applaus:



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 15.06.2009, 11:34


Daumen hoch! :)
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Betzepower1973 » 15.06.2009, 13:59


Ich wollte auch mein Lob für diese sehr schöne Aktion aussprechen.
Ich finde es wirklich klasse, dass man mit einer solchen Aktion FCK Fans,
die sich vielleicht mühsam eine Dauerkarte absparen müssen bzw. sich
keine neue hätten leisten können, doch noch einen Besuch auf unserem
Betze ermöglicht.
Und letztenendes kommt das doch unserem FCK zugute.

Vielen dank an Paul und JochenG für ihr Engagement in dieser Hinsicht.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste