Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon GermansRedWall » 22.04.2023, 14:04


Die ganze Südkurve ist noch nicht freigeschaltet wurde mir gesagt, wieso auch immer. Ist ja nicht zu erwarten das wir mit 3k kommen, sondern 10-15k denke ich, das Vorgehen also absoluter Quatsch bisher.



Beitragvon GermansRedWall » 25.04.2023, 18:12


Zusätzliches Kontingent fürs Auswärtsspiel in Nürnberg

am Sonntag, 07. Mai 2023, sind die Roten Teufel zu Gast beim 1. FC Nürnberg. Anpfiff der Partie ist um 13:30 Uhr im Max-Morlock-Stadion.

Aufgrund der großen Nachfrage haben wir vom 1. FC Nürnberg ein zusätzliches Gästekontingent zur Verfügung gestellt bekommen.

Der zweite, exklusive Vorverkauf für das Auswärtsspiel des FCK in Nürnberg beginnt am Freitag, den 28. April 2023, um 9:00 Uhr.

Der Vorverkauf ist nur für Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber der Modelle „LIGA“ und „LIGA Plus“ mit einem Kundenkonto im Onlineshop des 1. FC Kaiserslautern zugänglich. Der Verkauf der Auswärtstickets findet ausschließlich über diesen statt.

Zur Verfügung stehen Tickets zu folgenden Preisen:

Sitzplatz | Block 27 | 27€ (inkl. Gebühren)
Sitzplatz | Block 29 | 27€ (inkl. Gebühren)

Die Tickets werden per DHL Warenpost versendet.

Bitte beachte, dass pro Person maximal vier Tickets gekauft werden können.



Beitragvon evchen320 » 26.04.2023, 10:11


Also ganz grob kommen dann am Freitag zusätzliche 500-600 Tickets in den Vorverkauf. Die sind doch wieder in 3 Minuten weg. Was soll der Quatsch mit dieser "Salamitaktik", wenn sicherlich wieder 10.000 Fans nach Nürnberg wollen???
Wie schon vorher gepostet, verstehe ich das zwischen Nürnberg und Lautern nicht? Kommunizieren da die Verantwortlichen nicht miteinander?



Beitragvon Schönheim » 28.04.2023, 11:23


Also Stand jetzt gibt es noch einige Tickets für Nürnberg.

Wurde die zusätzliche Phase lediglich per Mail an die Mitglieder und DK Inhaber kommuniziert? Via social media ist da keine Info zu finden...



Beitragvon evchen320 » 28.04.2023, 12:02


Also auf der Ticket-Homepage des 1.F.C. Nürnberg ist jetzt auch der Block 24 (Sitzplätze im Oberrang über den Stehern Gäste) freigeschaltet.

Nur der FCK :teufel2:



Beitragvon mc95just » 28.04.2023, 13:41


Schönheim hat geschrieben:Also Stand jetzt gibt es noch einige Tickets für Nürnberg.

Wurde die zusätzliche Phase lediglich per Mail an die Mitglieder und DK Inhaber kommuniziert? Via social media ist da keine Info zu finden...


Nein, es wurde nichts kommuniziert... Ist mir um ehrlich zu sein auch ein Rätsel.



Beitragvon Schönheim » 28.04.2023, 15:44


Also gibt es nun noch über den FCN als auch den FCK Karten, da kann man sich dann nicht beschweren bzgl. zusätzlicher Kontingente, jedoch wäre es nicht schlecht, wenn man dies transparent kommunizieren würde... :daumen:



Beitragvon GermansRedWall » 29.04.2023, 09:55


Bin kein DK-Inhaber oder Mitglied, habe nur den Newsletter auf der Hompage aktiviert, dann kam das per E-Mail.



Beitragvon GermansRedWall » 06.05.2023, 23:21


Werden da gegen Düsseldorf im Block 21.4 noch sichtbehinderte Tickets zusätzlich verkauft für 23.50€? Werden dann 49.999 ins Stadion kommen so wie dass aussieht?



Beitragvon BaNaNa » 08.05.2023, 09:03


Die Warteschlange ist schon lustig.

Gehe rein, Platz 2540. Kumpel geht nach mir rein, Platz 2300.

Da passt nicht wirklich alles zusammen.



Beitragvon FA » 08.05.2023, 09:06


jedesmal dasselbe, die plätze werden um 9 gelost, welchen platz du bekommst hat nichts damit zu tun wann du die schlange betrittst. spiel war nach 3 min ausverkauft :-)



Beitragvon BaNaNa » 08.05.2023, 09:12


Ja, aber er ist nach Beginn rein und wird dann trotzdem noch vorne rein gelost? Das macht ja keinen Sinn.



Beitragvon FA » 08.05.2023, 09:16


keine ahnung ob ich nun auslosen erklären soll 8-)

wieso soll das kein simm machen? ich ging um 8:58 in die schlange und bekam platz 8 zugelost, es ist einfach nur glück. wenn 10000 leute 500 karten wollen und gelost wird (was das einzig faire ist, ausser du nimmst noch andere entscheidungspunkte mit hinzu wie z.b. anzahl besuchte auswärtsspiele) - dann is das eben so



Beitragvon BaNaNa » 08.05.2023, 09:58


Du brauchst "Verlosung" nicht erklären...

Person 1 geht pünktlich rein - Wird "gelost" auf Platz 2.500

Person 2 geht später - NACH Beginn - rein, in dem Fall 09:02 Uhr, bei Person 1 läuft schon die Warteschleife, und wird auf Platz 2.300 gelost.

Das passt doch nicht.



Beitragvon FA » 08.05.2023, 10:10


Nunja das is an sich schon logisch da viele die queue Verlassen wenn sie ihren Platz von xxxx sehen da eh klar ist das es nichts gibt. queue-it ändert dann scheinbar die erste nummer nicht ab (wahrscheinlich geht das nicht aber) aber mit sicherheit kommt diese vor der anderen dran. das wäre dann halt interessant zu wissen wie das ausging, wobei es für dieses spiel egal ist - alles über 500 bekamm sicherlich nichts mehr



Beitragvon mc95just » 08.05.2023, 10:18


FA hat geschrieben:... alles über 500 bekamm sicherlich nichts mehr


Kann ich bestätigen, ich bin mit Nr. 745 leider leer ausgegangen.



Beitragvon K-Town150677 » 08.05.2023, 10:42


Auch unter 500 bekamen manche nichts, mir persönlich gefällt das System nicht, man wartet, wird dann weitergeleitet und kann nichts auswählen, weil alles weg ist



Beitragvon Bub95 » 11.05.2023, 01:19


Ich ärgere mich gerade schwarz.
Bin an tickets gekommen, diese wurden heute angeblich um 10:08 Uhr ins Zustellfahrzeug bei DHL geladen und um 10:10 Uhr zugestellt - unmöglich.
Der Briefkasten heute war leer.

Hat jemand damit Erfahrungen? Habe den FCK angeschrieben ob ich die Karten sperren lassen kann und neue bekomme, handelt sich aber um Auswärtstickets deswegen schwer einzuschätzen.

Edit: Karten waren beim Nachbar… unfassbar.



Beitragvon JG » 12.05.2023, 10:45


Düsseldorf scheint ausverkauft.
Und Bielefeld wäre wohl auch besser besucht, hätte der FCK Block 19.1 nicht wieder komplett geschlossen.



Beitragvon teufelshü » 12.05.2023, 12:39


@JG dem kann ich nur zustimmen.
Diese seltsame Blockpolitik kann ich nicht verstehen. Sowas gibts in keinem anderen Stadion :x
man lässt lieber den unteren Block leer als dass man die "schlechten" oberen Plätze nicht verkauft....
Das Argument Ordner zieht meiner Meinung nach nicht.
Selbst wenn jeder einzelne 100€ an dem Tag verdienen würde ( was nicht so ist - denn der Betze als auch die security zahlen grad so den Mindestlohn ) hätte man das mit 20 verkauften Tickets locker raus.
So hat man eine hässliche leere Lücke und de ein oder anderen verärgerten fan. Wir wollten kurzfristig zu siebt gehen - aber die "A***plätze in 20.3-22.4 können sie dann gerne an die Cops verschenken.
Dazu hätte man auch keinen Löwengang gebraucht.
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon JG » 12.05.2023, 13:42


Jo, der Löwengang hat einiges an Geld geschluckt, dass man mit einem gut besuchten Block 19.1 locker in wenigen Spielen wieder reingeholt hätte.
Anscheinend aber scheint es beim Betze nicht mehr eine so große Rolle zu spielen ob 2000 mehr oder weniger Karten verkauft werden.
Und wegen dem Einsparen von Ordnern:
Wenn mann die 4er Blöcke erstmal geschlossen lässt, dann können die dort eingesparten Ordner in 19.1 bis 19.3 stehen, also geht dann genauso auf.
Mit dem Vorteil dass man mehr Leute im Stadion hat, niemanden mehr verärgert und zudem im TV Bild ein volles Stadion sieht, und nicht eben ein halb leeres wie gegen Bielefeld. Weil die auch den Gästebereich in 18.1 kaum füllen werden.



Beitragvon Schlossberg » 12.05.2023, 16:39


Man kann doch, da bin ich mir sicher, davon ausgehen, dass bei einer Öffnung von 19.1 hundert Zuschauer mehr kämen - Zuschauer, die näher am Spielfeld sein möchten als in 20.4. Man hat ja am Verlauf des Vorverkaufs für das Spiel gegen Düsseldorf gesehen, wie langsam die Karten für 20.4 - 22.4 und wie schnell dann die Karten für 19.1 weggingen.
Hundert Zuschauer mehr bringen aber zweitausend Euro mehr Einnahmen. Netto.
Ohne die genauen Kosten für die Ordner zu kennen kann man annehmen, dass die Mehreinnahmen die Mehrkosten deutlich übersteigen.

Mich erinnert diese Diskussion über Ordner-Kosten an die Diskussion über die Nachteile (Mehrkosten) von Mitgliederzuwachs beim FCK vor zehn Jahren. Man könnte fast meinen, der Geist des Grünschnabels spukte immer noch auf dem Berg herum.



Beitragvon Thomas » 04.07.2023, 17:46


Schalke 04 hat heute seine Vorverkauf-Modalitäten bekanntgegeben (u.a. für das Spiel gegen den FCK am 2. Spieltag). Zunächst gibt es dort ab 6. Juli Tickets exklusiv für S04-Vereinsmitglieder und wenn dann noch was übrig ist, wird ein Termin für einen freien Vorverkauf bekanntgegeben. Die Chancen für FCK-Fans auf zusätzliche Tickets außerhalb des Gästeblocks dürften somit zwar gering sein, aber hier trotzdem für ggf. Interessierte alle Infos:

Schalke 04 hat geschrieben:Exklusiv für Mitglieder: Tageskarten-Vorverkauf am 6. Juli

In wenigen Wochen startet der S04 in die neue Spielzeit: Deshalb beginnt am Donnerstag (6.7.) um 10 Uhr der Tageskarten-Vorverkauf. Dabei werden für Vereinsmitglieder Eintrittskarten für sämtliche Heimspiele der Hinrunde erhältlich sein.

Erworben werden können dabei pro Mitglied bis zu 04 Tickets pro Spiel – online unter tickets.schalke04.de, telefonisch unter 0209| 97751877 oder direkt auf dem Berger Feld im ServiceCenter. Der FC Schalke 04 empfiehlt dabei den Kauf über den Onlineshop.

Um die Last zu steuern und bestmögliche Erreichbarkeit des Shops zu sichern, werden digitale Warteräume eingerichtet – dieser Prozess wurde zum Vorverkauf für das Testspiel gegen den FC Twente am Samstag, 22. Juli, bereits erstmals erfolgreich durchgeführt.

Der Kauf kann im Shop noch schneller abgeschlossen werden, indem bereits vorher der Login-Prozess in das eigene Mitgliedskonto unter tickets.schalke04.de abgeschlossen wird.

Mit dem Start des Vorverkaufs um 10 Uhr werden alle Nutzer im Onlineshop zufällig im digitalen Warteraum verteilt – ein frühzeitiger Besuch der Seite, z.B. deutlich vor 10 Uhr, bringt deshalb keine Vorteile und ist nicht nötig.

Je nach Verfügbarkeit wird es anschließend einen freien Vorverkauf geben. Sollte dies der Fall sein, informiert der FC Schalke 04 darüber zeitnah und rechtzeitig über die Vereinskanäle. Der Verkauf von Parkplatz-Tagestickets erfolgt ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt.

Voraussichtlich im Dezember beginnt nach dem gleichen Modell der Vorverkauf für die Heimpartien der Rückrunde.

Die Tageskartenpreise für die Saison 2023/2024 im Überblick

Quelle: schalke04.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Michi » 20.07.2023, 16:44


Der Vorverkauf für das Auswärtsspiel auf Schalke startet morgen um 9 Uhr. Die Tickets aus der AWDK sind, zumindest bei mir, bereits im Kundenkonto hinterlegt. Leider gibt es nur print@home und noch dazu personalisiert.

am Samstag, 05. August 2023, bestreiten die Roten Teufel das erste Auswärtsspiel der neuen Zweitligasaison beim Absteiger Schalke 04. Anpfiff der Partie in der VELTINS-Arena ist um 20:30 Uhr.

Der exklusive Vorverkauf für das Auswärtsspiel des FCK in Gelsenkirchen beginnt am Freitag, den 21. Juli 2023, um 9:00 Uhr.

Der Vorverkauf ist nur für Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber der Saison 2023/24 mit einem Kundenkonto im Onlineshop des 1. FC Kaiserslautern zugänglich. Der Verkauf der Auswärtstickets findet ausschließlich über diesen statt.

Zur Verfügung stehen Tickets zu folgenden Preisen:

Stehplatz | Block V | 16,50 € (inkl. Gebühren)
Stehplatz | Block W | 16,50 € (inkl. Gebühren)
Sitzplatz | Block U | 42,50 € (inkl. Gebühren)
Sitzplatz | Block 55 | 42,50 € (inkl. Gebühren)
Sitzplatz | Block 56 | 53,00 € (inkl. Gebühren)
Sitzplatz | Block 57 | 42,50 € (inkl. Gebühren)
Sitzplatz | Block 58 | 53,00 € (inkl. Gebühren)
Sitzplatz | Block 59 | 32,00 € (inkl. Gebühren)
Sitzplatz | Block 60 | 42,50 € (inkl. Gebühren)
Sitzplatz | Block 61 | 32,00 € (inkl. Gebühren)
Sitzplatz | Block 62 | 42,50 € (inkl. Gebühren)
Sitzplatz | Block 63 | 27,00 € (inkl. Gebühren)
Sitzplatz | Block 64 | 32,00 € (inkl. Gebühren)
Sitzplatz | Block 65 | 27,00 € (inkl. Gebühren)
Sitzplatz | Block 66 | 32,00 € (inkl. Gebühren)

Die Tickets werden als Print@Home-Tickets zum Ausdrucken ins Kundenkonto gelegt.

Bitte beachte, dass pro Person maximal zwei Tickets gekauft werden können.

Weitere Vorverkaufstermine werden bald bekannt gegeben.



Beitragvon FightForBetze » 21.07.2023, 09:03


Platz 10.000 in der Liste. Sie sind in 1 Std. Dran. Also Chance gleich null auf eine Karte zum Auswärtsspiel auf Schalke. :|




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste