Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Maestro » 09.08.2007, 01:17


Am Samstag den 18.08.2007 empfangen wir auf dem Sportplatz in Billigheim die Traditionsmannschaft des 1. FC Kaiserslautern. Die AH Billigheim Ingenheim und eine Südpfalzauswahl werden sich den alten FCK Kämpfern stellen zu einem Benefizspiel für Gustl Schneider.

Gustl Schneider ist nach einem Unfall auf dem Sportgelände des FC Insheim seit dem 14. Mai 2006 querschnittgelähmt ans Krankenbett bzw. an den Rollstuhl gefesselt. Er befindet sich seit Anfang des Jahres im Senioren- und Altenwohnheim Parkstift in Landau und benötigt dort Rundum- Betreuung.

Wir hoffen auf großes Interesses an diesem Spiel, um möglichst viele Spenden für den guten Zweck einzuspielen

Quelle: http://www.ah-fussball.info
Made in PI-Town



Beitragvon lautern95 » 09.06.2008, 14:21


13.06.2008: KSC Allstars - 1. FC Kaiserslautern Traditionsmannschaft

Ort: FC Alemannia Eggenstein

Uhrzeit: 19 Uhr

50% des Erlöses werden der Tour Ginkgo (Kinderkrebsklinik Karlsruhe) zur Verfügung gestellt. Die restlichen 50% gehen an das Familienzentrum "Schröcker Mütze" in Eggenstein.

Quelle:
http://www.ksc-allstars.de/termine.html
come on you boys in red!



Beitragvon Thomas » 21.08.2008, 13:25


Zwar nicht Traditionsmannschaft, aber so ähnlich. Wurde mir gerade per E-Mail mitgeteilt:

Die Lotto-Elf spielt am 3. September in Landau. Mit dabei sind laut Rudi Gutendorf folgende FCK-ler:

Horst Eckel, Stefan Kuntz, Olaf Marschall und Hans-Günther Neues.

Das Spiel ist zugunsten des Kinderschutzbundes.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Steve » 30.08.2008, 23:43


Hallo alle zusammen,

nachdem der FCK ja wirklich super in die neue Saison gestartet ist, müssen wir leider kommendes Wochenende auf ein weiteres Herzblut Spiel verzichten. Grund dafür weiß ja jeder von euch, ist die Länderspielpause....

Wär jedoch nicht auf Fußball verzichten will kann kommenden Samstag nach Haslach im Kinzigtal kommen.

Grund für das Spiel der Traditionsmannschaft gegen eine Auswahl aus dem Kinzigtal, ist das 20jährige Bestehen des FCK Fanclubs Kinzigtal.

Bei diesem Spiel sollen unter anderem in der Traditionsmannschaft Olaf Marschall, Gerry Ehrmann, Oliver Schäfer, Roger Lutz, usw.....spielen.

Fahrzeit beträgt ca. 2,5 bis 3 Stunden nach Haslach.

Spielbeginn ist um 16.00Uhr!!!!!!!!!!!!

Falls es noch weitere Fragen zum Spiel gibt, beantworte ich sie gern.

Gruß

Steve



Beitragvon Christian » 07.09.2008, 00:08


Benefizspiel am 13. September in Insheim

Am Samstag, den 13. September, findet ab 16 Uhr in Insheim zugunsten von Tobias Stritzinger ein Benefizspiel zwischen einer Südpfalzauswahl und der Traditionself des 1. FC Kaiserslautern statt.

Tobias Philipp Stritzinger, ein 20 Jahre junger FCK-Fan aus Insheim verunglückte am 27. Spieltag der vergangenen Saison auf der Heimfahrt vom Betze nach dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim so schwer, dass er seinen rechten Arm verloren hat.
Daraus ergeben sich aber neben seinem persönlichen gesundheitlichen Schicksal auch erhebliche finanzielle Probleme, denn weder er noch seine Familie können alle Kosten finanzieren.

Aus diesem Grunde hat sich die Fanregion Südpfalz dazu entschlossen, ihr diesjähriges Regionsfest zu Gunsten von Tobias in seiner Heimatgemeinde zu veranstalten. Der Erlös soll Tobias helfen, wieder ein möglichst normales Leben führen zu können.

Trainer der Südpfalzauswahl ist Herr Behr von der SV Viktoria Herxheim. Die Traditionsmannschaft des FCK wird verstärkt von Roger Lutz, Co-Trainer 1 FCK. Nach dem Spiel findet eine Autogrammstunde mit Spielern des 1. FC Kaiserslautern statt.


Quelle: Der Betze brennt
Zuletzt geändert von Christian am 07.09.2008, 09:34, insgesamt 2-mal geändert.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon amohr » 07.09.2008, 00:45


Gute Sache, nicht nut positive schlagzeilen sondern auch engagement für Fans in Not! Alles Gute



Beitragvon Bodenmer » 07.09.2008, 00:49


Christian hat geschrieben:Benefizspiel am 10. Oktober in Insheim

Am Samstag, den 13. September, findet ab 16 Uhr in Insheim zugunsten von Tobias Stritzinger


Müsste es nicht hßen: Benefitzspiel am 13. September ? :D



Beitragvon Style_League » 07.09.2008, 00:50


Gute Sache!!!
Von mir alles gute...



Beitragvon snow » 07.09.2008, 00:54


Nice 1!!

Sehr gute Aktion vom FCK, die Fanarbeit wird immer besser!



Beitragvon BetzeRettich » 07.09.2008, 01:01


Finde es gut vom Betze!
Bild



Beitragvon snakebju » 07.09.2008, 08:03


tolle aktion vom fck.. nur könnte ich wieder meine arbeitszeiten verfluchen!!! vorallem da insheim nur 6km von mir weg ist! trotzdem alles gute tobi!



Beitragvon diewalzausderpfalz » 07.09.2008, 08:16


:wink: Wir reden nicht nur von Herzblut, wir machen auch was dafür.

Echte Lauternfans stehen zusammen!!!

_____________________________________________________________
Nicht nur vom Guten reden auch Gutes machen - Alle für Einen und Einer für Alle= Herzblut-Tour 2008/09 :arrow: auf in die 1. Liga :teufel2:



Beitragvon deflo » 07.09.2008, 08:36


hui, da haben die Jungs aber am 10 Oktober einiges vor. Benefizspiel in Insheim und dann noch ein Testspiel in Gladbach... :D (ich weiss, in den news steht der 13.)

So endet das, wenn Samstag nachts um 00:08 News eingestellt werden :lol:



Beitragvon NebuLa_KC » 07.09.2008, 10:15


Schlimme Sache, aber schön dass ihm geholfen wird.



Beitragvon betzebub2 » 07.09.2008, 10:41


Vorbildlich. Gute Aktion,das ist eben der FCK. :!:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon Steffbert » 07.09.2008, 10:57


BetzeRettich hat geschrieben:Finde es gut vom Betze!


Chapeau auch von mir. Zurück zum 1.FCK, so wie er unter Norbert Thines mal war. Tag für Tag wird mir mein Verein wieder symphatischer.

Es ist wieder schön Lautrer zu sein!! :love
Stop living in the past



Beitragvon Palatino-boy » 07.09.2008, 11:02


nein, 4km weg und ich hab selbst ein spiel. schade, naja hauptsache 3 punkte 22 stunden früher gegen pauli!
trotzdem ne gute sache, so en spiel zu veranstalten.
Für immer FWS!
Raus aus der Arena!



Beitragvon SaarDevil2603 » 07.09.2008, 12:03


Super Sache!
Weiter So!
:teufel2:
Lautrer geben NIEMALS auf...SIE KÄMPFEN!!!



Beitragvon Südpfalzteufel » 15.09.2008, 21:42


Fans und Freunde lassen sich nicht im Stich
INSHEIM: Trotz Regens 150 Besucher beim Benefizfest für Tobias Stritzinger - 1. FCK gewinnt 7:0

Vom Wetter alles andere als verwöhnt wurden am Samstag die südpfälzischen Fans des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, die nicht einmal 24 Stunden nach dem 4:1-Triumph über den FC St. Pauli ihr Regionsfest als Benefizveranstaltung zugunsten des Insheimer FCK-Fans Tobias Stritzinger feierten.

Wie berichtet, hatte sich der 20-jährige Tobias, Mitglied des Fanclubs „Isemmer Deiwel", im April nach dem Heimspiel des FCK gegen Hoffenheim bei einem Unfall auf dem Bahnsteig seinen rechten Arm so schwer verletzt, dass er oberhalb des Ellenbogens amputiert werden musste. Jetzt benötigt der junge Mann eine rund 45.000 Euro teure Prothese.

Dazu sollte auch der Erlös des Fanfestes verwendet werden, dessen Höhe Alfred Wünstel (Hatzenbühl) am Mittwoch glaubt nennen zu können. Wünstel ist der Fanbeauftragte des FCK für die Südpfalz. Trotz des Regens waren noch rund 150 FCK- Fans gekommen. Kurzerhand wurde ein Teil des Programms, das für das Sportgelände vorgesehen war, ins Dorfgemeinschaftshaus verlegt.

Insheims Ortsbürgermeister Max Bergdoll, seit mehr als 20 Jahren bei den Heimspielen des FCK als Platzordner im Einsatz, sagte, nur wer zum Licht blicke, könne auch die Schatten hinter sich lassen. Es sei gut zu wissen, dass es Mitmenschen gebe, die Tobias in einer sehr schweren Zeit zur Seite stehen.

Den ersten Teil des Programms gestaltete im Dorfgemeinschaftshaus der Mawaste-Experte Bernd Bauer (Hatzenbühl) mit seiner Kampfsportgruppe. Mawaste ist eine neue Methode, mit der Menschen jeden Alters lernen können, sich im Alltag besser durchzusetzen. Grundelemente sind das körperliche Auftreten, Kommunikation und Selbstverteidigung.

Die Traditionsmannschaft des 1. FCK spielte gegen eine Südpfalz-Auswahl unter der Leitung von Schiedsrichter Otto Rassenfoß (Hatzenbühl). Oliver Schäfer, Roger Lutz, Reinhard Meier, Marco Haber, Markus Kranz, Uwe Dengel oder auch Leo Spielberger liefen auf FCK-Seite auf. In der Südpfalz-Auswahl, die vom dem Herxheimer Coach Helmut Behr betreut wurde, sah man Gauweiler (Gommersheim), Settelmeyer (Weingarten), Först, Kaufmann (beide Zeiskam), Neuschwänder (Haßloch), Ylmaz (Germersheim) oder Edelmann (Bellheim). Das Ergebnis von 7:0 für den FCK spielte am Ende eine untergeordnete Rolle. Wolfgang Schäfer (2) und Leo Spielberger legten bis zur Pause ein 3:0 vor. Im Abschnitt zwei waren Roger Lutz, zweimal Marco Haber und Werner Melzer die Torschützen.

Bei der Veranstaltung am Samstag gab es auch spontan Spender. So hat der SPD-Ortsverein 200 Euro gespendet. 300 Euro kommen aus dem Sozialfonds der FCK-Fanclubs. Die Karlsberg-Brauerei stiftete 200 Liter Bier. Eine stolze Summe wird auch der Erlös der Tombola mit einem Cabrio-Wochenende der Firma Autohaus Tretter Kandel als Hauptpreis bringen. (som)

Quelle: Rheinpfalz vom 15. September 2008



Beitragvon voks » 09.10.2008, 17:10


FCK-Traditionsmannschaft schlägt Polizei (fck.de)

Es war schon deutlich, das Ergebnis mit dem am Mittwochabend die hochkarätige mit fünf Ex-Deutschen Meistern besetzte Traditionself des FCK eine Auswahl des Polizeipräsidiums Westpfalz bezwang. 12:0 (3:0) lautete nach 90 Minuten das Ergebnis auf der städtischen Waldsportanlage beim Polizeisportverein Pirmasens in der Spesbach vor rund 150 Zuschauern.

Dabei spielte weder für die Polizisten, die sich aus Beamten nahezu aller zum Polizeipräsidium Westpfalz gehörenden Polizeidienststellen zusammensetzten, noch für die Lauterer Oldies das Resultat eine große Rolle.

"Es ist ein Dankeschön an die Polizei in der Westpfalz, die dafür sorgt, dass bei unseren Heimspielen im Fritz-Walter-Stadion bei Heim- und Gästefans eine friedliche und tolle Atmosphäre herrscht. Wir arbeiten prima zusammen", sagte der 70 Minuten mitkickende FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz, der zudem noch vier Tore selbst erzielte. "Es gibt Sachen, die verlernt man eben nicht", kommentiert der mit der Nummer 11 auflaufende "Rote-Teufel"-Chef seine vier sehenswerte Treffer, davon zwei natürlich per Kopf.

"Ich sehe es als Wertschätzung für unsere Kollegen", freute sich Kuntz Pendant auf Polizeiseite, der an der Bande mitfiebernde Chef des Polizeipräsidiums Westpfalz, Polizeipräsident Wolfgang Erfurt, über die Tatsache, dass die Lauterer gegen die Polizisten mit einer Top-Elf ins Match gingen. Neben Kuntz standen mit Frank Lelle, Marco Haber, Roger Lutz und Oliver Schäfer, vier weitere Spieler aus der 91er und 98er Meistermannschaft auf dem Rasen.

Daneben trugen unter anderem Werner Melzer, Leo Spielberger und Hans-Günter Neues, mit 57-Jahren gestern der älteste Kicker, das Trikot der FCK-Traditionself. Mit einem lupenreinen Hattrick zum 10:0 (74.), 11:0 (78.) und 12:0 (82.) führte sich Milan Sasic Co-Trainer, Fuat Kilic, in Halbzeit zwei in die Auswahl ein. Die weiteren Tore für die "Roten Teufel" erzielten Wolfgang Schäfer (3) und Marco Haber (2).

...

Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
bzw. http://www.magazin-insider.de/index.php?id=8#268



Beitragvon RedGlory » 03.06.2009, 21:19


Das Sommerloch ist da und viele wissen nun nicht was sie am Wochenende machen sollen.

Ein Vorschlag von mir bezüglich Freitag den 05.06.2009 :

Um 19 Uhr findet am Kindsbacher Sportplatz zum 90 jährigen Bestehen des FV Kindsbach 1919 e.V. ein Spiel der "Extraklasse" statt:

Das Auswahlteam von Exspielern des FV Kindsbach trifft gegen die Taditionself des 1 FC Kaiserslautern.

Ein Erlebnis für jedermann, besonders für diejenigen, die alte FCKler mal wieder auf dem Platz spielen sehen wollten.
Zuletzt geändert von Thomas am 03.06.2009, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Sammelthread Traditionsmannschaft. Danke für die Info! :-)
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Der alter FCKler » 04.06.2009, 12:05


RedGlory hat geschrieben:Das Sommerloch ist da und viele wissen nun nicht was sie am Wochenende machen sollen.

Ein Vorschlag von mir bezüglich Freitag den 05.06.2009 :

Um 19 Uhr findet am Kindsbacher Sportplatz zum 90 jährigen Bestehen des FV Kindsbach 1919 e.V. ein Spiel der "Extraklasse" statt:

Das Auswahlteam von Exspielern des FV Kindsbach trifft gegen die Taditionself des 1 FC Kaiserslautern.

Ein Erlebnis für jedermann, besonders für diejenigen, die alte FCKler mal wieder auf dem Platz spielen sehen wollten.


:lol:
Woher weisst Du, dass ich auf dem Platz spielen werde?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Der alter FCKler » 04.06.2009, 12:15


Der alter FCKler hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:Das Sommerloch ist da und viele wissen nun nicht was sie am Wochenende machen sollen.

Ein Vorschlag von mir bezüglich Freitag den 05.06.2009 :

Um 19 Uhr findet am Kindsbacher Sportplatz zum 90 jährigen Bestehen des FV Kindsbach 1919 e.V. ein Spiel der "Extraklasse" statt:

Das Auswahlteam von Exspielern des FV Kindsbach trifft gegen die Taditionself des 1 FC Kaiserslautern.

Ein Erlebnis für jedermann, besonders für diejenigen, die alte FCKler mal wieder auf dem Platz spielen sehen wollten.


@RedGlory, bist Du sicher, dass das Spiel stattfindet? Auf der Homepage der Traditionsmannschaft ist dieser Termin naemlich seit 10, 12 Tagen verschwunden (das gestrige Spiel ist angegeben, aber das Spiel vom 5.6.09 fehlt)
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon RedGlory » 04.06.2009, 18:24


@ der alte FCKler

ich gehe stark davon aus, vor allem da Flyer und Plakate schon verteilt sind und mir das am 3.6. (gestern) bestätigt wurde.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Der alter FCKler » 05.06.2009, 11:58


RedGlory hat geschrieben:@ der alte FCKler

ich gehe stark davon aus, vor allem da Flyer und Plakate schon verteilt sind und mir das am 3.6. (gestern) bestätigt wurde.


Joo, Spiel findet statt - mal sehen, wie gut man heute Abend nach Kindsbach durchkommt, vlt. kommt ja da auch einer aus Landstuhl mal kurz rueber gefahren und spielt mit.

Wer von Euch kommt alles heute nach K'bach?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste