Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon RedGlory » 05.06.2009, 14:10


@ FCK'ler vielleicht schaut Obama auch noch kurz vorbei ;)
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Timo » 05.06.2009, 16:18


Samstag, 20.06.2009 um 18.15 Uhr in Erbach
Spiel gegen Bayer Leverkusen, Rasen


Weiß jemand um welches Erbach es sich da handelt?

Ich habe über google mal gesucht und Erbach gibt es ja 5 oder 6 mal.

Ich hoff mir kann von euch jemadn helfen



Beitragvon Der alter FCKler » 06.06.2009, 09:50


RedGlory hat geschrieben:@ FCK'ler vielleicht schaut Obama auch noch kurz vorbei ;)


Also, O. hat definitiv nicht mitgespielt, ich habe ihn auch nicht am Spielfeldrad gesehen. Nehme an, er kam nicht durch wegen der vielen Kontrollen und der Staus.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon kepptn » 06.06.2009, 09:54


Der alter FCKler hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:@ FCK'ler vielleicht schaut Obama auch noch kurz vorbei ;)


Also, O. hat definitiv nicht mitgespielt, ich habe ihn auch nicht am Spielfeldrad gesehen. Nehme an, er kam nicht durch wegen der vielen Kontrollen und der Staus.


Versuch Du mal als Schwarzer mit ner Horde bewaffneter Amis im Schlepptau in ein deutsches Fussballstadion zu kommen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Der alter FCKler » 06.06.2009, 17:29


kepptn hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:@ FCK'ler vielleicht schaut Obama auch noch kurz vorbei ;)


Also, O. hat definitiv nicht mitgespielt, ich habe ihn auch nicht am Spielfeldrad gesehen. Nehme an, er kam nicht durch wegen der vielen Kontrollen und der Staus.


Versuch Du mal als Schwarzer mit ner Horde bewaffneter Amis im Schlepptau in ein deutsches Fussballstadion zu kommen.


Andersrum wäre es wahrscheinlich noch schwerer! :lol:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon fck*1976 » 18.06.2009, 16:29


Halló Timo es ist das Erbach in odenwald veo michelstadt. Ca 120 km von KL
Wem das zu weit ist findet bei fck-traditionself.de im Juli 2 Termine im saarland



Beitragvon Red Devil » 04.08.2009, 09:30


Aus der heutigen Rheinpfalz - Ausgabe Ludwigshafener Rundschau (wird deshalb wohl nicht auf der Onlineseite der Rheinpfalz zu finden sein)

Benefizspiel mit 1. FCK für Stiftung Leben

Am Samstag, 22. August, findet ein Benefizspiel zwischen der Traditionsmannschaft des 1. FC Kaiserslautern und der Pfälzer Auslese zu Gunsten der Stiftung Leben statt. Die Stiftung fördert Projekte für Menschen mit schwerer Behinderung. Anpfiff auf der Bezirkssportanlage Oggersheim ist um 16 Uhr. Einlass ist bereits ab 14 Uhr. Erwachsene zahlen 5 Euro, Kinder 2,50 Euro Eintritt.

Quelle: Die Rheinpfalz - Ausgabe Ludwigshafener Rundschau
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon PFALZADLER » 07.07.2010, 12:01


Kaiserslautern kickt mit ! (Samstag, 24. Juli 2010,17.30 Uhr )

Wittlich. …mit der Traditionsmannschaft des 1. FC Kaiserslautern, dem Oberliga-Südwest-Team SV Wittlich aus den 90ern und anderen Alt-Stars, Treffen aller ehemaligen Wittlicher Fußballer und Anhänger aus den letzten 98 Jahren, mit dem Säubrenner-Cup und Jugendtag und weiterer Spiele von Betriebs- und Seniorenmannschaften.

Der SV Wittlich 1912 e.V. veranstaltet zur Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes das 1. Wittlicher Kunstrasen-Fußball-Fest. Am Freitagabend spielen die Betriebsmannschaften und Senioren aus der hiesigen Region. Am Sonntag spielen die Jugendteams der JSG Wittlich-Lüxem-Minderlittgen-Hupperath.

Das Highlight des Tages, ist das Spiel der Traditionsmannschaft des 1. FC Kaiserslautern gegen die ehemalige Mannschaft des SV Wittlich aus der Oberliga Südwest der 90er Jahre mit weiteren Wittlicher Altstars. Im Anschluss an das Traditionsspiel ist ein Treffen aller ehemaligen Wittlicher Fußballer und Anhänger, hier ist jeder willkommen, um alte Bekannte und Freunde der früheren SVW – Familie zu treffen und über alte Zeiten zu plaudern.

Im Traditionsteam des 1.FC Kaiserslautern stehen ehemalige Fußballprofis wie Stefan Kuntz, Olaf Marschall, Harald Kohr, Werner Melzer, Frank Lelle, Jörn Kaminke, Hans Günter Neues, Marco Haber, Roger Lutz, Reinhard Meier, Oliver Schäfer, Manfred Plath u.a.


Quelle : Eifel-Zeitung

http://www.eifelzeitung.de/?artikel=56805

http://www.sv-wittlich.de/svwweb_2010/i ... &Itemid=58
Zuletzt geändert von Thomas am 07.07.2010, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -



Beitragvon Mathias » 26.07.2010, 00:20


Dieser Thread sollte häufiger genutzt werden!

Eine Frage des Alters

Der SV Wittlich schlägt den 1. FC Kaiserslautern 7:2 - wenn auch nur im Duell der Traditionsmannschaften. Das Freundschaftsspiel zwischen dem ehemaligen Oberligisten und den Pfälzern war ein Höhepunkt des Kunstrasen-Fußballfests in der Säubrennerstadt.


Wittlich. (cst) Der 1. FC Kaiserslautern lockte als Gegner - und alle kamen: Beim Spiel zwischen den Traditionsmannschaften des Bundesligisten und des SV Wittlich anlässlich der Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes waren die Spieler der ehemaligen Oberliga- und Verbandsligamannschaft des SVW nahezu komplett angereist.

(...)

Weiterlesen: http://www.volksfreund.de/totallokal/wi ... 37,2503283
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon pfalzdeiwel » 12.05.2011, 10:32


FCK Traditionsmannschaft spielt in Thallichtenberg

Am Donnerstag, 19. Mai 2011 findet im Burgstadion in Thallichtenberg ein Spiel zwischen der 1.FCK Traditionsmannschaft und einer Auswahl der Polizei von Kaiserslautern statt.

Beginn der Begegnung, die von Bundesligaschiedsrichter Christian Dingert geleitet wird ist um 19.00 Uhr.

Das Rahmenprogramm Sieht wie folgt aus:

17:15 Uhr, F-Jugend
TSG Burglichtenberg - Mittleres Glantal

18:15 Uhr, E-Jugend
TSG Burglichtenberg - Glan-Münchweiler

- Infostand der IPA ( Internationale Polizei )
- Eselreiten mit Helmut
- Cheerleader-Gruppe

Für Essen und Trinken sorgt die TSG Burglichtenberg

hier der Flyer:
www.polizei.rlp.de/.../d0a20d0b-f793-cf ... wnload.pdf


Schon als traditionell ist das Match der Auswahl des Polizeipräsidiums Westpfalz gegen die Traditionsmannschaft des 1. FC Kaiserslautern zu bezeichnen, das schon zum vierten Mal ausgetragen wird.
In diesem Jahr hat die Polizeiinspektion Kusel die Organisation übernommen.
Die bisherigen Spiele konnten die ehemaligen Profis der „Roten Teufel“ – unter anderem mit Deutschen Meistern wie beispielsweise Stefan Kuntz (vielleicht) , Marco Haber, Frank Lelle, Oliver Schäfer oder dem immer noch sehr beliebten Ratinho bislang immer für sich entscheiden. Im letzten Jahr behielten die FCK-Oldies in Rockenhausen mit 6:3 die Oberhand.
In der Halbzeitpause ist der Auftritt einer Cheerleader-Gruppe vorgesehen.
Die Bewirtung hat die TSG Burglichtenberg übernommen.
Wir würden uns über viele Zuschauer natürlich sehr freuen.



Beitragvon kalhoa » 09.08.2011, 13:39


Am Freitag, 12.08.11, 19.00 Uhr spielt die FCK-Traditionsmannschaft gegen die Ü40 Auswahl vom SV Horchheim (Worms).

http://www.sv-horchheim.de



Beitragvon maxbert89 » 18.08.2011, 23:12


Am Freitag, 02. September 2011 spielt die Traditionsmannschaft in Hoppstädten-Weiersbach. Anpfiff um 19 Uhr Sportplatz in Weiersbach.
Spiel gegen eine Auswahl der Kinder- und Jugendhilfe aus Hoppstädten-Weiersbach. Anschließend Oldie Disko und große Tombola. Alles für einen guten Zweck.
Weitere Infos: www.kijuhi.de
NUR DER FCK!!!!!



Beitragvon paulgeht » 21.06.2013, 11:27


Gibt es einen Thread für die Spiele der Traditionsmannschaft? Über die SuFu finde ich nichts dazu.

Deshalb hier:

[...]

Weiterer Höhepunkt des Sportfestes in Kruchten ist am Sonntag, 7. Juli, 15.30 Uhr, das Duell der traditionsmannschaften vom 1. FC Kaiserslautern und des 1. FC Köln.


link: http://www.wochenspiegellive.de/nachric ... m-einsatz/
Zuletzt geändert von Thomas am 21.06.2013, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread. ;-) Danke fürs Einstellen!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Thomas » 22.04.2015, 17:17


Am 8. Mai 2015 absolviert die FCK-Traditionsmannschaft in Erlenbach ein Benefizspiel:

Der SV Erlenbach und die Verantwortlichen der Traditionsmannschaft des 1. FC Kaiserslautern wurden in den letzten Tagen durch den ehemaligen Bundesligaprofi Michael Serr auf das Schicksal von Jürgen Zöller, der vor Jahren an ALS erkrankte, aufmerksam.

Die Verantwortlichen entschlossen sich dazu Hilfe zu leisten und so tritt die Ü32 des SV Erlenbach, amtierender Ü32 Südwestpokalsieger, gegen die Traditionsmannschaft des 1. FC Kaislerslautern zu einem Benefizspiel an.

Das Spiel zu Gunsten von Jürgen Zöller wird am Freitag, 8. Mai auf dem Sportgelände in Erlenbach stattfinden. Ein umfassendes Rahmenprogramm wird derzeit noch geplant und wir werden Sie in den kommenden Wochen mit weiteren Meldungen rund um das Spiel auf dem Laufenden halten.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 23.02.2023, 16:44


Bild

Benefizturnier für Erdbebenopfer mit der FCK-Traditionsmannschaft am 24.2.2023 in Hohenecken

Viele Helfer haben schon jetzt gewaltiges geleistet und schon heute stehen mehrere Sieger fest: für die Erbebenhilfe zeichnet sich ein sehr guter Erlös ab. Ein weiterer Sieger sind die vielen Helfer und Partner, die in allerkürzester Zeit gezeigt haben, was viele Menschen in der Region zusammen leisten können!

So ist es gelungen auf dem Gelände des TuS04 Hohenecken am Freitag, 24.2.2023 ab 15:30 Uhr (Einlass) mit den Vereinen TuS 1904 Hohenecken, Fatihspor Kaiserslautern, VfR Kaiserslautern und SpVgg NMB Mehlingen ein Blitzturnier zu starten. Anstoß der ersten Spiele ist 16:30 Uhr.

Um 19:30 Uhr spielt dann die Traditionsmannschaft des 1. FC Kaiserslautern gegen ein Lauterer-Allstarteam. Teamchef Hardy Höfli hat eine FCK-Traditionsmannschaft in Top-Besetzung angekündigt: Thomas Riedl, Florian Dick, Markus Karl, Sebastian Reinert, Alexander Bugera, Manni Plath, Uwe Frowein, Danko Boskovic und viele andere haben die Teilnahme signalisiert!

Die gesamte Veranstaltung lebt auch von der Unterstützung zahlreicher Unternehmen, die mit ihren Sachspenden oder Dienstleistungen helfen. In der Erwartung zahlreicher Zuschauer hat die SWK einen Pendelbus vom Parkplatz am Gelterswoog über die Burgherrenhalle bis in die Nähe des Sportgeländes eingerichtet!

Neben den Fußballspielen ist ein weiteres Highlight die Verlosung und Versteigerung von Trikots und weiteren Spenden. Beispielsweise ein unterschriebenes Trikot vom türkischen Meister Trabzonspor, ein Trikot von Robin Koch/Leeds United, Terrence Boyd mit allen FCK-Spielern uvm. sind im Spendentopf!

Am Ende der Veranstaltung hoffen alle auf einen tollen Erlös zugunsten der Erdbebenhilfe für die Türkei und Syrien. Die Spenden sollen u.a. an die Stiftung deutsche Stiftungskultur gehen, an Johanniter International (Türkei & Syrien) und Ahbap, die vor Ort aktiv sind. Weiterhin soll konkrete Unterstützung für bekannte Fälle aus unserer Region geleistet werden.

In Kooperation mit dem Hilfsverein Polonia e.V. können Spenden auf das Konto DE42 5405 0220 0000 5493 60 eingezahlt werden. Spendenquittungen sind möglich. Vor Ort werden weitere Auskünfte über die Organisationen und die geplante Verwendung der Erlöse gegeben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon iceman65 » 30.06.2023, 20:01


JUBILÄUM IM STADION AUF DER HUSTERHÖHE

120 Jahre FK Pirmasens: Feier mit Traditionsderby gegen FCK
Traditionself Allstars
Der FK Pirmasens feiert in den kommenden Tagen sein 120-jähriges Bestehen. Unter anderem mit einem großen Stadionfest, Live-Musik und dem traditionsreichen Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Die Rivalität zwischen dem FKP und dem FCK reicht zurück bis in die Zeit vor dem ersten Weltkrieg. Ihre Hochphase hatte sie aber zu Zeiten Fritz-Walters, als beide Klubs in der damaligen Oberliga um die Meisterschaft rangen. Noch bevor es die Bundesliga gab, spielten die beiden Klubs zeitweise auf Augenhöhe. Fritz Walter hat die Rivalität und die Spaltung der Fußball-Fans in der Westpfalz einmal auf den Punkt gebracht und gesagt, dass den FCK-Spielern auf der Fahrt nach Pirmasens noch etwa bis Schopp Rosen zugeworfen werden, danach dann nur noch Tomaten, Eier und Schlimmeres.

Dass die FKP-Anhänger zu der Zeit nicht gut auf den späteren Weltmeister Fritz Walter zu sprechen waren, könnte aber auch an einer herben 0:26 Niederlage gelegen haben, bei der Fritz Walter gleich 13 Tore für den FCK beisteuert."


Ich hab noch heute morgen im Radio auf SWR 1 gehört, das der FKP gewonnen hat.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste