Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Gerrit1993 » 18.04.2023, 16:03


Bild

FCK-Derby in Karlsruhe nach einem Tag ausverkauft

Kurz vor dem Saisonende steht für den 1. FC Kaiserslautern mit dem Auswärtsspiel beim Karlsruher SC noch ein echtes Highlight auf dem Programm. Erwartungsgemäß wird das Derby im neuen Wildparkstadion restlos ausverkauft sein.

Einen Tag nach dem Beginn des exklusiven Vorverkaufs für KSC-Mitglieder sind alle Tickets im Heimbereich restlos vergriffen. Das verkündeten die Badener am Dienstagmorgen auf ihrer Homepage. "Aufgrund der sehr hohen Karten-Nachfrage unter unseren Mitgliedern sind bereits nach dem ersten Verkaufstag alle Tageskarten vergriffen. Demnach können keine Tageskarten für das Heimspiel gegen Kaiserslautern - auch in den Fanshops - mehr erworben werden", schreibt der Zweitligist und spricht zugleich eine Warnung aus: Schwarzmarkt-Karten von eBay oder Viagogo werden laut Vereinsangaben rigoros gesperrt und nicht entschädigt. Damit werden voraussichtlich 24.950 Zuschauer das Duell verfolgen - darunter aufgrund des eingeschränkten Vorverkaufs wohl "nur" 2.500 bis 3.000 FCK-Fans. Der Kartenverkauf für den Gästeblock hat noch nicht begonnen und ist für Ende April, Anfang Mai zu erwarten. Die Vorbestellungen und Anfragen übersteigen das verfügbare Kontingent erneut um ein Mehrfaches, so dass viele Betze-Anhänger wie schon bei vorherigen Auswärtspartien in dieser Saison leer ausgehen werden.

Wieder deutlich mehr Nachfragen als verfügbare Karten für den Gästeblock - Karlsruhe warnt vor Ticket-Käufen bei eBay oder Viagogo

Sportlich wird es bei der Partie am Sonntag, dem 21. Mai (Anpfiff: 13:30 Uhr) um nicht mehr viel gehen, da schon jetzt sicher ist, dass sowohl die Roten Teufel (43 Punkte) als auch der KSC (39 Punkte) sich weder im Aufstiegs- noch im Abstiegskampf befinden werden. Trotzdem bleibt selbstverständlich die Rivalität beider Vereine und Fanszenen wahnsinnig groß. Es ist das erste Auswärtsspiel des FCK in Baden seit Februar 2019. Im damaligen Drittliga-Duell gewannen die Lautrer dank eines Treffers von Dominik Schad mit 1:0. Was die Partie am 21. Mai zusätzlich reizvoll macht: Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Vereine, seit das Wildparkstadion einem großen Neubau unterzogen worden ist.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Nicoderon » 18.04.2023, 16:15


Weis man schon, wann der Vorverkauf für das Auswärtsspiel in Nürnberg startet? Lange sollte es ja nicht mehr dauern oder?



Beitragvon teufelshü » 18.04.2023, 17:58


War ja fast klar :(
Wird schon wieder echt schwer an Karten zu kommen. Wieso muss jedes Stadion in der Nähe so drecks klein sein? ( Sandhausen, Darmstadt, Karlsruhe)
Wird ja nächste Saison mit Wiesbaden Elversberg und evtl Saarbrücken net besser….
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon sKnodeL » 18.04.2023, 18:44


Da bin ich ja Gott froh das meine Kollegin Mitglied in KA ist und mir 2 Tickets im N3 organisiert hat... :teufel2:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !



Beitragvon GoNzO87 » 18.04.2023, 21:30


Wir sind ebenfalls mit einigen Leuten in N3 untergekommen :teufel2: :daumen:



Beitragvon Schönheim » 18.04.2023, 22:22


Schön zu sehen dass noch paar über KA für N3 organisieren konnten, sind ebenfalls mit 4 Mann in N3, erste Reihe :teufel2:
Laut Stadion Ordnung darf man nirgends außerhalb vom Gäste Block mit FCK Kleidung rein, aber gegen meine rote Cap und Rotes Polo kann niemand was sagen, schön warm bis dahin :daumen:



Beitragvon betzeboy95 » 19.04.2023, 08:16


Werde auch mit einem KSC-Kumpel in N3 sein und bin sehr gespannt auf den neuen Wildpark. Kann mich noch gut an meine letzte Auswärtsfahrt nach KA erinnern, in der Aufstiegsaison 2010. Damals war es extrem stürmisch, was auch das Stadion zu spüren bekam. Ein donnerndes "Bruchbude Karlsruh´" schallte sellemols durch die Kurve :lol:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter



Beitragvon Knuffix » 19.04.2023, 09:32


Wohne dort 10 min entfernt und war in meinem Leben dort noch nie im Stadion.
Die könnten bei mir in der Einfahrt spielen, würde ich nicht mal aus dem Fenster schauen.

Frei nach dem Motto: Kein Roter für die Gelben.
(kein Cent für den KSC).




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste