Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 13.03.2023, 15:27


Bild

Heimspiel gegen den HSV nach vier Stunden ausverkauft

Der 1. FC Kaiserslautern meldet zum zweiten Mal in dieser Saison "ausverkauft": Für das Heimspiel gegen den Hamburger SV gibt es schon kurz nach dem Verkaufsstart keine Karten mehr. Voraussichtlich 49.350 Zuschauer kommen ins Fritz-Walter-Stadion.

"Das Heimspiel gegen den HSV ist komplett ausverkauft! Ihr seid einfach zu krass", verkündete der FCK um 13:41 Uhr über seine Social-Media-Kanäle. Der Vorverkauf für alle verbleibenden Heimspiele hatte am heutigen Montag um 9:00 Uhr begonnen und war zunächst nur für Vereinsmitglieder sowie Dauerkartenbesitzer geöffnet. Nach der geplanten Verkleinerung des Sichterheitspuffers auf der Osttribüne (siehe ältere DBB-Meldungen) wird die Kapazität des Fritz-Walter-Stadions dann bei voraussichtlich 49.350 Zuschauern liegen. Bisher fasste der Betze offiziell 49.850 Besucher, tatsächlich waren aber wegen Sicherheitsbeschränkungen zum ausverkauften Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg im Oktober nur 46.895 Plätze freigegeben.

Das Top-Spiel gegen Hamburg wird am Samstagabend, den 15. April 2023 um 20:30 Uhr angepfiffen. "Sport1" überträgt zusätzlich live im Free-TV. Es ist davon auszugehen, dass auch die knapp 5.000 verfügbaren Karten für den Gästeblock in Hamburg schnell ausverkauft sein werden. In den umliegenden Blöcken dürften aber nur wenige HSV-Anhänger an Karten kommen, nachdem die FCK-Fans heute bereits alle Plätze gegriffen haben.

Auch für die weiteren verfügbaren FCK-Heimspiele läuft der Vorverkauf mit Blick in den Online-Ticketshop sehr gut: Gegen den 1. FC Heidenheim und Fortuna Düsseldorf sind momentan nur noch Plätze auf der Nord- und Osttribüne erhältlich. Gegen Hansa Rostock und Arminia Bielefeld gibt es auch noch viele Karten auf der Südtribüne sowie ganz wenige in der Westkurve.

Zur Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorverkauf für die restlichen Heimspiele startet am 13. März (fck.de, 09.03.2023)


Ergänzung, 29.03.2023:

FCK-Fanszene ruft zum "Traditionstag" gegen den HSV auf

In zwei Wochen spielt der 1. FC Kaiserslautern vor fast 50.000 Zuschauern unter Flutlicht im Fritz-Walter-Stadion gegen den Hamburger SV - da kommen nostalgische Gefühle auf. Passend dazu ruft das Fanbündnis FCK zum "Traditionstag" auf.

Das Zweitliga-Topspiel des vierfachen gegen den sechsfachen Deutschen Meister wird am 15. April 2023 um 20:30 Uhr angepfiffen und war innerhalb von nur vier Stunden ausverkauft. Im Free-TV überträgt "Sport1" die Partie live. Durch den neu eingerichteten, verkleinerten Pufferblock auf der Osttribüne liegt die Stadionkapazität bei voraussichtlich 49.350 Plätzen. Aus Hamburg werden mindestens 5.000 mitreisende Fans erwartet.

Das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern, dem rund 25 offizielle Fanclubs angehören, ruft via Facebook dazu auf, den kompletten Samstag zu einem Fußball-Feiertag zu machen - mittags in der Stadt, abends im Stadion. Weitere Infos zu geplanten Aktionen rund ums Spiel sollen folgen.

Der Aufruf des Fanbündnis FCK im Wortlaut:

"Der 1.FC Kaiserslautern - ein großer Verein mit stolzer Historie.

Ob Meisterschaften, Pokalsiege oder große Schlachten auf europäischer Bühne. Ob Aufstiege, Abstiege oder elektrisierende Derbys. Unser FCK hat schon unzählige Geschichten geschrieben, mit denen Bücher gefüllt wurden. Ein Traditionsverein, der ohne Zweifel einzigartig ist und seit über 120 Jahren eine ganze Region in seinen Bann zieht. Ein Verein, der größer ist, als wir alle und doch ohne uns und die Helden, die er hervorgebracht hat, nicht existieren könnte.

Grund genug, der ruhmreichen Historie des FCK zum Heimspiel gegen den Hamburger SV einen würdigen Rahmen zu verleihen.

Wir wollen zurückblicken auf die stolze Vergangenheit eines Clubs sowie auf die Menschen, die ihn mit Leben gefüllt und geprägt haben.

Kommt gegen den HSV alle nach Kaiserslautern, in das Herz der Region. Egal ob mit oder ohne Karte - ob im Stadion oder den Kneipen der Stadt. Gemeinsam wollen wir diesen Tag nutzen, um unseren Verein und seine Legenden zu feiern.

Weitere Infos folgen in den kommenden Wochen."

Quelle: Der Betze brennt / Fanbündnis FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon bizzl » 13.03.2023, 15:36


Also an Karten auf dem Betze zu kommen ist leider aktuelle wie Lotterie.
Ich bin seid Jahren Mietglied und bekomme keine Karten für die Westkurve egal für welches Spiel.

Hab mich jetzt heute mal mit Karten für die West für die restlichen Heimspiele eingedeckt.

Für das HSV Spiel hat es leider nicht gereicht paar Minuten nach 9:00 Uhr war alles weg. Waren nur noch Karten für die Ostkurve da und ganz vereinzelt für Süd und Nord.

Aber da ich auf dem Betze nicht sitzen kann und will fallen die Kurven raus...



Beitragvon Betzebu^^ » 13.03.2023, 15:38


Dass sich da viele verarscht vorkommen, kann ich absolut nachvollziehen.

Die Karten werden schon für 170Euro+ auf Viagogo angeboten. Da bekomme ich das Kotzen - habe zwar meine Dauerkarte, aber ich kenne genügend Leute, die sehr regelmäßig hochgehen und jetzt in die Röhre gucken. Da muss eine Lösung für die Zukunft her.

Auch wenn der FCK ankündigt, gegen Verstöße gegeben die ATGB vorzugehen.. da kommt doch eh nichts bei rum.



Beitragvon Fry3k-KA » 13.03.2023, 15:39


Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dem Verein zu helfen, diese unsägliche Viagogo-Masche zu unterbinden. Bereits seid einigen Stunden sind komplett überteuerte Karten für das Spiel dort zu finden. Und das von Mitgliedern oder DK-Abos (... denen man meiner Meinung nach jegliches Recht auf Kartenkauf entziehen sollte).

Sobald die Karten den Besitzer wechseln, müsste man ja sehen wer dafür verantwortlich ist. Vorher vermutlich leider nicht...
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:



Beitragvon diago » 13.03.2023, 15:44


Das ist der absolute Wahnsinn. Es war ja damit zu rechnen, dass das Spiel gegen den HSV ausverkauft sein wird, aber so schnell ist echt krank.
Das verdeutlicht nochmal die wunderbare Saison die wir spielen, auch wenn es zuletzt nicht mehr ganz so rund lief. Die Fans haben Bock auf den FCK, und dieses Spiel haben wir uns alle verdient. Nach 10 Jahren kompletter Scheiße können wir uns jetzt den FCK sorgenfrei anschauen, ich weiß glaube ich gar nicht mehr wie das geht. Ist das geil!!!



Beitragvon roterteufel81 » 13.03.2023, 15:47


So viel dann auch zum Thema "Die Mannschaft spielt in der Rückrunde mit den Leistungen das Stadion leer" :D

Punkt abgehakt auf der Befürchtungs-Liste :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Betzebu^^ » 13.03.2023, 15:48


Ich glaube auch, dass das Spiel so oder so ausverkauft wäre. Aber was hier heute abging, war nicht das Ergebnis des brutalen Fanandrangs, sondern das von Gier.

Würde mich auch gerne so darüber freuen wie du, aber bei 235 Euro für eine Karte auf der Süd 20.4 muss ich leider kotzen



Beitragvon Paul » 13.03.2023, 15:49


Genauso ist es. Die Fans haben Bock auf den FCK.
Ich fand die letzten Spiele auch nicht erquicklich, auch nicht gegen Sandhausen. Aber das gute Grundgefühl und die intakte Mannschaft an sich lassen kaum Fragen offen:
natürlich will ich wieder hoch! :teufel2:

Ein paar schwarze Schafe wird es bei den Ticketweiterverkäufen immer geben. Diese zu finden und auszusortieren fände ich auch ganz wunderbar.

Ansonsten aber ist es halt, wie es ist. Mir ist es lieber so, dass die Fans dem Betze die Bude einrennen. Dann muss man sich halt zukünftig überlegen, ob man sich eine DK oder/und nen Mitgliedsausweis zulegt. Und das darf ich sagen, weil ich beides nicht habe.

Ich bin einfach nur selig ob dieser Zustände... auch wenn es für einige bitter ist, nicht dabei sein zu können.

Krass. Lautre! Macht das Bock zur Zeit! :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Schorlegeneral » 13.03.2023, 15:50


Auf geht's, Leute!
Macht den Betze zum Schluss nochmal ordentlich voll.
Jede verkaufte Karte hilft dem Verein, da sie bestimmt nicht mit so einem hohen Zuschauersaisonschnitt gerechnet haben und dadurch die Finanzbilanz deutlich positiv ausfallen wird.

Besonders beim Heimspiel gegen Heidenheim, das ja als Topspiel live im Free-TV übertragen wird, haben wir nochmal die Möglichkeit, uns einer sehr breiten Masse als das zu präsentieren, als das wir uns zurecht auch selbst bezeichnen: Die besten Fans Deutschlands. Das wirkt jedoch bei einem Stadion, dass bei einem Topspiel am Samstag Abend nur zur Hälfte besetzt ist, nur mäßig überzeugend.

Also: Alle nuff!
Beenden wir diese tolle Saison mit ordentlich Wumms und Stimmung!

PS.:

An alle, die keine Karten mehr für das Spiel gegen den HSV ergattern konnten, empfehle ich den Blick in die dbb Ticketbörse.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 13.03.2023, 15:58


So schön ein „ausverkauft“ auch ist, so ungünstig empfinde ich den Ablauf.
Wie kann man zusätzlich 6 Tickets pro Mitglied bzw. DK-Inhaber raushauen? Dass dadurch viele auf der Strecke bleiben ist klar.

Zudem muss ich sagen, dass ich trotz Mitgliedschaft keine Karten bekommen konnte. Es gab immer eine Fehlermeldung, dass mein Login zu einem Kauf der Tickets nicht berechtigt ist.

Auf jeglichen Kanälen dazu natürlich keine Rückmeldung erhalten.
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon Gypsy » 13.03.2023, 16:01


Hört auf zu nörgeln über die Vergabepraxis. Das der FCK den Ticketverkauf ausschließlich für Mitglieder und DK-Inhaber freischaltet, ist absolut richtig! Das macht jeder Verein so, so bewahren wir uns auch unseren Heimvorteil.

Und wenn ich jetzt schon wieder höre, wieviele doch schon seit Anno Dazumal hochgehen und jetzt keine Karte haben, dann meldet euch eben als Mitglied an! Gero Scira und sein Team freut sich über jedes Neumitglied!



Beitragvon Schorlegeneral » 13.03.2023, 16:03


Fry3k-KA hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dem Verein zu helfen, diese unsägliche Viagogo-Masche zu unterbinden.


Vom Wacken-Festival oder Rammstein kenne ich es, dass Tickets personalisiert sein mussten und ein Weiterverkauf nur möglich war, indem man sein Ticket bei Wacken oder Rammstein zurück gegeben hat. Dadurch konnte es dann neu zum Originalpreis durch den Veranstalter verkauft werden.

Die Möglichkeit gibt es also tatsächlich, aber dann wird sich ja wieder von Seiten der Ultras beschwert, dass personalisierte Tickets gegen irgendein Grundrecht verstoßen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon Betzebu^^ » 13.03.2023, 16:07


@Gypsy:
Ich bin sowohl Mitglied als auch DK-Inhaber, willst du mir jetzt vorschreiben, worüber ich mich beschweren darf und worüber nicht? Wie viele haben dennoch keine Karten bekommen, trotz Mitgliedstatus, weil andere 20 haben und diese online verticken? Also bitte mal den Ball flach halten.



Beitragvon MrKlautern » 13.03.2023, 16:08


Jeder hat die Möglichkeit Mitglied zu werden und sich damit die entsprechenden Vorteile im Ticketvorverkauf zu sichern. Der Verein lebt durch seine Mitglieder und aus dem Grund ist es auch absolut richtig, dass diese ein Vorkaufsrecht vor dem Rest hat.



Beitragvon teufelshü » 13.03.2023, 16:17


Betzebu^^ hat geschrieben:Dass sich da viele verarscht vorkommen, kann ich absolut nachvollziehen.

Die Karten werden schon für 170Euro+ auf Viagogo angeboten. Da bekomme ich das Kotzen - habe zwar meine Dauerkarte, aber ich kenne genügend Leute, die sehr regelmäßig hochgehen und jetzt in die Röhre gucken. Da muss eine Lösung für die Zukunft her.

Auch wenn der FCK ankündigt, gegen Verstöße gegeben die ATGB vorzugehen.. da kommt doch eh nichts bei rum.


Ist so nicht ganz richtig. Seit dieser Saison geht der Verein zumindest gegen die rechtswidrigen Verkäufe auf eBay Kleinanzeigen vor. Mittels einer Anwaltskanzlei.
Bei Viagogo wird es denke ich schwierig da der Käufer wohl nicht zugeben würde die Karten dort gekauft zu haben und Viagogo einen Teufel tun wird die Daten seiner Kunden preiszugeben, zumal sie dazu rechtlich nicht verpflichtet sind.
Solche Konstrukte müssen einfach von der Politik verboten werden. Sonst hört das wirklich nie auf.
Zuletzt geändert von teufelshü am 13.03.2023, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Betzebu^^ » 13.03.2023, 16:20


@teufelshü

Danke für die Klarstellung - war mir so nicht bekannt. Ich meinte auch hauptsächlich Viagogo - an Ebay hatte ich in diesem Moment zugegebenermaßen gar nicht gedacht.

Vielleicht wäre es eine Überlegung für die Zukunft, den Verkauf bei Topspielen auf 2 zusätzliche Karten pro DK einzuschränken. Das leidige Thema Viagogo ist ja seit Jahren existent, allein mir fehlt der Glaube, dass sich hier etwas ändern wird.



Beitragvon teufelshü » 13.03.2023, 16:24


zwei zusätzlich oder meinetwegen drei reichen meiner Meinung nach auch völlig aus. Erhöht auch die Attraktivität einer Mitgliedschaft. dafür dass wir so eine ruhmreiche Vergangenheit und so eine positiv verrückte Fangemeinschaft haben, haben wir meiner Meinung nach echt wenige Mitglieder....

was ich zusätzlich bei einigen anderen vereinen beobachte ist das zum Beispiel der exklusive Vorverkauf erst für Mitglieder und dann einen Tag später für DK Besitzer startet.
Finde ich persönlich mehr als fair.
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 13.03.2023, 16:29


@Gypsy:
Musst dich ja nicht gleich im Ton vergreifen! Ich bin beispielsweise Mitglied und kam trotzdem nicht an eine Karte aus besagten technischen Gründen seitens FCK. Lösung dazu bisher noch immer nicht vorhanden.

Und es müssen keine 6 Tickets sein. Gerne 2-3 je nachdem auch 4 vllt. in Kombo gegen ein nicht so attraktiven Gegner…aber 6???
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon woinem77 » 13.03.2023, 16:29


Geil dass der Betze ausverkauft ist, aber ich finde gerade auch Viagogo ein ganz mieses Geschäftsmodel.
Da werden derzeit Karten für das Darmstadt Spiel für über 5000 Euro angeboten.
Lieber Verein, ich finde dass jedem Mitglied oder DK Inhaber der die Tickets da verkloppt entsprechende Privilegien wie Vorverkauf entzogen gehört. Zumindest mal für einen Zeitraum. Ist wirklich eine Sauerei!



Beitragvon Teufels-General » 13.03.2023, 16:33


wer noch karten fürs letzte gegen düsseldorf haben möchte sollte auch schnellstens in die hufen kommen - unfassbar
Wahre Teufel sterben nie!!!



Beitragvon FCKinDDF » 13.03.2023, 16:47


woinem77 hat geschrieben:Geil dass der Betze ausverkauft ist, aber ich finde gerade auch Viagogo ein ganz mieses Geschäftsmodel.
Da werden derzeit Karten für das Darmstadt Spiel für über 5000 Euro angeboten.
Lieber Verein, ich finde dass jedem Mitglied oder DK Inhaber der die Tickets da verkloppt entsprechende Privilegien wie Vorverkauf entzogen gehört. Zumindest mal für einen Zeitraum. Ist wirklich eine Sauerei!

Der Verein sollte hingehen und die Karten kaufen.

Anschließend gegen den Verkäufer klagen und sich das Geld zurück holen und den Verkäufer auf 10 Jahre sperren.
Ich meine, dass ein Künstler aus Deutschland das auch so gemacht hat. Rammstein? Toten Hosen?



Beitragvon pillepalle » 13.03.2023, 16:47


Hallo zusammen, ich habe als Mitglied auch seit 8:30 Uhr versucht Karten zu bestellen(Eigenbedarf natürlich). Aber ich bekam immer die Nachricht dass mein Login dazu nicht berechtigt, hat da jemand eine Info?
Jetzt schaue ich wieder in die Röhre wie gegen Pauli, Hotel etc. gebucht. Ich wohne in München und muss beruflich etc. weiter vorplanen für Stadionbesuche und leider sind Betze Besuche auch Auswärtsfahrten für mich.
Teuflische Grüße an alle!
Lars
Kaiserslautern Fußball-Club olé!!!



Beitragvon fuxx1980 » 13.03.2023, 16:48


War das Spiel gegen KA nicht ausverkauft? Und wenn ja, wegen besonderer Sicherheitsvorkehrungen oder weshalb sonst?



Beitragvon Schorlegeneral » 13.03.2023, 16:55


Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Es gab immer eine Fehlermeldung, dass mein Login zu einem Kauf der Tickets nicht berechtigt ist.

Auf jeglichen Kanälen dazu natürlich keine Rückmeldung erhalten.


Hast du Mal in deinen persönlichen Daten die Kundengruppe überprüft?
Bei Arbeiten im Online-Fanshop zu Beginn der Saison wurde hier eine Anpassung umgesetzt.
Wer da nicht seinen richtigen Status (Mitglied, Dauerkarte, Mitglied/ Dauerkarte) eingetragen hat, wird entsprechend bei Vorverkäufen seinen Vorteil nicht beanspruchen können.

Solltest du Handlungsbedarf haben, schreib dem FCK eine Mail (shop@fck.de).
Die kümmern sich darum.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon smilekeks » 13.03.2023, 16:57


fuxx1980 hat geschrieben:War das Spiel gegen KA nicht ausverkauft? Und wenn ja, wegen besonderer Sicherheitsvorkehrungen oder weshalb sonst?


Das Spiel war an einem Dienstag, unter der Woche um 18:30. Aber mit 43.852 trotzdem nah dran an ausverkauft :daumen:
Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht :doppelhalter:




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste