Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Dirmsteiner84 » 14.03.2023, 12:27


Das einzige was es meiner Meinung nach zu bemängeln gebe, ob man nicht sagt, jeder mit Vorkaufsrecht kann statt 6 "nur" 3 Karten kaufen.
Dann hätte man eine erhöhte Chance für andere.
Weil 6 Karten sind schon strange
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon roterteufel81 » 14.03.2023, 12:38


Woher wisst Ihr eigentlich, ob jeder auch 6 Karten ausnutzt?

Eure wesentliche Argumentation fruchtet irgendwie darauf, dass jeder sich das Maximum kascht, wenn man so durch die Beiträge quer liest.

Es wird bei 20.000 DK Inhabern und 23.000 Mitgliedern sicherlich auch eine große Anzahl geben, die von sich aus überhaupt keine Tickets dazu bucht.

Ich z.B. habe genau eine Karte hinzugebucht.

Und wenn ich sie doch nicht brauchen sollte, weil dem Geladenen was dazwischen kommt, geht sie hier bei der dBB Kartenbörse zum EK rein.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 14.03.2023, 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FCK1104 » 14.03.2023, 12:38


herzdrigger hat geschrieben:Fazit: Nach einer Stunde die benötigten Karten plus eine erhalten, allerdings 3x 4 Euro Versandgebühr für die Print-Tickets bezahlt. Das EDV System ist für einen solchen Andrang leider nicht ausgelegt.


Bist du dir sicher, dass du Print@Home eingestellt hast?
Weil bei mir war auch jetzt auf einmal standardmäßig Versand über DHL als Hardtickets ausgewählt mit 4€ Versandgebühr.
Das musstest du dann umstellen auf Print@Home. Das war dann selbstverständlich ohne zusätzliche Versandkosten.



Beitragvon BetzeDubbe » 14.03.2023, 13:29


roterteufel81 hat geschrieben:Woher wisst Ihr eigentlich, ob jeder auch 6 Karten ausnutzt?

Eure wesentliche Argumentation fruchtet irgendwie darauf, dass jeder sich das Maximum kascht, wenn man so durch die Beiträge quer liest.

Es wird bei 20.000 DK Inhabern und 23.000 Mitgliedern sicherlich auch eine große Anzahl geben, die von sich aus überhaupt keine Tickets dazu bucht.


Ebend. Ich kann mich nicht entsinnen, jemals überhaupt eine Karte hinzugebucht zu haben. Ein Grund ist, dass es für die West oft sowieso keine Karten mehr gibt (Oder nur Restkontigent) und Dies ein gemeinsames Stadionerlebnis mit Nicht-DK-Inhabern sogut wie unmöglich macht.

Nicht jeder hat soviel Zeit und Muße bei jedem Heimspiel jeweils 6 Online-Auktionen für 6 Tickets einzustellen. (Obwohl, wenn ich mir recht überlege könnte man das bis zu einem gewissen Grad auch Automatisieren... :wink:)

OK, sagen wir einfach, nicht jeder hat den Trieb aus jedem Fliegenschiss einen Mehrwert heraus zu ziehen und andere übers Ohr zu hauen.



Beitragvon Gazza » 14.03.2023, 13:54


Fühle mich bei den Highlight-Spielen an die Mitte/ Späten 90iger erinnert, da hatte von uns Jugendlichen kaum einer eine Dauerkarte - jeder spielte ja noch selbst im Verein...

Aber man kannte DK-Inhaber und/ oder jemand, der wiederum einen kannte, der einen kannte...

Kurzum: Man musste recht kreativ sein, man hat noch auf Festnetznummern (!!!) nach Karten (nicht Tickets) gefragt...

Und wie mir ging es nicht wenigen: Keine Karten zu bekommen - daher auch die Überlegungen zum "überdimensionierten Riesenklotz", die sodann in knapp 50.000 Plätzen mündeten.

So ärgerlich die Situation für treue FCKler ohne Karte definitiv ist, so unfassbar froh bin ich darüber solche Zeiten wieder erleben zu dürfen...



...und so hoffe ich, dass unser Stadion sich noch auszahlen wird in naher Zukunft!



Beitragvon Mahony81 » 14.03.2023, 14:07


Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist, aber ich wüsste sonst nicht, wo ich es posten soll.
Wir sind zu dritt und haben glücklicherweise Karten gegen den HSV bekommen. Nur haben wir uns zu spät um Übernachtungsplätze gekümmert und würden ungern so spät wieder nach Hause fahren. Für einen oder mehrere "Geheimtipps" wären wir sehr dankbar.

Teuflische Grüße :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Spanien89 » 14.03.2023, 14:46


@Mahony81,an dem Wochenende ist Messe in Lautern. Da wirst du im Umkreis von 15 bis 20 km nix finden. Würde einfach immer wieder übers Best Western (direkt beim Stadion) oder B&b probieren, vielleicht hast du ja genau soviel Glück wie wir und es wird irgendwann ein Zimmer frei.
Drücke dir die Daumen



Beitragvon flammendes Inferno » 14.03.2023, 15:48


RoterTeufel81 hat geschrieben:
Es wird bei 20.000 DK Inhabern und 23.000 Mitgliedern sicherlich auch eine große Anzahl geben, die von sich aus überhaupt keine Tickets dazu bucht.


20.000x 6 = 120.000
+ 20.000 DK = 140.000 + 5000 HSV-ler = 145.000
das geht irgendwie nicht rein
---nur ca. 4160 könnten 6 Karten dazu bestellen
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 15.03.2023, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon dirigaent » 14.03.2023, 16:26


Und die Geschäftsstelle ist gar nicht mehr erreichbar...



Beitragvon roterteufel81 » 14.03.2023, 16:27


@flammendes Inferno: Du hast leider falsch zitiert, der Beitrag war von mir, nicht von BetzeDubbe.

Und den ganzen Text zitieren wäre sinnvoller, weil er so aus dem Zusammenhang gerissen wurde.

Habe ja noch mehr dazu geschrieben, warum ich das mit 6 Tickets nicht für kritisch erachte.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Südpälzer » 14.03.2023, 16:41


Schön, dass wir wieder so eine Debatte führen können.
Wo waren aber all die, die jetzt gegen einen HSV das Stadion füllen unter der Woche gegen Ingolstadt, in Zwickau oder gegen Lotte?

Darunter sind leider viele, "zweifelhafte" Fantypen:
Je nachdem wo man seinen Platz in der West hat, kann man es ja diese Saison stärker oder schwächer miterleben.
Gestalten, die man all die Jahre nie gesehen hat, die wie Fremdkörper im Block wirken, nicht richtig mitsingen können, ständig einen zum Bier holen rausschicken und irgendeinen Ballermann-Quatsch versuchen anzustimmen.
Bleibt weg! Geht während dem Spiel ins Zack-Zack oder wo auch immer und lasst euch dort zulaufen!
Zuletzt geändert von Südpälzer am 14.03.2023, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SEAN » 14.03.2023, 16:42


Generell bin ich der Meinung, das 6 zusätzliche Karten sowieso zu viel sind. Vor allem bei Dauerkartenbesitzer. Man stelle sich mal vor, meine Frau und ich hätten jeweils eine Dauerkarte, und würden beide je 6 Karten abgreifen. Das es dadurch, auch wenn viele keine zusätzlichen Karten nehmen, schnell zu Engpässen kommt, dürfte klar sein.
Ich würde es bei Dauerkartenbesitzer auf 2 und bei Vereinsmitgliedern auf 3 zusätzliche Karten beschränken.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 14.03.2023, 17:35


Also,die Frage von @roterteufel81 ist ja durchaus gerechtfertigt: nur weil jeder mit Vorkaufsrecht 6 Karten kaufen konnte, heißt das nicht, dass es auch jeder gemacht hat. Die Beschränkung auf 6 Karten ermöglicht es aber, eben diese 6 Karten zu bestellen. Und möglicherweise(!) eben auch, Schindluder zu treiben und die Karten über Viagogo o.ä. Überteuert zu verscherbeln. Aber auch das heißt ja nicht, dass jeder, der 6 Karten gekauft hat, damit auch Schindluder treiben will.

Die perfekte Lösung gibt es m.E. nicht, irgend jemand hat immer das Nachsehen. Bei einem Limit von 4 Karten haben vielleicht weniger Leute das Nachsehen, als bei 6 Karten. Ich weiß es nicht…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon NeverWalkAlone » 14.03.2023, 17:56


Wo finde ich die dbb Ticktbörse ? Kann jemand ma einen Link hier reinstellen ?

Danke
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon ExilDeiwl » 14.03.2023, 18:05


Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Sauewer2 » 14.03.2023, 18:19


Die perfekte Lösung gibt es wie so oft nicht , aber 6 Karten zusätzlich sind definitiv zu viel Krass und zu viel Spielraum für Schmu , is leider heute so. Müssten sich ja nur Gruppen zusammen tun sagen wir 30 Leute, und dann reden wir schon von 180 Karten , 180!! Karten …. Ze Evil is always and everywhere .

Mir kommt gerade die perfekte Lösung .

Einfaches Los System , erst für die Mitglieder Plus Dauerkarte , dann die mit DK . Zum Schluss dann für Fans ohne alles , mit geringeren Gewinn Chancen und etwas teureren Tickets für solche Spiele .



Beitragvon herzdrigger » 14.03.2023, 18:32


FCK1104 hat geschrieben:
herzdrigger hat geschrieben:Fazit: Nach einer Stunde die benötigten Karten plus eine erhalten, allerdings 3x 4 Euro Versandgebühr für die Print-Tickets bezahlt. Das EDV System ist für einen solchen Andrang leider nicht ausgelegt.


Bist du dir sicher, dass du Print@Home eingestellt hast?
Weil bei mir war auch jetzt auf einmal standardmäßig Versand über DHL als Hardtickets ausgewählt mit 4€ Versandgebühr.
Das musstest du dann umstellen auf Print@Home. Das war dann selbstverständlich ohne zusätzliche Versandkosten.


Tatsächlich. In der Hektik der Zeitnot. Mal sehen ob ich das noch ändern kann. Ist allerdings auch sehr versteckt. Danke! :daumen:
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon roterteufel81 » 14.03.2023, 19:48


ExilDeiwl hat geschrieben:Also,die Frage von @roterteufel81 ist ja durchaus gerechtfertigt: nur weil jeder mit Vorkaufsrecht 6 Karten kaufen konnte, heißt das nicht, dass es auch jeder gemacht hat. Die Beschränkung auf 6 Karten ermöglicht es aber, eben diese 6 Karten zu bestellen. Und möglicherweise(!) eben auch, Schindluder zu treiben und die Karten über Viagogo o.ä. Überteuert zu verscherbeln. Aber auch das heißt ja nicht, dass jeder, der 6 Karten gekauft hat, damit auch Schindluder treiben will.

Die perfekte Lösung gibt es m.E. nicht, irgend jemand hat immer das Nachsehen. Bei einem Limit von 4 Karten haben vielleicht weniger Leute das Nachsehen, als bei 6 Karten. Ich weiß es nicht…


Ergänzend zu diesem inhaltlich guten Beitrag: Ich unterstelle mal, dass beim FCK keine Amateure arbeiten und dass man recht genau abschätzen kann und auch anhand von Erfahrungswerten tut, was bei welchen Spielen so geht und auch grob was so auf dem Schwarzmarkt landet. Die sehen ja ganz genau, wie viele sich 2, 4, oder 6 Tickets kaufen. Es gibt ja durchaus Spiele mit Limit unter 6.

Und man wird ja grob sehen, wie viel nun wieder überteuert auf dem Markt landet. Zumindest bewirbt man aktiv nun verstärkt von FCK-Seite was dagegen zu tun, was ja schon mal ein Anfang ist, auch wenn es hier sicher noch genug Lücken gibt. Vielleicht schreckt aber auch allein die Ankündigung schon den Ein- oder Anderen davon ab, weil er das Gefühl hat, auf dem Radar zu sein.

Das perfekte System wird es eh nie geben. Aber wenn man genug Steine in den Weg legt, macht man den Aufwand irgendwann so hoch, dass sich das nicht mehr lohnt Schindluder zu betreiben.

Mit dem undifferenzierten, grenzwertigen Gepöbel von yamyam kann ich dagegen leider nicht viel anfangen. Aber wenn es dazu gedient hat, dass der Dampf nun raus ist, hat es ja auch seinen Zweck erfüllt :?: :wink:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon MathiasvunNW » 14.03.2023, 19:58


Wo waren die Betze Fans die letzen Jahre? Die echten Fans haben alles mittbekommen was mit dem FCK passiert. Kann es evtl. Sein, dass viele es einfach nicht mehr mit verfolgen konnten, weil es schmerzt? Ich bin Baujahr 78 und habe beide Meisterschaftsfeiern miterlebt. Jetzt schaut mal nach vorne, schüttelt das ab.
Auf geht's Lautern kämpfen und siegen. Klassenerhalt 2024 :!: :doppelhalter:



Beitragvon Märtzeher » 14.03.2023, 21:21


Um eines vorne weg zu sagen, ich hab die letzten scheiss Jahre so ziemlich jedes Grottenspiel im Stadion erlebt aber ich kan die Diskussion nicht mehr hören.

Ich bin über jeden einzelnen froh, der wieder Interesse am FCK hat. Ob einmal pro Saison oder jedes Spiel. Unser Verein lebt wieder und jeder einzelnen bringt Geld das wir gut gebrauchen können in die Kasse.

Und am meisten geht mir das Herz auf, wenn ich im Stadion oder auf den Schulhöfen sehe, wieviele Kinder wieder unser Trikot tragen. Uns sind genug Generationen von Fans weg gebrochen, deswegen kommt alle gerne ins Stadion ob 5 oder 85 Jahre alt, ob 1 mal oder 34 mal.

Der Verein braucht uns alle, Ultras, Kutten, Normalos , VIP'S , Eventies usw.

Der FCK lebt wieder und das ist das schöne an der ganzen Sache :teufel2:



Beitragvon NordTeufel72 » 14.03.2023, 21:54


Aus den ganzen Kommentaren und nach meiner Meinung würde ich es mal so zusammenfassen: Kartenvergabe im Grunde okay, man kann höchstens darüber diskutieren, ob 6 oder vielleicht nur 4 Tickets pro DK-Inhaber sinnvoll sind. Ein "Luxus"-Thema. :love:
Und die Viagogo-Abzocke müsste gestoppt werden. Das wird sich aber nur lösen, wenn keiner diese Preise zahlt. Zumindest nicht mehr als ein paar ganz wenige.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon devil-nk » 14.03.2023, 22:00


Hab auch keine Karten mehr bekommen gegen den HSV, da ich paar Minuten zu spät war... selbst schuld. Dann schau ich es halt zu Hause...na und? Ist doch geil, dass der Berg nach Jahren der Tristesse wieder aus allen Nähten platzt.
Hab mir dann für alle 3 restlichen Heimspiele gemütlich Tickets besorgt. Gute Plätze mit meinem 6 jährigen Sohn, der ist heiß wie Frittenfett :teufel2:
Auch für diese Spiele bitte das Stadion voll machen :wink:



Beitragvon Sauewer2 » 14.03.2023, 22:38


Märtzeher hat geschrieben:Um eines vorne weg zu sagen, ich hab die letzten scheiss Jahre so ziemlich jedes Grottenspiel im Stadion erlebt aber ich kan die Diskussion nicht mehr hören.

Ich bin über jeden einzelnen froh, der wieder Interesse am FCK hat. Ob einmal pro Saison oder jedes Spiel. Unser Verein lebt wieder und jeder einzelnen bringt Geld das wir gut gebrauchen können in die Kasse.

Und am meisten geht mir das Herz auf, wenn ich im Stadion oder auf den Schulhöfen sehe, wieviele Kinder wieder unser Trikot tragen. Uns sind genug Generationen von Fans weg gebrochen, deswegen kommt alle gerne ins Stadion ob 5 oder 85 Jahre alt, ob 1 mal oder 34 mal.

Der Verein braucht uns alle, Ultras, Kutten, Normalos , VIP'S , Eventies usw.

Der FCK lebt wieder und das ist das schöne an der ganzen Sache :teufel2:



Das Trikot für unseren Sohn ist auf seinen Wunsch hin auch beim Osterhasen.
In der Grundschule ist der FCK angesagt :cry: :o :wink:

Ich sehe auch überall wieder mehr Fahnen etc.

Boyd soll aufs Trikot drauf sagt er . Und er glaubt auch noch immer fest an zumindest die Relegation, Die nächsten 3 Spiele gewinnen sie wieder sagt er , weil Boyd muss auch noch mal erste Liga gegen Opas Bayern ein Tor machen …

Falls es wirklich zur Relegation kommt muss mir jemand von euch zwei Karten mitbestellen .

Hamburger können sich deshalb mal warm anziehen , die kennen den Betze nur noch in Trist Modus . Hallo Hr Glatzel



Beitragvon WW69 » 14.03.2023, 22:45


Wir spielen in der 2. Liga, haben ein Stadion, das fast 50.000 Zuschauer fasst und man kommt im normalen Kartenverkauf nicht an Tickets.

Welche Logik steckt hier dahinter, das die Dauerkarteninhaber und Mitglieder das gesamte Kartenkontingent wegsaugen dürfen?

Man fördert doch hiermit durch die Hintertür für exclusive Spiele einem eingeschränkten Käuferkreis einen Zwischenhandel, der aber wiederum von offizieller Seite nicht geduldet, bzw. sanktioniert werden soll.

Dieses System sollte man mal dringend überdenken.
:schal:



Beitragvon FckSchrat » 15.03.2023, 07:37


NordTeufel72 hat geschrieben:Aus den ganzen Kommentaren und nach meiner Meinung würde ich es mal so zusammenfassen: Kartenvergabe im Grunde okay, man kann höchstens darüber diskutieren, ob 6 oder vielleicht nur 4 Tickets pro DK-Inhaber sinnvoll sind. Ein "Luxus"-Thema. :love:
Und die Viagogo-Abzocke müsste gestoppt werden. Das wird sich aber nur lösen, wenn keiner diese Preise zahlt. Zumindest nicht mehr als ein paar ganz wenige.


Das mit Viagogo war vor Jahren schon Abzocke und ich kann mich erinnern, dass vereinsseitig gesagt wurde dass man da dran sei. Doppelt abbuchen und keinen erreichen können war da auch nicht selten. In den letzten Jahren war es mit 20.000 Zuschauern ruhig um das Thema. Habe mal nachgeschaut im Gästeblock 1333 € für 2 Karten. :lol: Sonst um 160€




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste