Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 09.03.2023, 14:04


Bild

Vorverkauf für die restlichen Heimspiele startet am Montag

Insgesamt sechs Heimspiele stehen für den 1. FC Kaiserslautern in der laufenden Zweitligasaison noch an. Für alle noch verbleibenden Partien sind ab Montag, 13. März 2023, 9 Uhr die Tickets im Vorverkauf erhältlich!

Der Ticketverkauf für die Heimspiele gegen den SV Sandhausen (10.03.2023) und den 1. FC Heidenheim (01.04.2023) läuft bereits auf Hochtouren. Nach den weiteren Terminierungen durch die Deutsche Fussball-Liga (DFL) startet der 1. FC Kaiserslautern am Montag, 13. März 2023, auch mit dem Ticket-Vorverkauf für die letzten vier Heimspiele der aktuellen Saison.

Der Vorverkauf für die jeweiligen Partien ist zunächst nur für Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber (Modell Liga Plus und Liga) geöffnet. Je nach Verfügbarkeit der Tickets wird der Vorverkauf pro Partie sukzessive geöffnet. Über die verschiedenen Vorverkaufsphasen werden wir gesondert zu dem jeweiligen Heimspiel informieren.

Für alle Spiele sind pro Person im Onlineshop bis zu sechs Tickets buchbar.

Der FCK wird unrechtmäßige Weiterverkäufe der Tickets strengstens beobachten und gegen jeden Weiterverkauf, der gegen unsere ATGB verstößt, rechtlich vorgehen.

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon HD890 » 09.03.2023, 15:14


Da sind sie aber mal früh an.
Ich hätte nichts dagegen wenn sie warten bis die Termine zumindest stehen. ich will ja gerne auf den Betze, aber jeden Freitag kann ich mir auch nicht frei nehmen. Also abwarten und nehmen was an Plätzen übrig bleibt



Beitragvon fckSCHLUMPF » 09.03.2023, 15:31


Ich finde so einen eingeschränkten Vorverkauf mal wieder sehr unglücklich vom Fck, warum erhält der Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht, so das wieder wie gegen Dresden der Schwarzmarkt blüht. Ich habe kaufe meist 6 Karten für ein Heimspiel und das fast durchgehend die letzten Jahre, auch in schlechten Zeiten waren wir da.



Beitragvon kl_trott » 09.03.2023, 16:28


Ist doch normal. Woanders gibt es noch Stufen, dass erst Mitglieder, dann DK-Inhaber und erst dann alle anderen dran sind.

Bei 6 Mann wäre 1 Mitglied jetzt zB auch kein Invest. Und in schlechten Zeiten waren quasi alle da, die in den letzten 10 Jahren oben waren...



Beitragvon BadenTeufel8493 » 09.03.2023, 16:51


Außerdem:
Wenn zu früh alle kaufen dürften, wären doch erst Recht dem Schwarzmarkt die Türen weit aufgestoßen.
Insofern ist das leider kein Argument.
Natürlich gibt es auch unter Mitgliedern und DK-Inhaben schwarze Schafe aber die Wahrscheinlichkeit ist doch geringer, dass diese sich bewusst mit mehr Karten als sie brauchen eindecken, nur um diese an den Höchstbietenden zu verkaufen.
Ich habe nichts dagegen wenn z.B. der HSV weit mehr als 5.000 Fans mitbringt. Aber die 10.000 bis 20.000 die unweigerlich da sein würden, wenn es keine eingeschränkten VVK geben würde, müssen dann doch nicht sein. Zumindest dann nicht wenn dafür z.B. Mitglieder komplett leer ausgehen.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 09.03.2023, 17:10


Die Diskussion kommt ja immer auf bei diesen Spielen. Ich verstehe nicht warum man nicht Mitglied wird? Das ist nun wirklich nicht sehr viel Geld (ok, "ein Leben lang" wie in meinem Fall war natürlich ein Invest) und bringt einen in die Situation sich am z.B. 13.3. um 9:00h gepflegt einloggen zu können.
Es unterstützt zudem den FCK.
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon breisgaubetze » 09.03.2023, 17:21


Wie schön, dass ausgerechnet am Montag meine Frau Geburtstag hat, so werden die Tickets für das HSV Spiel noch vergoldet! :daumen: :lol:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Märtzeher » 09.03.2023, 17:24


Die Diskussion wurde ja schon oft geführt aber ich bin immer noch der Meinung das es richtig ist, Mitglieder und Dauerkarten Besitzer bevorzugt zu behandeln. Das einzige was ich recht gebe, ist dass die Anzahl 6 Tickets zu hoch ist



Beitragvon Schnullibulli » 09.03.2023, 17:53


Schalte mich da auch mal ein:

Also dass Mitglieder ein Vorkaufsrecht haben finde ich absolut in Ordnung!
Aber DK Inhaber? Seh ich keinen Sinn drin, sorry. Die Wahrscheinlichkeit dass sie Karten in ihrer unmittelbaren Nähe bekommen tendiert doch eher gegen Null.
Insofern finde ich diese Ubervorteilung gegenüber "Normalos" die sich wegen der Arbeit zb keine DK besorgen nicht fair!

Die Vorteile für DK sind mMn der vergünstigte Preis über's Jahr gesehen und ggf Vorgriff auf Pokal oder Relegation.
Früher als andere einkaufen zu können finde ich nicht in Ordnung.



Beitragvon Drahtbescht » 09.03.2023, 18:04


Um diese Diskussionen immer aus dem Wege zu gehen, appelliere ich an alle: Werdet Mitglied!
Es ist zu eurem Vorteil und ihr unterstützt dabei euern Herzensverein :teufel2:



Beitragvon Div30 » 09.03.2023, 20:28


Schnullibulli hat geschrieben:Schalte mich da auch mal ein:

Also dass Mitglieder ein Vorkaufsrecht haben finde ich absolut in Ordnung!
Aber DK Inhaber? Seh ich keinen Sinn drin, sorry. Die Wahrscheinlichkeit dass sie Karten in ihrer unmittelbaren Nähe bekommen tendiert doch eher gegen Null.
Insofern finde ich diese Ubervorteilung gegenüber "Normalos" die sich wegen der Arbeit zb keine DK besorgen nicht fair!

Die Vorteile für DK sind mMn der vergünstigte Preis über's Jahr gesehen und ggf Vorgriff auf Pokal oder Relegation.
Früher als andere einkaufen zu können finde ich nicht in Ordnung.


Ich finde es ok. Im Endeffekt will der FCK doch nur erreichen, dass uns die HSV Fans nicht die Bude einrennen.

Und da würde ich den Kreis von möglichen FCK Fans, die Tickets kaufen können, so weit wie möglich öffnen. Bei einem ausschließlichen Mitgliederverkauf würden viel zu viele Tickets in den freien Verkauf gehen.

So hat ein DK Besitzer z.b. auch in Ruhe die Chance, für sein Kind/Enkel, das nur ab und zu mitgeht, den Platz neben sich zu kaufen. So selten ist das glaube ich nicht. Ich kenne einige, die sich extra so platziert haben, dass die Plätze neben ihnen nicht die ersten sind, die verkauft werden, bzw. nicht durch DKs belegt sind.

Außerdem mal ehrlich, jeder der jahrelang und oft auf den Betze geht, sollte doch mindestens einen kennen, der Mitglied/DK Besitzer ist, den man mal fragen könnte..



Beitragvon Schnullibulli » 09.03.2023, 21:17


@div
Wie willst du denn bitte steuern ob die Plätze neben dir an ne DK gehen? Kannst du nicht, es sei denn du kaufst was auf der Ost (geht das überhaupt?! Denke nein).
Insofern funktioniert dein Argument für ganz nahe Angehörige nicht, sorry.
Das Argument von der Drahtbürste ist selbstredend legitim und richtig. Unterstützte ich ja auch. Wer kein Mitglied ist hat eben den Nachteil.
Aber warum sollte jmd der ne DK für die West hat anderen Tickets für Süd oder Nord besorgen können? Was macht ihn anders (SOFERN kein Mitglied) wie jemand der nur 10 Spiele schauen geht, Aber auch auf der Süd hockt?

Ja, shame on me: kein MG. Und Ich habe keine DK. TROTZDEM: von den Heimspielen habe ich nur 96 (für ein Konzert meiner Lieblingsband in meiner Stadt) sowie das Spiel gg den Club (Arbeit) verpasst.
Dafür war ich in PB Und HDH.
Und Ich möchte alle restlichen Heimspiele sehen.

Da ich aber öfter in Gesellschaft gucken gehe, lohnt sich ne DK für mich nicht. Möcht natürlich mit der Begleitung gucken. Womöglich bleib ich außen vor, obwohl ich mehr Spiele meines Vereines gesehen habe als der großneffe von irgendeinem der ne DK hat... Das ist doch nicht korrekt!

Der Aufwand das alles nachzuvollziehen erwarte ich gar nicht.
Mitgliedervorrechte will ich gar nicht beschneiden. Aber würdest du @Div deinem Paten oder Schwager die Karte verwehren wenn er HSVler ist für "irgendeinen" FCK Fan?! ich weiß, die Frage ist gemein. Ich beantworte sie für mich selbst:mag ich die Bucklige Verwandtschaft, dann ist Blut halt dicker als Wasser...
So ehrlich sollte man auch sein. Grad wenn man bedenkt dass die HSV ler in unserer Kante nicht Mal eben ein Spiel gucken können.


Insofern macht es in meinen Augen keinen Sinn den DK's Vorrechte einzuräumen. Und komm mir keiner mit dem Argument "werd halt Mitglied" denke dass ich meine Meinung zum Mitglied Privileg hinreichend geäußert habe!



Beitragvon Badener711 » 09.03.2023, 22:08


Bekommt man als Mitglied gut Karten gegen den HSV?
Weiß noch nicht genau ob ich am Montag um 9 Uhr online sein kann.



Beitragvon christeufel » 09.03.2023, 23:08


Es wird mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit einen freien Verkauf, auch gegen den HSV, geben. Selbst gegen Dresden gingen viele Karten in den freien Verkauf. Da es gegen den HSV nochmal knapp 3.000 Tickets mehr geben wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass in der 1. Phase alle Tickets weggehen werden.



Beitragvon fckSCHLUMPF » 09.03.2023, 23:59


Da wir immer in einer Gruppe fahren lohnt sich keine Dauerkarte da immer spontan Leute mitfahren und man so flexibel ist. Mich ärgert immer der Schwarzmarkt wo zwar der Fck was machen will aber nie tut, dann gibt es wieder Vollzahler aus dem roten Bereich die jenseits der 100 Euro angeboten werden, und diese Typen dann dreist anbieten mit dem Hinweis das man selbst den Preis bezahlt hat und nun leider nicht kann. Hier sollte der Fck klar solche Mitglieder sperren die ab Montag wieder die Karten verticken mit Gewinn und künftig denen keine Karten mehr verkaufen, solche Geschäftemacher sind keine Fans.



Beitragvon Altrocker » 10.03.2023, 00:10


@Schnullibulli

Ich kann deine Argumente gut nachvollziehen. Trotzdem zwei Gedanken dazu.

Ich glaube, der finanzielle Vorteil ist eher rechnerischer Natur. Die tatsächliche Lebenswirklichkeit der meisten wird wohl so aussehen, dass man 2 bis 3 Spiele nicht ansehen kann und die Karte kostenlos einem Kumpel überlässt. Faktisch, so meine Erfahrung, "zahlt" sich eine Dauerkarte eher selten aus.

Im Gegenzug aber gibst du dem Verein einen Vertrauensvorschuss. Du bindest dich für eine ganze Saison mit deiner Dauerkarte, auch wenn es richtig scheiße läuft. Wenn nach fünf Heimspielen mit vollem Gegurke der Nicht-Inhaber lieber mit dem Hund im Wald spazieren geht, als sich das Gebolze anzugucken, kletterst du als Inhaber halt trotzdem auf den Berg, weil du ja nun mal gezahlt hast. Oder du bevorzugst auch deinen Hund und hast nen Haufen Euronen für nix (oder für den Verein, je nach Sichtweise) rausgeworfen.

Vor dem Hintergrund kann ich es schon nachvollziehen, dass DK-Inhaber bei der Kartenvergabe bevorzugt werden.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon fckSCHLUMPF » 10.03.2023, 00:59


Wer hier denkt es liegt am Hsv mit dem eingeschränkten Vorverkauf,
ist nicht so denn dann könnte man alle Kundenkonten freischalten
die zb. 3 Heimspiele und mehr diese Saison besucht haben, so was
würde früher auch schon gemacht beim Fck wenn Topspiele waren.
Es gibt Vereine die Händeln den Vorverkauf mit der PLZ und lassen
keine neu registrierten Accounts zu, natürlich wird es wieder genug
Fck Fans geben die Karten bekommen und verticken, so wird es auf
der Süd sicher genug Hsv Nester geben. Es gibt andere Vereine da
kannste als Mitglied eine oder zwei Karten kaufen für ein Topspiel
und hier gleich 6 Stück, so haben wir wieder hunderte Karten
Verkäufer dem Portal E… Kleinanzeigen.



Beitragvon teufelshü » 10.03.2023, 07:43


@fckSCHLUMPF:
Das der FCK nichts tut stimmt nicht. Seit dieser Saison ist es zumindest auf eBay Kleinanzeigen viel weniger geworden und es wird aus einer Sport Anwaltskanzlei mit Sitz in Karlsruhe auch rigoros gegen alle vorgegangen die mehr als die in den Ticket AGB angegeben 10% Aufschlag verlangen.
Das Problem sind oftmals auch FCK Fans selbst die Gesuche einstellen und von sich aus wie gegen Pauli und Darmstadt anbieten 100€ pro Ticket zu bezahlen.
Schon mehrfach gesehen.
Long Story short: der FCK geht seit dem Aufstieg verstärkt gegen den Ticketschwarzmarkt vor
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon roterteufel81 » 10.03.2023, 08:36


Zu Eurer DK Diskussion:

Vorkaufsrecht haben nur Dauerkarteninhaber Modell Liga Plus und Liga.

Die Meisten dürften wohl Model "Normal" haben, was kein VK Recht hat, außer man ist, wie ich, gleichzeitig Mitglied.

Unterm Strich finde ich es auch richtig, dass die, die dem Verein im Voraus bei Saisonbeginn das Vertrauen gegeben haben, zuerst dran sind.

500€ für ne DK + 96€ für die Mitgliedschaft sind kein Pappenstiel.

Zumal man die DK auch nicht immer so erfüllen kann, dass sich die Vergünstigung auch lohnt. Immerhin muss man 14 von 17 Heimspielen schaffen, ansonsten fördert man auch darüber passiv den Verein. Mal Krank, Mal Urlaub, mal ein Termin...

Und man hat fpr die ganze Saison nicht revidierbar gezahlt, egal wie die Sie läuft und ob es schneit, regnet, stürmt,...

Der Einzelkartenkäufer ist hier halt flexibel, bekommt dafür aber keine VK Rechte.

Da finde ich es nur richtig, bei Vorverkäufen zu Hause und Auswärts als DK Inhaber Plus und Liga, sowie Mitglied ein VK Recht zu haben.

Auch von mir, unabhängig von Vorverkauf und Dauerkarten: Werdet Mitglied! Hilft dem e.V. ungemein :daumen:

Schnullibulli hat geschrieben:@div
Wie willst du denn bitte steuern ob die Plätze neben dir an ne DK gehen? Kannst du nicht, es sei denn du kaufst was auf der Ost (geht das überhaupt?! Denke nein).
Insofern funktioniert dein Argument für ganz nahe Angehörige nicht, sorry.


Klappt bei mir bislang ohne Ost :D
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon bgordon » 10.03.2023, 09:18


Drahtbescht hat geschrieben:Um diese Diskussionen immer aus dem Wege zu gehen, appelliere ich an alle: Werdet Mitglied!
Es ist zu eurem Vorteil und ihr unterstützt dabei euern Herzensverein :teufel2:


Genau so sehe ich das auch :D :daumen:
:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 10.03.2023, 13:49


Komisch, zu bittersten Drittligazeiten hatte ich den Eindruck, dass manche nicht mal ne Freikarte genommen hätten. :lol:

Ich bin Mitglied, habe keine DK mehr (weil ich inzwischen Trainer einer Jugendmannschaft bin und daher oft nicht zu den Spielen ins Stadion kann, weil ich einen einfachen Anfahrtsweg von 130km habe und sich die Anstoßzeiten "beißen") und muss trotzdem sagen, dass ich die Gleichstellung von reinen Mitgliedern und reinen DK-Inhabern auch nicht unbedingt fair finde.

Ich würde den lebenslangen 1900er-Mitgliedern ein Premium-VVK-Recht einräumen, dann die DK-Inhaber, dann die normalen Mitglieder und dann ggf. der Rest.
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 10.03.2023, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon fckSCHLUMPF » 10.03.2023, 14:00


Bin ja froh das es beim Fck auch wohl ein wirkliches
Interesse an echten Fans gibt, die Dame hat sich
Anbetracht meines Kundenkontos bereiterklärt mir
auch 6 Karten zu geben für die letzten Spiele. So
stellt man sich Kundenservice und Verein vor.



Beitragvon LauternFan85 » 13.03.2023, 09:38


Guten Morgen Betzegemeinde & Willkommen in der illustren Warteschleife. :daumen:

Die Debatte ob Liga Plus + Liga DK eine VvK bekommen hat viele Punkte. Jedoch denke ich persönlich auch das es min. OK ist diese nicht Mitgliedern und nicht DK Inhabern zu bevozugen. Das sich nicht für alle DK Lohnen (privates/berufliches + Anreise) verständlich - aber dann könnte man doch ggf. eine Mitgliedschaft eingehen oder? ;-)

Es war/ist klar das in Liga 2 wie jetzt gegen den HSV oder auch bei evt. Pokalspiele die Nachfrage enorm sein wird. Dennoch bin ich recht zuversichtich das sehr viele der treuen - jene die gerne auch in 4 Jahren dritte Liga dabei waren Karten ergattern werden/können. Einzig die Anzahl hätte ich vllt von sechs auf vier reduziert und dafür den exclusiven VvK 2-3 Tage verlängert.

Update 09:20 Uhr:
mit etwas Geduld in der Warteschlange und einem Kaffee Problemlos 6x Karten auf der Süd (entspannt) gekauft.
Das mit der neu eingerichteten Warteschlange und das der Shop an sich nicht mehr überlastet wird ist schon ziemlich gut gemacht :daumen:

Freuen wir uns auf einen wirklich großen Fußballabend mit Flutllicht auf unserem Betze. :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon JG » 13.03.2023, 10:26


Ja, ist aber schon ziemlich schnell viele Karten weggegangen. Süd zusammenhängend nur noch in der 4er Blöcken , oder dann halt Ost.



Beitragvon bagges15 » 13.03.2023, 10:28


Warteschlange, drin um 09:15 Uhr , Mitglied und trotzdem keine Berechtigung! Im Shop ist die Mitgliedschaft hinterlegt...vielen Dank für nix. :teufel2:
1.FC Kaiserslautern e.V




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste