Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon DRMIE » 01.03.2023, 20:14


Bild

Am 17.3.23 findet in der Kleinen Komödie erstmals der Fussball-Talk „Das Runde muss ins Eckige“ statt.

Beginn ist 19 Uhr

Einlass ab 18 Uhr

Die Veranstaltungsreihe "Das Runde muss ins Eckige" bringt Fußballkult und -kultur auf die Bühne.

„DRME“ bereitet dem Kulturgut Fußball ein Fest und stellt dabei die Menschen im und um den Fußball in der Region vor.

Am 17. März ist Trainerlegende und Fussballweltenbummler Eckhard Krautzun zu Gast. Als Trainer konnte er zwar den Abstieg des FCK nicht verhindern, wurde aber mit den Roten Teufeln DFB-Pokalsieger 1996 und trainierte in der Bundesliga den VfL Wolfsburg 93-95. Seine große Leidenschaft ist aber immer die fussballerische Entwicklungs- und Aufbauarbeit auf allen Kontinenten gewesen. Er trainierte die Nationalmannschaften Kenias, der Phillipinen, Kanadas, Tunesiens, die chinesische Frauennationalmannschaft, war Club-Trainer in Japan, den USA, Malaysia, Saudi-Arabien und vielen weiteren Ländern. Als Inhaber der englischen Trainerlizenz ist er regelmäßig zu Gast bei Kollegen in England. Mit über 82 ist er des Reisens noch lange nicht müde und trifft sich mit Manchester United Legende Sir Alex Ferguson und Garteh Southgate in Manchester auf ein Pint. (Siehe Fotos)

Am 17.3. wird er in Limburgerhof einige Anekdoten aus seinem bewegten Trainerleben erzählen. Für Fussballinteressierte ein Pflichttermin. Weitere Gäste u.a. Funktionäre vom 1. FC Kaiserslautern sind möglich, aber noch nicht bestätigt.


Kurz zum Ablauf der Show:

Der Aufbau, angelehnt an eben ein Fußballspiel, sieht jeweils 2. Halbzeiten mit ca. 45 Min. und unterschiedlichen Gästen vor. Dazwischen gibt es die Halbzeitpause Halbzeitbier und je nach Ort auch Stadionwurst.

Inhaltlich laufen die beiden Halbzeit ähnlich ab, aber individuell zugeschnitten auf die jeweiligen Gäste. Trikotraten, Tischfussball oder das Kultspiel Tipp-Kick sind nur einige der möglichen Aktivitäten, denen sich unsere Gäste ähnlich wie im TV-Format „Zimmer frei“, stellen müssen. Fokus ist dabei aber immer der Gast. Seine aktuelle Funktion, aber auch seine Karriere in der Gesamtheit sind Thema und werden beleuchtet.

Durch die 90 Minuten führen zwei Moderatoren. DRME gastiert an verschiedenen Orten in der Region und freut sich schon jetzt auf ein verbales Fußballfest.



Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste