Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 30.01.2023, 13:56


Bild

FCK-Hautnah: Spieler am 26. Februar in den Fanregionen

Am Sonntag, 26. Februar 2023, ist es nach drei Jahren Coronapause endlich wieder so weit: Die Roten Teufel machen sich auf und besuchen im Rahmen unserer traditionellen Veranstaltung "FCK-HAUTNAH" die FCK-Fans in ihren Fanregionen.

Veranstaltungsbeginn an fast allen Standorten ist um 14 Uhr. In der Region Kaiserslautern/Sickinger Höhe ist der Beginn bereits um 13.30 Uhr.

Der Tag im Zeichen der Betze-Anhänger findet traditionell einmal pro Saison statt. Diesen Tag nutzt dieses Jahr die Mannschaft, um die Fans zu besuchen, die ansonsten Woche für Woche den Weg auf den Betze oder zum Auswärtsspiel auf sich nehmen, um die Mannschaft zu unterstützen. Nach drei Jahren coronabedingten Ausfall ist es nun umso schöner, dass der Besuch der Roten Teufel in den verschiedenen Fanregionen nun wieder stattfinden kann.

Beim ausgiebigen Besuch vor Ort gibt es nicht nur Autogramme und Erinnerungsfotos, an jedem Standort haben die anwesenden Fans auch die Möglichkeit, den Austausch mit den Spielern zu suchen.

Die Veranstaltung wird in jedem Jahr in Eigenregie durch die ehrenamtlichen Fanregionsvorstände mit Unterstützung der ansässigen Fanclubs organisiert. Dafür bereits im Vorfeld ein großes Dankeschön!

Hier findet ihr die fünf Standorte im Überblick:

Fanregionen Kusel & Saarland/Luxemburg
Gasthaus Ziegler
In der Humes 43
66571 Eppelborn-Humes

Fanregionen LU/NW/Bergstraße & Südpfalz
Clubhaus VfB Hochstadt – Sportgelände Birkenhain
Seppl-Herberger-Weg
76879 Hochstadt (Pfalz)

Fanregion Nahe/Hunsrück/Mosel/Eifel
Vereinsheim FSV Blau-Weiß Oberstein
Volkesberg Siedlung
55743 Idar-Oberstein

Fanregionen KL/Sickinger Höhe & Südwestpfalz
Dorfgemeinschaftshaus
Hauptstraße 81
66851 Horbach

Fanregion Rheinhessen/Pfalz
Turnhalle TSV Wolfsheim
Kirchgasse 37
55578 Wolfsheim

Quelle: fck.de


Ergänzung, 27.02.2023:

Großer Andrang und gute Stimmung bei FCK-Hautnah

Am Sonntag, 26. Februar 2023, einen Tag nach dem 3:1-Heimsieg auf dem Betze gegen die SpVgg Greuther Fürth, schwärmten die Roten Teufel in die FCK-Fanregionen aus: Im Rahmen der Veranstaltung "FCK-HAUTNAH - Spieler in den Fanregionen" zog es den Profikader und Betzi in Gruppen an insgesamt fünf Standorte, um sich bei den treuen Fans für ihre großartige Unterstützung zu bedanken.

FCK-HAUTNAH hat Tradition in der Pfalz: Seit vielen Jahren gehört der Besuch der Roten Teufel zum festen Bestandteil der Fanarbeit des 1. FC Kaiserslautern. Mit Ausnahme der vergangenen drei Jahre, als die Veranstaltung wegen der Corona-Maßnahmen pausierte, ist es dem Verein ein großes Anliegen, einmal im Jahr den Spieß umzudrehen und die Spieler zu denen zu schicken, die ansonsten auf dem Betze oder in den Fußballstadien der Republik die Mannschaft lautstark und leidenschaftlich unterstützen. Dabei geht es bei FCK-HAUTNAH nicht nur darum, offene Autogrammwünsche zu erfüllen, sondern viel mehr einen gemeinsamen Nachmittag zu verbringen, sich auszutauschen und die Bindung zwischen Mannschaft und Anhängerschaft zu pflegen und zu stärken.

Wie auch bei den vorherigen Malen wurde die Veranstaltung in Eigenregie durch die Fanregionsvorstände organisiert. Dabei bekamen sie fleißige Unterstützung der ortsansässigen Fanclubs. An allen Standorten warteten auf den FCK-Tross eine große Fangemeinde sowie ein top organisierter Nachmittag - an dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür an die Ausrichter! (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Gypsy » 30.01.2023, 15:52


Die Veranstaltungen sind immer super.

Freue mich besonders, dass der FCK auch in Rheinhessen (Wolfsheim) Präsenz zeigt



Beitragvon Yves » 30.01.2023, 18:56


Wann kommen die endlich mal wieder nach Zürich ???
Waren ja mal in Wädenswil zu einem Spiel .... vor gefühlt 20 Jahren.

PS: Ist nicht wirklich ernst gemeint .... möchte nur zeigen, dass wir überall sind :-)



Beitragvon JG » 27.02.2023, 21:42


Super Sache, freut mich für die anwesenden Fanclubs und Fans. Scheint ne launige Aktion gewesen zu sein. Wenn ich nicht nur die strahlenden Fans sehe, sondern auch die freudigen Gesichter der Spieler, dann weiß ich dass dieses Team ganz weit vorne in meiner Sympathieatabelle aller FCK Mannschaften ever steht. Und bin schon seit ein paar Jahren dabei.
Vielleicht kann man ja später den ein oder anderen dieser Jungs in irgendeiner Form an den Verein binden.



Beitragvon AlzeyerStändchen » 28.02.2023, 10:27


Yves hat geschrieben:Wann kommen die endlich mal wieder nach Zürich ???
Waren ja mal in Wädenswil zu einem Spiel .... vor gefühlt 20 Jahren.

PS: Ist nicht wirklich ernst gemeint .... möchte nur zeigen, dass wir überall sind :-)


@Yves, lebe auch in Zürich! Gibt's hier noch mehr von uns? :teufel2:



Beitragvon PiercerGSC04 » 28.02.2023, 22:18


Hier Ecke Schaffhausen :-), deutsche Seite....:-) .......




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste