Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Dirmsteiner84 » 08.01.2023, 02:05


Besser nichts schreiben wenn man was getrunken hat
Bin gespannt wie viele nach Hannover fahren
Ich tippe 7.000
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon FCK-Augustin » 08.01.2023, 17:35


Standfußballer hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe hier mal ein paar wichtige Information für alle zusammengestellt, die mit dem Zug nach Hannover fahren. Quelle: DB Netz
…
1. Die Infos sind stand heute und können sich jederzeit noch verändern. Checkt daher vor Abfahrt nochmal die Bahn-App.

Ihr wisst ja: Wie heißen die 4 größten Probleme der Bahn: Frühling, Sommer, Herbst und Winter :-)


@to whom it may concern:
Und das fünfte, alles überragende Problem, … ist die Bahn selbst ! :lol:
Also, vorsorglich einen Tag Urlaub nehmen, Decken & Proviant (nicht nur den flüssigen) in ausreichender Menge mitnehmen. Und wer auf die regelmäßige Einnahme von Medikamenten angewiesen ist … sollte vllt. doch sicherheitshalber „individuell“ anreisen, also das gute alte Auto nehmen (wenn’s nicht unbedingt auf Strom angewiesen ist :shock: ) !

Gute Reise und viel Erfolg mit unserem FCK!
Bei dem erneuerlich sehr guten Support habe ich keine Zweifel daran. :daumen:
Nur der FCK :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 08.01.2023, 18:31


Ich will hier mal was loswerden zu unseren Auswärtsfahren: Ihr seid die Geilsten! :teufel2:

Ich selbst bin mit 61 zu alt (oder besser: zu bequem) für Auswärtsfahrten und verfolge diese immer bei mir zuhause mit 4-6 Freunden im "Stadion Miggeblädsch". Alles FCK-ler, Besessene durch und durch, mit Trikot und Schal. (Zum Glück ist meine Frau eine davon :wink: )

Und daher will ich mich bei unseren Auswärtsfahrern bedanken. Ihr macht uns zu einem Ausnahmeverein, der Seinesgleichen sucht. Ihr unterstützt unsere Mannschaft aktiv (während ich auf meinem Sofa sitze...) und macht uns einzigartig in dieser Liga.

Ihr seid die Besten und mit Sicherheit auch ein Grund dafür, dass Redondo, Ritter und Tomiak verlängert haben. :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon K-Town150677 » 08.01.2023, 20:45


Miggeblädsch, wie immer klasse geschrieben und ich muss dir zu 100% Recht geben. Was auswärts veranstaltet wird, sensationell. Und die Anzahl an Auswärtsfahrern immer, unglaublich. Sorry wenn ich das Thema immer wiederhole, aber der einzige negative Punkt für mich ist unser FCk mit seinen Informationen zum VVK und wann der VVK immer beginnt. Klar, man kann einfach über Hannover kaufen, aber wir sind halt am liebsten mittendrin statt nur dabei.



Beitragvon fcklautern » 08.01.2023, 21:34


FCK-Augustin hat geschrieben:Ich sag‘ mal so, mit HH, F, K, Berlin (Failed City :shock: )) kann man Hannover nicht vergleichen. Ich denke auch, in KL ist nach einem Sieg mehr los. :wink:


Sry, aber dann kennst du Hannover nicht gut genug. Ich lebe seit 11 Jahren in Hannover und hier geht so einiges. Partymeile ist das Steintor. Das ist am ehesten mit Reeperbahn in HH vergleichbar. Natürlich aber in weit abgespeckter Form. Ich hoffe jedenfalls einige FCK Fans in der Sansibar oder im Eve Club anzutreffen. Der Eintritt ist dort auch fast überall frei. Ansonsten fürs jüngere Publikum (18-24 Jahre) ist die Partymeile direkt hinter dem HBF am Raschplatz (Dax Bierbörse, Baggi/Osho etc.). Gefällt mir persönlich dort aber nicht so gut. Brauhaus Ernst-August bietet sich nach dem Spiel sicher auch an. Da ist oft Live-Musik und von dort ist es auch nicht mehr weit bis ans Steintor, wenn man weiterziehen möchte. Die Sansibar ist auch offen bis Sonntag Mittag. Also wer überlegt morgens um 8 oder so die Heimreise anzutreten, dort kann man unter Umständen auch die ganze Nacht verbringen. Ansonsten gibts noch nen Irish Pub direkt an der Marktkirche. In der Alstadt sind auch noch mehrere urige Bars und Kneipen. Also macht euch keine Sorgen, wer Party machen möchte wird in Hannover definitiv fündig.

Aus dem Stadion kommt man meines Erachtens auch relativ zügig. Also ähnlich wie in Hamburg, nur ist man viel schneller in der Stadt. Eventuell wird man aber von der Polizei direkt zur Bahnstation "Stadionbrücke" geleitet und kann nicht Richtung Innenstadt laufen (ich meine bei unserem letzten Auftritt gegen H96, am 34. Spieltag unserer Abstiegssaison wurde das auch so gehandhabt).

Ich freue mich jedenfalls auf ein geiles Auswärtsspiel/Support und hoffe wir werden zahlreich vor Ort sein. Wie in Hamburg wäre natürlich ein Traum :teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 09.01.2023, 02:39


@fcklautern
Prima, da haben unsere FCK Jungs & Mädels ja die Tipps, die sie brauchen um eine kurzweilige Zeit in Hannover zu haben! Vor und nach dem Spiel.
Ich schrieb ja bereits ... ich war zu Arbeiten dort! :wink:
Aber den Witz, was das Beste an Hannover ist, kennst Du schon, oder?
Antwort: Die BAB-Auffahrt nach Hamburg! :lol:
Ist nicht von mir. :prost:
Nix für ungut, wünsche eine gute Zeit und viel Erfolg. :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon FCKasseläner » 09.01.2023, 10:50


fcklautern hat geschrieben: ... Ich lebe seit 11 Jahren in Hannover und hier geht so einiges. ... Eventuell wird man aber von der Polizei direkt zur Bahnstation "Stadionbrücke" geleitet und kann nicht Richtung Innenstadt laufen (ich meine bei unserem letzten Auftritt gegen H96, am 34. Spieltag unserer Abstiegssaison wurde das auch so gehandhabt).


Stimme dir vollkommen zu. Hannover gehört meiner Ansicht nach eher zu den unterschätzten Städten, was das Nachtleben angeht. Kann mich noch gut an das Spiel der Buli Abstiegssaison erinnern. Choreo: "Der letzte macht das Licht aus" und danach habe ich ganz gut daran gearbeitet, mir in den Kneipen die Lichter auszuknipsen und der Bundesliga auf Wiedersehen zu sagen. Ich freue mich so sehr, mit ganz anderen Vorzeichen nach Hannover zu fahren.



Beitragvon Standfußballer » 09.01.2023, 14:00


Ich habe gesehen, dass gleich neben dem Hauptbahnhof auf dem Weg zum Stadion sich die Markthalle befindet. Was ich auf den Bildern im Internet gesehen habe, gibt es dort verschiedene Stände mit Speisen und Getränken. Ich glaube, dass bietet sich vor allem vor dem Spiel an auch weil es überdacht ist.



Beitragvon fcklautern » 09.01.2023, 15:05


@FCK-Augustin

ja die Meisten kommen zum Arbeiten bzw. zur Messe nach Hannover. So bin ich ja auch hier gelandet :lol:
Aber dieses Image wird Hannover auch nur schwer wieder los wie es scheint.

Den Spruch habe ich auch schon mal gehört, aber die meisten richten sich hier ja dann doch eher gegen Peine-Ost (Braunschweig) :D

@Standfußballer

Genau, die Markthalle liegt eigentlich direkt auf dem Weg Richtung Stadion. Ich hatte nur gehört, dass es nicht mehr ganz so viele Stände dort gibt, wie vor Jahren noch. Aber ich denke man wird dennoch fündig. Die Frage ist dann wohl noch welches Sicherheitskonzept die Polizei verfolgt. Die Markthalle liegt direkt gegenüber von den 96 Bars, wo diese sich vor dem Spiel sammeln. An sich würde ich sagen wir stehen H96 ja neutral gegenüber, aber in Bielefeld wurde ja auch strikt getrennt und man konnte nicht mal zum Stadion laufen. Wird man dann am Spieltag sehen.



Beitragvon FCK-Augustin » 09.01.2023, 21:38


… deshalb meinen ursprünglichen post ganz lesen und nicht aus dem Zusammenhang beurteilen. :wink:
Danach habe ich mich zusammenfassende positiv über die Stadt und die „Hannoveraner“ (auch wenn sie nicht aus Hannover stammen) geäußert.
Aber beim Spiel sollten wir nicht kuscheln … :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon FCK1104 » 09.01.2023, 23:13


Wenn ich das richtig sehe, dann hat Hannover den Block S13 neben dem Gästeblock heute geschlossen.

Eventueller Pufferblock?
Auf der anderen Seite bisher jedenfalls nicht…



Beitragvon JG » 09.01.2023, 23:33


Komisch ja, da waren nämlich schon Karten verkauft worden.
Vielleicht wird dieser Block aber auch über den FCK verkauft werden, als zusätzlicher Gästeblock.



Beitragvon baeckerman83 » 10.01.2023, 22:59


FCK1104 hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, dann hat Hannover den Block S13 neben dem Gästeblock heute geschlossen.

Eventueller Pufferblock?
Auf der anderen Seite bisher jedenfalls nicht…

Auf der anderen Seite ist ne Fette Scheibe zwischen den Blöcken W und S.
Wenn S13 nicht mehr geht habe ich jetzt halt in S12 weiter gemacht.



Beitragvon SPKL » 11.01.2023, 11:37


Aus den ursprünglich für Anfang dieser Woche versprochenen Infos seitens des Vereins bzgl. des Starts des Verkaufs des Gästekontingents wurde dann wohl nichts...



Beitragvon Märtzeher » 11.01.2023, 13:21


Finde es auch ein bisschen schwierig. In 2 Wochen ist das Spiel und über Karten usw hört bzw weiß man nichts. Keine Ahnung ob das Problem jetzt beim FCK oder Hannover liegt aber mit frühzeitiger Planung für Fans ist da mal wieder nix drin.



Beitragvon K-Town150677 » 11.01.2023, 13:54


Also wir haben letzte Saison, als wir unsere Auswärtsspiele bei den 2.Mannschaften von Dortmund bzw Freiburg hatten, dort nachgefragt und es hieß bei beiden, es liegt am FCK.



Beitragvon FCKasseläner » 11.01.2023, 13:55


Märtzeher hat geschrieben:Finde es auch ein bisschen schwierig. In 2 Wochen ist das Spiel und über Karten usw hört bzw weiß man nichts. Keine Ahnung ob das Problem jetzt beim FCK oder Hannover liegt aber mit frühzeitiger Planung für Fans ist da mal wieder nix drin.


Ein bisschen mehr als zwei Wochen sind es schon, aber ja, es macht die Planung schwierig. Dass Hannover plötzlich Block S13 aus dem Verkauf rausnimmt, lässt vermuten, dass die Verantwortlichen dort ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben.

Sollte es wirklich ein Pufferblock geben, wird er sich dieses Jahr einreihen in den running gag aberwitziger Pufferblocks: bei uns gegen Nürnberg oder auch zuletzt auswärts und Bielefeld. Das Resultat wird sein, dass in W10/11 Lauternfans und vermutlich auch in S12 Lautrer jenseits des Puffers sitzen... Tolles Sicherheitskonzept.

Gestern habe ich übrigens mal einen Blick in den Mitgliedervorverkauf des FC St. Pauli gegen uns geworfen. Dort gab es nach 2 Stunden VVK im Sitzplan nur noch im Stehplatzbereich neben dem Gästeblock und in dem angrenzenden Block auf der Haupttribüne eine Handvoll Karten. Auch wenn St. Pauli es vorgehabt hätte, hätte es in dem freien Verkauf kaum oder keine Karten jenseits des Gästeblocks gegeben.



Beitragvon teufelshü » 11.01.2023, 16:07


Märtzeher hat geschrieben:Finde es auch ein bisschen schwierig. In 2 Wochen ist das Spiel und über Karten usw hört bzw weiß man nichts. Keine Ahnung ob das Problem jetzt beim FCK oder Hannover liegt aber mit frühzeitiger Planung für Fans ist da mal wieder nix drin.



War schon gegen Bielefeld so. Eine Woche davor gab es dann endlich mal Info´s. Und das Beste: Die Arminia hatte dem FCK, laut Aussage deren Fanbeauftragten die mir schriftlich vorliegt, ermäßigte Karten für Kinder angeboten die der FCK aber ablehnte :|
Mein Mini musste also voll zahlen. In Hannover gibt es Eltern-Kind Tickets. Bin mal gespannt ob der FCK hier wieder ablehnt.....
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Sterni » 11.01.2023, 17:16


Gemäß erneuter telefonischer Rücksprache mit dem FCK, sollen nun zumindest diese Woche noch nähere Informationen über die Vereinsmedien für den Ticketverkauf der Partien gegen Hannover und St. Pauli erfolgen.
Warum das nicht wie bereits letzte Woche angekündigt, Anfang dieser Woche passiert ist, entzieht sich meiner Kenntnis… :x
Ich hoffe einfach, dass jetzt zeitnah und definitiv diese Woche seitens FCK noch nähere Informationen folgen… :?: :teufel2:
Sonst verliere ich die Nerven und muss mich doch direkt über Hannover eindecken. :nachdenklich:



Beitragvon Michel85 » 12.01.2023, 13:49


teufelshü hat geschrieben:Und das Beste: Die Arminia hatte dem FCK, laut Aussage deren Fanbeauftragten die mir schriftlich vorliegt, ermäßigte Karten für Kinder angeboten die der FCK aber ablehnte :|
Mein Mini musste also voll zahlen. In Hannover gibt es Eltern-Kind Tickets. Bin mal gespannt ob der FCK hier wieder ablehnt.....

Auswärts bietet der FCK in der Regel keine ermäßigten Karten an. Was auch Sinn macht, da diese Karten in das offizielle Kontingent fallen würden. Wie viele ermäßigte Karten soll der Verein denn anbieten? 50, 100, 200? Was ist wenn am Schluss nur noch ermäßigte und keine normalen Karten mehr übrig sind? Bei Heimspielen ist das was anderes. Da ist der FCK auch der Veranstalter und gibt die Tickets selbst frei. Auswärts bekommt der Verein die Tickets aber bereits ausgedruckt und kann aus einer ermäßigten Karte dann keine normale mehr machen.
Zuletzt geändert von Michel85 am 12.01.2023, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Thomas » 12.01.2023, 14:11


Der Gästeblock-Vorverkauf beim FCK startet am Montag, hier die aktuelle Meldung und Infos dazu: Vorverkauf fürs Auswärtsspiel bei Hannover 96 startet.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon jonzen » 12.01.2023, 14:11


So, laut FCK Homepage geht der Vorverkauf am 16.01. los. Ganz schön knapp... Aber immerhin wissen wir jetzt was Sache ist.



Beitragvon Div30 » 12.01.2023, 14:13


Laut Fck Website gibt es gegen H96 aber ermäßtigte Karten. Zumindest Steher. :D

Vorverkauf startet Montag.



Beitragvon teufelshü » 12.01.2023, 14:15


Michel85 hat geschrieben:
teufelshü hat geschrieben:Und das Beste: Die Arminia hatte dem FCK, laut Aussage deren Fanbeauftragten die mir schriftlich vorliegt, ermäßigte Karten für Kinder angeboten die der FCK aber ablehnte :|
Mein Mini musste also voll zahlen. In Hannover gibt es Eltern-Kind Tickets. Bin mal gespannt ob der FCK hier wieder ablehnt.....

Auswärts bietet der FCK nie ermäßigte Karten an. Was auch Sinn macht, da diese Karten in das offizielle Kontingent fallen würden. Wie viele ermäßigte Karten soll der Verein denn anbieten? 50, 100, 200? Was ist wenn am Schluss nur noch ermäßigte und keine normalen Karten mehr übrig sind? Bei Heimspielen ist das was anderes. Da ist der FCK auch der Veranstalter und gibt die Tickets selbst frei. Auswärts bekommt der Verein die Tickets aber bereits ausgedruckt und kann aus einer ermäßigten Karte dann keine normale mehr machen.


Ich verstehe Deinen Einwand. Gegen Bielefeld gab es aber zum Beispiel nur Tickets als online Pdf und nicht in Hardticket Form. So musste auch im fck ticket-online shop mit expliziter Platzwahl gebucht werden.
Und da konnet theoretisch jeder Platz auch zu einem ermäßigten Platz gewandelt werden. Theoretisch....
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon FCK1104 » 12.01.2023, 23:38


S14 ist übrigens jetzt ausverkauft.
So wie es scheint, ist als nächstes S5 im Unterrang dran, zusammen mit W10 (leider mit großer Plexiglasscheibe neben unserem Steher).

Damit sind wahrscheinlich S14, S15, S16, S17, S18, S19 und W10 im Oberrang, sowie S5, S6, S7, S8 und S9 im Unterrang voll in unserer Hand.

Und Achtung:
Der Stehplatzblock ist relativ klein, da werden wohl nur (relativ) wenige Karten in den offiziellen Verkauf am Montag gehen. Also schon mal auf Sitzplatz einstellen und halt den zugehörigen höheren Preis…




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste