Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Michel85 » 16.01.2023, 16:34


@klchris wenn du dir schon die Mühe machst und dir die Eingänge vom Stadion anschaust, dann verstehe ich nicht, wieso man sich dann als Lautrer Karten in dem Block holt, obwohl eindeutig auf der Seite steht, dass man dort als Gästefan nicht reinkommt.



Beitragvon FCKasseläner » 16.01.2023, 16:39


klchris hat geschrieben:
DMFCK98 hat geschrieben:Ab W1 sind aber keine Gästefans bzw. Keine Fans mit Gästekleidung zugelassen. Verschiebt euch lieber in Richtung hinters Tor.


Kann mir hier eine Problematik aktuell nicht vorstellen.
Es werden sich sehr viele im Bereich West aus der Pfalz mit Karten eindecken.


Auszug aus der Stadionordnung: "Es wird insbesondere darauf hingewiesen, dass der Aufenthalt von Gästefans in den Heimfan-Blöcken N1 bis N8, N10 bis N19 und W1 bis W7 nicht gestattet wird. Ticketerwerber*innen in diesen Bereichen, die als Gästefans erkennbar sind, werden umgesetzt."

siehe: https://www.heinzvonheiden-arena.de/spi ... ormationen

Ich finde, dass es eine Frage des Respekts ist, sich an so eine Ansage zu halten. Vor allem, wenn es in anderen Bereichen des Stadions noch genug Platz gibt.



Beitragvon FCK1104 » 16.01.2023, 18:42


Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es dort zu Problemen kommt. Der Block wird wohl kaum besetzt sein, auch der HSV konnte/hat sich auf der halben West eingenistet.

Allerdings finde ich die Platzwahl W1 insofern ungeschickt, dass im Oberrang in W11, sowie auf der Süd in S5 angrenzend zum Gästeblock immer noch ausreichend Tickets verfügbar sind. Muss eben nicht unbedingt sein.

Außerdem finde ich es immer noch fragwürdig, dass mit S13 noch nichts passiert ist, bzw. dieser kommentarlos aus dem Vorverkauf verschwunden ist. :?:



Beitragvon vittsen » 16.01.2023, 19:19


Ich würde sagen wer noch keine Karte hat ab in S4 und S5,, die sind 100% auch in lauterer Hand, direkt neben dem Gästeblock, und man hat das Problem mit dem "roten Schal" nicht wie in den W-Blöcken :)
Wir machen die Kurve voll :teufel2:



Beitragvon Ribbes » 16.01.2023, 19:32


Habe noch 2 Tickets in S8 abzugeben. Wer Interesse hat gerne PN.
War noch nie in Hannover. Sind da die Zugänge alle offen wie auf dem Betze? Weiß das jemand?



Beitragvon FCKasseläner » 16.01.2023, 19:43


vittsen hat geschrieben:Ich würde sagen wer noch keine Karte hat ab in S4 und S5,, die sind 100% auch in lauterer Hand, direkt neben dem Gästeblock, und man hat das Problem mit dem "roten Schal" nicht wie in den W-Blöcken :)
Wir machen die Kurve voll :teufel2:


Nochmal: Im Oberrang auf der Westtribüne ist es auch kein Problem.



Beitragvon FightForBetze » 16.01.2023, 20:43


Kommen noch Karten in den freien Verkauf oder ist das Gästekontingent vergriffen?



Beitragvon DMFCK98 » 16.01.2023, 20:58


Aktuell ist das Gästekontingent vergriffen. Es wird vermutet das der S13 noch als Gästeblock kommt, ist aber nur eine Vermutung.
Ich hätte noch 4 Karten in der 1. Reihe in S5, direkt neben dem Gästeblock.
Bei Interesse gerne melden. Originalpreis 25€.
:doppelhalter: :doppelhalter:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.



Beitragvon Betze4fun » 16.01.2023, 21:12


Ist eigentlich ein gemeinsamer Fanmarsch zum Stadion geplant? Wir reisen zu zweit mit der Bahn an und werden schon mittags eintreffen. Wir haben Karten in s18 und würden gerne früh vor dem Spiel gemeinsam mit der Mehrheit ins Stadion ziehen. Gibt's da Infos wann und wo man sich trifft? :schild: :danke:



Beitragvon baeckerman83 » 16.01.2023, 23:11


klchris hat geschrieben:
DMFCK98 hat geschrieben:Ab W1 sind aber keine Gästefans bzw. Keine Fans mit Gästekleidung zugelassen. Verschiebt euch lieber in Richtung hinters Tor.


Kann mir hier eine Problematik aktuell nicht vorstellen.
Es werden sich sehr viele im Bereich West aus der Pfalz mit Karten eindecken.


West Oberrang, die zweistelligen W Blöcke sind kein Problem, da geht man im Westen rein. West Unterrang die einstelligen W Blöcke gehen nicht als FCK Fan und W1 ist der dümmste Block im ganzen Stadion. Man muss im Norden rein durch die ganze Heimfankurve dann ganz West unten einen kleinen Gang lang bis W1.
Ich empfehle W10 bis W13 und alle S Blöcke!
Heimspiel in Hannover. :)



Beitragvon LauternFan85 » 17.01.2023, 10:53


aktuell sind wieder 10-15 Karten für den Gästeblock in unserem online shop!!
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon vittsen » 17.01.2023, 14:28


Betze4fun hat geschrieben:Ist eigentlich ein gemeinsamer Fanmarsch zum Stadion geplant? Wir reisen zu zweit mit der Bahn an und werden schon mittags eintreffen. Wir haben Karten in s18 und würden gerne früh vor dem Spiel gemeinsam mit der Mehrheit ins Stadion ziehen. Gibt's da Infos wann und wo man sich trifft? :schild: :danke:


Super Idee, da wären wir dabei :teufel2:
Dann wären wir schon zu dritt :wink:
kommen um 16:20 am Hbf an :daumen:



Beitragvon Betze4fun » 17.01.2023, 15:09


@vittsen: hab dir eine PN geschickt :daumen:

Falls wer offizielle Infos zum Treffpunkt hat gerne hier schreiben... Ansonsten werden wir Lautrer sicher nicht zu übersehen sein und uns halt spontan zusammenfinden :teufel2:



Beitragvon Ribbes » 17.01.2023, 15:51


Also wir wären auch schon früher da. Am Besten suchen wir uns eine geile Kneipe raus und treffen uns allesamt dort. Kennt jemand was geiles?



Beitragvon 11Kuntz » 17.01.2023, 15:55


Zu empfehlen ist das sowohl vor als auch nach dem Spiel auf jeden Fall das Brauhaus Ernst August.

Vor dem Spiel sollte man aber auf jeden Fall reservieren: https://www.brauhaus.net/



Beitragvon JG » 17.01.2023, 22:33


Hat schon jemand die Print at home Tickets vom FCK bekommen?



Beitragvon BetzeAuswärts » 17.01.2023, 23:16


Die Print@Home Tickets sind nach dem Kauf einfach im Online Shop unter "Mein Konto - Tickets" zu finden.



Beitragvon Standfußballer » 18.01.2023, 15:34


So S 5 ist mittlerweile auch voll, ebenso S 1 in S 2 gibt es nur noch Restplätze. Ich habe allerdings hier gelesen, dass S 1 / S 2 so eine Art Familienblöcke sind. Das entzieht sich aber meiner Kenntnis. Ich gehe mal davon aus, dass S 3 und S 4 fest in unserer Hand sein dürften. Da gibt es auch noch Plätze ebenso wie in S 10 bis S 12. W 10 ist voll, W 11 wäre da vielleicht noch eine Alternative.
Wenn wir die S-Blöcke voll bekommen dann wird das mal ein amtlicher Auswärts-Mob :teufel2:
Also auf geht´s !



Beitragvon Nicoderon » 19.01.2023, 10:08


Hi zusammen,
Kann mir nochmal jemand bitte den Unterschied im Vorbestellungsprozess zwischen alten und neuen System erklären? Bisher war das ja immer ein Krampf. Ich habe etwas gelesen von einer Warteschlange? Gibt's da schon Erfahrungswerte wie man gut an Karten kommt? Sorge mich leider immer noch sehr darum für unsere bereits gebuchten Hamburg reise als Mitglied keine Tickets zu bekommen.

Danke und teuflische Grüße
Nico



Beitragvon Flo » 19.01.2023, 11:14


@Nicoderon, ich glaube, wir können das kurz machen: Für St. Pauli wird es ein reines Glücksspiel im Shop, egal ob Warteschlange oder nicht.



Beitragvon vittsen » 19.01.2023, 11:57


Nicoderon hat geschrieben:Hi zusammen,
Kann mir nochmal jemand bitte den Unterschied im Vorbestellungsprozess zwischen alten und neuen System erklären? Bisher war das ja immer ein Krampf. Ich habe etwas gelesen von einer Warteschlange? Gibt's da schon Erfahrungswerte wie man gut an Karten kommt? Sorge mich leider immer noch sehr darum für unsere bereits gebuchten Hamburg reise als Mitglied keine Tickets zu bekommen.

Danke und teuflische Grüße
Nico



Gute Frage,, wäre schön wenn das jemand weiß :?:
Zusätzliche Frage: ist es so, dass wenn man in der Warteschlange ist man zufällig dran kommt, oder kommt derjenige dran der als erstes in der Warteschlange ist? Hatte immer das Gefühl das es ist willkürlich ist..
(Mal gab es als nr.155 keine Tickets, als Nr 4846 aber schon)



Beitragvon luckyluki » 19.01.2023, 13:27


"Sollten nach dem exklusiven Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarteninhaber noch Tickets verfügbar sein, startet am Mittwoch der Verkauf für alle Kunden, die ein Kundenkonto in unserem Online-Shop haben."

Noch immer keine offizielle Bestätigung, dass die Gästetickets ausverkauft sind? und im Shop steht noch immer: "Dieser Spieltag befindet sich in einem eingeschränkten Vorverkauf. Leider hat Dein Login keine Berechtigung."

Warum ist die Kommunikation vom FCK immer so Schlecht...

Wie viele Gästefans werden voraussichtlich kommen? ich schätze zo 7-8000.



Beitragvon Michel85 » 19.01.2023, 14:06


@luckyluki Mach dir keine Hoffnung, dass noch Karten in den freien Verkauf gehen werden. Es kann aufgrund nicht bezahlter Tickets immer noch zu Rückläufern kommen. Einen offiziellen freien Verkauf gibt es aber nicht mehr. Da sich sehr viele Fans direkt über Hannover mit Karten eingedeckt haben, werden es mit Sicherheit mindestens 10000 Gästefans vor Ort sein.



Beitragvon FCKasseläner » 19.01.2023, 17:25


luckyluki hat geschrieben:"Sollten nach dem exklusiven Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarteninhaber noch Tickets verfügbar sein, startet am Mittwoch der Verkauf für alle Kunden, die ein Kundenkonto in unserem Online-Shop haben."

Noch immer keine offizielle Bestätigung, dass die Gästetickets ausverkauft sind? und im Shop steht noch immer: "Dieser Spieltag befindet sich in einem eingeschränkten Vorverkauf. Leider hat Dein Login keine Berechtigung."

Warum ist die Kommunikation vom FCK immer so Schlecht...

Wie viele Gästefans werden voraussichtlich kommen? ich schätze zo 7-8000.


Ich sehe es anders. Es ist doch klar kommuniziert: "Sollten" nach dem exklusiven Vorverkauf noch Tickets noch da sein, gehen sie in den freien Verkauf. Du hast richtig erkannt, dass keine Tickets in den freien Verkauf gingen, also gab auch keine mehr. Das ist eine sehr präzise Kommunikation vom Verein.

Ich teile deine Einschätzung mit 7-8.000 Gästefans. Addiert man die Plätze der umliegenden Blöcke zum Gästekontingent, kommt man im Augenblick auf 6-7.000 Lautrer.

In Hannover gibts noch Karten in den Nachbarblöcken S4 und W12 wo man gut im "erweiterten Gästeblock" sitzen kann. Also: zuschlagen 8-)



Beitragvon FCK1104 » 19.01.2023, 19:08


Normalerweise gibt es aber immer eine Meldung auf Social Media seitens FCK bei ausverkauft.
Übrigens erfahren so die Medien auch davon und es wird schneller positiv über uns Fans berichtet. Aber naja. Wer nicht will, der hat schon…

Außerdem teile ich auch die Einschätzung, dass bisher so 6-7.000 Karten an Lautrer gingen. Viel mehr werden es wahrscheinlich wohl auch nicht.
Aber 7.000 wären trotzdem stark.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste