Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Gerrit1993 » 12.10.2022, 18:01


Bild

Fanbündnis FCK plant Sonderzugfahrt nach Bielefeld

Betze auswärts: Das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern möchte für die Partie des 1. FC Kaiserslautern bei Arminia Bielefeld am 5. November einen Sonderzug anbieten. Karten können erstmals beim Heimspiel gegen Regensburg erworben werden.

Samstagabend, 20:30 Uhr. Flutlichtspiel auf der Bielefelder Alm. Für alle Betze-Anhänger, die dieses Ambiente reizt und die Lust auf eine gemeinsame Auswärtsfahrt haben, plant das Fanbündnis FCK einen selbstverwalteten Sonderzug. Der Aufruf dazu im Wortlaut:

Sonderzug Bielefeld

Hallo FCK-Fans,

zum Auswärtsspiel bei der Arminia aus Bielefeld am Samstag, den 05.11.2022, ist der nächste Sonderzug geplant. Sonderzugkarten können beim Heimspiel gegen Regensburg (16.10.) am Infostand der Generation Luzifer erworben werden. Außerdem können Sonderzugkarten zu folgenden Terminen im Fantreff zum 12. Mann erworben werden:

- Dienstag, den 18.10. 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr
- Mittwoch, den 19.10. 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr
- Donnerstag, den 20.10. 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Wir müssen bis zum letztgenannten Zeitpunkt die erforderliche Mindestzahl an Mitfahrern erreichen, damit der Zug rollen kann. Ein späterer Verkauf ist aktuell nicht geplant. Der Fahrtpreis beträgt 80€ (ohne Eintrittskarte). Die Abfahrtszeiten werden wie gewohnt in den Wochen vor dem Spiel bekanntgegeben, ein Zwischenhalt in Ludwigshafen ist eingeplant. Meldet euch an, damit der Zug zustande kommt und wir in der Hinrunde weitere Highlights setzen.

Quelle: Der Betze brennt / Fanbündnis FCK



Beitragvon Gypsy » 12.10.2022, 18:21


Schöne Sache dass es mal wieder einen Sonderzug gibt. Vielen Dank an die Organisatoren!

80 Euro sind schon ne Menge, aber soviel kostet es nun mal mittlerweile.

Erinner mich noch gut daran wie die Sonderzüge früher waren. Total runtergekommen, aber geile Party und immer ein geiles Erlebnis.

Für nen Zehner ist man vor 15 Jahren noch nach Aachen gekommen. Nach München gings 2009 für 24 Euro. Schade, die Zeiten sind leider vorbei.

Hab extra mal im Archiv geschaut, weil einem diese Preise heute so absurd niedrig vorkommen:
https://www.der-betze-brennt.de/news/31 ... 0-euro.php

https://www.der-betze-brennt.de/news/44 ... enchen.php



Beitragvon Reddevil79 » 12.10.2022, 20:58


Da haben die wohl die Kosten umgelegt den die Dynämös bei ihrer letzten Amokfahrt angerichtet haben...

Aber mal im Ernst: Ich finde es schon bissl überteuert. Wenn ich mit dem Auto fahre kostet es knapp 100 Eur an Sprit. Mit 2 Leuten ist es dann schon günstiger als das Bahnticket.
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon Erklärbär » 12.10.2022, 22:36


Was für ein Zug ist das denn?
Wenn der schneller und moderner ist, dann ist der Preis in Ordnung (IC zum Beispiel).
Nen ollen Regionalzug aus den 70ern mit Tempo 160, bei dem man erstmal gefühlte 1,50m hoch die Treppe zum Einstieg hoch muss...oder eben moderner.



Beitragvon Matthew » 12.10.2022, 23:41


Bin mir nicht mehr 100% sicher, glaube aber dass die billigen Preise damals von 10-20€ nur durch Subventionen durch den Verein? bzw andere Gönner zustande gekommen sind...



Beitragvon teufelshü » 13.10.2022, 06:01


Ich mag Sonderzugfahrten in den meist eher nostalgischen Wagons :)
Party Stimmung und die Fenster lassen sich öffnen.
Meine erste war in einem solchen tatsächlich nach Bielefeld. 2:2. Meistersaison 1998 und ich zarte 15 :)
Jetzt ist es aber so dass ich meinen Kleinen mitnehmen will und da finde ich 160€ schon happig. Bei der Bahn zahle ich im Sparpreis mit ICE hin und rück jeweils unter 5 std. um die 100€ gesamt….
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon asics2010 » 13.10.2022, 13:18


Ist der Gästeblock für Bielefeld schon ausverkauft?



Beitragvon jonzen » 13.10.2022, 15:32


Meines Wissens nach wurden noch gar keine Karten für den Gästeblock in den Verkauf gegeben.

Im Ticketshop der Arminia gibt es allerdings seit heute Karten. Also: alle nach Bielefeld! :teufel2:



Beitragvon LautrerPower44 » 13.10.2022, 16:53


Welche Blöcke stehen denn für FCK Fans zur Verfügung? Ist B2 auch in Lautrer Hand? Dann würde ich da meine Tickets kaufen, da ich befürchte das in A2 und B1 (Gästekontigent) es keine Karten über den normalen Weg mehr gibt. Und mit dem Sonderzug, das wäre ja wie in den 90 ern.
Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen für ihre Fans und für ihren Verein1
Grüße von LautrerPower44



Beitragvon jonzen » 14.10.2022, 11:39


Block B2 ist auf der Alm meist nie von Bielefeldern, sondern (wenn überhaupt) von Gästen besetzt. Ich kann zudem S1 empfehlen. Ich bin gespannt, ob der Gästeblock tatsächlich voll wird...



Beitragvon Grenzschutz1900 » 16.10.2022, 00:47


Sonderzug...Nomen est Omen!

Bielefeld...sonst gibts keine Begegnungen die Sonderzugwürdig wären?

Hamburg, Pauli, Düsseldorf, Magdeburg, Rostock....

Bielefeld..ja..da hab ich mir iwann mal nen Bier bestellt... *gähn*



Beitragvon Thomas » 25.10.2022, 21:34


Der Sonderzug nach Bielefeld kommt zustande, es gibt noch Restkarten, hier die aktuellen Infos:

Fanbündnis FCK hat geschrieben:Hallo Betze-Fans, wir können vermelden, dass der Sonderzug zum Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld rollen wird. Es sind noch wenige Sonderzugkarten verfügbar. Diese können bei dem kommenden Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am Infostand der Generation Luzifer hinter der Westkurve erworben werden. Die Abfahrtszeiten erfahrt ihr, wie gewohnt, in der Woche vor dem Spiel.

Quelle: Fanbündnis FCK, via Facebook
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DevilsPower » 26.10.2022, 10:01


Frage: Ist da was komplett an mir vorbei gegangen oder wurden immer noch keine Karten für das Spiel in Bielefeld über den FCK angeboten? :shock:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon Chris67r » 30.10.2022, 14:43


Falls jemand noch 2 Sonderzug Karten abgeben möchte würde ich mich tierisch freuen!

Bitte per Pn melden


Danke



Beitragvon gerry2063 » 04.11.2022, 09:22


Morgen geht der Sonderzug auf die Reise. Hat jemand die Abfahrtszeiten für Kaiserslautern und die folgenden Stationen?



Beitragvon Flo » 04.11.2022, 11:46





Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste