Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 15.09.2022, 17:47


Bild

Große FCK-Autogrammstunde auf dem Wurstmarkt 2022

Der Bad Dürkheimer Wurstmarkt findet nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder statt - und mit ihm kehrt auch der 1. FC Kaiserslautern zurück aufs Festgelände: Die Roten Teufel schauen am Montag, 19. September 2022, zur Autogrammstunde vorbei!

Der Wurstmarkt in Bad Dürkheim ist das größte Weinfest der Welt und auch in Rheinland-Pfalz eines der beliebtesten Volksfeste. Nachdem das bunte Treiben auf dem Festplatz in Bad Dürkheim aufgrund der Corona-Pandemie in den letzten beiden Jahren ruhen musste, findet das bereits seit dem 12. Jahrhundert stattfindende Weinfest traditionell am zweiten und dritten September-Wochenende wieder statt.

Nachdem sich die Veranstalter bereits über das erste erfolgreiche Wochenende auf dem Festplatz in Bad Dürkheim freuen durften, wartet zum Abschluss des Wurstmarktes 2022 nochmal ein Highlight auf alle Besucher: Der 1. FC Kaiserslautern reist mit der kompletten Mannschaft und dem Trainer- und Betreuerteam in die Vorderpfalz und steht den Wurstmarktbesuchern für eine große Autogrammstunde zur Verfügung. Der Besuch des Wurstmarktes war auch beim FCK ein fester Bestandteil des Terminkalenders, ehe die Veranstaltung aufgrund der sportlichen Situation und den damit eingeschränkten Ressourcen zwischenzeitlich pausieren musste. Umso schöner, dass der Pfälzer Traditionsverein im Jahre 2022 wieder Teil des traditionellen Weinfestes ist!

Der FCK-Tross wird sich einen Tag nach dem Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim und einer Trainingseinheit auf dem Betze am Montag, 19. September 2022, um die Mittagszeit auf den Weg nach Bad Dürkheim machen. Dort gibt es zunächst eine kleine Stärkung im Riesenfass, ehe das Trainerteam und die Spieler im Festzelt Hamel Platz nehmen, um dort ab circa 15.30 Uhr für eine gut einstündige Autogrammstunde zur Verfügung zu stehen.

Da wir erfahrungsgemäß mit einem großen Andrang rechnen und möglichst alle Autogrammwünsche erfüllen wollen, bitten wir alle FCK-Fans darum, möglichst auf die Mitnahme von eigenen Fanartikeln zu verzichten und nur die mitgebrachten Autogrammkarten als Souvenir zu behalten.

Der 1. FC Kaiserslautern möchte sich bereits im Vorfeld beim Veranstalter des Bad Dürkheimer Wurstmarktes, dem Festzelt Hamel, der Firma M. Franzreb & Söhne und dem Dürkheimer Fass für die Unterstützung im Vorfeld und beim Besuch des Volksfestes bedanken.

Wir freuen uns darauf, Euch auf dem Bad Dürkheimer Wurstmarkt zu sehen!

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon breisgaubetze » 16.09.2022, 09:19


Höchststrafe für unsere Vegetarier und Veganer wie zb Andreas Luthe! :wink:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon kingossi » 16.09.2022, 09:34


Moin Moin in die Runde,

als FCK Fan aus dem hohen Norden bin ich leider nicht vor Ort.
Meine 3 Jungs möchten gerne ein Luthe Autogramm haben - wäre jemand vor Ort, der uns drei Karten zusenden kann?

Porto etc. ersetze ich auch....
Viele Grüße aus Lüneburg
Volker
Auch im hohen Norden gibt es FCK Fans mit Tradition!



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 16.09.2022, 11:20


breisgaubetze hat geschrieben:Höchststrafe für unsere Vegetarier und Veganer wie zb Andreas Luthe! :wink:

Schorle ist vegan
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon Markus67 » 16.09.2022, 17:13


@FCK-Enklave-Bayern
„Schorle ist vegan“
Das würde ich aber nicht generell so behaupten. :wink:

Dazu muss bei der Weinherstellung ganz auf tierischen Hilfsmittel verzichtet werden. Da ist so einiges zugelassen wie z.B. Hühnereiweiss, Milchprodukte oder Gelatine.



Beitragvon ExilDeiwl » 16.09.2022, 18:54


Ach, die paar Feldmäuse im Trester… :lol: Die werden einfach als Sojaersatzprodukt gekennzeichnet unn ferdisch! :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon JG » 19.09.2022, 18:21


Komme gerade vom Woschtmarkt.
Das komplette FCK Team hatte mindestens 2h lang Autogrammwünsche erfüllt. Der Andrang im Zelt war enorm. Als wir gegen 5 gingen standen immer noch hunderte vorm Festzelt.
Die Spieler und das Trainerteam schienen viel Spaß am Treiben zu haben. Man sah nur zufriedene Gesichter, und was fast noch schöner war.... ganz ganz viele Kleine FCK Fans mit leuchtenden Augen, die ihren gut gelaunten "Idolen" auch viel Spaß machten.
Schorle wurde auch getrunken... haben sie sich auch verdient. Gelungener Nachmittag.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste