Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon kriD1973 » 22.09.2022, 12:10


Mit dem HSV haben wir noch ne Rechnung offen: das 0-4 am letzten Spieltag der 1986/87 Bundesliga Saison hat uns den UEFA-Pokal Platz gekostet!
:)



Beitragvon GogerHans » 22.09.2022, 12:47


Erinnere mich auch noch an das 0:4.
War ich total verkatert vom Vorabend und dann so ein Scheissspiel damals.



Beitragvon Pimo01 » 22.09.2022, 13:05


Und ich erinnere mich an den 09.05.1998 beim letzten Saisonspiel im alten Volksparkstadion: Der FCK bekam die Meisterschale, Guildo Horn war beim ESC, die Reeperbahn und wir waren voll, und der KSC ist abgestiegen.
Ein toller Tag.
Im Stadion 1972 gegen Ararat Eriwan, 1982 gegen Real, 1991 gegen Barca,.....



Beitragvon Schorlegeneral » 22.09.2022, 16:07


Für alle, die jetzt wieder das Problem hatten, dass die Kundengruppe nicht korrekt war:

Das ist leider ein Fehler, der bei der Umstellung auf den neuen Fanshop aufgetreten ist.
Bei einem Telefonat mit dem Kartenservice letzte Woche wurde mir versichert, dass die Abteilung mit Hochdruck dran arbeitet, dass das korrigiert wird.
Ich rate trotzdem jedem, dort persönlich anzurufen (0631-31880), wenn die Kundengruppe nicht stimmt.

Wie findet ihr heraus, welcher Kundengruppe ihr zugeteilt seid?

Im Fanshop anmelden, anschließend auf "Mein Konto" (in der App ist das ein kleines Männchen oben rechts).
Danach seht ihr im Bereich "Übersicht" eure "Persönlichen Daten".
Hier wird neben eurem Namen, eurer Mail-Adresse und eurer Kundennummer auch die Kundengruppe angezeigt.

Sollte hier Standard stehen, obwohl ihr Mitglied oder Dauerkarteninhaber seid, solltet ihr unbedingt beim Kartenservice anrufen.

Viel Erfolg!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon Briegel-Fan » 22.09.2022, 16:12


kriD1973 hat geschrieben:Mit dem HSV haben wir noch ne Rechnung offen: das 0-4 am letzten Spieltag der 1986/87 Bundesliga Saison hat uns den UEFA-Pokal Platz gekostet!
:)

Ich war auf dem Betze damals. Bei uns mit Wolfram Wuttke, HSV mit Manfred Kaltz. Der trug soweit ich mich erinnere keine Schoner. War ein Mist-Spiel.
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“



Beitragvon fckseit1990 » 22.09.2022, 17:17


Pimo01 hat geschrieben:Und ich erinnere mich an den 09.05.1998 beim letzten Saisonspiel im alten Volksparkstadion: Der FCK bekam die Meisterschale, Guildo Horn war beim ESC, die Reeperbahn und wir waren voll, und der KSC ist abgestiegen.
Ein toller Tag.


Unvergessen, ich muss mal meine analoge Bildergalerie aus dem Keller holen.
:daumen:



Beitragvon Michi » 22.09.2022, 18:12


Südpfalz hat geschrieben:Wo finde ich im neuen Shop den die Bezeichnung bzw. EINTEILUNG?
Kann nichts finden von wegen Standard oder Mitglied?!

Hier in deinem Profil: https://shop.fck.de/account

Das ganze sollte im Idealfall so aussehen: Bild



Beitragvon Briggedeiwel » 22.09.2022, 18:30


Mit dem HSV verknüpfe ich etwas sehr schönes, meinen ersten Westkurvenbesuch.

So. 19.10.2003, 17:30 Uhr, 4:0 Heimsieg :teufel2:
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon SEAN » 22.09.2022, 19:27


Verrückt!!!!
Wenn da tatsächlich 12.000 FCKler in Hamburg auflaufen, sind das mehr Gästefans, als Sandhausen, Fürth, Heidenheim, Paderborn und Regensburg im Schnitt insgesamt im Stadion haben. Und es ist ja kein Spiel um die Ecke, sondern eine Reise von 600 Km!
:daumen:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Paul » 23.09.2022, 07:27


Eine Zahl an FCK Fans von 8.000 bis 12.000 auswärts in einem "normalen" Ligaspiel scheint realistisch.

Da krieg ich ganz schön Gänsehaut. Was für ein verrücktes Völkchen, diese Pfälzer. Muss das geil sein, in den Volkspark einzulaufen und dann auf eine Rote Auswärtswand zu schauen! Brutal gut :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon LauternFan85 » 23.09.2022, 07:52


BETZE is back

Soviel Spaß am FCK hatten wir alle seit Jahren (quasi ein Jahrzehnt) nicht mehr. :love:

Keep this spirit going.... :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon BavarianDevil » 23.09.2022, 08:40


Nicht das ich mich über eine Verletzung eines Spielers freuen würde, aber ich glaube, dass unsere Abwehr froh sein kann, dass Dompé beim HSV ausfällt. Der Kerl hätte uns mit seiner Geschwindigkeit und Wendigkeit mit Sicherheit vor große Probleme gestellt.
FCK - Ein Leben lang!



Beitragvon Gypsy » 23.09.2022, 12:07


Paul hat geschrieben:Eine Zahl an FCK Fans von 8.000 bis 12.000 auswärts in einem "normalen" Ligaspiel scheint realistisch.

Da krieg ich ganz schön Gänsehaut. Was für ein verrücktes Völkchen, diese Pfälzer. Muss das geil sein, in den Volkspark einzulaufen und dann auf eine Rote Auswärtswand zu schauen! Brutal gut :teufel2:


Also ich denke auch, dass es mal mind. 10.00 werden. Man sieht es im eigenen Umfeld. Wieviel sich da schon mit Karten (die meisten außerhalb des Gästeblocks) eingedeckt haben...echt wahnsinn

Wichtig ist nur, dass dies auch vom FCK so kommuniziert sind, dass über 10.000 FCKler da sind. Eine Zahl, die schon hier und da für Aufsehen sorgt.
Vermutlich nimmt die Presse nur den Anteil an Gästetickets und es heißt dann 5.000. das wäre ärgerlich zu lesen



Beitragvon FCK-Augustin » 23.09.2022, 13:11


@Gypsy

Außerhalb des Gästeblocks kann ich 16A sehr empfehlen, dann wären nicht nur HSV-ler um mich herum. :lol:

Was die Wahrnehmung der Medien anbelangt … ich bekomm‘ jedesmal einen etwas dicken Hals, wenn ich die Plauderer auf Sky höre. Für die gibt es den FCK offenkundig gar nicht. Er wird jedenfalls mehr oder weniger ignoriert, wenn z.B generell über Liga2 gesprochen wird.
Allein deshalb würde es mich freuen, wenn sehr viele FCK-„Junkies“ im ganzen Stadion verteilt richtig Stimmung machen würden. In Gästeblock ja sowieso.
Von dem Sahnehäubchen mal ganz abgesehen… freue ich mich wie Bolle.
Schau’n mer mal, was geht! :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Dirmsteiner84 » 24.09.2022, 22:15


Ich tippe auf Ausverkauftes Haus und 12.000-15.000 FCK Fans
Samstag 20.30 für ein Hamburg Wochenende einfach auch eine perfekte Zeit
Und der HSV schickt auch als Gegner
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Maxbtz777 » 26.09.2022, 21:15


Zwei Wochen vorm Spiel noch knappe 150 Karten im HSV-Fanshop.
Das wird geil!
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon Thomas » 27.09.2022, 21:59


Der HSV meldet, dass mittlerweile schon 55.000 Karten verkauft sind, das Spiel wird also wohl wie prognostiziert tatsächlich ausverkauft sein. 57.000 Plätze gibt es im Volksparkstadion. Hier die heutige Meldung:

HSV hat geschrieben:"Unfassbare Stimmung": Volkspark für #HSVFCK fast ausverkauft

Der Ansturm auf das Volksparkstadion ist ungebrochen, für das HSV-Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern gibt es nur noch wenige Tickets. Wer live dabei sein möchte, sollte schnell sein.


Diese ganz besondere Atmosphäre hatte definitiv Eindruck hinterlassen, und zwar bei allen Beteiligten. Wer den Fans nach dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf beim Verlassen des Volksparkstadions ins Gesicht schaute, der erkannte dort all das, was den Fußball ausmacht: Spaß, Begeisterung, Anspannung, Freude. Pures Glück. Glücklich sein über die drei Punkte, ganz klar, aber vor allem auch glücklich sein darüber, dass man all das wieder erleben kann und darf. Rund 50.000 Fans im Volkspark, Flutlicht, fantastische Stimmung und zigfache Gänsehaut, wenn ein ganzes Stadion beispielsweise "Mein Hamburg lieb' ich sehr" singt oder bei Bakery Jattas Tor zum 2:0 gefühlt alle Lautstärkenrekorde bricht. All das machte diesen Abend im vollen Volkspark so besonders.

Bereits 55.000 Tickets für HSV - 1. FCK verkauft

Wie begeistert die Hamburger und HSV-Fans davon waren und sind, zeigen auch die Vorverkaufszahlen für die kommenden Heimspiele. Für das Abendspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (Sonnabend, 8. Oktober) gibt es nicht mehr viele Tickets, es sind bereits knapp 55.000 Karten verkauft. Hier darf also mit einer ausverkauften Festung Volkspark gerechnet werden. Und auch die Partien danach haben bereits alle die 30.000er Marke überschritten. Gegen den 1. FC Magdeburg (Sonntag, 23.10.) sind 35.000 Karten verkauft, und für die beiden letzten Heimspiele des Jahres gegen den SSV Jahn Regensburg (Sonntag, 6.11.) und den SV Sandhausen (Sonnabend, 12.11.) sind bislang rund 31.000 abgesetzt.

"Die Stimmung im Volksparkstadion ist unfassbar"

Eine wichtige Rolle für die Begeisterung der Fans spielen natürlich auch die sportlichen Erfolge. Der HSV ist als Tabellenführer in die Länderspielpause gegangen, zuletzt gelangen vier Siege am Stück und die Mannschaft von Trainer Tim Walter begeistert zudem mit ihrem speziellen Spielstil. Immer offensiv, immer attraktiv, und zuletzt auch immer erfolgreich - das macht natürlich Spaß. "Die Unterstützung der Fans ist großartig, und gerade im Volksparkstadion ist die Stimmung unfassbar", zeigte sich jüngst auch Jonas Meffert total begeistert. "In solch einer Atmosphäre willst du dann unbedingt für die Fans das Spiel gewinnen." Und das wiederum macht vor 50.000 und mehr Fans dann natürlich richtig Freude.

Wer gegen Kaiserslautern, Regensburg oder Sandhausen live dabei sein möchte:

Hier geht's zu den HSV-Heimspiel-Tickets

Quelle: Hamburger SV
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon moseldevil » 29.09.2022, 12:29


So Männer in Rot! Zug, Hotel und Tickets für 11A sind nun zusammen. 3 Mann von der Mosel sind von Freitga bis Sonntag dabei.
Bei so einer Anzahl müsste man ja fast einen Treffpunkt und Fanmarsch ausrufen!?
Bild



Beitragvon FCK-Augustin » 03.10.2022, 16:12


Guden/Moin! :lol:
Der ein oder andere FCK-Fan mit Wohnsitz in Hamburg (Micha/Michi??) könnte uns doch vllt mal nen Tipp für ein FCK-Lokal geben!?
Andernfalls würde sich doch das Hofbräuhaus im Zentrum anbieten!
Ob da allerdings die voraussichtlich 10.000 FCK-Fans alle Platz finden … :lol:
Obwohl, vor der Tür ist ne große Wiese (mit Denkmal) … Da dürfte doch was gehen!
Wer kann einen besseren Tipp geben?
Werde da sein, im Volksparkstadion - auf 3 Punkte! :daumen:
NUR DER FCK! :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon partidariosFCK » 05.10.2022, 09:23


Hallo zusammen,

bisschen Off-topic aber ich brauche mal einen Tipp was ich machen könnte.

Ich habe von jemanden von DBB ein Ticket zugeschickt bekommen per Einschreiben, welches immer noch nicht angekommen ist, wurde am 30.09 per Einschreiben losgeschickt. und hängt jetzzt seit 1.Okt in einem Logitikzentrum fest.

Nachforschungsatrag kann man leider erst nach 7 Tagen stellen.

Ich brauch mein Ticket allerdings bis spätestens Freitah 17 Uhr.

Weiß jemand was man da machen kann?

Hat jemand Erfahrung mit Tickets die nicht angekommen sind?



Beitragvon Michi » 05.10.2022, 19:55


FCK-Augustin hat geschrieben:Der ein oder andere FCK-Fan mit Wohnsitz in Hamburg (Micha/Michi??) könnte uns doch vllt mal nen Tipp für ein FCK-Lokal geben!?

Auch nach über 20 Jahren hier, kenne ich leider kein Einziges. Es gab wohl in der Nähe vom Hauptbahnhof mal eine Kneipe, in der die Spiele vom FCK Übertragen wurden, bin dort selbst aber nie gewesen und der Laden ist wohl auch schon lange Geschichte.

Zuletzte hatte ich für das Rückspiel gegen Dresden nach einem Laden gesucht, in dem man das Spiel in pfälzer Gemütlichkeit gucken kann, gefunden habe ich leider keinen. Hab dann mit Hilfe von Sky und Schorle mein Wohnzimmer in mein persönliches FCK-Lokal verwandelt. Einzig die Bedienung lies zu Wünschen übrig. Meine Frau, als geborene Hamburgerin, hat das mit der Mischung nicht so drauf. Ich hab sie trotzdem lieb. :teufel2:




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste