Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Schönheim » 24.08.2022, 22:08


Da wird man eher schräg angeschaut, wenn man nix von Lautern an hat…da wird alles rot weiß sein :teufel2:



Beitragvon betzebub1985 » 24.08.2022, 23:33


MonnemerTeufel hat geschrieben:Habe tatsächlich unter Schwierigkeiten eine Karte für D2 bekommen. Hat jemand Ahnung, ob man da mit FCK Trikot reinkommt, oder gibt das Probleme? Bin kein erfahrener Auswärtsfahrer…..



Sollte kein Problem sein. Bei den bisherigen Spielen in Sandhausen waren die FCK Fans bisher immer über alle Tribünen verteilt und gab noch nie Probleme
2013 zum Beispiel waren 8000 Lauternfans ( insgesamt 12000 Zuschauer) Zu diesem Zeitpunkt war das Stadion zwar noch nicht umgebaut aber die Sparkassentribühne in Lautrer Hand.

Ohne Gästefans hat Sandhausen im Schnitt vieleicht 3 bis 4 Tausend Zuschauer. Von daher geh ich davon aus das außerhalb der A Blőcke relativ wenig Sandhausener zu finden sind.



Beitragvon teufelshü » 25.08.2022, 07:15


Wir hatten uns mal zu einem der ersten Spiele dort vor Ort Karte für nen A Block auf der Gegengeraden gekauft...
Bis auf den Schal waren wir relativ neutral gekleidet.
"Rausbegleitet" wurden wir trotzdem von den Ordnern und durften dann in den Gästeblock, nachdem da ein paar verkappte Monnemer dicke Arme schieben wollten :lol:
Naja, Schuld eigen. Zumindest die Woischorle dort war richtog gut :D
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon roterteufel81 » 25.08.2022, 09:27


@teufelshü:

Entspricht ja auch deren ATGB. A Block ist Heimblock.

C- und D-Blöcke sind gemischte Blöcke


"11.8 Fanblocks: Die Blöcke A2-A4 sowie weitere einzeln zugewiesene Blöcke im Stadion sind der Heimbereich der Fans des Clubs („Heimbereich“).

...

Da der Club aus Sicherheitsgründen zur Trennung der Fans gegnerischer Mannschaften verpflichtet ist, ist Fans des jeweiligen Gastclubs oder Personen, die aufgrund ihres Verhaltens oder äußeren Erscheinungsbilds als Fans des Gastclubs angesehen werden können („Gästefans“), aus Sicherheitsgründen der Zutritt zum und/oder der Aufenthalt im Heimbereich nicht gestattet. Der Club, die Polizei und das Sicherheitspersonal sind berechtigt, Gästefans, auch wenn sie im Besitz eines gültigen Tickets sind, den Zutritt zum Heimbereich zu verweigern und/oder die Gästefans aus dem Heimbereich zu verweisen und, falls noch ausreichend Platz vorhanden ist, in den Gästebereich des Stadions zu bringen bzw. bringen zu lassen. Kann kein anderer, geeigneter Platz angeboten werden, kann der Betroffene aus dem Stadion verwiesen und/oder der Zutritt zum Stadion verweigert werden; für diesen Fall besteht kein Anspruch auf Entschädigung."


Quelle: ATGB SV Sandhausen
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Gazza » 25.08.2022, 10:10


Das Spiel müsste ausverkauft sein - zumindest wird bei jedem Block " Nicht ausreichend Plätze verfügbar" angezeigt.



Beitragvon roterteufel81 » 25.08.2022, 10:30


Naja, vielleicht haben sie auch bewusst Plätze nur für Mitglieder/DK Inhaber geblockt und/oder verkaufen einen Teil nur Lokal in deren Ticketbude vor Ort (was sie ja eh am liebsten machen).

Sehen werden wir es erst am 04.09. :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon StirbLangsamFCK » 25.08.2022, 10:42


Habe gestern auch noch Katen für meinen Sohnemann und mich in D2 Links bekommen!
Die Karten gingen auf der Sparkassen-Tribüne wohl alle extrem schnell im Online-Shop weg...
Nach meiner Ansicht sollte das wohl jetzt ne fast komplett "Rote Kurve" sein!!! :teufel2:
Sehen uns Sonntags in Sandhausen zum Heimspiel in der nahen Ferne! :daumen:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit -
You don't choose your football club, your football club chooses you



Beitragvon Schönheim » 25.08.2022, 11:03


Wir haben bereits bevor DEREN Mitgliederverkauf gestartet war signalisiert bekommen, dass es für die Haupttribüne keine Karten (mehr) gibt und wie gesagt, haben wir über ein Sandhausen Mitglied die Karten kaufen lassen.
Keine Ahnung, welche Logik dahinter steckt oder ob diese Karten erst mal für eigene Angehörige und Spielerkarten usw. geblockt sind. Die x Diekmeiers sitzen da auch immer…

Das FCK Kontingent ist wie ich gestern bereits geschrieben habe -meiner Meinung nach- und auch basierend auf Infos von anderen Seiten und der Vergangenheit deutlich über den 2.500 von dbb genannten Karten (3.600). Dann verkauft Sandhausen ~4.000 an eigene Leute bzw. deren Leute kaufen für uns.
Ihren eigenen Stehplatz bekommen sie nicht ganz voll, aber ausgehend von den Zahlen müssten 5000-7000 Karten in den freien Verkauf gegangen sein.

Sind die wirklich alle gestern weg, in der Kürze…irre?!



Beitragvon Marcel » 25.08.2022, 11:49


Habe Gestern eine Email an den Ticketshop des SVS geschrieben bzgl. Tickets auf der INWO Tribüne.

Eben kam die Antwort:

" Die Blöcke C4 und C5 sind komplett ausverkauft. Falls du dennoch ein paar Tickets erwerben möchtest kannst du gerne bei uns im Fanshop vorbeischauen. In anderen Blöcken sind noch Karten erhältlich"

Also wie schon von mir vermutet, versucht der SVS mit aller macht den OnlineTicketVerkauf an FCK Fans zu vermeiden.
Das erklärt auch die nur wenig freigeschalteten Tickets gestern punkt 13:30 zum Start des freien Vorverkaufs.

ALSO AN ALLE: Wer noch Tickets braucht, fahrt nach Sandhausen und holt sie euch vor Ort

Jahnstraße 1, 69207 Sandhausen

Öffnungszeiten

10 Uhr bis 12:30 Uhr
13:30 Uhr bis 17 Uhr ( Donnerstag bis 18 Uhr)

Samstag Sonntag Montag - geschlossen.

Last uns das Hardtwald Station füllen



Beitragvon roterteufel81 » 25.08.2022, 12:16


Na dann trifft ja auch meine Vermutung der Online-Blockung von Plätzen ziemlich gut zu.

Es gab gestern nicht so viele Karten freigeschaltet im Shop zu kaufen. Nur die drei D2 und die waren auch, bis auf D2 rechts nur teilweise freigeschaltet. Und dazu ganz minimal Kontingent in D3, C3 und C4.

Der Rest war von vorneherein geblockt.

Bin froh, dass ich diesmal in dem Server-und-Warteschlangen-Kampf 4 Karten vom offiziellen FCK Gästekontingent abgereifen konnte. Die sollen laut Post in ca. 1 Stunde im Briefkasten liegen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Thomas72 » 25.08.2022, 13:14


Aktuell wieder Tickets über Sandhausen verfügbar !!!
"Wer noch nie verloren hat weis nicht wie schön es ist zu gewinnen"



Beitragvon roterteufel81 » 25.08.2022, 13:21


Ja und zwar reichlich.

Ca. 1/3 des C6 Blocks direkt neben unserem Gäste Sitzplatz Block :daumen:

Mehr als der halbe C2 Block

Fast der ganze D3 Block

Und der halbe D1 Block


Also looooos, stürmt das Stadion :teufel2:

Bild

Bild

Bild

Bild
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schönheim » 25.08.2022, 13:47


Das ist dann plausibel, mal unabhängig davon wieviel Tickets der FCK bekommen hat, konnte ich mir mir vorstellen, dass da alles weg ist….

Da sind dann ja mal noch paar Tausend.

Also ran an dem Speck nachdem viele meinten es sei schon voll…



Beitragvon roterteufel81 » 25.08.2022, 13:59


Haha

"Hinweis - Der Shop ist wegen zu starker Nutzung vorübergehend nicht erreichbar. Kommen Sie bitte in einigen Minuten wieder."

Ist wohl aufm selben Server wie der vom FCK gehostet :lol: :lol: :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schönheim » 25.08.2022, 14:02


Ich wollte gerade @Thomas darum bitten, dass man evtl. nochmal darauf hinweisen sollte, dass jetzt erst die Maße an Karten online ging nachdem gestern viele meinten es sei schon voll, weil es den Anschein machte und dann das:

„Hinweis
Der Shop ist wegen zu starker Nutzung vorübergehend nicht erreichbar. Kommen Sie bitte in einigen Minuten wieder.“



Beitragvon roterteufel81 » 25.08.2022, 14:24


Meine Original Gästetickets für Sandhausen vom FCK kamen übrigens eben schon an :daumen:

Und ja, wäre sicher eine gute Idee von Thomas nochmal darauf hinzuweisen, dass mehr Kontingent von Sandhausen freigegeben wurde. Insbesondere die C6 und C2 sind attraktiv.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Thomas72 » 25.08.2022, 14:27


Einfach paar mal F5 dann kommt man schon rein geht relativ schnell.
"Wer noch nie verloren hat weis nicht wie schön es ist zu gewinnen"



Beitragvon Schönheim » 25.08.2022, 14:34


roterteufel81 hat geschrieben:Meine Original Gästetickets für Sandhausen vom FCK kamen übrigens eben schon an :daumen:

Und ja, wäre sicher eine gute Idee von Thomas nochmal darauf hinzuweisen, dass mehr Kontingent von Sandhausen freigegeben wurde. Insbesondere die C6 und C2 sind attraktiv.


Im Grunde ist jeder Platz attraktiv, weil am Ende jeder weg sein wird, das wird wie in Wiesbaden, wo man da sitzt/steht ist egal. Und ich werde aus D2 Pöbeln wie ein wilder, wer das gerne miterleben möchte dem empfehle ich D3 oder D1… :teufel2:

Denke ein Update von seitens dbb wäre Gold um die Karten schnell los zu bekommen…



Beitragvon FCK1104 » 25.08.2022, 15:59


Ich hoffe mal, dass die Plätze auch gut weggehen.

Außerdem war C1 doch immer noch gar nicht im Verkauf oder? Ich befürchte, dass der SVS trotz der hohen Nachfrage nicht das gesamte "neutrale" Kontingent freigibt, um das Stadion nicht vollends in rot erscheinen zu lassen.



Beitragvon Schönheim » 25.08.2022, 16:06


Pass auf C1 gibt Pufferblock :nachdenklich: War da nicht schon mal sowas in der Art…



Beitragvon roterteufel81 » 25.08.2022, 17:12


C1 ist doch Stehplatz an der Seitenlinie? Was soll das puffern?

Wenn hätte C6 Sinn gemacht, aber der ist im Verkauf
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FCK1104 » 25.08.2022, 17:34


Ich habe das eben noch mal recherchiert.
2013 gab es ebenfalls diese Probleme mit C1. FCK-Fans hatten sich damals bereits schon in den A-Blöcken des Heimbereichs eingekauft, da sonst nichts mehr zur Verfügung stand. Währenddessen blieb C1 erstmal zu, was zu großem Unmut unter den Sandhausen Anhängern geführt hat.

Letztendlich musste erstmal eine Sicherheitsbesprechung wenige Tage vor dem Spiel abgewartet werden, bis man C1 öffnen konnte.
Die Karten wurden dann erstaunlicherweise nur vor Ort in Sandhausen verkauft, obwohl es der Block direkt am Gästeblock ist.

Wenn man da mal im Nachhinein drüber nachdenkt… oh man :lol:
Sieht so aus als würde es dieses Jahr ähnlich enden.



Beitragvon Schönheim » 25.08.2022, 17:40


Ich meinte als sinnlos Begründung um ihn nicht in den Verkauf zu geben…Von daher sind deine Fragen korrekt, macht keinen Sinn. :daumen:
Aber gerade bei so Spielen, wo man nicht alles verkaufen will an Auswärtsfans muss man mit allem rechnen und ich habe da wie gesagt, etwas in Erinnerung, dass das mal genauso gelaufen ist.

Und wie @FCK1104 in der Zwischenzeit geschrieben hat, hat mich mein Gedächtnis nicht im Stich gelassen, danke für die Recherche, das war es… :daumen:



Beitragvon roterteufel81 » 25.08.2022, 19:13


Echt irre. Man lernt nie aus :D

Aber trotzdem würde ich ihn nicht als Pufferblock zum Gästeblock B2 bezeichnen, weil B2 und C1 jeweils von der Eckfahne bis zur Mittellinie gehen und hinter sich jeweils einige gemischte Heimblöcke haben :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon christeufel » 26.08.2022, 08:44


Wir kaufen denen gerade die Bude leer :D
Im Vergleich zu dem Post von @roterteufel81 gestern:
C6: alles verfügbare weg
C2: 2/3 weg
D3: 1/2 weg
D1: 10-20 % weg

Wenn wir Sonntag das Spiel gewinnen fahren wir, wenn alles ideal läuft, alles Tabellenführer nach Sandhausen :teufel2: Das nur nochmal als zusätzliche Motivation, für die Leute, die noch keine Karte haben :D




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste