Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 20.07.2022, 09:40


Vorverkauf für Freiburg und weitere Heimspiele startet

Ordentlich Bewegung im Onlineshop des FCK: Am Mittwoch, 20. Juli 2022, ist der Vorverkauf für das DFB-Pokal-Heimspiel gegen den SC Freiburg sowie für die beiden Liga-Heimspiele gegen den FC St. Pauli und den SC Paderborn gestartet! Wir haben hier alle wichtigen Infos für Euch zusammengefasst.

Am Sonntag, 31. Juli 2022, empfangen die Roten Teufel in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokalwettbewerbs 2022/23 den Bundesligisten und Europa-League-Teilnehmer des SC Freiburg auf dem Betzenberg. Der Ticket-Vorverkauf für diese Begegnung in unserem Onlineshop ist zunächst nur für Vereinsmitglieder und Dauerkartenabonnenten geöffnet.

Dauerkarten des Modells "Liga Plus" werden automatisch für die Partie freigeschaltet, die Abbuchung des Ticketpreises erfolgt ebenfalls automatisch über die im Kundenkonto hinterlegte Bankverbindung. Wer seine Dauerkarte als Einzelticket in diesem Modell bestellt hat, bekommt die Tageskarte für diese Partie auf dem Postweg zugeschickt. Für Dauerkarteninhaber mit dem Modell "Liga" wird der auf der Dauerkarte angegebene Platz bis Dienstag, 26. Juli 2022, reserviert und kann im gebucht werden. Ihr findet Euer Ticket in Eurem Kundenkonto im Onlineshop unter dem Punkt "Meine reservierten Tickets". Ihr könnt die Karte so bestätigen, wie Ihr sie auch vor der Saison bestätigt habt. Es können über diesen Weg keine Änderungen an der Preisklasse (Ermäßigungsart) vorgenommen werden. Benötigt ihr noch zusätzliche, weitere Tickets müsst ihr diese über einen neuen Bestellvorgang bestellen. Eure bestätigten Tickets werden euch als E-Mail zugeschickt und können dort auch abgerufen werden. Dauerkarteninhaber mit dem Modell "normal" müssen eine Tageskarte für die Partie erwerben, die Dauerkarte hat KEINE Gültigkeit und der Platz ist auch nicht reserviert.

Eine Woche später empfängt der 1. FC Kaiserslautern zum 3. Spieltag der Zweitligasaison den FC St. Pauli auf dem Betzenberg. Der Vorverkauf für diese Partie im Onlineshop ist ebenfalls zunächst nur für Vereinsmitglieder und Dauerkartenabonnenten geöffnet.

Ob und wann ein freier Vorverkauf für die Spiele gegen den SC Freiburg und den FC St. Pauli startet, wird rechtzeitig über die Vereinsmedien bekanntgegeben.

Am Freitag, 12. August 2022, gastiert der SC Paderborn auf dem Betzenberg. Für dieses Spiel startet direkt der freie Vorverkauf im Onlineshop.

Für alle drei angebotenen Spiele können pro Person bis zu sechs Tickets erworben werden. Bitte beachtet, dass ihr für den Kauf von Tickets ein Kundenkonto für unseren Onlineshop benötigt und auch der richtigen Kundengruppe (Vereinsmitglied oder Dauerkarteninhaber) zugeordnet sein müsst. Bei Fragen könnt ihr Euch an kartenservice@fck.de wenden. Da wir mit einem großen Ansturm auf die Tickets rechnen, bitten wir schon jetzt um Verständnis, dass es im Onlineshop zu Wartezeiten kommen kann.

Für Tageskartenkäufer bieten wir aktuell weiterhin nur Print@home-Tickets an. Diese müssen auch zwingend nach erfolgreichem Kauf ausgedruckt werden und auch ausgedruckt mitgeführt werden. Sobald sich alle Spiele im freien Vorverkauf befinden, ist es auch wieder möglich, die Tickets in unserem FCK-Fanshop am Stadion zu erwerben.

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon roterteufel81 » 20.07.2022, 09:44


Eine absolute Frechheit. Wieder mit 0 Vorlaufzeit kommuniziert, dass jetzt offen ist und gleichzeitig schon freigeschaltet und der Shop down.

Ich bin echt angefressen :x

Wenigstens 3 Spiele auf einmal im VVK, dass ist aber auch wirklich das einzig Positive daran...
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 20.07.2022, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon alsenborn » 20.07.2022, 09:46


Das ist die neue Masche, um die Performance-Probleme in den Griff zu bekommen. Man startet den VVK mehr oder weniger heimlich, in der Hoffnung, dass dann nicht so viele gleichzeitig in den Shop kommen.

Zum Glück hab ich es geahnt und mir schon sehr früh heute morgen Tickets für die gewünschten Plätze besorgt.



Beitragvon BB » 20.07.2022, 09:52


Gleich drei Spiele gleichzeitig im Angebot? Es geschehen noch Zeichen und Wunder :lol:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon roterteufel81 » 20.07.2022, 10:26


Mit viel Geduld und unendlich mal F5 Taste von 09:44 bis 10:25 Uhr hat es dann geklappt was Zusätzliches zu reservieren. Während des Bestellvorgangs ist das System dann zeitweise komplett zusammengebrochen, beim bezahlen ging es Gott sei Dank im ersten Versuch durch. Der übliche Wahnsinn also :wink:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon meuder » 20.07.2022, 10:28


Die Fürther haben eben auch klammheimlich den Vorverkauf für das Spiel gegen uns am 21. August gestartet. Für Gästefans gibt es Karten in Block Q.

https://www.ticket-onlineshop.com/ols/s ... ent/460103



Beitragvon GoNzO87 » 20.07.2022, 10:37


Ich habe für einen Freund eine Dauerkarte "Liga" für diese Saison zusätzlich gekauft. Dabei ist der Platz der DK ja eine gewisse Zeit für reserviert, so dass ich diesen buchen kann. Leider kann ich diesen reservierten Platz nicht finden. Wie gehe ich da denn vor? Kann mir da jemand helfen?
Ich selbst hatte immer das Abo, bei dem alle Spiele automatisch freigeschaltet wurden.

Vielen Dank im Voraus



Beitragvon Enterhaken » 20.07.2022, 10:43


Bei mir steht nichts unter "Meine reservierten Tickets" obwohl ich 3 Dauerkarten mit dem Modell "Liga" gekauft habe...
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.



Beitragvon apfelschorle74 » 20.07.2022, 10:48


Bei mir dasselbe, aber beim Kauf von einem zusätzlichen Einzelticket wurde "mein" DK-Platz zumindest mal als "Reserviert" (gelb) angezeigt...



Beitragvon Adaleh » 20.07.2022, 10:51


Also... diesmal Lob für eine Info über den rechtzeitigen VVK Beginn und den Ablauf. Ich hoffe das Stadion wird nicht wieder blockweise verkauft...



Beitragvon roterteufel81 » 20.07.2022, 10:54


meuder hat geschrieben:Die Fürther haben eben auch klammheimlich den Vorverkauf für das Spiel gegen uns am 21. August gestartet. Für Gästefans gibt es Karten in Block Q.

https://www.ticket-onlineshop.com/ols/s ... ent/460103



Vielen Dank für den Hinweis. Gleich mal eine Batterie Tickets für Block Q gesichert.

Man muss allerdings einen Account anlegen um bestellen zu können. Bezahlung geht bequem per PayPal. Die Tickets gibt es dann auch sofort zum runterladen ohne Wartezeit wie beim FCK. Und es gibt per E-Mail zusätzlich auch ein mobiles/digtales Ticket zum runterladen fürs Wallet auf dem Apple/Android Smartphone, sodass man nicht zwingend ein ausgedrucktes Ticket mitführen muss. Fürth nutzt das System vom Anbieter Eventim. Hervorragend umgesetzt!
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 20.07.2022, 11:07, insgesamt 3-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Vaalser-Duivel » 20.07.2022, 10:58


alsenborn hat geschrieben:Das ist die neue Masche, um die Performance-Probleme in den Griff zu bekommen. Man startet den VVK mehr oder weniger heimlich, in der Hoffnung, dass dann nicht so viele gleichzeitig in den Shop kommen.

Zum Glück hab ich es geahnt und mir schon sehr früh heute morgen Tickets für die gewünschten Plätze besorgt.


Hallo, leider wird mir über meinen online-Account mitgeteilt, dass erstmal nur Mitglieder und Dauerkartenbesitzer bestellen können. Ich bin seit 2008 Mitglied, finde aber keine Möglichkeit als Mitglied zu bestellen, gibt es da eine Lösung? :teufel2:
Es hat funktioniert, EMail an den Shop und dort wurde mein Account innerhalb von 30 Minuten auf Mitglied gestellt! Jetzt hab ich die Tickets! :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von Vaalser-Duivel am 20.07.2022, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Begbie1980 » 20.07.2022, 11:07


Der Ticketshop ist schon wieder überlastet.

Ich habe auch das Problem, dass ich in meinem Account nirgendwo angeben kann, dass ich Mitglied bin. Vielleicht kann da jemand nützliche Infos geben, wie man das ändert.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon neuerfck » 20.07.2022, 11:10


Wahrschenlich bist Du nicht als Mitglied im Onlineshop registriert. Schreib eine Mail an den FCK Die registrieren Dich dann



Beitragvon Märtzeher » 20.07.2022, 11:12


Also irgendwie finde ich bei Meine reservierten Tickets keine einzige meiner Dauerkarten.
Wahnsinn :x



Beitragvon neuerfck » 20.07.2022, 11:12


Hab ich gerade vergessen. Es geht leider nicht anders



Beitragvon roterteufel81 » 20.07.2022, 11:14


@Alle, die Ihren Account immer noch nicht korrekt nutzen können gilt, wie seit Monaten in fast jedem VVK und Spielthread diskutiert, dass Ihr entweder beim FCK anrufen müsst (was so gut wie unmöglich ist, da dauerbesetzt), oder eine E-Mail an shop@fck.de mit der Angabe Eurer Daten und Mitgliedsnummer/Kundennummer, bzw. Dauerkarten mit VVK Recht - also "Liga", "Normal" hat kein VVK Recht mehr - die Kundennummer der Dauerkarte, und dann muss das händisch gerade gezogen werden.

Auch wenn die Reservierten Karten für Modell Liga nicht auftauchen --> Telefon oder E-Mail an den FCK, sonst passiert da nichts.

Die merken oft nicht, dass was schief läuft und korrigieren nach Eingang von Beschwerden, dann aber meist recht fix (wie letztens als der VVK für Mitglieder allgemein nicht klappte fürs erste Heimspiel gegen H96).
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 20.07.2022, 11:39, insgesamt 3-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon BB » 20.07.2022, 11:16


Keine Panik @all, es sind für alle Spiele noch in jeder Kategorie genügend Tickets verfügbar. Shop scheint sich jetzt gefangen zu haben.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Märtzeher » 20.07.2022, 11:19


Schön das noch genug Tickets da sind. Ich bestelle mir aber nicht vor der Runde Modell Liga um dann meinen Platz nicht angezeigt zu bekommen.

Die machen mich Wahnsinnig.



Beitragvon Betzie231182 » 20.07.2022, 11:35


Bei mir hat das heute morgen zum Glück gut geklappt. Aber ich kann jeden verstehen der da die Nerven verliert. Ich öffne auch immer schon mit Bauchschmerzen den Ticketshop.

Oben hat es schon jemand erwähnt bei den Auswärtstickets in Führt, warum klappt das bei uns nicht, dass man die Tickets auf dem Handy hat. Das System hatten wir doch auch mal gehabt.

Ich finde hier könnte man beim FCK schwer nachbessern.

Auch das Thema Trikots, warum kann ich es nicht vorbestellen? Dann hätte man doch auf Seiten des FCK erstens schon einmal eine Hausnummer wie viele sie in den nächsten Wochen bestellen müssen und haben die Kohle schon im Sack.


Arbeitet beim FCK keiner der Marketing studiert hat?



Beitragvon mastawilli » 20.07.2022, 11:44


Enterhaken hat geschrieben:Bei mir steht nichts unter "Meine reservierten Tickets" obwohl ich 3 Dauerkarten mit dem Modell "Liga" gekauft habe...


Same here. Dauerkarte LIGA und sowohl die Karte als auch die Mitgliedschaft sind mit meinem Kundenkonto verlinkt (DK Bestellung etc hatte alles bestens funktioniert).

Dennoch keine Chance für mich meine reservierte 7.1 Karte zu ordern, weder normal über den Block noch über "meine reservierten Tickets".

EMail an shop@fck.de ist raus, ich hoffe mal das klärt sich zügig. Immer nur Ärger mit denen...



Beitragvon Schorlegeneral » 20.07.2022, 11:59


meuder hat geschrieben:Für Gästefans gibt es Karten in Block Q.

https://www.ticket-onlineshop.com/ols/s ... ent/460103



Die Aussage ist nicht ganz richtig.
Fürth schreibt auf der Homepage:

"Angrenzend zum Gästeblock ist der Sitzplatz Block Q oder auf der Gegengerade der Block N".

Also sind O und P die Gästeblöcke, Q und N liegen dort schon außerhalb.

Da der Zugang mit Gästeuntensilien aber nur auf der Nordtribüne verboten ist, sollte es kein Problem darstellen, wenn die Blöcke Q und N auch Rot-Weiß-Rot sind.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon roterteufel81 » 20.07.2022, 12:04


@Schorlegeneral:

Bei den Gästeinfos https://www.sgf1903.de/fans/stadionbesuch/gaesteinfos/ steht auch:

"Alle Gästefans mit Karten für andere Bereiche des Stadions (z.B. Block Q oder Block N) müssen zu Fuß über den Laubenweg ankommen und einen der Heimeingänge (bevorzugt Heimeingang Süd!) nutzen. Vom Gästebusparkplatz aus gibt es keine Möglichkeit, zu den Blöcken im Heimbereich zu gelangen, und die Gästefans müssen außen rum bis zum Laubenweg laufen."

Also lasst uns die ganze Kurve voll machen. O & P über den FCK und Q über direkte Käufe :teufel2:

Und wichtig:

"In Stadionnähe gibt es keine ausgewiesenen Parkmöglichkeiten für Gästefans, die mit dem PKW anreisen. Bitte nutzt daher die öffentlichen Verkehrsmittel oder Fanbusse für Eure Anreise."
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 20.07.2022, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Yogi » 20.07.2022, 12:12


Ich will wieder Karten direkt bei meiner VV Stelle abholen.
Das ist ja nicht aus zu halten.
OLDSCHOOL war doch schoen :wink:



Beitragvon Stefan Schmidt » 20.07.2022, 12:14


Mann hat das bis zur Anmeldung und noch mittendrin wieder Nerven gekostet, muss das nur immer sein früher zur Bundesliga war es doch nicht so brutal :kotz:

Habe jetzt 3Karten für den DFB Pokal-Zusammenhängende Karten für die Nord bekommen, da war sogar noch viel frei :shock:
Warum eigentlich? Haben die Dauerkartenbesitzer kein Platz beim DFB Pokal?




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste