Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon teufelshü » 22.07.2022, 06:20


Diese „4 oder 6 zusätzlichen Karten“ für DK Besitzer und Mitglieder verstehe ich auch nicht!
Gerade erst gestern wieder bei Ebay Kleinanzeigen 4x West geg. Freiburg für fast das dreifache des Normalpreises. Pro Karte versteht sich.
Solchen Leuten gehört die Mitgliedschaft entzogen. Da wird sich untereinander an eigenen Fans bereichert statt sich zu freuen dass die Bude mit Gleichgesinnten voll wird :kotz:
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon FCK1920 » 22.07.2022, 07:04


Die Regel +6 macht es zu einfach für Trittbrettfahrer, die keine FCK Fans sind sd. Schmarotzer, die ihre Gewinne sehen!

Das muss man als FCK erkennen und handeln:
1. Weg mit dieser Regel
2. Wenn möglich Mitgliedschaft entziehen, wenn Weiterverkauf mit Profit.

Ist für alle Fans aus der Ferne das richtige Zeichen. Etliche davon kommen näml. nicht, wenn es nur noch Plätze von der Resterampe unterm Dach gibt.



Beitragvon Infernalix » 22.07.2022, 08:31


Grüße! Eine Frage an alle, bei denen auch noch nicht abgebucht wurde: war eure Karte gegen H96 freigeschaltet oder so wie bei mir noch nicht?



Beitragvon christeufel » 22.07.2022, 08:33


Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie viele darauf kommen, dass es für Nichtmitglieder keine Tickets geben wird. Selbst in den Spielen gegen SB und Dresden gingen tausende Karten im freien Verkauf weg.
Ich finde es auch keine Bevorzugung für Mitglieder und DK-Inhaber, sondern nur fair. Irgendeinen Vorteil muss es ja mit sich bringen, Geld zu zahlen. Daher dürfen sie auch zuerst Plätze wählen. Ich war übrigens bis zu dieser Saison weder Mitglied noch DK-Inhaber und somit selbst betroffen.



Beitragvon die 80er » 22.07.2022, 09:20


Servus zusammen,
ich möchte zum Auswärtsspiel in Fürth 21.8 ... wann & wie kann ich da als Nichtmitglied oder ohne Dauerkarte beim FCK die Karten bekommen im Gästeblock O oder P ? :nachdenklich:
Oder ist es eher so, dass ich da nicht ran kommen werde? :o
Dann muss ich halt ausweichen auf Block Q und bei Fürth bestellen... :?
Auf der FCK Homepage seh ich zu diesem und anderen Auswärtsspielen nix. :?:
Bin über Hinweise dankbar, will vermeiden dass ich warte bis ich über den FCK Karten bekommen "könnte" leer ausgehen, und dann bei Fürth die Tickets auch weg sind... :cry:



Beitragvon FCK1920 » 22.07.2022, 09:41


@christeufel - Niemand hat gesagt, dass es keine Karten mehr für Nicht-Mitglieder gibt.

Der Punkt ist, dass hier Reibach gemacht wird.
Mitglied werden, um bevorzugt an Karten zu kommen, um diese bei Ebay fürs vielfache zu verhökern.
Welcher FCK Fan findet das gut ?

Dass jedes Mitglied seine reservierte Karte hat ist gut und muss so bleiben.

Wenn der Familien und Freundeskreis größer ist, dann können sich gerne alle zu Mitgliedern machen.

So wird ein Schuh draus !



Beitragvon DubbeDeiwel » 22.07.2022, 10:05


Infernalix hat geschrieben:Grüße! Eine Frage an alle, bei denen auch noch nicht abgebucht wurde: war eure Karte gegen H96 freigeschaltet oder so wie bei mir noch nicht?


Hi, der Zutritt funktionierte trotz fehlender Abbuchung einwandfrei.
:teufel2: ... und mir war klar, ich werde nie allein sein.
Wir werden eins sein. Ich und die Männer in Rot :teufel2:



Beitragvon Infernalix » 22.07.2022, 10:25


Danke, dann hoffe ich mal, dass sie das bei mir auf die Reihe kriegen. :?



Beitragvon Schönheim » 22.07.2022, 12:12


die 80er hat geschrieben:Servus zusammen,
ich möchte zum Auswärtsspiel in Fürth 21.8 ... wann & wie kann ich da als Nichtmitglied oder ohne Dauerkarte beim FCK die Karten bekommen im Gästeblock O oder P ? :nachdenklich:
Oder ist es eher so, dass ich da nicht ran kommen werde? :o
Dann muss ich halt ausweichen auf Block Q und bei Fürth bestellen... :?
Auf der FCK Homepage seh ich zu diesem und anderen Auswärtsspielen nix. :?:
Bin über Hinweise dankbar, will vermeiden dass ich warte bis ich über den FCK Karten bekommen "könnte" leer ausgehen, und dann bei Fürth die Tickets auch weg sind... :cry:


Geh auf Nummer sicher und bestelle jetzt über Fürth!
Man kann davon ausgehen, dass das Kontingent was der FCK bekommt, deutlich unter der Nachfrage liegt, also müssen FCKler auch über Fürth kaufen. Wir haben 4 Karten für Block M geholt…



Beitragvon die 80er » 22.07.2022, 13:28


@Schönheim danke für deine Empfehlung, :daumen:
dachte ich mir jetzt auch um safe zu sein hab ich die Tickets in Block Q,
hoffentlich lassen sie mich in rot rein
(ich mein die unterbux :lol: )



Beitragvon ExilDeiwl » 22.07.2022, 14:14


Also dass man vielleicht über die +6 Karten für DK Besitzer diskutieren kann, das will mir ja noch in den Kopf gehen. Denn wer eine DK besitzt, der braucht (für,sich) keine weiteren Karten. Und zumindest die Blöcke in der West sind ja mit DK schon mehr oder minder voll.

Aber dass man hier Mitgliedern ein Vorkaufsrecht absprechen will, finde ich schon sehr dreist. Ich unterstütze den FCK seit Jahren mit meinem Mitgliedsbeitrag. Da ich eher selten den Weg in die Pfalz finde, lohnt sich für mich auch keine DK. Also bi; ich froh, dass ich als Mitglied ein Vorkaufsrecht habe, um für mich und alle Nase lange mal meine Kinder Karten zu kaufen. Dieses Vorkaufsrecht „erkaufe“ ich mir ich mir auch nicht gerade günstig (wenngleich ich den Mitgliedsbeitrag eigentlich nicht als Aufschlag zum Ticketpreis sehe). In den letzten Jahren hätte ich dieses Vorkaufsrecht nicht gebraucht, da waren nämlich „meine“ „Premiumplätze“ eigentlich immer frei (und ob ich mal ne Reihe hoch oder runter muss, Paar Plätze links oder rechts, das ist mir ziemlich wumpe…

Ich kann es verstehen, dass man sich darüber ärgert, wenn Leute sich hier mit Karten eindecken, um sie dann überteuert auf dem Schwarzmarkt zu verticken. Aber lenkt bitte Euren Ärger auf diese Leute und nicht auf die Tatsache, dass Mitglieder (in meinen Augen zurecht) ein Vorlaufsrechht haben. Danke!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK1104 » 22.07.2022, 15:53


Liebe FCK-Fans,

neben dem Heimspiel gegen den SC Paderborn befinden sich ab sofort die Heimspiele gegen den SC Freiburg (DFB-Pokal) und den FC St. Pauli ebenfalls im freien Vorverkauf.


Wohl jetzt freier Vorverkauf laut FCK-Ticketshop.
Viel Spaß beim Kaufen, macht das Stadion voll für die 3 Spiele!
https://shop.fck.de/tickets/heimspiele/



Beitragvon Dirmsteiner84 » 22.07.2022, 16:34


Ich tippe:
Freiburg 42.000
Pauli 40.000
Paderborn 38.500
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Mic » 22.07.2022, 18:11


ExilDeiwl hat geschrieben:Also dass man vielleicht über die +6 Karten für DK Besitzer diskutieren kann, das will mir ja noch in den Kopf gehen. Denn wer eine DK besitzt, der braucht (für,sich) keine weiteren Karten. Und zumindest die Blöcke in der West sind ja mit DK schon mehr oder minder voll.

Aber dass man hier Mitgliedern ein Vorkaufsrecht absprechen will, finde ich schon sehr dreist. Ich unterstütze den FCK seit Jahren mit meinem Mitgliedsbeitrag. Da ich eher selten den Weg in die Pfalz finde, lohnt sich für mich auch keine DK. Also bi; ich froh, dass ich als Mitglied ein Vorkaufsrecht habe, um für mich und alle Nase lange mal meine Kinder Karten zu kaufen. Dieses Vorkaufsrecht „erkaufe“ ich mir ich mir auch nicht gerade günstig (wenngleich ich den Mitgliedsbeitrag eigentlich nicht als Aufschlag zum Ticketpreis sehe). In den letzten Jahren hätte ich dieses Vorkaufsrecht nicht gebraucht, da waren nämlich „meine“ „Premiumplätze“ eigentlich immer frei (und ob ich mal ne Reihe hoch oder runter muss, Paar Plätze links oder rechts, das ist mir ziemlich wumpe…

Ich kann es verstehen, dass man sich darüber ärgert, wenn Leute sich hier mit Karten eindecken, um sie dann überteuert auf dem Schwarzmarkt zu verticken. Aber lenkt bitte Euren Ärger auf diese Leute und nicht auf die Tatsache, dass Mitglieder (in meinen Augen zurecht) ein Vorlaufsrechht haben. Danke!

:danke: für diesen Beitrag



Beitragvon FCK1104 » 22.07.2022, 19:01


Zu der ganzen Diskussion mit den 6 Karten pro Dauerkarteninhaber oder Mitglied.
Ich kann mittlerweile sogar 10 Karten auf einmal auswählen und kaufen. Anstatt, dass man da mit der Anzahl runter geht, geht man hoch?
Verstehe ich nicht!

Übrigens konnten die Freiburger heute über unseren Shop ihre Gästekarten bestellen.
In deren tm-Forum wird unser System und Ticketshop ziemlich (oh Wunder) zerrissen.
Die üblichen Probleme halt… Website lädt ewig nicht, Registrierung erforderlich, Tickets brauchen ewig, bis die ankommen, etc…



Beitragvon FCK1920 » 22.07.2022, 20:13


Ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt, aber scheinbar deuten hier einige, dass ich Vereinsmitgliedern ein Vorkaufsrecht abspreche.

Zur Sache:
Ich finde überzogen, dass Mitglieder 6 Karten (es wurde hier gar von 10! möglichen Karten berichtet) bevorzugt kaufen können. Wenn Mitglieder weniger (z.B. 2) Karten reserviert bekommen, dann sind die Schwarzhändler nicht mehr lange dabei.
Und der FCK gewinnt an deren Stelle sicher ein vielfaches an echten Migliedern dazu!



Beitragvon Schnullibulli » 23.07.2022, 06:16


Frage, bzw. Tipp, Anregung oder wie auch immer:

Wenn DK und Mitglieder doch Vorkaufsrecht und Reservierung haben, warum macht gerade ihr euch den Stress am ersten Tag zu kaufen und ohne Not das System zu überlasten... Und eure Nerven.

Wartet doch einfach 3-4 Tage, eure Tickets laufen nicht weg!

Und wenn 10-20K zeitgleich auf eine Seite gehen bricht die eben zusammen.
Einfach erstmal Füße hoch.

Unabhängig davon ob der FCK hier nen guten Job macht oder nicht, mit obigem Tipp wäre für Entzerrung gesorgt.

Schönes Wochenende



Beitragvon FA » 25.07.2022, 09:44


ich wollte gerade meine eigentlich reservierten tickets reservieren,es steht da ich hätte keine offene reservierung. telefonisch niemand zu erreichen, da krieg ich was zuviel



Beitragvon steffen » 26.07.2022, 08:44


FA hat geschrieben:ich wollte gerade meine eigentlich reservierten tickets reservieren,es steht da ich hätte keine offene reservierung. telefonisch niemand zu erreichen, da krieg ich was zuviel


Bei mir das Gleiche. Es hat gehießen, die sind bis heute reserviert mit meinem DK-Modell. Gestern wurde mir jedoch nichts angezeigt, heute auch nicht...Sorry, habe da langsam auch kein Verständnis mehr für...



Beitragvon marxxe » 26.07.2022, 09:57


Dito, habe dasselbe Problem und auch auf meine Email letzte Woche habe ich keine Reaktion erhalten... Normal ist das nicht!



Beitragvon JG » 26.07.2022, 10:23


Gestern waren gegen Freiburg im Ticketshop die 20er und 21er Blöcke auf der Ost für den Verkauf geöffnet. Heute sind die geschlossen?! Jetzt sind nur noch die 22er offen. Wurden die schon alle verkauft?? :?:



Beitragvon KurtDehn » 26.07.2022, 11:00


Weiß zufällig jemand, ob die Ost noch freigegeben wird? Die ist ja mit Sicherheit nicht ausverkauft...



Beitragvon Es Walters ihr Fritz » 26.07.2022, 12:07


Hallo Zusammen,
bei mir hat der FCK meine Kreditkarte 3x mit 50€ belastet, dabei habe ich nur einen Bestellvorgang mit 2 Karten für zusammen 50€ bestellt. Telefonisch bekommt man niemanden an die Strippe und auf meine Email reagiert auch niemand.
Ich verzweifele gerade an unserem Verein. Die letzte illegale Doppelabbuchung ist mir vor 20 Jahren in Italien in einer Table Dance-Spelunke passiert... :shock:
"lieber zeh Schobbe Riesling wie äh Glas Brause Brieeeh"



Beitragvon Maxbtz777 » 27.07.2022, 09:26


Findr auch prima, dass ich meine Dauerkarte fur das Spiel nicht bestätigen konnte, obwohl ich eine Mail geschrieben hab und sogar eine Antwort bekommen habe, dass es jetzt gehen sollte.
Geklappt hat gar nix.
Danke Fck!
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon KL74 » 01.08.2022, 12:07


Hatte leider das Problem, dass ich dachte Süd ist ausverkauft. Deshalb die letzten Karten für West in Block 6.4 bestellt. Nachträglich dann aber gesehen, dass auf der Süd doch noch Plätze verfügbar sind. Auf Anfrage ob ich die 10 Stehplatz Karten gegen teurere Sitzplatzkarten umtauschen kann, bekam ich leider nur eine Rückmeldung geht nicht. Klar steht so in den AGB`s aber damit verzichtet der FCK freiwillig auf Mehrumsatz. In dem Fall sogar bei 10 Karten. Verstehe ich nicht ganz. Erst recht wenn man so klamm ist wie wir.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste