Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon ExilDeiwl » 20.07.2022, 17:46


Gibt es denn sowas wie einen Schienenersatzverkehr mit Bussen? Jeder, der NICHT mit dem Privat-PKW anreist, verstopft nicht die B37/B39 durchs Tal…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 20.07.2022, 18:57


ExilDeiwl hat geschrieben:Gibt es denn sowas wie einen Schienenersatzverkehr mit Bussen?

@ExilDeiwl:
Es gibt einen Schienenersatzverkehr, aber die Bahn weist ausdrücklich darauf hin: "Der eingerichtete Schienenersatzverkehr mit Bussen wird definitiv nicht in der Lage sein, die zu erwartende große Anzahl der Fans zu befördern." Steht so auch ganz oben in der DBB-Meldung.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Alfredo123 » 20.07.2022, 18:58


Vielleicht könnten die Fan-Busse, aus beiden Richtungen, eventuelle Leerstände mit reisewilligen Fans auffüllen....



Beitragvon Rheinhessenposten » 21.07.2022, 08:02


FCK.Maxi hat geschrieben:Man kann nur hoffen, dass der FCK auf die Idee kommt eine Verlegung des Pokalspiels zu beantragen. Einen Tag nach vorne würde bereits genügen. 40.000 Zuschauer ohne Bahn? Das endet im totalen Chaos...
Wie soll das funktionieren, wenn die komplette Vorderpfalz+Kurpfalz mit dem Auto anreisen muss?


Klar, man muss ja nur schnell in Freiburganrufen und fragen, ob se net nen Tag früher kommen wollen..... :nachdenklich:
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon FCK.Maxi » 21.07.2022, 14:03


Klar, man muss ja nur schnell in Freiburganrufen und fragen, ob se net nen Tag früher kommen wollen..... :nachdenklich:


Sehr witzig...
Wie oft werden Spiele aufgrund von TV-Rechten, Europapokal oder sonstigen Gründen um einen Tag nach vorne oder hinten verschoben? Wo soll für Freiburg (zumindest auf den ersten Blick) das Problem bestehen Samstags statt Sonntags zu spielen? Die freuen sich womöglich über einen Tag mehr Pause bis zum Bundesligastart.
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon Rheinhessenposten » 21.07.2022, 15:47


FCK.Maxi hat geschrieben:Sehr witzig...
Wie oft werden Spiele aufgrund von TV-Rechten, Europapokal oder sonstigen Gründen um einen Tag nach vorne oder hinten verschoben? Wo soll für Freiburg (zumindest auf den ersten Blick) das Problem bestehen Samstags statt Sonntags zu spielen? Die freuen sich womöglich über einen Tag mehr Pause bis zum Bundesligastart.


Zum einen wird Freiburg seinen Trainingsplan (Belastungssteuerung, Regenerationsphasen, Testspiele etc.) so aufgestellt haben, dass der 31.07. fest eingeplant ist. Außerdem werden die auch vermutlich schon ein Hotel in der Nähe gebucht haben. Das Hotel wird sicherlich nicht die angrenzenden Tage "für den Notfall" die betreffenden Zimmer freigehalten haben.

Die TV-Rechte-Inhaber werden schon gesagt haben, wie viele Spiele Samstags und Sonntags zu sein haben. Auch die TV Firmen haben nur einen begrenzten Pool an Personal. Da schiebt sich so ein Spiel eben nochmal etwas schwerer.

Und zu guter Letzt wird auch der staatliche Sicherheitsapparat seine Dienst- und Einsatzpläne für das übernächste Wochenende schon geschrieben haben. Vermutlich dürfen die Jungs und Mädels, die am 31.07. beim Spiel eingesetzt werden auch am 30.07. schon irgendwo im Einsatz sein.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon FCK.Maxi » 21.07.2022, 19:39


Man wird Immer Gründe finden warum etwas "auf keinen Fall geht". Vor allem in Deutschland :lol:

Das mag auch alles richtig sein, dennoch wurden Spiele (auch kurzfristig) schon aus weitaus weniger "Gründen" (kurzfristig) verlegt.
Nimmt man den Faktor Polizei mal raus (die ihrerseits auch gerne mal den Spielplan vordiktiert - siehe Ansetzung FCK-Saarbrücken) wurden während Corona die Spiele regelmäßig kurzfristig wild durcheinander gewirbelt ohne dass die Vereine katastrophale Trainings und Hotelbedingen erleiden mussten (bezogen auf die reine Verschiebung, nicht auf das drumherum bezüglich Erkrankungen etc.

Mein Punkt war, dass der FCK aus logistischen Gründen eine Verlegung beantragen sollte - das heißt nicht dass der Antrag automatisch erfolgreich sein wird. Dass der SC Freiburg sich quer gestellt hätte kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen (Ob Freiburg bei der humanen Distanz überhaupt in KL/Umgebung übernachtet?). Sky und Polizei? Womöglich.

Ja, womöglich wäre/würde es am Ende an der Polizei scheitern. Einen Versuch ist/wäre es trotzdem wert. Vor allem im Hinblick auf die vielen FCK Fans die von Osten anreisen und kein Auto besitzen.
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon fck 94 » 24.07.2022, 12:13


Betrifft die Streckensperrung mit Sicherheit auch das Paderbornspiel?
Das ist ja freitags angesetzt, sprich Werktags. In der Meldung oben ist von Sperrungen am Wochenende die Rede.
Ich frage, da ich aus Kassel mit der Bahn anreise. Im Onlineshop der Bahn gibt es für den 12.08. keine Warnmeldungen auf der Strecke Mannheim - Lautern. Dementsprechend sollte der Freitag nicht betroffen sein, oder?



Beitragvon Davy Jones » 26.07.2022, 16:32


Wenn Kaiserslautern - Neustadt und Kaiserslautern - Pirmasens gesperrt sind, reisen die Saarländer ja noch normal an.
Gibt es sonst noch Fahrstrecken?
Wie groß ist der Teil der Fans, die aus Richtung Homburg kommen?




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste