Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon ThorstenD81 » 05.06.2022, 12:47


Hallo , kann jemand schon die reservierten DK verlängern ?
Bei mir wird dies nicht angezeigt . Obwohl die Kundennummer und alles andere passt .
Danke für Eure Rückmeldung .



Beitragvon Dropkick » 05.06.2022, 13:04


Keine Panik... es steht doch alles in der Meldung vom FCK.

Der Dauerkartenvorverkauf wird in insgesamt drei Verkaufsphasen aufgeteilt. In der ersten Verkaufsphase, die wir zeitnah bekanntgeben werden, können bestehende Dauerkarteninhaber Ihre Karte bestätigen, zusätzliche Plätze sichern,



Beitragvon Allahopp » 05.06.2022, 15:50


roterteufel81 hat geschrieben:Ich erwarte die dauerhafte Reparatur der kaputten Pixel/Streifen auf der Anzeigetafel über der Süd, die ich mir von der Nord aus nun schon über eine Saison lang angucken darf. Bei Regen funktionieren sie manchmal für paar Minuten, dann wieder defekt. Kein einziges Vereinslogo eines Gegners war letzte Saison vollständig erkennbar.

[ Bild ]

Außerdem wäre ein Grundreinigung des Stadions mal angesagt. Nicht nur viele Sitze auf der Nord, sondern noch viel mehr Zwischenräume und Haltekonstruktionen der Sitze sind völlig zugeschissen mit Taubenschiss und verklebt.

Für 29-37€, die ich in der Regel pro Spiel nur für die Karte pro Platz löhne, erwarte ich wenigstens saubere Plätze und einwandfreie Technik.



Ganz meiner Meinung
DAS DRECKIGE MUSS IN DAS RUNDE :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon SuperBjarne » 06.06.2022, 20:12


Thomas hat geschrieben:
Wie ist Deine Meinung zu den neuen Stehplatz-Abos und zur Preisgestaltung allgemein? Alles halb so wild oder zumindest mal diskussionswürdig? Schreib uns Dein Feedback gerne im DBB-Forum.

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Thomas Hilmes


Ich sehe das alles halb so wild. Wer sich eine Dauerkarte gönnen möchte, bei dem wird es nicht an den paar Euro scheitern.

Schade dass hier wieder Unruhe geschürt werden soll.

Aber so ist das halt...



Beitragvon dauerkartenbesitzer » 06.06.2022, 20:23


FC Bayern München erhöht offenbar Ticketpreise
Der FC Bayern München erhöht zur kommenden Saison offenbar seine Ticketpreise für Dauerkarten. Einem Bericht der Bild zufolge steigen die zu entrichtenden Summen in allen Kategorien.

Für die teuerste Kategorie müssten die Fans demnach künftig 23,75 Euro mehr als zuletzt und insgesamt 810 Euro zahlen. Ein Stehplatz auf der Südtribüne soll im Abo 4,15 Euro mehr kosten und somit 160 Euro. Pro Spiel sind das 9,41 Euro. (Da es in der vergangenen Saison wegen der Corona-Pandemie keine Dauerkarten für alle Spiele gab, wurden die Preise zum Vergleich prozentual entsprechend angepasst.)

Zuletzt äußerte sich der Sprecher des Club Nr. 12, der Vereinigung aktiver Fans des FC Bayern, Alexander Salzweger positiv über die Ticketpreis-Politik seines Klubs. "Über die Ticketpreise des FC Bayern kann man sich weiterhin nicht beschweren, vor allem die Jahreskarten sind sehr bezahlbar", sagte er im Interview mit SPOX und Goal. Darüber sollte der FCk hinsichtlich der Preispolitik bei Dauerkarten mal nachdenken.....ohne Kommentar



Beitragvon Südwestpälzer » 07.06.2022, 10:52


Ich weiß noch ganz gut wie Hoeneß damals auf irgendeiner JHV o.ä. komplett ausgeflippt ist, weil die "Fan-Szene" des FCK sich über die schlechte Stimmung und die ganzen VIPs im Stadion beschwert haben.
Da hat er auch gesagt: "Was glaubt denn ihr wer das Geld reinbringt... Am Stehplatz wird nicht das Geld verdient"
Der FC Bayern hat eben sehr zahlungskräftige und -willige Sponsoren. Bei uns sind die Tickets wahrscheinlich für einen deutlich größeren Anteil des Budgets bzw der Einnahmen verantwortlich als bei den Bundesligisten.

Ich find 11€ pro Spiel bei Leibe nicht zu teuer.
Das ist mMn sogar günstig für das was da an Orga und Aufwand drum herum anfällt...

Schade finde ich allerdings, dass sie das Abo abgeschafft haben. Das war doch für alle Seiten eigentlich eine feine Sache. :?



Beitragvon Märtzeher » 07.06.2022, 11:54


Mal ne frage,

Wenn ich mir noch ne zweite Dauerkarte zulegen will. Steht dann auf der auch mein Name oder kann ich auch nen anderen Namen eintragen lassen?

Beste Grüße und vielen Dank



Beitragvon schagg » 07.06.2022, 14:06


Ich habe vor ca 3 Jahren meine 2. Karte auf einen anderen Namen umschreiben lassen. Die Kontierung blieb gleich. Ging telefonisch ohne Probleme, damals.
"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
Christoph Schlingensief



Beitragvon schagg » 07.06.2022, 14:10


Südwestpälzer hat geschrieben:
Schade finde ich allerdings, dass sie das Abo abgeschafft haben. Das war doch für alle Seiten eigentlich eine feine Sache. :?

Das Abo wird doch nicht abgeschafft !?
Man muss sein Abo nur online bestätigen, da der Gesetzgeber es so will, gem. Homepage FCK.de .
"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
Christoph Schlingensief



Beitragvon Südwestpälzer » 07.06.2022, 15:28


Aufgrund einer Gesetzesänderung bezüglich Abonnements, was auch unsere Dauerkarten-Abonnements betrifft, ergibt sich vor allem bei bestehenden Dauerkarten im ehemaligen Modell "Abo" oder "Abo Plus" folgende Änderung: Die Dauerkarte muss jedes Jahr über den Online-Shop neu bestätigt werden.


Also für mich bleibt da wenig Interpretationsspielraum...
Das automatische Abo gibt's nicht mehr.



Beitragvon MathiasLu » 08.06.2022, 19:20


Mal ne frage, kann ich als Dauerkarteninhaber noch eine weiter Dauerkarte auf meinen Namen beantragen???
Habe dem Fck Ticketshop geschrieben, kam leider nichts zurück.
Evt könnt ihr mir helfen.
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"



Beitragvon Olli__87 » 08.06.2022, 23:04


Ja, das geht! Dem Ticketshop brauchste gar net schreiben, da kommt keine Antwort, genau wie beim Mitglieder-"Service".



Beitragvon Schön_war_die_Zeit » 09.06.2022, 12:37


Wenn die da oben zeitnah über den Start der Phase 1 informieren wollen, bei der man seine Dauerkarte bestätigen muß,
gleichzeitig aber den Endtermin sportlich auf denn 24.06 festlegt, sollten die Damen und Herren jetzt mal Taten folgen lassen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, das das mit der Bestätigung nicht so reibungslos hinhaut ... Erfahrungswerte und so ... :p



Beitragvon roterteufel81 » 09.06.2022, 14:05


Ich bin auch erstaunt über die Terminlage.

15 Tage für 3 Phasen und erst wenn Phase 1 mit angemessener Bestätigungszeit und ggf. Wünsche für Umsetzungen durch ist, kann man ab Phase 2 dann freigewordene Plätze neu belegen.

In 5 Wochen ist Saisonstart.

Ich setze mal n 5er auf Chaos.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon christeufel » 09.06.2022, 14:41


Woher habt Ihr denn die Info mit dem 24.06.? Wurde das irgendwo veröffentlicht?

Mich würde es auch nicht wundern, wenn dies wieder zu Chaos führen sollte, die ca. 15-20K Dauerkarten müssen ja auch noch verschickt werden und es muss auch noch einen VVK für die ersten Heimspiele gemacht werden ...
@Thomas, kannst du vielleicht mal nachfragen, wann es losgehen soll und wie die zeitlich Abfolge für die 3 Verkaufsphasen, stand heute, geplant ist?



Beitragvon Oliver_Südpfalz » 09.06.2022, 15:59


Ich konnte gerade meine beiden Dauerkarten online bestellen.

Hab etwas rumsuchen müssen aber ging dann relativ fix.

Ihr müsst auf "Mein Konto"
Dann auf "Übersicht" dann oben links auf "Menü", dann konnte ich auf "Meine reservierten Tickets" gehen und beide DK verlängern.

Viel Erfolg :teufel2: :daumen:
:teufel2: :daumen:



Beitragvon Schorlegeneral » 09.06.2022, 16:04


Die Option "Reservierte Tickets" ist ab sofort im Fanshop verfügbar. Die Dauerkarten können also bestätigt, geändert oder erweitert werden.

Edit:
Soeben kam auch die Meldung des FCK dazu raus: https://fck.de/de/dauerkarten-2022-23-vorverkaufsphase-fuer-aktuelle-dauerkarteninhaber-gestartet/

Bild

Erste Verkaufsphase für Dauerkarten 2022/23 gestartet

Der 1. FC Kaiserslautern startet Mitte Juli (15.-17. Juli 2022) mit dem ersten Spieltag in die Zweitligasaison 2022/23. FCK-Fans können sich ab sofort für die neue Spielzeit ihre Dauerkarte sichern – die erste Vorverkaufsphase für Deinen Stammplatz auf dem Betze wurde am Donnerstag, 9. Juni 2022, geöffnet!

Der FCK hat bereits in der vergangenen Woche seine Fans und bestehenden Dauerkarteninhaber über den Dauerkartenvorverkauf für die neue Saison informiert. Die hier beschriebene erste Vorverkaufsphase im Online-Shop des 1. FC Kaiserslautern ist am Donnerstag, 9. Juni 2022, angelaufen.

Für die erste Verkaufsphase sind nur bestehende Dauerkarteninhaber mit einem registrierten Kundenkonto freigeschaltet. Dank der Bestellung über den Online-Shop könnt ihr ganz bequem und einfach alles rund um Eure Dauerkarte selbst verwalten. Wer seine Dauerkarte verlängern möchte, muss aufgrund einer Gesetzesänderung bezüglich Abonnements unabhängig vom gewählten Modell seine bestehende Dauerkarte über den Online-Shop neu bestätigen. Eine automatische Verlängerung erfolgt nicht! Für die Bestätigung Eurer Dauerkarte habt ihr Zeit bis Freitag, 24. Juni 2022. Solltet ihr Eure Karte bis dahin nicht bestätigt haben, verfällt diese und wird automatisch in unserem Online-Shop für andere Kunden zum Verkauf freigeschaltet. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage kann es zu Wartezeiten im Online-Shop kommen.

Und so funktioniert es:
  • Mit den bestehenden Zugangsdaten im Online-Shop einloggen und prüfen, ob die Dauerkarte korrekt hinterlegt ist - falls nicht, prüft bitte ob die Kundennummer auf der Dauerkarte mit der in Eurem Online-Kundenkonto übereinstimmt! Bei weiteren Fragen helfen Euch die Kollegen aus dem Ticketing (Mail an shop@fck.de oder telefonisch unter 0631-3188 0) gerne weiter.
  • Klickt in Eurem Kundenkonto auf den Punkt "Meine reservierten Tickets"
  • Wählt die hier hinterlegte Dauerkarte aus und folgt den Anweisungen, die Dauerkarte zu bestätigen
  • Nach erfolgreicher Bestätigung landet Eure Karte im Warenkorb und ihr könnt den Bestellvorgang bis hin zur Zahlung ganz bequem vornehmen
Außerdem haben alle Dauerkarteninhaber die Möglichkeit, in der ersten Vorverkaufsphase zusätzliche "Stammplätze" zu erwerben, ihre Dauerkarte auf einen anderen Platz oder Block umzubuchen, das bestehende Dauerkartenmodell zu ändern oder die Dauerkarte zu kündigen. Wer etwas Hilfe benötigt, kann sich hier noch einmal alle Anleitungen rund um das Thema Dauerkarten in einer PDF-Datei anschauen.

Dauerkarte NORMAL
  • Die Dauerkarte beinhaltet die 17 Heimspiele der 2. Bundesliga des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion.
  • Der Inhaber/Rechnungsempfänger hat KEIN Vorkaufsrecht für den Vorverkauf von Heim- und Auswärtsspielen.
  • Die Zahlung erfolgt nach Aufforderung des 1. FC Kaiserslautern per Ãœberweisung oder per direkter Zahlung in unserem Fanshop am Stadion. Die Zahlung muss spätestens sieben Werktage nach Aufforderung bei uns eingehen, sonst verfällt der Anspruch auf den bestellten Platz.
Dauerkarte "LIGA"
  • Die Dauerkarte beinhaltet die 17 Heimspiele der 2. Bundesliga des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion.
  • Reservierung des Dauerkartenplatzes für weitere Pflichtspiele des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion (wie z.B. DFB-Pokal, Relegation) – die Ablauffrist dieser Reservierung wird vom 1. FC Kaiserslautern festgelegt.
  • Der Inhaber / Rechnungsempfänger hat ein Vorkaufsrecht auf den Erwerb von Tickets für Heim- und Auswärtsspiele sowie weitere Pflichtspiele des 1. FC Kaiserslautern.
  • Die Dauerkarte muss jede Saison neu bestätigt werden – nach Bestätigung erfolgt der automatische Versand für die kommende Saison.
  • Es muss zwingend ein Kundenkonto in unserem Online-Shop vorhanden sein.
  • Die Zahlung der Dauerkarte erfolgt ausschließlich bequem per Lastschrifteinzug.
Dauerkarte "LIGA PLUS"
  • Die Dauerkarte beinhaltet die 17 Heimspiele der 2. Bundesliga des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion.
  • Automatische Freischaltung der Dauerkarte für weitere Pflichtspiele des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion (wie z.B. DFB-Pokal, Relegation). Der jeweils gültige Ticketpreis wird von dem angegebenen Konto abgebucht.
  • Der Inhaber / Rechnungsempfänger hat ein Vorkaufsrecht auf den Erwerb von Tickets für Heim- und Auswärtsspiele sowie weitere Pflichtspiele des 1. FC Kaiserslautern.
  • Die Dauerkarte muss für jede Saison neu bestätigt werden – nach Bestätigung erfolgt der automatische Versand für die kommende Saison.
  • Es muss zwingend ein Kundenkonto in unserem Online-Shop vorhanden sein.
  • Die Zahlung der Dauerkarte erfolgt ausschließlich bequem per Lastschrifteinzug.
Anspruch auf Ermäßigungen haben:

- Jugendliche bis zum 16. Lebensjahr
- Schüler und Studenten bis zum 25. Lebensjahr
- Personen mit Schwerbehindertenausweis ab 50 Prozent
- Rentner ab dem 60. Lebensjahr

(Jeweils mit dem entsprechenden Nachweis, der am Einlass unaufgefordert vorgezeigt werden muss)

Bild

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- FCK informiert zu Dauerkarten für die Saison 2022/23 (fck.de, 03.06.2022)
Zuletzt geändert von Thomas am 09.06.2022, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst und komplette Meldung/Infos hinzugefügt. Danke fürs Einstellen!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon roterteufel81 » 09.06.2022, 16:16


Und wenige Minuten später ist der Shop wegen Überlastung schon wieder platt wie üblich... :x
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon reddevil0756 » 09.06.2022, 16:53


Habe vor ca.30 Minuten 3 Dauerkarten problemlos verlängert.



Beitragvon BenSei » 09.06.2022, 17:00


Ab wann sollen denn die angekündigten Auswärtsdauerkarten zur Bestellung freigegeben werden?
Investiert doch mal paar € in vernünftige Digitalisierung und Kommunikation!



Beitragvon roterteufel81 » 09.06.2022, 17:54


reddevil0756 hat geschrieben:Habe vor ca.30 Minuten 3 Dauerkarten problemlos verlängert.


Problemlos ist relativ. Die erste Reservierung, die ich für jemanden verlängert habe, dauerte 30 Minuten mit x-Mal Zeitüberschreitung und Shop Absturz.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FCK1104 » 09.06.2022, 17:57


Nachdem man einmal bestellt hat, gibt es erstmal keine Möglichkeit sich weitere Dauerkarten zu sichern, also das Recht der „Zusatzplätze“ nochmals zu nutzen.
Schade, hätte man auch im Vorhinein so kommunizieren können. Die Kommunikation an sich oder die Art der Informationen lassen für mich auch etwas zu wünschen übrig.

Aber ich bin ja schon froh, dass der FCK endlich mal bei den Dauerkarten auf Online umgestiegen ist. Ist definitiv mal ein richtiger Schritt.



Beitragvon mod85 » 09.06.2022, 18:04


Hallo,
bei mir werden keine reservierten Tickets angezeigt und eine zu überprüfende DK Nummer kann ich auch nicht mehr finden.
Habe das am Wochenende eingegeben und alles geprüft.
Jetzt ist das Feld mit der DK Nummer nicht mehr auf zu Finden. Weiß jemand woran das liegen könnte?



Beitragvon roterteufel81 » 09.06.2022, 18:06


FCK1104 hat geschrieben:Nachdem man einmal bestellt hat, gibt es erstmal keine Möglichkeit sich weitere Dauerkarten zu sichern, also das Recht der „Zusatzplätze“ nochmals zu nutzen.
Schade, hätte man auch im Vorhinein so kommunizieren können. Die Kommunikation an sich oder die Art der Informationen lassen für mich auch etwas zu wünschen übrig.



Doch das geht, aber erst wenn Deine aktuelle Bestellung Deiner Karte (und etwaigen Zusatzkarten) abgearbeitet ist. Das siehst Du unter "Bestellungen".

Dann taucht die Karte, bzw. tauchen die Karten wieder unter "Meine reservierten Tickets" auf und man kann dann wieder eine Umsetzung oder Zusatzkarten in Auftrag geben.

Du hättest eben in einem Rutsch bei der Bestätigung der Hauptkarte Zusatzkarten bestellen müssen, um es in einem Abwasch zu machen.


@Mod85: Ist Deine Kundengruppe unter https://shop.fck.de/account denn auch "Dauerkarteninhaber" ? Wenn nicht, musst Du es via E-Mail oder Telefon korrigieren lassen.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 09.06.2022, 18:10, insgesamt 3-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Marky » 09.06.2022, 18:08


mod85 hat geschrieben:Hallo,
bei mir werden keine reservierten Tickets angezeigt und eine zu überprüfende DK Nummer kann ich auch nicht mehr finden.
Habe das am Wochenende eingegeben und alles geprüft.
Jetzt ist das Feld mit der DK Nummer nicht mehr auf zu Finden. Weiß jemand woran das liegen könnte?


Bei mir das gleiche.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste