Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Maxbtz777 » 14.07.2022, 21:19


Schaue mal nach dem spiel morgen nach dauerkarten im onlineshop, dann sollten eigentlich wieder welche verfügbar sein.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon RaphaelCrazy » 14.07.2022, 22:11


Moin Freunde

Ich hatte noch nie eine Dauerkarte und wollte gerade mal gucken, ob ich mir noch eine bestellen kann. Allerdings blicke ich echt nicht durch, wie man eine bestellt, bzw. wie man zu einer Ãœbersicht noch vorhandener Dauerkarten kommt. Oder kann man mittlerweile keine mehr kaufen?
Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte.



Beitragvon Koba67 » 15.07.2022, 14:49


hey hab zum ersten mal ne dk und wollte mal fragen wie das ist wenn das geld nicht abgebucht werden konte wird die dk dann sofort gesperrt oder wird ein weiterer versuch zur abbuchung getätigt?



Beitragvon luzifer86 » 17.07.2022, 15:28


@Koba67: Am Besten wird es sein, wenn du bezüglich der (fehlgeschlagenen) Bezahlung der Dauerkarte von dir aus die Mitarbeiter des Ticketings kontaktierst, um das Problem zu lösen.

kartenservice@fck.de


Der FCK-Onlineshop ist aktuell leider wieder einmal wegen einer zu großen Nutzeranzahl nicht erreichbar.
Das wundert mich etwas, wurde etwa ohne Ankündigung der Verkauf für das Spiel gegen Kiel und/oder Freiburg begonnen?

An der Shopperformance und -erreichbarkeit, muss der Club echt dringend arbeiten, ansonsten werden weiterhin am laufenden Band potentielle Einnahmen verschenkt.



Beitragvon iceman65 » 17.07.2022, 19:01


Noch ne Info im Bezug aufs Dauerkartenranking der 2. Liga
1. HSV 23000
2. Nürnberg 18700
3. FCK 17000
4. St. Pauli 15500



Beitragvon betzelike » 18.07.2022, 11:56


Hat jemand Kontakt zur Geschäftsstelle?
Die Frage wäre, warum man die augenblickliche Euphorie nicht nutzt und den Ticketverkauf für Dauerkarten und für die nächsten Heimspiele öffnet!
Vielleicht schwimmt der Verein im Geld und braucht keine Zuschauereinnahmen.



Beitragvon BB » 18.07.2022, 12:18


Ich finds auch unglaublich und frage mich, was wohl der Grund dafür sein könnte.

Zunächst war ja angekündigt, dass die Freiburg-Tickets noch in der Woche VOR dem Auftaktspiel freigeschaltet werden. Dass man darauf verzichtet hat, konnte ich noch verstehen, weil man bei der ganzen Kritik am Ticketing vielleicht vermeiden wollte, dass der Shop zusammenbricht und dann auch keine Tickets für Hannover verkauft werden können...

Aber dass man NACH dem Hannover Spiel weder die Dauerkarten noch Tagestickets für die kommenden Spiele freigeschaltet hat, ist doch einfach Wahnsinn. Jetzt ist nicht nur das Wochenende sondern auch schon der halbe Montag vergangen und nichts passiert.

DAS ist für mich übrigens ein echtes Problem, anders als die Imbissbuden oder das Aussehen des Sponsorenlogos. Hier verliert der FCK selbst massig Geld (und nicht hauptsächlich irgendwelche Standbesitzer oder unser Vermarkter).
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Eckhaard » 18.07.2022, 12:33


Das ist momentan sehr unbefriedigend. Insbesondere was diese Woche das Auswärtsspiel in Kiel angeht. Wie soll man da (als Fanclub) ne Auswärtsfahrt planen? Ist ja nicht gerade um die Ecke. Ich hab zwar zwei Auswärts-DK, aber verschickt ist da wohl auch noch nichts. Wenn die Dinger nicht bis Do da sind, kann ich grad zu Hause bleiben. Da muss sich dringend was tun! Nach Corona ist es immer wieder das Gleiche mit den Auswärtstickets.



Beitragvon HeckengäuDevil » 18.07.2022, 13:07


BB hat geschrieben:
DAS ist für mich übrigens ein echtes Problem, anders als die Imbissbuden oder das Aussehen des Sponsorenlogos. Hier verliert der FCK selbst massig Geld (und nicht hauptsächlich irgendwelche Standbesitzer oder unser Vermarkter).


@BB Soweit ich noch weiß verdient der FCK am Umsatz der Imbissbuden mit? Das sehe ich schon auch als Problem an. Die Qualität der Getränke- und Nahrungsversorgung dürfte sich aber auch auf den Ticketabsatz in Gänze auswirken.

Was ich sehr bedenklich finde, es scheint nirgends rund zu laufen und die Einnahmen bzw. Zusatzeinnahmen bleiben auf der Strecke.

Ticketing? Keine Tickets zu erwerben. Nicht Zuhause, nicht auswärts, nicht für den Pokal.
Merchandise? Kaum Trikots bestellbar, sofort ausverkauft, nur beschränkte Größen orderbar (die meisten anderen Clubs bieten größere Größen an, Stichwort 3XL und aufwärts).

Verpflegung? Nur Probleme. Fehlender Umsatz und unzufriedene Kunden. Ich war zuletzt gegen Duisburg auf dem Betze mit meinem 5-Jährigen. Das war eine Vollkatastrophe. Anstehen für die Karte, anstehen für Essen und Trinken und nichts geht voran. Insgesamt 45 Minuten vor dem Spiel investiert und das Kind am Rande des Meuterns.

Hat der Verein die Verwaltung so stark zurückfahren müssen in Liga drei? Bekommt man keine Fachkräfte und Aushilfen mehr? Ist der FCK so klamm und die internen Prozesse so unducrhsichtigt, dass man keine Konzentration für Mehreinnahmen hat?



Beitragvon luzifer86 » 18.07.2022, 13:29


Ich muss meinen beiden Vorrednern leider Recht geben, die letzten Tage haben den Club sicher bereits Einnahmen gekostet, da in der Euphorie des Sieges vom Freitag mit Sicherheit das eine oder andere Ticket bereits hätte verkauft werden können, was sich an Fans mit wieder „abgekühltem Kopf“ jetzt sicher schwerer verkaufen lässt.

Es ist absolut verständlich, dass die Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle aktuell sicher an oder über ihrer Belastungsgrenze sind durch Abwicklung des Dauerkartenverkaufs in Kombination mit den Tageskarten und der Spieltagsorganisation des ersten Heimspiels gegen Hannover.
Schließlich arbeitet die Geschäftsstelle in Sachen Menpower aktuell noch auf Drittliganiveau, weshalb den Mitarbeitern absolut kein Vorwurf zu machen ist.

Allerdings muss der FCK in solchen Fällen einfach besser kommunizieren!
Wo ist das Problem, am Donnerstag oder Freitag eine kurze Newsmeldung herauszugeben, dass der VVK für das Pokalspiel sowie das Auswärtsspiel in Kiel entgegen ursprünglicher Planungen erst im Laufe dieser Woche starten wird? :?:
Hier hätte vorab eine Info von Vereinsseite kommen müssen.


Noch kurz etwas zu den Verpflegungsständen:

Leider waren am Freitag zumindest in der Nordtribüne noch nicht alle Stände geöffnet. Weiß jemand, woran dies lag, sucht der FCK noch Pächter oder gab es hierfür andere Gründe?

Leider lief die Abwicklung an den geöffneten Ständen gefühlt kaum schneller als gegen Ende letzter Saison, das neue Bezahlsystem macht ohnehin in Sachen Geschwindigkeit im Vergleich zur Betzecard meiner Meinung nach keinen wesentlichen Unterschied, wenngleich aus Fansicht das neue offene System sicher insgesamt besser ist als ein geschlossenes System, wie es die Betzecard war.

Ich konnte mich kurz mit einem der Standbetreiber unterhalten, welcher die WLAN-Anbindung der Kassen als einen der Hauptgründe für die lange Abwicklungsdauer ansieht, da die Kassen aufgrund der schlechten Netzqualität des Systems im Stadion regelmäßig die Verbindung verlieren, was jedesmal ca. 15 Sekunden Zeitverzug bedeutet, bis das Kassensystem wieder online ist.
Es stellt sich die Frage, warum bei solch einer sensiblen technischen Infrastruktur wie dem Kassensystem die Anbindung nicht kabelgebunden erfolgt?
Dass daneben von den Standbetreibern selbst ebenfalls noch erhebliches Optimierungspotential bei den Prozessen und dem Personaleinsatz besteht, steht selbstverständlich außer Frage.



Beitragvon ExilDeiwl » 18.07.2022, 16:19


Hab‘s auch schon in zwei anderen Threads geschrieben: per Firefox am PC waren vorhin Tickets für Kiel verfügbar. Voraussetzung: Einloggen. Ob es am Mitgliedsstatus liegt, kann ich nicht beurteilen. Zum Pokalspiel hab ich auch am PC nich nix gesehen…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 18.07.2022, 16:53


Ja, Tickets sind nun für Kiel erhältlich.

Man kann es auch auf der Startseite anklicken.

Allerdings ist a) noch nichts freigegeben oder b) schon alles ausverkauft.

https://shop.fck.de/detail/index/sArticle/1332

Edit: Jo, alles ausverkauft, wie gedacht. So ein Mist...
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 18.07.2022, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon JG » 19.07.2022, 11:29


Gibt wieder Steh- und Sitzplätze für gegen Kiel.....



Beitragvon Thomas » 27.07.2022, 15:53


Das packen wir mal hier rein, ein aktuelles Update zu den Ticket-Verkauf-Zahlen:

Bild

FCK mit 16.500 Dauerkarten auf Platz 3 der 2. Bundesliga

Der 1. FC Kaiserslautern hat laut Zahlen des "Kicker" die drittmeisten Dauerkarten aller Vereine der 2. Bundesliga abgesetzt. Auch der Vorverkauf für die beiden kommenden Heimspiele läuft sehr gut, wie die "Rheinpfalz" berichtet.

Aufsteiger FCK hat bislang laut Angaben des Fachmagazines 16.500 Saisontickets verkauft und wird laut Vereinsumfrage des "Kicker" nur vom 1. FC Nürnberg (18.700) und dem Hamburger SV (23.000) übertroffen. Laut FCK-Vereinsangaben wurde zwischenzeitlich sogar schon die 17.000-Marke geknackt. Hinter den Roten Teufeln folgen der FC St. Pauli (15.500), Fortuna Düsseldorf (14.000) und der 1. FC Magdeburg (13.050). Die wenigsten Dauerkartenbesitzer gibt es beim 1. FC Heidenheim (4.000), Jahn Regensburg (3.300) und dem SV Sandhausen (1.600).

Auch der Verkauf von Tageskarten für die nächsten FCK-Heimspiele im Sommer 2022 geht gut voran. Wie die "Rheinpfalz" meldet, sind sowohl für das DFB-Pokal-Match gegen den SC Freiburg (31. Juli) als auch für das Zweitliga-Heimspiel gegen den FC St. Pauli (7. August) schon mehr als 30.000 Karten abgesetzt. Aus Freiburg werden 5.000 mitreisende Fans den Gästeblock komplett füllen. Gut möglich also, dass nach den 40.579 Besuchern beim Saisonauftakt gegen Hannover 96 auch bei den nächsten zwei Heimspielen wieder ähnlich starke Kulissen im Fritz-Walter-Stadion geboten sein werden.

Quelle: Der Betze brennt / Kicker / Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK.Maxi » 27.07.2022, 16:53


...und das könnten ohne die Streichung der bereits bestellten Dauerkarten im Zuge der kompletten Digitalisierung noch mehr sein.
In den kommenden Spielen bin ich mal gespannt wie viele Zuschauer wirklich kommen wenn eine Anreise mit den Öffentlichen nahezu unmöglich ist.

Nürnberg sehr stark. Hätte ich nicht erwartet. Eine traditionsreiche und große Fanbase die (außerhalb der Ultraszene) immer ein bisschen unter dem Radar läuft.
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon FORZA85 » 27.07.2022, 16:58


10 Karten für St. Pauli und Paderborn sind schon bezahlt, gegen Freiburg bin ich leider nicht dabei...


liga2-online.de spricht von 17.500 Karten.
Ist die Angabe falsch?
https://www.liga2-online.de/die-dauerka ... n-2022-23/



Beitragvon Betzemichl » 27.07.2022, 17:10


Ich denke über 17500 Karten ? Rossi hat bei der Pressekonferenz auch etwas von über 17 000 Karten gesagt
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon Gypsy » 27.07.2022, 17:20


16500 ist ordentlich, andere Vereine würden sich die Finger danach lecken. aber für unsere Verhältnisse ist es eben auch nicht mehr als ordentlich.
Hatte vor ein paar Wochen wie andere hier auch insgeheim mit 20000 gerechnet. Uns ist eben auch die letzten Jahre eine Generation weggebrochen. Ob Saarland, Rheinhessen oder Ludwigshafen/Mannheim, es gibt auch andere Vereine die um die Gunst des Volkes buhlen.
Und das desaströse Ticketmanagement hat sicherlich auch noch ein paar Hundert Dauerkarten gekostet.



Beitragvon FORZA85 » 27.07.2022, 17:25


Betzemichl hat geschrieben:Ich denke über 17500 Karten ? Rossi hat bei der Pressekonferenz auch etwas von über 17 000 Karten gesagt


Stimmt, genau so ist es. VOr dem Spiel gegen Hannover hat er es erwähnt. Über 17.000 Dauerkarten sind es auf jeden Fall.



Beitragvon FCK.Maxi » 27.07.2022, 17:52


Gypsy hat geschrieben:Und das desaströse Ticketmanagement hat sicherlich auch noch ein paar Hundert Dauerkarten gekostet.


Hunderte finde ich sehr konservativ. Ich bin überzeugt, dass wir die 20.000 geknackt hätten.
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon FCK1104 » 27.07.2022, 18:08


Ja, der Kicker hat bei diesem Ranking sehr viele falsche Zahlen eingebaut, lieber daher bei Liga2-online schauen. Dort stimmen die Zahlen, auch unsere.
https://www.liga2-online.de/die-dauerkarten-tabelle-der-saison-2022-23/



Beitragvon danieloo » 27.07.2022, 23:25


Gypsy hat geschrieben:16500 ist ordentlich, andere Vereine würden sich die Finger danach lecken. aber für unsere Verhältnisse ist es eben auch nicht mehr als ordentlich.
Hatte vor ein paar Wochen wie andere hier auch insgeheim mit 20000 gerechnet. Uns ist eben auch die letzten Jahre eine Generation weggebrochen. Ob Saarland, Rheinhessen oder Ludwigshafen/Mannheim, es gibt auch andere Vereine die um die Gunst des Volkes buhlen.
Und das desaströse Ticketmanagement hat sicherlich auch noch ein paar Hundert Dauerkarten gekostet.


Nicht nur das Ticketmanagement sondern auch die Preisanhebung (die bei der momentanen Inflation bei viele gleich doppelt reinschlägt) und die fehlende Ausnutzung des Hypes um den Aufstieg.



Beitragvon aeroxr90 » 03.08.2022, 08:16


Falls jemand noch Bedarf hat.
Der Dauerkartenverkauf ist wieder freigeschaltet u.a. auch mit Karten für die West :)



Beitragvon Betzi1991 » 03.08.2022, 16:45


Zu den Heimspielen. Vorverkauf gegen Magdeburg startet am Freitag 5.8 um 9 Uhr für Mitglieder und Dauerkarten-Abonnenten.
Zuletzt geändert von Gerrit1993 am 03.08.2022, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag aus der Vorab-Diskussion St. Pauli verschoben



Beitragvon CrackPitt » 04.08.2022, 07:39


Ich frage mich warum für die West noch so viele Dauerkarten gibt, ebenfalls in dewn 1er Blöcken.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste