Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon KDV » 04.06.2022, 09:22


Langjährige Dauerkarteninhaber auf der Nord sind also weniger treu als die auf der West. Na vielen Dank!!!
Dann trinkt halt pro Spiel ein Bier weniger... :teufel2:



Beitragvon Olli__87 » 04.06.2022, 09:40


Strafraum hat geschrieben:
Olli__87 hat geschrieben:Schon wieder keine Dauerkarten in Block 4.4?! Was soll das?


Endlich einer der das genauso scheiße findet :lol: . Ich finde es auch kacke, unsere Gruppe wären 7 Dauerkarten, jetzt werden wir uns treffen und überlegen, welchen alternativblock wir uns nehmen. Echt schade…


Absolut! Wir haben jahrelang ganz oben gestanden am Gitter, über uns direkt die Toiletten, einfach perfekt!



Beitragvon Bandedoo » 04.06.2022, 10:08


Auch durch mehrfaches Wiederholen bleibt die Aussage dennoch falsch … die Preise wurden beim Abstieg auch nicht angepasst! Also gab es in der 3. Liga die zwei Spiele extra für lau!

Zudem gab es die letzte Preiserhöhung 2015. Bezogen auf die sieben Jahre sind das als grob gerechnet 2,5 % Erhöhung pro Jahr. Also alles andere als überzogen.

Bei unserem Umfeld habe ich immer mehr das Gefühl es braucht immer etwas zum Nörgeln und negativ denken…so wird das nix mit dem langfristigen Erfolg ;)



Beitragvon Dollo93 » 04.06.2022, 10:12


Klar klingt die Erhöhung erstmal viel.

Aber aufgrund von Inflation, Mindestlohn (flächendeckend für jeden Mitarbeiter am Spieltag!), Energiekosten, Stadionmiete wohl auch alternativlos. Die gesamte Industrie erhöht ihre Preise. Am Ende zahlt das immer der Verbraucher, der letztlich zusehen muss, dass er Lohnsteigerungen generieren kann.

Es wurden jahrelang keine Erhöhungen der Stehplätze durchgesetzt, sodass es diesmal wohl alternativlos ist.

Gute 12€ pro Spiel ist aber auch absolut fair, dazu inkl. Bahnverkehr! Wenn man Bier und Bratwurst bedenkt, ist das oft auch der kleinste Posten beim Stadionbesuch...
Klar Bier wird auch teurer, aber das sieht man schon im Supermarkt und nicht nur beim FCK.

Bitte alle mal etwas entspannen und nicht die gesellschaftlichen Probleme hier auf den FCK projezieren....

Ich freue mich auf Liga 2! :teufel2:



Beitragvon Davy Jones » 04.06.2022, 10:21


Die Betrachtung der Entwicklung der Preise ist absolut eindimensional.

Seit mindestens (!) der Saison 17/18 gab es keine Erhöhung der Preise. Stattdessen gab es zwei Spiele mehr.
Manch einer mag argumentieren, dass es ja auch eine Liga tiefer war.
Macht man sich nämlich die Mühe die Preise mit anderen Drittligisten zu vergleichen, so wird man feststellen, dass einzig zwei Drittligisten (Würzburg und Köln) günstigere Steher hatten. Was die teuersten Sitzplätze angeht, sind nur 60 und Duisburg noch teurer gewesen.

Im Vergleich mit der zweiten Liga (Preise 19/20) wären wir mit 165 Euro im günstigsten Drittel unterwegs gewesen mit 195 Euro im unteren Drittel.

Der Vergleich mit der ersten Liga verfälscht auch den Blick ein wenig. Einerseits vergleichen wir unsere Preise nach der Erhöhung mit der Vorsaison, ohne potentielle Preisänderungen einzubeziehen. Weiter gibt es mit Bayern und Wolfsburg Vereine, die ihr Ticketpreise niedrig halten können, da sie nicht darauf angewiesen sind.

Zuletzt sind wir derzeit mit fast 50.000 Euro Zahlungen an Strafen deutschlandweit (!) auf Platz drei. Einzig Dresden und Bochum sind vor uns. Bochum durch den Spielabbruch.
Dabei sind nur die Spiele bis Duisburg eingeflossen. Das heißt, dass sowohl bei den Spielen in Wiesbaden, Köln und auch Dresden noch weitere Zahlungen anfallen können. Ohne „Coronarabatt” von 25% wären wir jetzt schon bei etwa 65.000 Euro. Demnach haben wir etwas 333 Dauerkarten zum neuen, teureren Preis „umsonst” angeboten.

Dass Pyro nichts und zwar absolut nichts im Stadion verloren hat, zeigten eindrucksvoll Saarbrücken, Dresden, St. Etienne und wir (Pyro in den Heimblock von Dresden).


Jetzt kann man natürlich all diese Aspekte völlig ausblenden und von fehlender Fantreue und Fanunfreundlichkeit sprechen oder man versucht sich an einer differenzierten Darstellung.


Edit: hier noch die Preise der letzten Drittligasaison:

Bild
Zuletzt geändert von Davy Jones am 04.06.2022, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bladde3.0 » 04.06.2022, 10:22


Man muss sich auch immer überlegen, welche Strafen dem Verein aufgrund Fehlverhalten einiger „Fan“Gruppierungen aufgehalst werden. Irgendwoher muss das Geld ja auch kommen. Oder geht die „Choreospende“ 1:1 an den FCK?



Beitragvon dimi73 » 04.06.2022, 10:23


In der 2. Liga sind ja auch die Geldstrafen wieder höher.
Für Pyro und Becherwürfe usw.
Das kommt ja zu 98% alles aus der West.

Also passt schon.

Wobei, eigentlich immer noch zu günstig :)



Beitragvon roterteufel81 » 04.06.2022, 10:41


Frage:

Die neuen Dauerkarten werden ja eingeschränkt, sodass die "normale" Dauerkarte keinerlei Vorkaufsrecht mehr für weitergehende Ticketvorverkäufe hat.

Wenn man nun aber zusätzlich Mitglied ist, müsste dieser Nachteil doch schon wieder aufgehoben sein und man sich die "Liga" Dauerkarte sparen können, oder?

Denn Mitglieder genießen ja, nach jetziger Satzung, unabhängig von einer Dauerkarte Vorkaufsrecht.

Also wäre unterm Strich ja die Kombination "Mitglied" + "Dauerkarte Normal" ausreichend, um sämtliche Vorzüge zu genießen?

Die Dauerkarte "Liga" wird ja sicherlich mit verpflichtenden zusätzlichen Kosten verbunden sein, denn sonst bräuchte es ja die Dauerkarte "Normal" nicht...
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schönheim » 04.06.2022, 10:51


Genau, müsste so sein wie du schreibst: DK ist gleichwertig mit Mitgliedschaft bzgl. aktueller VVK Logik…



Beitragvon Solingerteufel » 04.06.2022, 10:55


kann da leider nix neues zu sagen, ausser eben moralisch äusserst fragwürdig und bei den summen die auch bei uns über den tisch( oder auch drunter) gehn wirtschaftlich unwesentlich. ist aber mittlerweile der weg unserer konsumgesellschaft (spritpreise, lebensmittel, etc...)
willkommen schöne neue welt :|
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Ostseeteufel » 04.06.2022, 11:42


Die DK-Preise für die neue Saison finde ich - vor allem auch gemessen an den Preisen anderer 2.Ligisten - als absolut angemessen.

Werde mir selbstverständlich wieder eine DK kaufen.

Mein einzige Kritikpunkt ist, dass es keine DK in der .4 er Blöcken auf der Süd gibt. Die Argumentation in der 3. Liga war ja verständlich aber in Liga 2 werden wir mindestens 20.000 DK verkaufen, sodass auch die SüD nahezu immer voll sein wird.



Beitragvon Klinsfers » 04.06.2022, 11:52


Dropkick hat geschrieben:Ich habe mal die - soweit bekannten - Dauerkartenpreise der 2. Bundeslga für die Saison 2022/2023 rausgesucht.

Alle Preise sind Vollzahler Stehplätze ohne irgendwelche Rabatte:

Arminia Bielefeld.:……………….. unbekannt
Spvgg Greuther Fürth.....................190,-
Hamburger SV................................221,-
Darmstadt 98................................ 182,-
FC St. Pauli.................................... 191,-
FC Heidenheim.............................. 135,-
SC Paderborn................................ 202,50
Holstein Kiel.................................. 224,- (21/22)
1. FC Nürnberg.............................. 190,-
Fortuna Düsseldorf....................... unbekannt / nicht gefunden
Hannover 96.................................. 193,-
Hansa Rostock............................... 229,-
Karlsruher SC................................. 210,-
SV Sandhausen.............................. 120,- (21/22)
Jahn Regensburg........................... 206,-
1. FC Magdeburg............................ 228,-
Eintracht Braunschweig.................. unbekannt / nicht gefunden
1. FC Kaiserslautern........................ 195,-


Die Verwendung der Preise der Saison 2021/22 als Referenz heranzuziehen erscheint vor diesem Hintergrund als opportune Stimmungsmache. Eine solch fragwürdige Vorgehensweise hätte ich diesem Medium und Thomas Hilmes nicht zugetraut. Eine Richtigstellung wäre angebracht.

Die Preisgestaltung ist völlig im Rahmen und der Stehplatzbereich kommt immernoch sehr gut weg. Wenn man bedenkt, dass es sich bei den Stehern um quersubventionierte Tickets handelt, die nach der Erhöhung gerade mal 11,47 EUR pro Spiel kosten, ist die Kritik einfach unangemessen. Ganz vergessen wird zudem, dass die Preise jahrelang nicht erhöht wurden und gleichzeitig eine massive Inflationslage gegeben ist. Bei aller Fußballromantik muss sich das alles auch irgendwo rechnen und ein so großer Stehplatzbereich ist nicht selbstverständlich.

Wenn ich dann gleichzeitig sehe, wie tief Leute für irgendwelche Konzerte in der Lanxess-Arena etc. bereit zu zahlen sind, dann sind unsere Stehplatztickets lächerlich billig. Von daher einfach mal froh sein, dass es diese Steher in Deutschland überhaupt noch gibt und das auch noch zu immernoch enorm fairen Preisen.



Beitragvon kl_trott » 04.06.2022, 12:16


Also gut, mich habt ihr mit euren Argumenten und Recherchen überzeugt und umgestimmt. :daumen:



Beitragvon Lenny99 » 04.06.2022, 12:27


Wie der ein oder andere ja schon geschrieben hat, ist die Eintrittskarte für die West für viele der kleinere Teil der Ausgaben beim Stadionbesuch... Daher mal folgende Betrachtung:

Angenommen FCK-Fan X gibt beim durchschnittlichen Betzebesuch moderate 15 Euro für Bier + Wurst aus. Durch die wegfallenden 2 Saisonspiele in Liga 2 gegenüber Liga 3 spart X also 30 Euro für Bier und Wurst. Er wird somit die 30 Euro Preiserhöhung für seine Dauerkarte wieder rein sparen :shock: :lol: . Danke FCK :daumen:

Teufliche Grüße :teufel2: und nun dürft ihr mich gerne steinigen :p



Beitragvon herzdrigger » 04.06.2022, 12:52


265 Euro für eine Stehplatzkarte bei den 60er aktuell.
Mit nem Kumpel vor 2 Wochen ausgetauscht.

Ich denke dass unsere Preise angemessen sind.

https://www.tsv1860.de/de/Tickets_Dauerkarten.htm
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon Yogi » 04.06.2022, 12:54


Man sollte ja auch den Aspekt des Erfogsplans mit einbeziehen.
Naechstes Jahr 1.Liga in 2 Jahren EL League Platz da ist die Erhöhung doch angemessen oder? :!:



Beitragvon Dirmsteiner84 » 04.06.2022, 13:13


Weiß man schon die Preise für die Champions League ? :-)))))
Zur Diskussion, finde das Thema leider aufgeheizt von Thomas , ich denke wir waren immer sehr günstig mit den Dauerkarten.
Das Thema damit zu vergleichen von Leuten die geistertickets, etc gekauft und auch Geld verzichtet haben finde ich unglücklich. Und nicht fair gegenüber der neuen Führung
Meiner Meinung nach sind die Preise so in Ordnung
Das neue bestell System nervt ein wenig, gerade wenn man das dauerkartenbestellformular schon vor Wochen abgeschickt hat….
Aber naja, so ist es halt

Weiß jemand zufällig wie es ist wenn man 5 Dauerkarten für die Gruppe unserer Freunde kaufen will , Sitzplatz ,3.1/2.1, nur 2 Mitglied sind, wie viel kann man pro Person bestellen ?
Schauen wir mal
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon christeufel » 04.06.2022, 16:10


Wie realistisch schätzt ihr es ein als Nichtmitglied und aktuell ohne Dauerkarte für die kommende Saison Dauerkarten auf der West für die .2er oder .3er zu bekommen? Wir haben schon nach dem Wehen Spiel 5 Dauerkarten für die nächste Saison bestellt, aber das wurde jetzt ja ungültig.
Kann das jemand einschätzen?



Beitragvon wernerg1958 » 04.06.2022, 16:14


Bei Preisen welche aufgerufen werden, egal wo, gilt immer entweder man ist bereit diesen zu zahlen, oder man ist nicht bereit diesen zu zahlen. Wenn "die Ware" zu teuer ist bleibt sie im Regal. Das gilt besonders für ein Hobby.........................



Beitragvon Nibelunge » 04.06.2022, 19:20


11,47 Euro pro Spiel ist nicht zu viel. Der FCK braucht unsere Unterstützung und unser Geld. Denkt mal an die Inflation. Die Preissteigerungen beim Bäcker, Metzger etc. sehen da ganz anders aus. Beim Bäcker sind die Brötchen bei uns dieses Jahr 21 % teurer ggü. 2021.Und Mazola-Öl gibt es gar nicht mehr. :lol:



Beitragvon alfons » 04.06.2022, 23:03


Dropkick hat geschrieben:Nein, es waren 2 Spiele mehr. Das Relegationsspiel gegen Dresden war für Dauerkarteninhaber auch inklusive.

Nur weil das Spiel gegen Türkgücü ausgefallen ist und das wurde auch so kommuniziert.



Beitragvon hophop » 05.06.2022, 09:15


roterteufel81 hat geschrieben:Weiß jemand, wie lange die Bearbeitung von Mitgliedsanträgen dauert? Habe es direkt nach dem Aufstieg gemacht und noch nichts erhalten ausser der Auto-Mail "Vielen Dank blabla".

Ohne Mitgliedsnummer muss man ja auf Phase 3 warten, was ich genau nicht wollte.

-1. April eingereicht
-10. Mai auf nachhaken eine Mitgliedsnummer erhalten
-3. Juni Post bekommen mit Mitgliedsausweis



Beitragvon Actuary » 05.06.2022, 09:36


Goodmorning2gether,

zu den ganzen Äpfel/Birnen-Vergleichen hätte ich auch noch etwas Obst im Angebot: die Historie unserer Stehplatz-Dauerkarten-Preise der letzten 32 Jahre (ohne den über einige Jahre möglichen Mitglieder-Nachlass).

1991 099,70 (=195,00 DM)
1992 097,15
1993 097,15
1994 097,15
1995 109,93
1996 099,70
1997 099,70
1998 132,94 (Meisterschaft)
1999 132,94
2000 132,94
2001 132,94
2002 130,00
2003 130,00
2004 135,00
2005 136,00
2006 121,00 (Abstieg)
2007 120,00
2008 120,00
2009 155,00
2010 155,00 (Aufstieg)
2011 175,00
2012 155,00 (Abstieg)
2013 155,00
2014 155,00
2015 165,00
2016 165,00
2017 165,00
2018 165,00 (Abstieg)
2019 165,00
2020 ---,--
2021 165,00
2022 195,00 (Aufstieg)



Beitragvon Gypsy » 05.06.2022, 10:42


Gehe auch eher mit der Meinung von Thomas. Nur weil alles teurer wird muss man nicht automatisch auch teurer werden weil es ja jeder so macht. Lieber 1000 Tickets mehr verkauft zu günstigeren Preisen als 1000 weniger zu höheren Preisen mit gleichen Einnahmen.

Diese Euphorie gerade ist gewaltig, bis auf die Mitgliederkampagne habe ich jedoch das Gefühl dass der FCK die nicht vollends nutzt. Eigentlich müsste eine ganz offensive Dauerkartenkampagne gestartet werden, das sind planbare Einnahmen...
Auch in Sachen Merchandising ist der Aufstieg so naja vermarktet. Statt bspw. geile Aufstiegsshirts zu konzipieren die man überall in der Pfalz trägt, präsentiert man dieses aufs Maximum provienzielle „Lautre is widder do“-Shirt mit einer dilettantischen Gestaltung.

Aber zurück zu den Tickets: Wenn der FCK nun für weniger Spiele mehr Geld nimmt, dann ok, jedoch erwarte ich jedoch dann auch eine deutlich bessere, organisatorische Leistung. Dies betrifft vor allem die Situation an den Einlasstoren sowie Kioskständen, als auch an den PR-Bussen (was gegen Dresden das größte Armutszeugnis war seitdem es diese PR-Parkplätze gibt). Vielleicht könntest du Thomas zur Überbrückung der Sommerpause noch einen weiteren Kummt-Senf-Druff Artikel starten, welches einzig Themen zur Organsiation eines Spieltags behandelt, wie bspw. Busse, Kiosk. etc. Mit Stellungnahmen von Verein, Kioskpächtern usw. .
Dies hat nämlich Zehntausende Menschen in den vergangenen Wochen geärgert



Beitragvon roterteufel81 » 05.06.2022, 10:55


Ich erwarte die dauerhafte Reparatur der kaputten Pixel/Streifen auf der Anzeigetafel über der Süd, die ich mir von der Nord aus nun schon über eine Saison lang angucken darf. Bei Regen funktionieren sie manchmal für paar Minuten, dann wieder defekt. Kein einziges Vereinslogo eines Gegners war letzte Saison vollständig erkennbar.

Bild

Außerdem wäre ein Grundreinigung des Stadions mal angesagt. Nicht nur viele Sitze auf der Nord, sondern noch viel mehr Zwischenräume und Haltekonstruktionen der Sitze sind völlig zugeschissen mit Taubenschiss und verklebt.

Für 29-37€, die ich in der Regel pro Spiel nur für die Karte pro Platz löhne, erwarte ich wenigstens saubere Plätze und einwandfreie Technik.
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste