Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon roterteufel81 » 17.05.2022, 09:55


ExilDeiwl hat geschrieben:
Klettgautüüfel hat geschrieben:Hallo Leute,
ich weiß das die Betze-Community groß und auch auf der ganzen Welt verteilt ist...


VPN kannst Du nach meiner Erfahrung in Ägypten komplett vergessen. Zumindest nicht die hier gängigen IP-Sec VPNs, wie man sie an seiner Fritz-Box einrichten kann. Da merkt man dann doch, dass Ägypten nochmal was anderes als europäisches Ausland ist.


Hessebub hat geschrieben:Hallo Leute,

ganz andere Frage: Bin ab Mittwoch in den Flitterwochen. Wie bekomme ich auf Jamaika einen Livestream für die Spiele? Ran wird nicht im Ausland laufen. Gibt es einen internationalen Stream oder muss ich vpn benutzen? Kenne mich damit nicht wirklich aus ...



Die Lösung für Ägypten, sofern die Verbindung zur Fritzbox nicht klappt (August 2019 klappte es für Magenta Sport via IPSec, aber mit eigener Ägyptischer Vodafone SIM-Karte, muss aber leider nihts heißen) könnte NordVPN lauten. Damit sollen auch angeblich alle gängigen TV Angebote vom Geoblocking her umgangen werden.

Die paar Euros sollten ja bei den Preisen eines Urlaubs nicht ins Gewicht fallen.

Weiterführende Informationen:

https://vpntester.org/vpn-anbieter/anle ... cht-tipps/

https://www.bitblokes.de/vpn-aegypten/

Vielleicht klappt es ja mit dem kommenden WireGuard Protokoll wieder, das sollen die Flagschiff-Fritzboxen mit der neuen Fritz OS 7.39 bekommen (aktuell im Labor)

In Jamaika könnte auch der Klassiker IPsec zur heimischen Fritzbox klappen (sofern man mindestens einen Upload von 10Mbit zu Hause hat)

Für Fritzbox gibt es die Anleitungen hier:

Android: https://avm.de/service/vpn/tipps-tricks ... inrichten/

iOS Geräte: https://avm.de/service/vpn/tipps-tricks ... inrichten/

für NordVPN ist es total simpel. Allgemeine Anleitung hier:

https://nordvpn.com/de/features/easy-to-use-vpn/

(Nicht vergessen dann ggf. einen deutschen Server zu wählen, wenn es mit einem z.B. Ägyptiscuen nicht klappt)

Wünsche allen einen schönen Urlaub, Gutes Flittern und hoffentlich irgendwie die Möglichkeit, die Spiele mit den Tipps irgendwie sehen zu können :daumen: :teufel2:

Auf den Malediven funktioniert VPN übrigens mit Fritzbox nach Hause (und entsprechender Leitung zu Hause) und IPSec einwandfrei (falls da gerade jemand ist)
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 17.05.2022, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Matthew » 17.05.2022, 10:03


Weiß jemand noch aus der Erinnerung, ob die steh und sitzplatzblöcke in DD hinter der Tribüne getrennt sind oder man sich frei dazwischen bewegen kann?



Beitragvon EvilKnivel » 17.05.2022, 11:06


Jimmy2201 hat geschrieben:Und 1h später werden die Karten für mehrere 100 Euro auf Ebay-Kleinanzeigen angeboten :daumen:
Das ist so zum Ko....


Ja ist es. Ich frag mich auch warum 1 Mitglied gleich 4 Karten kaufen darf bei einem Spiel wo man von vorneherein weiss, dass es ausverkauft sein wird.

1 Mitglied = 1 Karte
So würde man auch mehr Personen dazu bekommen Mitglied zu werden. 2 Karten wäre auch noch ok - weil wer will alleine fahren. Aber 4?!?

Abgesehen davon war es mal wieder große Klasse vom FCK zuerst sperren Sie den Webshop das man sich nicht einloggen kann mit der Nachricht, dass es erst um 09:00 Uhr geht. Was passiert am ende? Der Webshop ist schon vor 9 freigegeben und kein Login mehr möglich. Ich wollte mich nämlich ursprünglich schon Nachts einloggen...

Ich habe mal wieder über den Gastgebenden Verein eine Karte kaufen müssen weil es beim FCK reines Glücksspiel ist ob der Shop gerade geht oder nicht und die die reinkommen kaufen dann erstmal soviel wie es geht und ein paar einzelne A****** machen einen großen Reibach draus...



Beitragvon Begbie1980 » 17.05.2022, 11:16


thefckking hat geschrieben:Hi ist jemand beim Spiel aufem Betze in Block 2.1 in Reihe 15? Es geht darum meine Freundin und ich sind versehentlich 4 Plätze auseinander vielleicht kann man ja mit jemanden tauschen der in der Reihe sitzt
Rot weiße Grüße

Nico

Wie weit willst du sie denn noch entfernt sitzen haben?! Vier Plätze sind doch ok, da wird sie dir net auf den Sack gehen.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon aufzurjagd » 17.05.2022, 11:17


Also ich bin um 6:30 in den Shop, da hab ich mich direkt eingeloggt. Dann um 7:30 wurde der Shop "geschlossen", und dann um ca 8:58 wurde er wieder geöffnet.

Dann direkt auf den Button mit den Auswärtstickets, zack Seite abgeschmiert

Dann nach ca 2 Minuten um 09:01 in der Blockauswahl, direkt auf den A-Block und wieder: Abgeschmiert.

Dann nach weiteren 2 Minuten Daueraufruf durchgekommen, Ticket in den Warenkorb gelegt und wieder: Seite abgeschmiert!

Dann wieder Banges warten, aber siehe da um 09:06 sind die Karten im Warenkorb, also auf zur Bezahlseite, wieder abgeschmiert, selbst die Weiterleitung zu Paypal abgeschmiert, aber nach Dauerladen und nochmals Abschmieren bei der Rückkehr in den Shop konnte ich dann um 09:08 den Kauf abschließen.

Joa, das ist ein wahres Abenteuer dieser Ticketkauf. :lol:



Beitragvon schaalfck » 17.05.2022, 11:27


Polizei stuft FCK-Dresden als "Hochrisikospiel" ein
https://www.kicker.de/polizei-stuft-par ... 09/artikel

Wenig überraschend. Das dürfte es dann auch mit dem bleihaltigem Pils gewesen sein.



Beitragvon FCK_FFM » 17.05.2022, 11:37


Ich finde 4 Karten pro Käufer auch etwas heftig. 2 Wären okay, aber es werden sicherlich so wieder einige Karten auf dem Schwarzmarkt landen. Naja, sei denen gegönnt, die dann mit 3 anderen Schlachtenbummler nach Dresden fahren. Viel Spaß meine Freunde :teufel2:
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon Betzegeist » 17.05.2022, 12:22


schaalfck hat geschrieben:Polizei stuft FCK-Dresden als "Hochrisikospiel" ein
https://www.kicker.de/polizei-stuft-par ... 09/artikel

Wenig überraschend. Das dürfte es dann auch mit dem bleihaltigem Pils gewesen sein.


Korrekt. Laut Pressemitteilung der Polizei gilt Alkoholverbot.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117683/5224556
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Betze-Chris » 17.05.2022, 12:42


Für alle, die kein Ticket ergattern konnten, aber in Gemeinschaft schauen wollen, das Lux-Kino in Frankenthal überträgt das Spiel :wink:

https://kinotickets.express/lux-franken ... eats/31121



Beitragvon Thomas » 17.05.2022, 12:46


+++ Sonderzug ausverkauft +++

Zur Info und zum Weitersagen, falls Ihr jemanden kennt, der morgen hinfahren wollte: Der Sonderzug des Fanbündnis FCK ist ausverkauft und der Verkaufstag am morgigen Mittwoch entfällt somit.

Fanbündnis FCK hat geschrieben:Hallo FCK-Fans, der Sonderzug nach Dresden ist restlos ausverkauft. Daher wird der für Mittwoch (18.05.) geplante letzte Vorverkaufstag im 12.Mann nicht mehr stattfinden. Weitere Informationen zur Fahrt folgen zeitnah.

Quelle: https://www.facebook.com/FanbuendnisKaiserslautern/posts/2139367712891820
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Dominicus » 17.05.2022, 12:52


schaalfck hat geschrieben:Polizei stuft FCK-Dresden als "Hochrisikospiel" ein
https://www.kicker.de/polizei-stuft-par ... 09/artikel

Wenig überraschend. Das dürfte es dann auch mit dem bleihaltigem Pils gewesen sein.


https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117683/5224556

Aktuelle Pressemeldung der Polizei:

"Im und um das Fritz-Walter-Stadion gelten am Spieltag ebenfalls besondere Regeln. So hat die Stadtverwaltung sowohl eine "glasfreie Zone" eingerichtet als auch ein Alkoholverbot ausgesprochen. Der betroffene Bereich ist auf der beigefügten Karte markiert."
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon luknz » 17.05.2022, 13:55


Suche noch ein Ticket für den Sonderzug. :!:
Hat jemand zufällig eines abzugeben?
Der Teufel aus'm Murgtal.



Beitragvon kl_trott » 17.05.2022, 13:57


Haben wir jetzt immer Hochrisikospiel, wenn der Gästeblock voll ist?
Dann wird das im Falle des Aufstiegs aber eine trockene Saison..

Was dieses Alkoholverbot außer Umsatzeinbußen für die Kioske bringen soll, bleibt auch nach Jahrzehnten ein Rätsel.. Schade, nervt..



Beitragvon Märtzeher » 17.05.2022, 14:02


Im Stadion vollsaufen war die letzte Zeit eh ne Herausforderung. Ich war froh wenn ich es geschafft habe 2 Getränke in 90 Minuten zu ergattern :teufel2:

Und wer von Dresden bis nach Kl noch nicht genug Promille hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen.



Beitragvon Michel85 » 17.05.2022, 14:06


EvilKnivel hat geschrieben:Abgesehen davon war es mal wieder große Klasse vom FCK zuerst sperren Sie den Webshop das man sich nicht einloggen kann mit der Nachricht, dass es erst um 09:00 Uhr geht. Was passiert am ende? Der Webshop ist schon vor 9 freigegeben und kein Login mehr möglich. Ich wollte mich nämlich ursprünglich schon Nachts einloggen...

Ich habe mal wieder über den Gastgebenden Verein eine Karte kaufen müssen weil es beim FCK reines Glücksspiel ist ob der Shop gerade geht oder nicht und die die reinkommen kaufen dann erstmal soviel wie es geht und ein paar einzelne A****** machen einen großen Reibach draus...


Ich konnte mich ohne Probleme um 9 Uhr einloggen und Karten bestellen. Und dass man sich vorher nicht einloggen kann, finde ich völlig in Ordnung. Wenn es heißt, dass es um 9 Uhr losgeht, dann muss sich auch nicht vorher schon einloggen.



Beitragvon breisgaubetze » 17.05.2022, 15:43


:daumen: Das Alkoholverbot im und um das Stadion finde ich sehr gut. Ich frage mich sowieso immer wieder, ob manche zu Hause nichts zu trinken bekommen, weil sie sich mehr an den Ständen als an ihrem Tribünenplatz aufhalten?? Zumal jede Stimme zum Anfeuern gebraucht wird und nicht zum rumkotzen! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon schaalfck » 17.05.2022, 15:50


Naja das kann man aus sehr verschiedenen Sichtweisen sehen:

1. Wegfallende Einnahmen der Kioskbetreiber im Stadion und davor
2. Würde mich eine "wissenschaftliche" Untersuchung zu den Kosten/Nutzen dieser Maßnahme einmal interessieren. Ist dadurch die Gewaltbereitschaft geringer? Oder wird dadurch viel mehr im Vorhinein getrunken sodass eigentlich der gegenteilige Effekt eintritt?
3. Ist die Frage, ob eine derartige Maßnahme verhätlnismäßig ist, wenn 90% der gewaltablehnenden Zuschauer sowie sämtliche Anwohner und Gewerbetreibend diese Maßnahme ertragen müssen...

Ich meine es geht sicherlich nicht um Laib und Seele. Wir sprechen über Bier. Aber mich persönlich nervt es und außerdem hängen daran sicherlich Arbeitsplätze etc.



Beitragvon Nicoderon » 17.05.2022, 15:53


Hi zusammen,

ich überlege für das Heimspiel am Freitag zum ersten Mal überhaupt einen P+R Parkplatz anzusteuern. Wahrscheinlich der Parkplatz an der Uni. Leider haben wir einen Kollegen mit Krücken dabei. Kann jemand aus den letzten 2-3 Heimspielen Erfahrungen teilen wie lang die Wartezeiten sind um in den Bus zu kommen, wann eventuell noch weniger los ist und wann man auf keinen Fall komm b soll. Gibt's immer ausreichend Parkplätze an der Uni oder sind die schnell voll?

Danke und teuflische Grüße

Nico



Beitragvon breisgaubetze » 17.05.2022, 16:18


Wir benutzen auch immer wieder die Uni als Parkplatz und sind normalerweise 1-1,5 Std. vor dem Spiel dort. Das letzte Heimspiel gegen Dortmund war ja auch ausverkauft und da kamen wir direkt gut in den Bus zum Dunkeltälchen. Mit Krücken die vielen Treppen hoch ist sicher kein Vergnügen. Zurück nach dem Spiel musst du sicher mehr Zeit einplanen und da wird es auch schön eng unterwegs im Bus.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Fan1900 » 17.05.2022, 16:54


So Karten für Dienstag sind gesichert. Wir würden gerne mit dem Fan-Zug fahren, haben aber keine mehr bekommen. Wer zwei Zugtickets über hat bitte über PN melden, Danke!



Beitragvon luknz » 17.05.2022, 16:59


@Fan1900: Habt ihr schon Pläne, wie ihr Alternativ nach Dresden und zurück kommt, wenn ihr keine Tickets mehr für den Zug bekommt? Ich habe auch heute mein Ticket für's Stadion bekommen und wollte eigentlich morgen dann das Ticket für den Sonderzug holen ... :?
Der Teufel aus'm Murgtal.



Beitragvon Thomas » 17.05.2022, 17:03


Das FCK-Fanbündnis hat die auch schon hier angefragten Infos für Freitag veröffentlicht:

Bild

"Alle in Rot": Motto und Treffpunkt fürs Dresden-Spiel

Das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern hat den Treffpunkt und weitere Details für das Heimspiel des FCK gegen Dresden bekanntgegeben. Die Anhänger stimmen sich in der Innenstadt ein und pilgern dann gemeinsam auf den Betzenberg.

Großer Fan-Treffpunkt vor dem Hinspiel der Relegation (Anstoß: Freitag, 20:30 Uhr) ist wie schon beim Derby gegen Saarbrücken der Sankt Martins Platz in der Innenstadt. Dort gilt das von den Behörden ohnehin erst ab 17:30 Uhr im Stadionumfeld verhängte Alkoholverbot noch nicht. Die FCK-Anhänger wollen sich bereits ab 15:00 Uhr einstimmen und dann gegen 17:15 Uhr in einem wahrscheinlich wieder gigantischen Fanmarsch gemeinsam zum Fritz-Walter-Stadion ziehen. Als Motto wurde wie schon bei früheren Highlight-Spielen "Alle in Rot" ausgerufen.

Quelle: Der Betze brennt / Fanbündnis FCK

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Fan-Infos zur Relegation des FCK gegen Dresden
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mittelhaardt » 17.05.2022, 18:21


Treffpunkt 15 Uhr?
Leute, wir sind nicht doch der Waldhof oder Rostock, wo eh keiner arbeitet.



Beitragvon aufzurjagd » 17.05.2022, 19:10


An die, die wie ich kein Ticket für den Sonderzug bekommen haben, aber nach Dresden fahren wollen.

Es gibt eine Verbindung über Frankfurt, dann IC nach Kassel-Wilhelmshöhe, dann RE nach Halle, wo zwar schon feststeht, dass der RE ausfällt, aber eben auch, dass damit das Ticket trotz Zugbindung für alle Verbindungen Lautern Dresden zählt.

Zurück ist dann halt problematisch. :D



Beitragvon PeterBlock10 » 17.05.2022, 19:13


Eine Coladusche ist noch blöder als eine Bierdusche. Da ich hoffe das der FCK einige Tore macht, befürchte ich eine klebrige Angelegenheit. Bei Bier riecht es wenigstens gut...




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste