Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon owerumer » 21.04.2022, 09:19


Das ist nach dem Glück-Pech Prinzip...
Reiner Zufall ob du im Shop auf die Bestellseite kommst.

Ich war allerdings um 06.30 Uhr bereits auf Shopseite eingeloggt und hab dann ab und an aktualisiert...
:doppelhalter:



Beitragvon owerumer » 21.04.2022, 09:27


Ich vermute in den Shop kommst du nur nach dem Glück-Pech Prinzip. Ich war allerdings um 06.30 Uhr bereits auf der Shopseite eingeloggt und hab dann ab und an aktualisiert...

Ich konnte 2 Karten bestellen (keine Ahnung warum), es gab aber nur Stehplatzkarten...
Zuletzt geändert von owerumer am 21.04.2022, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
:doppelhalter:



Beitragvon Maxbtz777 » 21.04.2022, 10:18


Matthew hat geschrieben:Bei mir hat es im Bezahlvorgang abgebrochen - Zahlung wurde mit Kreditkarte schon freigegeben. Oh man. FCK. :nachdenklich:


War bei mir genau so, die Bestellung ging aber nach Paypal-Login, obwohl es auf der Rückleitung in den Shop abgestürzt ist, automatisch raus, habe auch ne Bestätigungsmail bekommen.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon Gazza » 21.04.2022, 10:19


@Gypsy:
Bei mir ist es exakt dasselbe Problem - und wenn ich mich mit anderen FCK-Fans unterhalte, scheint es überall dasselbe Problem zu sein...

Da wäre mir ein klassisches Anstehen bei klirrender Kälte noch lieber anstatt IMMER in den ewigen Weiten des Internets abzusaufen - und Seiten (zu versuchen) zu aktualisieren...



Beitragvon Mittelhaardt » 21.04.2022, 10:20


Da machst du jahrelang den ganzen Dreck mit.
Von Aalen - und Ahlen - bis Zwickau kennst du jeden versifften Gästeblock, jede verkohlte Wurst.
Fährst bei Eis, Schnee, Nebel nachts quer durch Deutschland von Auswärtsniederlagen in der Walachei zurück, wenn andere sich schon längst von FCK abgewendet haben.

Aber dann, wenn mal wieder sportlich die Sonne scheint und jeder Otto plötzlich wieder FCK-Fan ist, stehst du nach über einer Stunde Qual mit dem Shop ohne Karte da. Du spürst Leere. Denn dir wurde die Belohnung für all die Qualen verwehrt.

:cry:



Beitragvon Matthew » 21.04.2022, 10:34


@Mittelhaardt:
Da ist leider sehr viel wahres drann. Ich erinner mich auch noch an Montagabende in Aalen, Aue oder Zwickau, wo die Anzahl doch eher durchwachsen war. Man hat es schon in Freiburg gemerkt und spätestens jetzt gegen SB, dass wieder Leute kommen, die ich so eigentlich nicht neben mir im Stadion brauch. Ich kreide es hier dem FCK auch definitiv an, dass er die Ticketvergabe nicht transparenter gestaltet. Stadtdessen werden manche Fanclubs mit Karten zugeworfen.

Hoffentlich gibts ab nächster Saison wieder ne AWDK und der Wahnsinn im Ticketshop hat ein Ende.



Beitragvon Klettgautüüfel » 21.04.2022, 10:35


Moin,
habs jetzt einfach mal probiert in den Ticketshop zu kommen.
Hat direkt funktioniert.
Ich glaub das ist läuft nach dem Glücksprinzip.
Im richtigen Moment auf den richtigen Knopf gedrückt.
Einfach dranbleiben und immer weiter versuchen.
Ärgelich, aber ist halt so.
Dazu noch HS gegen BVB: Die Ost ist dann auch so ziemlich voll. Im 17.4 hats noch Karten. 18.3 ist voll und 18.4 noch ein paar Restkarten.
Am Ende wird alles Gut. Und wenn es nicht Gut ist, ist es noch nicht zu Ende.



Beitragvon koelnteufel » 21.04.2022, 10:42


Matthew hat geschrieben:
Mittelhaardt hat geschrieben:Da machst du jahrelang den ganzen Dreck mit.
Von Aalen - und Ahlen - bis Zwickau kennst du jeden versifften Gästeblock, jede verkohlte Wurst.
Fährst bei Eis, Schnee, Nebel nachts quer durch Deutschland von Auswärtsniederlagen in der Walachei zurück, wenn andere sich schon längst von FCK abgewendet haben.

Aber dann, wenn mal wieder sportlich die Sonne scheint und jeder Otto plötzlich wieder FCK-Fan ist, stehst du nach über einer Stunde Qual mit dem Shop ohne Karte da. Du spürst Leere. Denn dir wurde die Belohnung für all die Qualen verwehrt.

:cry:


Da ist leider sehr viel wahres drann. Ich erinner mich auch noch an Montagabende in Aalen, Aue oder Zwickau, wo die Anzahl doch eher durchwachsen war. Man hat es schon in Freiburg gemerkt und spätestens jetzt gegen SB, dass wieder Leute kommen, die ich so eigentlich nicht neben mir im Stadion brauch. Ich kreide es hier dem FCK auch definitiv an, dass er die Ticketvergabe nicht transparenter gestaltet. Stadtdessen werden manche Fanclubs mit Karten zugeworfen.

Hoffentlich gibts ab nächster Saison wieder ne AWDK und der Wahnsinn im Ticketshop hat ein Ende.


An und für sich sind wir eher stille Leser. Aber da möchten wir doch ganz gerne einen Einwurf wagen.
Selbstverständlich will jeder Hansel in Köln dabei sein. Dieses Gefühl spüren wir hier bereits seit Wochen! Nicht erst seit der völlig überlaufenen Geschäftsstelle in Höhenberg vergangene Woche.
Wir bestellen regelmäßig Karten, da von uns einige Auswärtsfahrer dabei sind. Nicht jeder fährt zu jedem Spiel. Das hat verschiedenste Gründe, auf die wir hier nicht eingehen müssen.
Aber von den 30 bestellten Tickets haben wir ganze 5 Tickets bekommen. In Zahlen: FÜNF. Und die müssen unter 30 Leuten aufgeteilt werden. Wie soll das gehen? Teilweise haben die Leute auch heute versucht sich einzudecken. Leider gänzlich ohne Erfolg. Teilweise wurde sich aber auch über die Geschäftsstelle in Höhenberg eingedeckt. Sonst wären von uns tatsächlich nur FÜNF in Höhenberg.

Und warum die Viktoria nicht nach LEV umzieht für dieses eine Spiel, wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben.

Soviel zum Thema "als Fanclub mit Karten zugeworfen" werden.

Tut uns leid. Aber dies ist die bittere Realität.
Vollkommen absurd.
Account inaktiv. Bitte nicht anschreiben!



Beitragvon Südpälzer » 21.04.2022, 10:47


Ich vermute, dass nicht Fanclubs wie deiner gemeint sind.

Wetten, dass GL, PI und FY in voller Mannstärke in Köln im Stadion sein werden?



Beitragvon Maxbtz777 » 21.04.2022, 10:52


Südpälzer hat geschrieben:Ich vermute, dass nicht Fanclubs wie deiner gemeint sind.

Wetten, dass GL, PI und FY in voller Mannstärke in Köln im Stadion sein werden?


Wobei man dazu sagen muss, dass die drei genannten mit die einzigen sind, die in den letzten Jahren wirklich JEDES Auswärtsspiel in voller Mannstärke dabei waren.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon betzebub1985 » 21.04.2022, 10:54


Der Verein währe sehr gut beraten bei Aufstieg in seine IT Technik zu investieren. Das das Kontingent für das Köln Spiel bei weitem nicht ausreichen wird war klar. Das der Ticketshop bereits über 2 Stunden vor Verkaufsbeginn zusammen bricht sollte aber nicht passieren .

Auch hier gibt es Möglichkeiten dies zu steuern. Zum Beispiel durch einen vorgeschlagenen Warteraum. Hier könnte man sofort sehen wie viele Personen noch vor einem dran sind und sofort erkennen ob es überhaupt Sinn macht zu warten mit Chance an Karten zu kommen.

Der aktuelle Ticketshop gleicht bei Spielen mit hohem Andrang eher einer Lotterie. Auf Dauer wenn dort nicht deutlich nachgebessert wird verärgert man so auch seine Fans.

Klasse wahre es natürlich wenn man für alle die keine Chance auf Karten hatten versucht ein Puplic Viewing in Lautern zu veranstalten. In wie fern das durch die gleichzeitig stattfindende Bierborse auf dem Betze möglich ist kann Ich nicht beurteilen. Notfalls sollte sich sicherlich auch ein anderer Platz in Kaiserslautern hierfür finden



Beitragvon koelnteufel » 21.04.2022, 10:55


Uns lag es lediglich daran, diese Hintergründe mal zu beleuchten. Und wir sind da auch in keinem Fall stinkig auf andere, falls das vermutet werden sollte. Natürlich hat man als Fanclub ein gewisses Grad an Privileg. Aber leider ist es auch da nicht immer ganz einfach, wenn davon auszugehen ist, dass ein gewisser Run bzw. ein gewisser Hype um ein spezielles Auswärtsspiel herrscht.
Das Datum 7. Mai ist intern bei uns bereits seit Ende des vergangenen Jahres häufig gefallen (damals natürlich noch in Unwissenheit, auf welchen Tag es am Ende gelegt wird). Aber da war schon zu spüren, dass dieses mal etwas anders ist. Es herrscht eine unfassbare Euphorie um diesen Verein, aktuell. Was auch wirklich phantastisch ist! Sowas haben wir in gut 20 Jahren nicht (mehr) erlebt. Nichtmal 2010 beim Aufstieg.

Bleibt zu hoffen, dass diese Euphorie mit in die nächste Saison getragen werden kann.

Das nächste Ziel muss sein: 20000+
Ihr wisst, was wir meinen.

Werdet Mitglied! :teufel2: :daumen:
Account inaktiv. Bitte nicht anschreiben!



Beitragvon Matthew » 21.04.2022, 11:15


@Kölnteufel
Ich weiß von Kumpels die in ihrem Fanclub 16 Karten bekommen haben. Der harte Kern davon die auch immer auswärts fahren sind vllt 5.
Natürlich ist das bei euch auch nicht optimal und speziell für euch als Kölner scheisse... aber du sagst ja selbst auch das bei euch keiner Allesfahrer ist.

Ich würde mir hier vom FCK in Zukunft einfach wünschen, mal klar zu kommunizieren was Sache ist. Wieviel Karten sie bekommen, wieviel davon an Fanclubs gehen und wieviel in den "freien" Verkauf. Bzw auch die Leute mit Punktesystem bevorzugen die auch viel fahren. Ich bin für das Spiel in Köln jetzt vesorgt, aber bin frustriert, dass der FCK es seit Jahren nicht hin bekommt das transparenter zu gestalten und es dem Zufall (bzw den IT skills) überlassen ob man an Karten kommt.



Beitragvon TuK_Kugelfang » 21.04.2022, 11:23


Der größte Scheiss ist doch einfach, dass nach Corona der FCK nicht wieder mit Auswärtsdauerkarten angefangen hat. Jeder, der eine hatte, hätte doch einfach angefragt werden können, ob man wieder eine will.

Und ja, auch ein Punktesystem wäre super. Das hättest du in 3 Jahren 3. Liga nicht oft gebraucht, aber zumindest schonmal super aufbauen können.

Ich hoffe einfach für meine Nerven, dass es nächste Saison wieder AWDK gibt, egal welche Liga. Hab keinen Bock auf diesen nervigen Server-Stress beim FCK mit dem Glücksspiel, ob man als Allesfaher (also wirklich alles und seit Jahren) ne Karte bekommt.
Für Köln gabs nämlich keine. :cry:
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon Thomas » 21.04.2022, 11:36


@Mittelhaardt, @Matthew, @koelnteufel, @TuK_Kugelfang usw.:
Mein Beitrag wird Euch jetzt erstmal nicht helfen und Eure Verärgerung und Enttäuschung ist absolut nachvollziehbar. Aber: Ihr solltet dieses Thema auf jeden Fall bei der nächsten Fanversammlung, Mitgliederforum, Mitgliederversammlung usw. konstruktiv vortragen und einige Eurer hier bereits gemachten Vorschläge dort einbringen. Gegebenenfalls auch mit nachfolgenden Abstimmungen zum Thema. So besteht die Möglichkeit, dass dann zumindest für die Zukunft tatsächlich etwas daran verbessert wird, schließlich lief das mit der Ticketvergabe zu Bundesliga- und Zweitliga-Zeiten ja auch schonmal besser (es ist also möglich). Wenn es nächste Saison wieder Auswärtsdauerkarten und größere Gästeblöcke gibt, und das Thema dann einigen jetzt Verärgerten wieder "egal" ist, dann wird es hingegen "solala" bleiben.

Dass es bei Spielen wie jetzt in Köln oder in der Hinrunde in Saarbrücken immer viele Absagen hagelt, wenn die Nachfrage fünfmal oder zehnmal höher als das Angebot ist, ist aber natürlich auch generell fast unvermeidbar. Aktuell betrifft diese Problematik übrigens nach meinen Rückmeldungen alle, egal ob Einzelpersonen, Allesfahrer, Fanclubs, Ultras oder Sonstige.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mittelhaardt » 21.04.2022, 11:44


TuK_Kugelfang hat geschrieben:Und ja, auch ein Punktesystem wäre super. Das hättest du in 3 Jahren 3. Liga nicht oft gebraucht, aber zumindest schonmal super aufbauen können.

Das wäre ein guter Lösungsansatz.

Es fehlt einfach eine Verkaufsphase zwischen Auswärtsdauerkarte (so es wieder eine geben wird) und Heimdauerkarte/Mitglied.



Beitragvon Devils-Supporter » 21.04.2022, 12:34


@koelnteufel:
Dazu mal eine Frage: Wann habt ihr die Mitteilung bekommen, wieviele Karten ihr kreigt? Wir haben nämlich ebenfalls bestellt, aber noch überhaupt keine Rückmeldung erhalten.
Und dann eine weitere Frage, wo werden die Kölnteufel, die nicht ins Stadion kommen das Spiel verfolgen? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, trotzdem nach Köln zu fahren :D

Ansonsten wieder eine Katastrophe heute: Nach 80 Minuten jede Minute aktualisieren komme ich endlich in den Shop, nur um zu lesen: Ausverkauft.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Schönheim » 21.04.2022, 12:41


Forumsbeitrag wurde auf Wunsch des Autors entfernt.



Beitragvon koelnteufel » 21.04.2022, 14:11


Devils-Supporter hat geschrieben:@koelnteufel:
Dazu mal eine Frage: Wann habt ihr die Mitteilung bekommen, wieviele Karten ihr kreigt? Wir haben nämlich ebenfalls bestellt, aber noch überhaupt keine Rückmeldung erhalten.
Und dann eine weitere Frage, wo werden die Kölnteufel, die nicht ins Stadion kommen das Spiel verfolgen? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, trotzdem nach Köln zu fahren :D

Ansonsten wieder eine Katastrophe heute: Nach 80 Minuten jede Minute aktualisieren komme ich endlich in den Shop, nur um zu lesen: Ausverkauft.



OK, letzter Beitrag unsererseits zu diesem Thema, bevor wir uns wieder in unseren Mitteilungsthread verkriechen :teufel2:
Unsere Bestätigung haben wir gestern abend erhalten, so gegen 18 Uhr. Und es gibt unter uns durchaus auch Allesfahrer. Die organisieren sich ticketmäßig allerdings in der Regel selbst, um die Tickets, die dem Fanclub zugeteilt werden, möglichst anderen Fanclubmitgliedern zur Verfügung zu stellen, die nicht so häufig auswärts fahren. Damit diese auch eine Chance haben. Aber selbst das war für dieses Spiel in Köln unmöglich.

Andererseits bleiben wir dabei, dass wir absolut nicht nachvollziehen können, warum die Viktoria unbedingt darauf besteht, in Höhenberg, im Flughafenstadion spielen zu wollen. Da nimmt man halt mal einen Euro pro Ticket mehr und dann hat man die Mehrkosten für das Stadion in LEV wieder raus. Was soll das Spektakel?

Achso. Eine Frage bleibt da noch übrig: Wo werden diejenigen das Spiel verfolgen, die kein Ticket haben?
Entweder zuhause aufm Sofa bei Magentasport, oder im Wald. Eine gemeinsame Anlaufstelle (sprich: Kneipe) haben wir für dieses Wochenende nicht ausgemacht.

Teuflische Grüße
Eure Kölnteufel :teufel2:
Account inaktiv. Bitte nicht anschreiben!



Beitragvon Datenleak » 21.04.2022, 14:27


Schönheim hat geschrieben:Forumsbeitrag wurde auf Wunsch des Autors entfernt.


Das klingt jetzt alles easy und total einfach.
Aber mit welchem Geld denn?
Wie soll denn einfach mal so in einem klammen Verein in Software investiert werden (was man laut dir mit SAP ja schon gemacht hat) und ein paar Prozesse aufsetzen und schon ist alles erledigt.

Man könnte jetzt auch provozierend sagen für was?
Die Karten gehen ja so oder so weg.

Und wer ist denn "DER" der schon seit Jahren für all das verantwortlich ist?

Und wenn wir das jetzt weiter denken, wie von dir "gefordert" und es rollen diese Köpfe.
Denkst du IT Spezialisten stehen ausgerechnet beim FCK Schlange? Weil es da als ITler bestimmt so viel zu verdienen gibt?



Beitragvon sascharino » 23.04.2022, 21:41


Laut stadionordnung von viktoria köln darf man ja auf der haupttribüne bei denen keine fan kleidung der Gäste tragen.
Da ja mehrere leute von uns sich mit karten eingedeckt haben für diese Tribüne frag ich mich wie das alles ablaufen soll.
Hinsetzen in zivil und maul halten bei toren oder bei aufstieg?
Gibts da schon infos?



Beitragvon FCK-Marc93 » 26.04.2022, 11:59


Meint ihr es gibt bei Köln nochmal einen Verkauf?
Ich kann mir schwer vorstellen, dass das Stadion schon komplett voll ist.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste