Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 11.08.2020, 09:43


Sehe die Veranstaltung nun auch nicht als die Lösung unserer Fragen an, dennoch könnte sie aufschlussreich sein.
Nein, ich gehe nicht davon aus, dass wir Mitglieder alle Fragen beantwortet bekommen. Man wird uns "beruhigen" und erklären, warum man sich so entschieden hat, aber viel erfahren werden wir nicht, weil wir uns ja noch in einem "hochsensiblen" Verfahren befinden. Es werden wieder einige "Floskeln" zu hören sein, es wird wieder um das "Gemeinsam" gehen, ein paar gute Worte hier und da und gut ist. Normal wäre es eine schöne Kaffee und Kuchen Veranstaltung. Wegen Corona fällt auch dies leider aus...
Da ich am Wochenende arbeiten muss, da wir einen Lagerumzug haben, werde ich nicht auf der Veranstaltung sein. Dennoch fände ich es interessant dort zu sein. Mit den richtigen Fragen kann man auch seine Antworten bekommendem (wenn z.B. eine Frage nicht, bzw. wenn man mitbekommt WIE sie beantwortet wird.)
Bezüglich dem (möglichen?) Ankerinvestor Becca braucht es nur die richtige Fragenstellung. Es darf bei den Fragen keine Möglichkeit bestehen auszuweichen. Entweder Fisch oder Fleisch.
Wenn ich überlege, wie in der letzten PK Fragen gestellt worden sind, ohne nachzuhaken...

Eine mögliche Frage wären:
"Können Sie definitiv ausschließen, dass Becca Ankerinvestor wird?!"
Genauso kann man die Rolle von JPG hinterfragen etc. Genauso sollte man nicht nur in der Vergangenheit verweilen, sondern in die zukunft schauen und hier Antworten bereit haben, wie es z.B. in einem Jahr aussehen könnte. Einen Aufstieg kann man ja nicht planen.
Man wird zwar wenig preisgeben, aber man kann dennoch viel "erfahren"
Dementsprechend hoffe ich, dass es einige Teilnehmer gibt, die auch gute Fragen stellen. Und bitte nachhaken, wenn die Frage nicht, oder nur zum Teil beantwortet worden ist. Kritisch hinterfragen bedeutet ja nicht, dass man unbedingt auf Angriff aus ist. Wir alle wissen, dass es eine schwierige Situation ist, dennoch sollten auch die Mitglieder ein Recht haben ein paar gute Antworten zu bekommen.
Nicht, dass es danach wirklich eine Kaffeefahrt wird... und wir sehen nur schwarz...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Thomas » 11.08.2020, 17:24


Das Mitgliederforum ist "ausgebucht", wird aber aufgezeichnet für alle Mitglieder:

150 Anmeldungen fürs Mitgliederforum am Samstag

Am Samstag, 15. August 2020, findet zum zweiten Mal ein Mitgliederforum statt, bei dem aufgrund der Corona-Beschränkungen leider maximal und insgesamt nur 150 Personen teilnehmen können. Dem FCK lagen bereits nach kurzer Zeit mehr Anmeldungen als verfügbare Plätze vor, so dass der Verein darum bittet, von weiteren Anmeldungen abzusehen.

Um dem aktuellen Informationsbedürfnis seitens der Mitglieder gerecht zu werden, werden am Samstag Mitglieder von Vorstand und Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern e.V. den anwesenden Mitgliedern Rede und Antwort stehen. Die zugelassenen Mitglieder wurden vom 1. FC Kaiserslautern benachrichtigt, alle Mitglieder, deren Anmeldungen aufgrund der Kapazitätsbeschränkung leider nicht berücksichtigt werden konnte, haben ebenfalls eine Nachricht des FCK erhalten.

Dem Vorstand des FCK ist es wichtig, dass alle Mitglieder gleichermaßen informiert werden und trotz der limitierten Teilnehmerzahl möglichst kein Mitglied einen Nachteil hat. Aus diesem Grund werden die Inhalte des Mitgliederforums aufgezeichnet und im Anschluss allen Mitgliedern zur Verfügung gestellt.

Der FCK dankt allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Verständnis.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Zweites FCK-Mitgliederforum am 15. August 2020 (fck.de, 06.08.2020)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Crystal » 11.08.2020, 18:33


Selbst die Methoden von Merk und Voigt sind dieselben wie die von Banf und Klatt. Man hätte sich wenigstens mal was Neues einfallen lassen können. Ein Versöhnungskonzert mit vom Klüngelinvestor gesponserten Cheerleadern oder sowas.

Langweilig...



Beitragvon LDH » 11.08.2020, 19:30


Crystal hat geschrieben:Selbst die Methoden von Merk und Voigt sind dieselben wie die von Banf und Klatt. Man hätte sich wenigstens mal was Neues einfallen lassen können. Ein Versöhnungskonzert mit vom Klüngelinvestor gesponserten Cheerleadern oder sowas.

Langweilig...

Der FCK hat noch immer keinen Investor. Also kann auch niemand etwas sponsern...

Ich finde es übrigens interessant wie schnell das Ganze ausgebucht war. Habe mich umgehend angemeldet nachdem die Info kam und eine Absage erhalten. Die Nachfrage scheint sehr groß gewesen zu sein.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 11.08.2020, 22:45


@LDH, wundert mich auch, dass der Zuspruch anscheinend so gross ist. Schade, dass du nicht dabei bist. Hättest denen ja mal "verklickern" können, dass der FCK immer noch keinen Investor hat :wink: oder hat sich da was geändert und wir werden am Samstag etwas erfahren? :?:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Lautern-Fahne » 12.08.2020, 08:21


Kurze Frage: Wer von den geschätzten Mitforisten ist denn am Samstag am Start? Und werden kritische Fragen gestellt?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Carsten2707 » 12.08.2020, 08:48


Auch ich habe eine Absage für Samstag bekommen. Auf der einen Seite freut es mich, dass so vielen der FCK am Herzen liegt, auf der anderen Seite hoffe ich, dass jetzt die Fragen gestellt werden, die mir unter den Nägeln brennen. Und das wären keine aus dem sportlichen Bereich gewesen.

Wenn man denn überhaupt nicht von vornherein gewisse Dinge ausklammert mit der Begründung, dass es sich um "schwebende Verfahren" handelt, zu denen man sich nicht äußern möchte. Immerhin könnte der Samstag einen Aufschluss darüber bringen, ob die Weichen in die richtige Richtung gestellt werden, oder ob momentan viel Wirbel um wenig Konkretes (z.B. die mittlerweile berühmt-berüchtigten Interessenten, wo mögliche Investitionssummen kursieren, aber de fakto nur eine Absichtserklärung vorliegt) gemacht wird.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Mathias » 12.08.2020, 10:05


Ich habe damit gerechnet, dass es schnell ausgebucht ist. Dass jedoch selbst frühe Anmeldungen ausgegrenzt werden, lässt entweder auf reges Interesse schließen, oder das Zufallsprinzip.
Aber ich werf nur mal zur Information in den Raum, dass Jörg Wilhelm seinen Twitter-Account gelöscht hat. Diesbezüglich darf man sich auch gerne Fragen stellen. Vielleicht war er tatsächlich nicht so pralle gut, wie man vermutet hat!? Aber was weiß ich schon...

Quelle 1: Google Suche nach "Jörg Wilhelm Twitter": https://www.google.com/search?client=fi ... lm+twitter

Quelle 2: Der Link zu seinem vormaligen Twitter-Account: https://twitter.com/joewizh
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon BernddasBrot2 » 12.08.2020, 10:27


Ich hoffe Herr Schlauberger und die Jungs und Mädels der Rheinpfalz stellen die richtigen Fragen. :teufel2:
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon LDH » 12.08.2020, 11:04


GerryTarzan1979 hat geschrieben:@LDH, wundert mich auch, dass der Zuspruch anscheinend so gross ist. Schade, dass du nicht dabei bist. Hättest denen ja mal "verklickern" können, dass der FCK immer noch keinen Investor hat :wink: oder hat sich da was geändert und wir werden am Samstag etwas erfahren? :?:

Also bitte. Du kannst doch nicht erwarten, am Samstag genaueres zu erfahren. Das ist immerhin ein hoch sensibler Prozess.



Beitragvon LDH » 12.08.2020, 11:06


BernddasBrot2 hat geschrieben:Ich hoffe Herr Schlauberger und die Jungs und Mädels der Rheinpfalz stellen die richtigen Fragen. :teufel2:

Ist Schlauberger Mitglied? Oder jemand der Rheinpfalz-Reporter? Denn es ist ein Mitgliederforum...



Beitragvon Strafraum » 12.08.2020, 11:42


Ich habe gerade Kopfkino, vielleicht wurden gerade die Mitglieder ausgegrenzt von denen man weis das diese kritische Fragen stellen. Vielleicht sollte ich diese Verschwörungstheorie nochmal überdenken.....
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Heinz Orbis » 12.08.2020, 11:45


Strafraum hat geschrieben:Ich habe gerade Kopfkino, vielleicht wurden gerade die Mitglieder ausgegrenzt von denen man weis das diese kritische Fragen stellen. Vielleicht sollte ich diese Verschwörungstheorie nochmal überdenken.....


Ja, das solltest du dringend tun. Wenn du dann zu dem einzig richtigen Ergebnis gekommen bist, solltest du deinen Post löschen, damit nicht noch andere, durch dich (!), auf solche wirren Ideen kommen...

Schönen Sommertag noch...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon LDH » 12.08.2020, 11:55


Strafraum hat geschrieben:Ich habe gerade Kopfkino, vielleicht wurden gerade die Mitglieder ausgegrenzt von denen man weis das diese kritische Fragen stellen. Vielleicht sollte ich diese Verschwörungstheorie nochmal überdenken.....

Ich kann nur für mich sprechen. Zwar habe ich mich gewundert ob der Absage obwohl ich mich direkt angemeldet habe. Aber die können eigentlich nicht wissen welch kritische Fragen ich gerne stellen würde. Und man kann wohl nicht alle 150 anwesenden Mitglieder vorab durchchecken so dass man Gewissheit hat keine kritischen Fragen zu hören.

Wenn man kritische Fragen umgehen möchte dürfte man solch eine Veranstaltung nicht abhalten. Von daher solltest du deine Gedankengänge noch mal überdenken.
Das bedeutet aber natürlich nicht, dass man kritische Fragen nicht unbeantwortet lassen kann oder ein Herr Merk z.Bsp. wieder nichts sagend mit seinen jetzt schon nervigen Metaphern antwortet.



Beitragvon BernddasBrot2 » 12.08.2020, 12:04


@LDH
ist mir schon klar mit dem Forum nur für Mitglieder.
Nur wer soll im Nachhinein denn die Artikel über die gelungene Verstaltung veröffentlichen.
Da braucht man doch Freunde an der Seite.
:teufel2:
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Funkemariechen » 12.08.2020, 12:29


Lautern-Fahne hat geschrieben:Kurze Frage: Wer von den geschätzten Mitforisten ist denn am Samstag am Start? Und werden kritische Fragen gestellt?


Ich habe eine Zusage. Ich bin am Start. Rückt raus mit euren kritischen Fragen. Gerne per PN.

@LDH: wann hast du dich angemeldet? Meine Email habe ich 2 Stunden nach Einladung verschickt und am Montag angerufen und nachgefragt. Denn der 1. FC Kaiserslautern bekommt es auch nach Jahren NICHT gebacken eine Bestätigung über den Eingang der Email zu versenden. Ein Schelm, wer böses dabei denkt!!!!



Beitragvon weißherbschtschorle » 12.08.2020, 12:37


@LDH
Was passiert,wenn jemand kurzfristig erkrankt?
Kann man dann die Zusage weitergeben?
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Funkemariechen » 12.08.2020, 12:40


weißherbschtschorle hat geschrieben:@LDH
Was passiert,wenn jemand kurzfristig erkrankt?
Kann man dann die Zusage weitergeben?


Zitat lt. Einladung:
Sollten Sie am kommenden Samstag doch nicht teilnehmen können, bitten wir Sie um eine entsprechende Rückmeldung, sodass andere Mitglieder die Möglichkeit erhalten, an diesem Forum teilzunehmen.



Beitragvon Strafraum » 12.08.2020, 13:35


Heinz Orbis hat geschrieben:
Strafraum hat geschrieben:Ich habe gerade Kopfkino, vielleicht wurden gerade die Mitglieder ausgegrenzt von denen man weis das diese kritische Fragen stellen. Vielleicht sollte ich diese Verschwörungstheorie nochmal überdenken.....


Ja, das solltest du dringend tun. Wenn du dann zu dem einzig richtigen Ergebnis gekommen bist, solltest du deinen Post löschen, damit nicht noch andere, durch dich (!), auf solche wirren Ideen kommen...

Schönen Sommertag noch...



Lieber Heinz,

ich werde den Post nicht löschen, nur weil er dir nicht passt bzw. du nicht meine Meinung teilst.
Wie schon gesagt es war nur ein Gedanke, ganz ehrlich ist es mir mittlerweile egal was die Verantwortlichen da oben entscheiden. Ich nehme es zur Kenntnis. Wir Mitglieder haben nur durch eine AOMV oder JHV die Möglichkeit etwas zu ändern. Aber genau das ist unser Problem, wir waren in den letzten Jahren der Meinung immer wieder etwas ändern zu müssen und auch das hat uns alle dahin gebracht wo wir jetzt sind. Das Misstrauen ist groß und ich erhoffe mir von Mitgliederforen oder auch JHV Aufklärung. Solch „Gelaber“ von Zusammenhalt etc. wie zB von Merk, oder wachsweiche Antworten wie auf der letzten PK kann ich verzichten, da es nichts Aufklärt.

Wir werden sehen wo wir in einem Jahr stehen. Steigen wir auf, gibt uns das etwas Luft zum Atmen. Falls nicht, sind die kolportierten 8mio € der Regionalen auch futsch.

Ich wünsche allen Teilnehmern vom Mitgliederforum aufschlussreiche Antworten.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon LDH » 12.08.2020, 14:52


Funkemariechen hat geschrieben:
Lautern-Fahne hat geschrieben:Kurze Frage: Wer von den geschätzten Mitforisten ist denn am Samstag am Start? Und werden kritische Fragen gestellt?


Ich habe eine Zusage. Ich bin am Start. Rückt raus mit euren kritischen Fragen. Gerne per PN.

@LDH: wann hast du dich angemeldet? Meine Email habe ich 2 Stunden nach Einladung verschickt und am Montag angerufen und nachgefragt. Denn der 1. FC Kaiserslautern bekommt es auch nach Jahren NICHT gebacken eine Bestätigung über den Eingang der Email zu versenden. Ein Schelm, wer böses dabei denkt!!!!

Direkt nach Erhalt der Mail. Du kannst gerne mal fragen, warum die regionalen erst ein Angebot vorgelegt haben nachdem Dubai um‘s Eck kam. Und wie man gedenkt weiter zu machen wenn die Kohle der regionalen aufgebraucht ist.
Wie viele konkrete Angebote anderer Ankerinvestoren gibt es denn?
Warum war es nicht möglich beide Angebote zu matchen?
Wie wurde der Auftrag der Mitglieder an der letzten JHV verstandenen und glaubt man diesen umgesetzt zu haben?
Ist der Fall Littig den Herren bekannt und sieht jemand Parallelen zu Wilhelm?
Warum stellt man ein Experten-Team zusammen und schließt diese dann von Verhandlungen aus?
Warum hat man nichts gegen die vereinsschädigenden, verleumderischen Pressemeldungen der letzten Wochen getan aber bei dem Statement des Herrn Petersen umgehend reagiert?
Täuscht der Eindruck, das Angebot aus Dubai hatte von Beginn an keine Chance?
Welche Aussagen des Herrn Wilhelm seit seinem SWR Auftritt waren nachweislich falsch?
Wieso macht es den Eindruck ihr Gerede von vor der Wahl interessiert sie alle nicht mehr?
Können sie ausschließen Herrn Becca erneut ins Boot zu holen?
Was macht Herr Gregorius beim FCK?
Kann man ausschließen dass Quattrex bei einem Transfer eines Spielers zu einem anderen Verein direkt Zahlungen erhält?
Ist es richtig, dass man sich für das Angebot entschieden hat welches den Gläubigern eher entgegen kommt anstatt die Lösung zu suchen die für den FCK am besten ist?
Warum? Warum das was in den letzten Wochen beim FCK veranstaltet wurde? Warum?

Wann hat der FCK endlich einen Investor?

Ach mir würden noch 50 Fragen einfallen. Aber ich befürchte ich erhalte keine einzige Antwort.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.08.2020, 15:45


LDH hat geschrieben:Ach mir würden noch 50 Fragen einfallen. Aber ich befürchte ich erhalte keine einzige Antwort.


Doch, eine für alle Fragen:
"Das ist ein uuunfassbar hochsensibler Gläubigerprozess. Das müsse se doch verstehen, dass wir da nix näheres sage könne."

Eventuell vielleicht noch: "Wir sind angetreten, um den FCK wieder zu einigen. Also müsse se jetz auch alles mache, was mer wolle."

Oder ganz eventuell: "Wir sind jetzt in der 107. Minute und der Ball liegt dem Torwart zwische de Hoseträger. Und da wollen sie Frage stelle, statt den reinzumache.'
- Frosch Walter -



Beitragvon BernddasBrot2 » 12.08.2020, 16:48


unn dann fasse mer uns an de händ unn singe
ein schuß
ein tor
die lautrer
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Lautern-Fahne » 12.08.2020, 17:34


Funkemariechen hat geschrieben:
Lautern-Fahne hat geschrieben:Kurze Frage: Wer von den geschätzten Mitforisten ist denn am Samstag am Start? Und werden kritische Fragen gestellt?


Ich habe eine Zusage. Ich bin am Start. Rückt raus mit euren kritischen Fragen. Gerne per PN.

@LDH: wann hast du dich angemeldet? Meine Email habe ich 2 Stunden nach Einladung verschickt und am Montag angerufen und nachgefragt. Denn der 1. FC Kaiserslautern bekommt es auch nach Jahren NICHT gebacken eine Bestätigung über den Eingang der Email zu versenden. Ein Schelm, wer böses dabei denkt!!!!


Grüss dich. Vielen Dank. Bekommst morgen eine PN mit 2 bis 3 Fragen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon LDH » 12.08.2020, 17:39


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Ach mir würden noch 50 Fragen einfallen. Aber ich befürchte ich erhalte keine einzige Antwort.


Doch, eine für alle Fragen:
"Das ist ein uuunfassbar hochsensibler Gläubigerprozess. Das müsse se doch verstehen, dass wir da nix näheres sage könne."

Eventuell vielleicht noch: "Wir sind angetreten, um den FCK wieder zu einigen. Also müsse se jetz auch alles mache, was mer wolle."

Oder ganz eventuell: "Wir sind jetzt in der 107. Minute und der Ball liegt dem Torwart zwische de Hoseträger. Und da wollen sie Frage stelle, statt den reinzumache.'


Du hast den Klassiker schlechthin vergessen: Ruhe. Wir brauchen RUHE.



Beitragvon Lautern-Fahne » 12.08.2020, 18:02


LDH hat geschrieben:Du hast den Klassiker schlechthin vergessen: Ruhe. Wir brauchen RUHE.


https://www.transfermarkt.de/justus-ruhe/leistungsdaten/spieler/357909

Also ob der uns weiterhilft...ich weis nicht. War im Poksl zwar ganz ordentlich aber wir haben eigentlich genug IVs.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste