Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Devil's Answer » 17.08.2020, 16:21


Gerrys Flugschule hat geschrieben:Ein FCK-Mitglied (Funkenmariechen) wird hier angegangen, weil sie es gewagt hat, auf dem für eingerichteten Mitgliederforum kritische Fragen zu stellen. Kritische Fragen, die natürlich nicht nur eigenen fundierten Informationen entspringen können (Woher sollten diese denn auch kommen? Ein solches Mitgliederforum sollte sie vielmehr liefern!), sondern auch Gerüchten bis hin zum Bauchgefühl.


Ich bin Fan dieses Vereins. Und das ganz bestimmt nicht aus Vernunftgründen (wo sollten diese im Moment auch herkommen).
Ergo ist das eine rein emotionale Angelegenheit (oder einfach nur ein in Pfälzern von Geburt an angelegter genetischer Defekt?).

Wenn also ein Mitglied auf einem Mitgliederforum Fragen stellt, muss man damit rechnen, dass diese vielleicht nicht ausschließlich informationsgetrieben sind. Damit muss man als Funktionär dieses Vereins umgehen können!

Und auch "dumme" Fragen (die es ja gar nicht gibt!!) müssen respektvoll beantwortet werden. So viel Anspruch an sich selbst erwarte ich von unseren gewählten oder bestimmten Funktionären.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon LDH » 17.08.2020, 16:23


LA910 hat geschrieben:Wird am 1.9 Insolvenz angemeldet oder nicht,blicke da nicht mehr durch.

Es geht in die Insolvenz. Denn wenn man das nicht tut müsste man erhebliche Beträge zurückerstatten. Mit Kohle und Schuldenschnitt soll es eine Insolvenz in Eigenverwaltung sein. Ohne Kohle wäre es die Regelinsolvenz. Da man am Samstag verkündet hat den Vertrag mit den regionalen bis Ende August unterschrieben zu haben wird man sich somit auch mit den Gläubigern einig und geht in die Insolvenz in Eigenverwaltung. So wie es von Beginn an vorgesehen war.



Beitragvon Heinz Orbis » 17.08.2020, 16:44


Devil's Answer hat geschrieben:
Gerrys Flugschule hat geschrieben:Ein FCK-Mitglied (Funkenmariechen) wird hier angegangen, weil sie es gewagt hat, auf dem für eingerichteten Mitgliederforum kritische Fragen zu stellen. Kritische Fragen, die natürlich nicht nur eigenen fundierten Informationen entspringen können (Woher sollten diese denn auch kommen? Ein solches Mitgliederforum sollte sie vielmehr liefern!), sondern auch Gerüchten bis hin zum Bauchgefühl.


Ich bin Fan dieses Vereins. Und das ganz bestimmt nicht aus Vernunftgründen (wo sollten diese im Moment auch herkommen).
Ergo ist das eine rein emotionale Angelegenheit (oder einfach nur ein in Pfälzern von Geburt an angelegter genetischer Defekt?).

Wenn also ein Mitglied auf einem Mitgliederforum Fragen stellt, muss man damit rechnen, dass diese vielleicht nicht ausschließlich informationsgetrieben sind. Damit muss man als Funktionär dieses Vereins umgehen können!

Und auch "dumme" Fragen (die es ja gar nicht gibt!!) müssen respektvoll beantwortet werden. So viel Anspruch an sich selbst erwarte ich von unseren gewählten oder bestimmten Funktionären.


Natürlich darf/soll man als Mitglied auch Fragen stellen bei denen man keine genauen Hintergründe bzw. Informationen kennt. Das ist es nicht was ich bei @Funkenmariechen kritisiere. Ich kritisiere aber ihre Art der Kommunikation, konkret, ihren ersten Beitrag vorgestern. Man kann auch normal und respektvoll Fragen und nicht so losledern wie sie es getan hat, außerdem war das schon gar keine konkrete Frage (mehr) sondern das Aufstellen von Thesen und Behauptungen. Evtl. hat sie sich unglücklich ausgedrückt, aber es kam nicht mehr als Frage rüber sondern als Vorwurf und Statement... Dann bekam sie nette und konkrete Antworten, äussert sich dann aber nichtmal 24 Stunden später hier im Forum wieder so, als ob das Mitgliederforum nie stattgefunden hätte. Wenn man nicht bereit ist Antworten zu akzeptieren und hinzunehmen und zu vertrauen, dann macht schon das Fragen alleine keinen Sinn, weil man ja eh bei seiner Position verharrt, das kritisiere ich bei @Funkenmariechen. Wie sollen die Verantwortlichen ihre Position beweisen? Im ernst, Was können die tun damit man eine Antwort hinnimmt? Ich weiß nicht wie das gehen soll...
Von daher müssten wir die Kommunikation zwischen Verantwortlichen und Fans komplett einstellen, weil es niemals RICHTIGE Beweise geben wird, somit können manche dann wohl auch niemals zufriedengestellt werden und somit macht ein Dialog von Vornherein keinen Sinn, weil das was manche suchen/wollen einfach nicht möglich ist...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon weißherbschtschorle » 17.08.2020, 17:31


Damit sollten wir es gutsein lassen. Und hoffe,beide Seiten nehmen etwas mit und können in Zukunft besser damit umgehen.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon LDH » 17.08.2020, 19:50


Lieber Heinz, es wäre zum Beispiel ein Anfang gewesen zu sagen liebe Mitglieder, wir haben nichts zu verbergen. Wir kennen die Vorwürfe von Herrn Wilhelm. Hier haben wir den von uns aufgestellten Plan wie der Investorensuchprozess ablaufen soll. Das waren die geplanten Schritte und Ziele. Diese Personen sollten Gespräche XY führen. Hier sind die Protokolle der Gespräche und unserer Sitzungen dazu. Da steht alles drin. Wir haben nachvollziehbar gearbeitet.

Und zack sind alle zufrieden.

Aber natürlich muss nicht über alles andauern berichtet werden und natürlich muss nicht alles mit Belegen bewiesen werden. Außer ein Mitglied fragt danach weil man die ganze Sache mit ordentlich Schwung an die Wand gefahren hat. Und damit meine ich nicht die Entscheidung an sich. Sondern wie das abgelaufen ist. Der öffentliche Streit in den Gremien und das durchstecken von internen Infos an die Presse.



Beitragvon Betzegeist » 17.08.2020, 20:49


Puhh ich hab mir jetzt die verschiedenen Kommentare der Anwesenden durchgelesen, das Video werde ich als Nicht-Mitglied ja nicht sehen können.

Es bleiben wohl immer noch ein paar Fragen offen bzw. manche Frage wurde nicht vollumfänglich beantwortet. Anderes wiederum konnte wohl klargestellt werden.

Ich persönlich lass das jetzt einfach mal stehen und guck mir die weitere Entwicklung an. Vor allem warte ich auf den Vertrag mit den Investoren und den Insolvenzplan.

Vielleicht kommt dann auch mal ein Statement von den Investoren wie sie sich das alles so vorstellen. Würde als vertrauensbildende Maßnahme schon Sinn machen.

Dann hätte man auch wieder etwas worüber man sachbezogen diskutieren kann.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Heinz Orbis » 17.08.2020, 20:53


weißherbschtschorle hatte so ein tolles Schlusswort geschrieben und du hast mich selbst gestern aufgefordert nicht mehr mit dir zu interagieren und nun reagierst du doch wieder 8-) :wink:
LDH, was du verlangst kann man natürlich verlangen, mMn. ist es aber fernab der Realität und diese Form der Transparenz wäre mMn tatsächlich toxisch... Ich bin kein Jurist, ich bezweifle aber stark dass man das alles was du hier aufführst (Plan zum Investorensuchprozess, Gespräche mit XY, Protokolle der Sitzungen) einfach mal so allen Mitgliedern (und damit der Öffentlichkeit) zugänglich machen darf. Dann würden ja auch Namen von potenziellen Investoren bzw. Summen bekannt, das wäre rechtlich sicher nicht korrekt. Abgesehen vom rechtlichen Aspekt: Wie tief muss dein (euer) Misstrauen sein, wenn du das alles so detalliert forderst, ich finde es wirklich erschreckend. Wenn man alles, bis zum letzten offenlegen muss, damit einem geglaubt wird, dann ist unsere Vereinskultur noch vergifteter als ich dachte (und das war eigentlich schon nicht mehr möglich). Du glaubst doch nicht ernsthaft dass, wenn man so miteinander umgeht, noch irgendjemand Verantwortung bei uns übernehmen will. Man müsste ja bei jeder Sitzung auf jedes Wort extremst achten, wenn man weiß dass danach die Öffentlichkeit Zugang zu allem gesagten hat. So arbeitet kein Unternehmen der Welt. Würdest du so arbeiten wollen? Das würde ja auch die ganze interne Arbeitskultur zerstören, jegliche Vertrauensbasis wäre schwer gefährdet... Vergiss bitte nicht dass die seit 1.7 nicht mehr versichert sind, kann man auch mal honorieren...
Außerdem könnte man selbst bei Vorlage von Protokollen und Plänen noch argumentieren dass das evtl. Fälschungen sind...

Jetzt sage ich mal: Lassen wir es gut sein, wir ticken hier zu unterschiedlich...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon LDH » 17.08.2020, 21:27


Lieber Heinz, ich habe das bewusst sehr übertrieben formuliert. Und auch extra geschrieben, das solche Belege natürlich nicht ständig vorgelegt werden müssen.
Aber fällt dir was auf? Es entspricht wohl der Wahrheit, dass man all das garnicht vorlegen könnte. Denn wie wir wissen gibt es die Protokolle gar nicht. So was wird in jeder ordentlichen Firma gemacht. Und dann erst bei solch einem hoch sensiblen Prozess?? Compliance Erklärungen eines AR-Mitglieds. Wo ist da Problem? Eine Analyse was geplant war und was wie erreicht wurde kann man doch kurz zusammen fassen und stolz präsentieren. Ich habe nicht in die Welt gesetzt man wolle transparent arbeiten, die Mitglieder ins Boot holen und geschlossen arbeiten!!

Aber was du schreibst ist mir wieder ein Tick zu paranoid. Wer denkt hier denn so? Das von dir beschriebenen Szenario gibt es doch so eigentlich nicht. Es ging hier doch nicht darum die alle der Lüge zu bezichtigen. Sondern das Merk Dinge gesagt hat die unangebracht sind. Stichwort Pandemie. Und einige stoßen sich an den Schuldzuweisungen der Herren. (Wenn die so überhaupt gemeint waren).
Und es sind offensichtlich noch wichtige Fragen offen geblieben. Aber wie Ken richtig schreibt gibt es ja Mitglieder mit ein paar mehr Hintergrundinfos die bei der JHV nachfragen können.

Aber was soll’s. Jetzt schauen wir uns mal in Ruhe die Aufzeichnung an. Und schauen was mit dem großen Geld denn sportlich alles so angefangen wird. Der sportliche Part geht ja zum Glück bald los.

Wilhelm weg, Mietglieder informiert, Geld fließt, es wird gekickt mit weiteren Granaten im neuen Team -> die lange ersehnte Ruhe kann kommen.

Ps: Das Schlusswort kam leider zu früh. Denn die Aufzeichnung ist ja noch nicht veröffentlicht. Trotzdem schon mal Ciao! War meistens ganz schön hier.



Beitragvon oleola » 17.08.2020, 21:59


Also ich muss hier auch mal @ LDH zur Seite springen. Nachdem Herr Wilhelm bei vielen Migliedern ein Misstrauen erweckt hat (kein Wunder, nach den Querelen im vergangenen Jahr), hätte man die Möglichkeit gehabt, Vertrauen zu schaffen. Und genau das hat man nicht gemacht! Warum nicht? Keine Ahnung. Aber was ich ganz sicher weiß: Man hätte von Vereinsseite diesen faulen Fisch, der ständig Internas an die Bild durchsteckt, aussortieren müssen! Oder zumindest dieser komplett einseitigen Berichterstattung energisch widersprechen müssen. Hat man auch nicht gemacht. Warum wissen nur die Verantwortlichen. Man hat zugelassen, dass unser Hauptsponsor durch die Presse erfahren durfte, dass er wohl bald nicht mehr unser Hauptsponsor ist. Kommentar der Vereinsführung: Nada! Und dann heißt es, die sozialen Medien seien die zweite Pandemie.

Nein, Herr Merk, die zweite Pandemie ist oder sind die Leute, die vertrauliche Informationen gezielt an die Presse weitergeben!!! Misstrauen wird dadurch noch befeuert und Sie als Führung haben aus der Sicht von vielen nicht genug getan, dem entgegen zu wirken.

Ich entschuldige mich schonmal für die Emotionen, die man meinem Beitrag entnehmen kann, aber ich musste das einfach mal loswerden.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon FORZA85 » 17.08.2020, 22:04


Wir haben mit der Insolvenz gegenüber den Gläubigern nichts gewonnen.

Quattrex melkt uns weiter, Lagadere bleibt Partner, FB wird bestimmt sein Geld nicht verlieren (EK?).

Nur der Steuerzahler und die Fans können sich bestimmt nicht retten..


Warum wundert mich nicht die Entscheidung des Gläubigerausschusses..

Die Einigung mit Quattrex als gute Nachricht verkaufen..



Beitragvon Alex76 » 17.08.2020, 22:45


@ Heinz Orbis, Thomas & All
Danke für die Informationen vom Forum.



Beitragvon wernerg1958 » 18.08.2020, 06:28


Aus meiner Sicht gibt es beim FCK und in seinem engen Umfeld und da meine ich die KGaA genauso wie den EV zuviele Leute deren Interessen sind auf welche Art und Weise auch immer zu profitieren. Sie arbeiten für den FCK aber auch für sich. Und das sind die Dinge welche das Dilemma seit Jahren ja Jahrzehnten ausgelaukt haben und wie es aussieht es weiter tun. Und was die Infos an gewisse Medien angeht die kommen nach meiner Meinung aus dem Inneren Zirkel, von da gibt es ja auch Leute welche diesen Medien noch Interviews geben. Es ist weiter ein Klüngel nur jetzt von einer anderen Seite. Der FCK wäre nur durch wirkliche Externe zu retten, so bleibt er weiter auf der Intensivstation mit dem hohen Risiko da in naher Zukunft auch zu enden. Schöne Woche euch allen.



Beitragvon Dercheef » 18.08.2020, 11:18


wernerg1958 hat geschrieben: Und was die Infos an gewisse Medien angeht die kommen nach meiner Meinung aus dem Inneren Zirkel, von da gibt es ja auch Leute welche diesen Medien noch Interviews geben.

Guck dir doch einfach mal die Berichterstattung dieser "gewissen Medien" seit Mai letzten Jahres an und überlege mal welcher Kreis an Menschen von jedem einzelnen Artikel profitiert hat oder zumindest sollte und wann Internas nach Außen kamen und wann eben nicht. Dann kann man nicht zu dem Schluss kommen den du gezogen hast. So schwierig ist das doch nun wirklich nicht zu erkennen von wo das her kommt.

Und machen kann man gegen die Bild halt leider auch wenig. Die lachen doch nur über Gegenwehr und freuen sich über die zusätzliche Aufmerksamkeit. Und zb Gegendarstellungen bringen ja auch nichts, weil sie den negativen Nebeneffekt haben, all das zu validieren gegen das man eben nicht vorgeht. So bitter es ist, man wird das ignorieren müssen, alles andere bringt einfach nichts.
Team Betzegebabbel



Beitragvon DirkDiggler6686 » 18.08.2020, 12:59


Also ich habe mir eine Zusammenfassung des Mitgliederforums vom User "Newtrial" auf tm.de durchgelesen.

Was mich besorgt sind 3 Aussagen:

1.Das die Gremien alle geschlossen zurücktreten wollten.
2.Das Keßler, Weimer, Merk sich evtl. sogar nicht mehr zur Wahl aufstellen lassen wollen.
3.Das für Punkt 1 und 2 unter anderem die Internetforen und sozialen Medien mit ein Hauptgrund sind.

Scheinbar schoss Wagner zu recht massiv gegen die Internethetze gegen Spieler und Funktionäre. Wenn ich Newtrial Glauben schenken darf fiel der Satz, dass man sich nicht einbilden solle, dass Spieler das nicht auch lesen...

ich sage schon lange, dass dbb mit ein Grund für den Niedergang des FCK ist. Gewagt aber meine Meinung. Ich behaupte, dass dbb von 80% aller Betzefans gelesen wird und was hier für ein Oberkacke bzw. Obergülle manchmal zu Tage gefördert wird, schlägt jedem Fass den Boden aus. Man sollte dbb nach Spielen erstmal 3 Tage lang sperren. Zumindest mal das Forum. Ich bin ernsthaft der Meinung, dass dbb oftmals das so oft beschriebene "schwierige Umfeld" mit verantwortet.Entweder es findet bei uns allen die dbb nutzen ein Umdenken statt, oder es wird sich nichts ändern. Im Gegenteil.

Nicht falsch verstehen. Ich nutze dbb auch als User und will es auch weiter nutzen. Aber mit Niveau und Sachlichkeit. Was einst super gut anfing, wird mehr und mehr zum Schandfleck des Vereins. Entweder man zensiert manche User oder es wird nicht besser.
Aber Zensur und Fanforen sind eben in Deutschland zwei schwierig miteinander zu verknüpfende Dinge. Ich verstehe also die Schwierigkeit der Forumsbetreiber und Admins von dbb.

Hier der Beitrag:
https://www.transfermarkt.de/gremienthread-aufsichtsrat-beirat-etc-/thread/forum/23/thread_id/314131/page/26
Zuletzt geändert von DirkDiggler6686 am 18.08.2020, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon BernddasBrot2 » 18.08.2020, 13:03


@oleola
Volltreffer
Ich gehe noch einen Schritt weiter.
Gelebte Transparenz sieht anders aus, diese bedeutet nicht, daß der Fan bis ins letzte Detail informiert werden muß.
Es fehlt die Begleitung in der Sache.
Das erweckt eben immer wieder den Eindruck von Klüngel.
Jetzt warten wir mal ab wie die Einigung mit den Geldgebern im einzelnen aussehen und wie groß der Schnitt bei Anleihe und Kapilendo aussehen wird.
Ein Schelm, wer jetzt schon wieder böse Gedanken in sich trägt.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Chepeus1990 » 18.08.2020, 13:50


Zensur soll also die Lösung sein? :oops:

Wie wäre es damit, wir lassen das Wählen, und der nächste Thronfolger wird der Sohn von SOV. :lol:

Denke, das wir immer noch in einem Land leben, in dem es die Meinungsfreiheit gibt. Und Thomas bzw. Die Admins das schon regeln werden in dem sie auf die Etikette achten.

Jedem auch einem Herrn Merk oder Wagner sollte bewusst sein das Soziale Medien Vor und Nachteile haben.

Gehe ich an die Öffentlichkeit muss ich mit allem rechnen. Ich rechne auch mit Gegenwind wenn ich hier kommentiere.

Jedem sollte klar sein welche Konsequenzen seine Aussagen haben können. Somit finde ich allgemeine Zensur oder Abschaltung des Forums für Falsch. Denn somit wäre es kein FORUM mehr.

Danke an die Admins weiter so. :daumen:



Beitragvon rapolder » 18.08.2020, 14:13


Heinz Orbis hat geschrieben:
Natürlich darf/soll man als Mitglied auch Fragen stellen bei denen man keine genauen Hintergründe bzw. Informationen kennt. Das ist es nicht was ich bei @Funkenmariechen kritisiere. Ich kritisiere aber ihre Art der Kommunikation, konkret, ihren ersten Beitrag vorgestern. Man kann auch normal und respektvoll Fragen und nicht so losledern wie sie es getan hat, außerdem war das schon gar keine konkrete Frage (mehr) sondern das Aufstellen von Thesen und Behauptungen. Evtl. hat sie sich unglücklich ausgedrückt, aber es kam nicht mehr als Frage rüber sondern als Vorwurf und Statement... Dann bekam sie nette und konkrete Antworten, äussert sich dann aber nichtmal 24 Stunden später hier im Forum wieder so, als ob das Mitgliederforum nie stattgefunden hätte. Wenn man nicht bereit ist Antworten zu akzeptieren und hinzunehmen und zu vertrauen, dann macht schon das Fragen alleine keinen Sinn, weil man ja eh bei seiner Position verharrt, das kritisiere ich bei @Funkenmariechen. Wie sollen die Verantwortlichen ihre Position beweisen? Im ernst, Was können die tun damit man eine Antwort hinnimmt? Ich weiß nicht wie das gehen soll...
Von daher müssten wir die Kommunikation zwischen Verantwortlichen und Fans komplett einstellen, weil es niemals RICHTIGE Beweise geben wird, somit können manche dann wohl auch niemals zufriedengestellt werden und somit macht ein Dialog von Vornherein keinen Sinn, weil das was manche suchen/wollen einfach nicht möglich ist


Heinz Airbus, das ist d e i n e ureigene Lesart und Deutung. Deine Wortwahl ist tendenziös, schreibst du doch von "losledern", "Vorwurf" etc. Auch gehe ich nicht mit dir konform, dass die Reaktion eines Herrn Dr. K(n)oll "nett" war, abgesehen davon frage ich mich, warum ausgerechnet er sich durch den Begriff "Lüge" angesprochen fühlte.
Weißt du, wir sind ja alle nicht fehlerlos, du vielleicht schon ;))), aber der Zweck dieses Mitgliederforums wurde von einigen Usern Gottseidank erkannt und hinlänglich dargelegt, denn es geht schon in erster Linie darum, dass man Dinge mal anstößt und auch mal sein eigenes Stimmungsbild wiedergibt.
Die Mitglieder sind nicht dazu da, den Herren aus dem Aufsichtrat nach dem Trauerspiel der letzten Wochen ein Mehr-Generationen-Wohlfühlhaus zu bauen.
Die Herren sollen schon sehen und erkennen, dass die Basis beunruhigt war und ist.
Vielleicht fängst du ja noch mit dem Namen Herbert Wehner was an. Eine Person, die in der Nachkriegszeit die bundesrepublikanische Politik- und Debattenkultur sehr geprägt hat durch offene und leidenschaftliche Sprache und nicht durch die von dir so favorisierte Schleiflack-Rhetorik.
Aber ich mach dir einen Vorschlag:
Insofern Corona das zulässt und eine JHV in irgendeiner Form zustande kommt, können wir uns ja alle an dich dranhängen und du zeigst uns in Form eines Redebeitrages oder einer Anfrage, wie es richtig geht.
Allerdings solltest du uns bis dahin darüber in Kenntnis setzen, wie du wirklich heißt, dass wir auch wissen, an welcher Stelle wir mucksmäuschenstill sein müssen, um von dir zu lernen.
Deinen Klarnamen kannst du uns ja gern per PN übermitteln, falls du nicht "Heinz Orbis" heißt.
Ich freu mich, bin ich doch ein Fan des lebenslangen Lernens.

Liebe Grüße in rot-weiß
Love is in the air ;))))
Zuletzt geändert von rapolder am 18.08.2020, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BernddasBrot2 » 18.08.2020, 14:39


@rapolder
im Prinzip würde ich ja Amoklaufen bei dem Typen.
War der Rapolder doch einer der ekelhaftesten Baracklersorte.
Aber hier in dem Fall TOP,
wahrscheinlich brauchen wir mehr Rapolders auf der Welt!!
Grüß mir den Onkel Herbert, auch da volle Zustimmung!
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Heinz Orbis » 18.08.2020, 15:39


@rapolder Da du ja Fan des lebenslangen Lernens bist empfehle ich dir meinen Benutzernamen mal zu googeln, dann lernt man tatsächlich was (ist nicht arrogant gemeint...)...Meinen Klarnamen wirst du nicht erfahren...
Ansonsten ist von meiner Seite eigentlich alles gesagt/geschrieben du und ich werden wohl zu dem gleichen Ergebnis kommen wie LDH und ich. Wir sehen es einfach völlig verschieden. Ich bin ganz klar der Meinung dass man ein gewisses Niveau einhalten sollte wenn man auf einer Vereinsversammlung kommunizieren möchte. Ich war "tendenziös" in der Bewertung, weil "losledern", "Vorwurf" etc. mMn. die Realität des Redebeitrags von Funkenmariechen darstellen (schau es dir im Video an, dann kannst du mir ja schreiben ob du es auch so siehst). Die Verantwortlichen sind nicht unsere Abfalleimer (um es mal mit den Worten vom damaligen Stuttgart-Trainer Labbadia zu sagen), sie sind Menschen, so soll man sie auch behandeln. Ich könnte sogar noch mit solch einem populistischen (meine Meinung) Stil leben, wenn man irgendwelche Fakten vorzuweisen hätte, aber wenn man nichts weiß, dann soltte man niveauvoll eine Frage stellen und fertig! So sehe ich das...
Mit einer netten Antwort habe ich nicht Herrn Koll gemeint sondern Merk...
Übrigens: Weiß jetzt nicht mehr von wem es kam, aber: Was hat die Versammlungsleitung von Herrn Koll im Jahr 2012 mit seiner Frage an Funkenmariechen im Jahr 2020 zu tun?! Antwort: Gar nicht, deshalb verbieten sich solche künstlichen Verbindungen...
Wehner würde heute nicht mal mehr in einen Kreistag einziehen. Alles hat seine Zeit, 2020 ist eine andere Zeit...Außerdem hatte Wehner substanziell was zu bieten, das ist dann schon ein riesen Unterschied...Wenn der von nichts was gewusst hätte, hätte er auch nicht diese Form der Rhetorik gewählt. Der Mann war ja sicher nicht dumm, evtl. ein Verräter und Opportunist (so sagen zumindest Zeitzeugen), aber dumm war er nicht, außerdem hat der sicher nicht immer so geredet...

Damit wollte ich nicht sagen das Funkenmariechen oder irgendwer sonst hier im Forum dumm ist...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon rapolder » 18.08.2020, 16:37


Heinz Orbis hat geschrieben:@rapolder Da du ja Fan des lebenslangen Lernens bist empfehle ich dir meinen Benutzernamen mal zu googeln, dann lernt man tatsächlich was (ist nicht arrogant gemeint...)...Meinen Klarnamen wirst du nicht erfahren...
Ansonsten ist von meiner Seite eigentlich alles gesagt/geschrieben du und ich werden wohl zu dem gleichen Ergebnis kommen wie LDH und ich. Wir sehen es einfach völlig verschieden. Ich bin ganz klar der Meinung dass man ein gewisses Niveau einhalten sollte wenn man auf einer Vereinsversammlung kommunizieren möchte. Ich war "tendenziös" in der Bewertung, weil "losledern", "Vorwurf" etc. mMn. die Realität des Redebeitrags von Funkenmariechen darstellen (schau es dir im Video an, dann kannst du mir ja schreiben ob du es auch so siehst). Die Verantwortlichen sind nicht unsere Abfalleimer (um es mal mit den Worten vom damaligen Stuttgart-Trainer Labbadia zu sagen), sie sind Menschen, so soll man sie auch behandeln. Ich könnte sogar noch mit solch einem populistischen (meine Meinung) Stil leben, wenn man irgendwelche Fakten vorzuweisen hätte, aber wenn man nichts weiß, dann soltte man niveauvoll eine Frage stellen und fertig! So sehe ich das...
Mit einer netten Antwort habe ich nicht Herrn Koll gemeint sondern Merk...
Übrigens: Weiß jetzt nicht mehr von wem es kam, aber: Was hat die Versammlungsleitung von Herrn Koll im Jahr 2012 mit seiner Frage an Funkenmariechen im Jahr 2020 zu tun?! Antwort: Gar nicht, deshalb verbieten sich solche künstlichen Verbindungen...
Wehner würde heute nicht mal mehr in einen Kreistag einziehen. Alles hat seine Zeit, 2020 ist eine andere Zeit...Außerdem hatte Wehner substanziell was zu bieten, das ist dann schon ein riesen Unterschied...Wenn der von nichts was gewusst hätte, hätte er auch nicht diese Form der Rhetorik gewählt. Der Mann war ja sicher nicht dumm, evtl. ein Verräter und Opportunist (so sagen zumindest Zeitzeugen), aber dumm war er nicht, außerdem hat der sicher nicht immer so geredet...

Damit wollte ich nicht sagen das Funkenmariechen oder irgendwer sonst hier im Forum dumm ist...


Franz-Josef, ich weiß schon, wer du bist, ich bezweifel nur, dass du noch lebst.
Aber allein schon zu denken, dass ich wie ein Blinder von Farben rede, zeigt deine Hybris.
Ich hab sehr wohl die Videos gesehen und ich bekam keine seelische Zellulitis beim Betrachten.
Die Versammlungsleitung Herrn Kolls hat mit Funkemariechens Frage 0,0 zu tun. Wer hat das behauptet? Niemand! Nur muss es gestattet sein, ihm seine Reaktion unter die Nase zu reiben und ihn dann nochmal daran zu erinnern, dass er an anderer Stelle, wo es sehr wohl angebracht gewesen wäre, keinen Schneid zeigte.
Dass Wehner heute in keinen Kreistag mehr einziehen würde, muss ich ja nicht gut finden.
Heutzutage gibt es ja auch keine pfälzischen Separatisten mehr, oder? ;)
Was mich bestürzt ist, dass du so schreibst, als hätte es all die Schreiber in den letzten drei Tagen nicht gegeben. Nochmal für dich, Franz Josef Heinz aka Heinz Orbis aka Heinz Airbus,zum Mitschreiben:
Man darf in so einem Forum durchaus ein Stimmungsbild wiederspiegeln und wenn ich Vereinsfunktionär bin, der Größe zeigt, dann mach ich hier nicht den Orbis, sondern gehe mal in mich und sammel mal und frag mich mal, was schief gelaufen ist.
Die Attitüde, die sich auch in dieser Opferrollenzuschreibung ("Verantwortliche als Mülleimer") äußert, passt so garnicht zu deinem Nickname.
Die Autonomie der Pfalz hätte man sicher nicht durch homöopathisch dosiertes Vorgehen hergestellt, sondern durch Mumm und Courage, welches ein Funkemariechen an den Tag legte. :D :D :D :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Ich wünsch dir einen sonnigen und unabhängigen Tag, ich geh davon aus, dass du als pfälzischer Landwirt noch einiges zu tun hast.



Beitragvon Heinz Orbis » 18.08.2020, 16:56


Nur muss es gestattet sein, ihm seine Reaktion unter die Nase zu reiben und ihn dann nochmal daran zu erinnern, dass er an anderer Stelle, wo es sehr wohl angebracht gewesen wäre, keinen Schneid zeigte.

Klar, kann man machen, man verlässt so halt die Sachebene und versucht ausschließlich den Gegenüber auf der persönlichen Ebene zu diskreditieren. Deshalb lehne ich solch eine Form des Dialosgs ab. Du hast aber recht, man kann das machen, es ist nicht strafbar oder so; für mich disqualifiziert sich derjenige der das tut aber mehr als, in diesem Fall, Koll, weil er dadurch zeigt, dass er nicht mehr dazu in der Lage ist auf der Sachebene zu bleiben...

Was mich bestürzt ist, dass du so schreibst, als hätte es all die Schreiber in den letzten drei Tagen nicht gegeben

Das verstehe ich nicht, wie meinst du das?

Man darf in so einem Forum durchaus ein Stimmungsbild wiederspiegeln und wenn ich Vereinsfunktionär bin, dann mach ich hier nicht den Orbis, sondern gehen mal in mich und sammel mal und frag mich mal, was schief gelaufen ist.

Endlich, wir sind uns einig. Ich bin auch der Meinung dass die Verantwortlichen nochmal alles Revue passieren lassen sollten und dann Verbesserungen vornehmen sollten...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon rapolder » 18.08.2020, 17:18


Heinz Orbis hat geschrieben:Nur muss es gestattet sein, ihm seine Reaktion unter die Nase zu reiben und ihn dann nochmal daran zu erinnern, dass er an anderer Stelle, wo es sehr wohl angebracht gewesen wäre, keinen Schneid zeigte.

Klar, kann man machen, man verlässt so halt die Sachebene und versucht ausschließlich den Gegenüber auf der persönlichen Ebene zu diskreditieren. Deshalb lehne ich solch eine Form des Dialosgs ab. Du hast aber recht, man kann das machen, es ist nicht strafbar oder so; für mich disqualifiziert sich derjenige der das tut aber mehr als, in diesem Fall, Koll, weil er dadurch zeigt, dass er nicht mehr dazu in der Lage ist auf der Sachebene zu bleiben...


Lieber Heinz, natürlich kann man das bezüglich Koll auch so sehen wie du, ich für meinen Teil fühl mich bei seiner Reaktion halt sehr an den alten Spruch erinnert:
"Nach oben buckeln und nach unten treten."
Das werf ich ihm vor.

Schönen Abend noch.

Was mich bestürzt ist, dass du so schreibst, als hätte es all die Schreiber in den letzten drei Tagen nicht gegeben

Das verstehe ich nicht, wie meinst du das?

Man darf in so einem Forum durchaus ein Stimmungsbild wiederspiegeln und wenn ich Vereinsfunktionär bin, dann mach ich hier nicht den Orbis, sondern gehen mal in mich und sammel mal und frag mich mal, was schief gelaufen ist.

Endlich, wir sind uns einig. Ich bin auch der Meinung dass die Verantwortlichen nochmal alles Revue passieren lassen sollten und dann Verbesserungen vornehmen sollten...


Lieber Heinz, natürlich kann man die Sache mit Koll so sehen, wie du sie siehst.
Ich persönlich fühle mich halt sehr an den Spruch
"Nach oben buckeln und nach unten treten." erinnert und genau das werf ich ihm vor.

Ich wünsch Dir noch nen schönen Abend.



Beitragvon weißherbschtschorle » 18.08.2020, 17:33


DirkDiggler6686 hat geschrieben:Also ich habe mir eine Zusammenfassung des Mitgliederforums vom User "Newtrial" auf tm.de durchgelesen.

Was mich besorgt sind 3 Aussagen:

1.Das die Gremien alle geschlossen zurücktreten wollten.
2.Das Keßler, Weimer, Merk sich evtl. sogar nicht mehr zur Wahl aufstellen lassen wollen.
3.Das für Punkt 1 und 2 unter anderem die Internetforen und sozialen Medien mit ein Hauptgrund sind.

Scheinbar schoss Wagner zu recht massiv gegen die Internethetze gegen Spieler und Funktionäre. Wenn ich Newtrial Glauben schenken darf fiel der Satz, dass man sich nicht einbilden solle, dass Spieler das nicht auch lesen...

ich sage schon lange, dass dbb mit ein Grund für den Niedergang des FCK ist. Gewagt aber meine Meinung. Ich behaupte, dass dbb von 80% aller Betzefans gelesen wird und was hier für ein Oberkacke bzw. Obergülle manchmal zu Tage gefördert wird, schlägt jedem Fass den Boden aus. Man sollte dbb nach Spielen erstmal 3 Tage lang sperren. Zumindest mal das Forum. Ich bin ernsthaft der Meinung, dass dbb oftmals das so oft beschriebene "schwierige Umfeld" mit verantwortet.Entweder es findet bei uns allen die dbb nutzen ein Umdenken statt, oder es wird sich nichts ändern. Im Gegenteil.

Nicht falsch verstehen. Ich nutze dbb auch als User und will es auch weiter nutzen. Aber mit Niveau und Sachlichkeit. Was einst super gut anfing, wird mehr und mehr zum Schandfleck des Vereins. Entweder man zensiert manche User oder es wird nicht besser.
Aber Zensur und Fanforen sind eben in Deutschland zwei schwierig miteinander zu verknüpfende Dinge. Ich verstehe also die Schwierigkeit der Forumsbetreiber und Admins von dbb.

Hier der Beitrag:
https://www.transfermarkt.de/gremienthread-aufsichtsrat-beirat-etc-/thread/forum/23/thread_id/314131/page/26



Eigentlich wollte ich hier zu der MV nichts schreiben und hatte gehofft,daß man endlich im AR kapiert hat,daß es so nicht geht.
Ich nehme mal diesen Beitrag:
Da nimmt jemand,der nicht anwesend war 2 Sätze reißt sie aus dem Zusammenhang und kreiert einen ganz anderen Zusammenhang,um Mitglieder mundtot zu machen.

Zuerst zu Punkt 2:
Ein Mitglied hat gefragt,ob es wieder ein Team Merk o. Kessler geben werde.
Antwort von Herrn Kessler:
Darüber habe man sich noch keine Gedanken gemacht.

Punkt 1:
Die letzte Frage von einem Mitglied war:
Stimmt es,das die Haftungsentschädigungsversicherung(sollen AR/VS schützen,mit ihrem Privatvermögen bei Fehlern zu haften)noch nicht bezahlt ist?
Darauf kam wie aus der Pistole geschossen ein NEIN.
Herr Kessler hat dann ausgeführt,die bestehende Versicherung wurde dem FCK zum 1.7. gekündigt,eine Neue konnte nicht gefunden werden.
Darauf basierend dann die Überlegung,zurückzutreten.

Also:
beide Situationen haben mit der von dir dann folgenden Stimmungsmache überhabt nichts zu tun.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon scheiss fc köln » 18.08.2020, 20:08


DirkDiggler6686 hat geschrieben:ich sage schon lange, dass dbb mit ein Grund für den Niedergang des FCK ist. Gewagt aber meine Meinung. Ich behaupte, dass dbb von 80% aller Betzefans gelesen wird und was hier für ein Oberkacke bzw. Obergülle manchmal zu Tage gefördert wird, schlägt jedem Fass den Boden aus. Man sollte dbb nach Spielen erstmal 3 Tage lang sperren. Zumindest mal das Forum. Ich bin ernsthaft der Meinung, dass dbb oftmals das so oft beschriebene "schwierige Umfeld" mit verantwortet.Entweder es findet bei uns allen die dbb nutzen ein Umdenken statt, oder es wird sich nichts ändern. Im Gegenteil.

Nicht falsch verstehen. Ich nutze dbb auch als User und will es auch weiter nutzen.


Das ist ja das Allerletzte! Du nutzt @dbb gerne und viel (seit wann denn?), aber es soll gefälligst nach dir hüpfen und springen. Ein Fan-Forum als Selbstbeweihräucherung, weil ja auch die Spieler und Verantwortlichen hier mitlesen. Und scheinbar kannten unsere Vertantwortlichen social media und Foren zuvor gar nicht. Ja, hoppla! @dbb ist (mit) schuldig am Untergang des FCK. Im Vorfeld der letzten MV schön alles ausgenutzt, was online so ging. Im Nachhinein kotzen!

Man muss das hier ja nicht alles gut finden. Aber es ist nunmal da.

Wir sind komplett am Arsch. Aber ganz bestimmt nicht, weil online gekotzt wird.

Die Spieler lesen hier mit? Holy cow! Die wollen online alle sicher nur abgefeiert werden. Das können sie haben - wenn sie Anlass dafür geben.

Dieser Verein hat sich zerlegt - aber daran ist kein einziger Fan schuld, der hier aktiv ist. Kein einziges Mitglied ist schuld, weil er auf einer MV gewählt hat. Und schon gar nicht Leute, die sich auf einem Mitgliederforum öffentlich hinstellen und ihre Sorgen ausprechen.

Wenn ein Verein gar nichts mehr hinbekommt - dann beschuldet er seine Anhänger! Der FCK ist ein Haiufen Kotze. Aber nicht wegen uns.



Beitragvon Gerrys Flugschule » 18.08.2020, 21:36


Heinz Orbis hat geschrieben:Übrigens: Weiß jetzt nicht mehr von wem es kam, aber: Was hat die Versammlungsleitung von Herrn Koll im Jahr 2012 mit seiner Frage an Funkenmariechen im Jahr 2020 zu tun?! Antwort: Gar nicht, deshalb verbieten sich solche künstlichen Verbindungen...


Diesen Hinweis zu Kolls "Versammlungsleitung" 2012, die ihm handstreichartig von Beck entrissen wurde, lieferte ich dir. Nach oben buckelte Dr. Koll damals, nach unten teilte er jetzt schön aus. Ehrenhaft!
Ebenso setzte ich dich über die korrekte Schreibweise "Koll" in Kenntnis (statt deines "Knoll").
Erwarte ich Dankbarkeit von dir? Natürlich nicht.

Zu den Fakten:
Schritt 1: Zwei unversöhnliche Fronten innerhalb des Aufsichtsrates/Beirates.
Schritt 2: Eine Rücktrittsforderung an ein (von den Mitgliedern gewähltes!) Gremienmitglied.
Schritt 3: Zur Volksberuhigung und -beschwichtigung (oder gar -verdummung) kommt man auf die glorreiche Idee, ein Mitgliederforum einzuberufen.

Alles so passiert.
Im Sommer 2019.

Eventuell erkennst du sogar Parallelen zum Sommer 2020?!
Gehe die Schritte 1 bis 3 nochmal genau durch. Bist ja ein logischer Denker und ein schlauer Fuchs.
Oder wähnst auch hier nur eine "künstliche Verbindung"?

Mann Mann Mann...
Manchmal denke ich wirklich, unser Verein hat es verdient, genau dort zu stehen, wo er steht!
Und zwar nicht, obwohl wir vermeintlich "so tolle Fans und Mitglieder" haben, sondern weil wir sie haben. Es ist immer noch Fußball und es gibt Szenen, die würden ganz anders reagieren, wenn man sie permanent für dumm verkauft.
Aber hier wird über Frageetikette schwadroniert.

Mach's gut, Heinz! :love:
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste