Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 01.04.2020, 18:24


Bild

SWR zeigt Lautrer 6:3-Sieg gegen Dortmund re-live

Fußballspiele aus der Konserve erfreuen sich während der coronabedingten Liga-Pause einer gewissen Beliebtheit. Für Fans des 1. FC Kaiserslautern zeigt der "SWR" am Samstag ein kleines Highlight: Das legendäre 6:3 nach Verlängerung gegen Borussia Dortmund aus dem Jahr 1994 re-live und in voller Länge.

Miroslav Kadlec, Andreas Brehme, Olaf Marschall, Pavel Kuka, Ciriaco Sforza, Martin Wagner, Gerry Ehrmann - da kriegen FCK-Fans schnell leuchtende Augen. Am Samstag von 14:15 bis 16:15 Uhr gibt es ein Wiedersehen mit den alten Betze-Helden, die vor gut 25 Jahren gegen den späteren Deutschen Meister dreimal in Rückstand gerieten und am Ende doch noch gewannen. Bis heute unvergessen sind Spielszenen wie die Tätlichkeit von "Heulsuse" Andy Möller gegen Ciriaco Sforza, der eiskalte Last-Minute-Elfmeter von Andy Brehme oder der Führungstreffer des verletzt nur noch humpelnden Olaf Marschall.

Infos zur Übertragung: SWR Fußball-Klassiker re-live
  • 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund, 6:3 
  • DFB Pokal, 2. Runde 1994
  • im SWR Fernsehen, Sa. 4.4.2020, 14:15 - 16:15 Uhr 
  • Originalkommentar: Wilfried Mohren
  • SWR Sport im SWR Fernsehen online verfolgen: https://x.swr.de/s/swrfernsehen
  • Nach der Sendung gibt es das Spiel im SWR Kanal der ARD-Mediathek: https://x.swr.de/s/10om
Als kleine Einstimmung auf das Re-Live-Spiel im "SWR" geben wir Euch die Video-Zusammenfassung und unsere vor einigen Jahren veröffentlichte "Hall of Game" zu diesem unvergessenen Betze-Match mit auf den Weg:

» Zur Hall of Game: FCK-BVB 6:3 n.V. | Heulsuse Möller und der Marschall-Plan

Quelle: Der Betze brennt / SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 01.04.2020, 18:40


Bekam schon bei der Ankündigung feuchte Augen und einen fetten Klos in den Hals.
Wie wird es dann erst, wenn ich mir das Spiel ansehe.
ABER ICH FREUE MICH DARAUF!

P.S.
Vielleicht erkennen dann die jüngeren Fans was gemeint ist, wenn wir "alten" von früher reden.

Thomas hat geschrieben:Als kleine Einstimmung auf das Re-Live-Spiel
... ...

Wer braucht denn sowas?

An dem Abend wurde Marschall endgültig zum roten Teufel, als er angeschlagen den 1.FCK erstmals in Führung geschossen hatte. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SEAN » 01.04.2020, 18:49


Haut den Möller um, haut den Möller um...….
unvergessenes Spiel, und das Ende von Flemming Povlsen. Der zog sich da in der Zeiten Halbzeit nen x-Band-Riss zu. Ich dachte die Bude kracht zusammen, als Andy Brehme kurz vor Schluss uns noch in die Verlängerung schoss.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lonly Devil » 01.04.2020, 18:51


SEAN hat geschrieben:... als Andy Brehme kurz vor Schluss uns noch in die Verlängerung schoss.

Spätestens von da an gab es keinen Zweifel mehr, wer den Platz als Sieger verlassen wird. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lestat » 01.04.2020, 19:24


Alle auf die 10, alle auf die 10, alle alle alle auf die 10 :teufel2:

Ich mein die BLÖD hätte man nächsten Tag was von: "Fussball-Krieg am Betze" geschrieben.

Das Spiel hatte einfach alles was ein Pokalspiel am Betze ausgemacht hat.
Zuletzt geändert von Lestat am 01.04.2020, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon karsten » 01.04.2020, 19:31


DBB vielen Dank für den Tip :daumen: :daumen: :daumen:

Die Erinnerung an die gute alte Zeit und das unvergessliche Spiel wird nicht nur geguckt, sondern auch gleich noch aufgezeichnet



Beitragvon FCKPersey1962 » 01.04.2020, 19:59


Ja, das war eines der vielen geilen Spielen in dieser Zeit. Ich mit Bruder auf der Süd//Ecke Ost wurden zwar nass, weil das Dach fehlte aber das war uns spätestens in der Verlängerung Schei.. egal :daumen:
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon scheiss fc köln » 01.04.2020, 20:01


Geil! Haut den Möller um! Wahnsinnsspiel!
........
Zuletzt geändert von scheiss fc köln am 01.04.2020, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schwebender Teufel » 01.04.2020, 20:02


Wenn man sich das anschaut braucht man bestimmt viele viele Taschentücher...und nachdem Spiel heisst es dann wieder.........herzlich willkommen in der Wirklichkeit :tv: :weinen: :weinen: :weinen:



Beitragvon scheiss fc köln » 01.04.2020, 20:09


Zack, der erste Miesepeter! Holy shit!

Einfach anschauen und genießen!



Beitragvon Lonly Devil » 01.04.2020, 20:19


Steht auch in der Programmübersicht vom SWR.


https://www.swrfernsehen.de/tv-programm ... index.html
14.15
SWR Sport: Fußball-Klassiker

DFB Pokal 2. Runde 1994:
1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund

Wird wohl kein Aprilschez sein. :tadel: :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Märtzeher » 01.04.2020, 20:35


Mein erstes und bisher bestes Spiel auf dem Betze. Damals als Knirps im Block 11. Haut den Möller um. Ich könnt heulen :love:



Beitragvon scheiss fc köln » 01.04.2020, 20:39


Märtzeher hat geschrieben:Mein erstes und bisher bestes Spiel auf dem Betze. Damals als Knirps im Block 11. Haut den Möller um. Ich könnt heulen :love:


Ich heule mit dir! "Heulsuse Möller" auch!

Ich bring am Samstag paar Bier mit! Freu´mich schon

:teufel2:



Beitragvon Mäggus » 01.04.2020, 20:59


Sehr geil. Endlich kommen die Damen und Herren auch mal auf den Gedanken
Mehr davon !!!



Beitragvon jens1412 » 01.04.2020, 21:27


Friedel lass die Teufel los! Friedel lass die Teufel los! Friedel lass die Teufel los! :teufel2:
Mitglied-Nr. 11323



Beitragvon greenharley » 01.04.2020, 22:28


:D "Die Strafe folgt auf den Fuß!" sagte mein Hintermann (nach der Tätlichkeit von Möller) ganz ruhig und sachlich. Und sie folgte - wie geil :daumen: :teufel2:



Beitragvon betzefuller » 01.04.2020, 22:30


Ach was waren das für geile Fights uffem Betze :teufel2:
Da ging die Post ab alle zwei Wochen und jeder auf dem Platz
hat sich den A.... aufgerissen und die Fans im Stadion haben das
auch dementsprechend honoriert und mega Stimmung gemacht!
Seht euch de Gerry an wie oft der beim Schiri war :D Hammer das
Hat so Spaß gemacht früher....



Beitragvon Schwede2002 » 01.04.2020, 23:57


Geil und ich war live dabei............................



Beitragvon Betze_FUX » 02.04.2020, 01:06


Wahnsinn!!!!
Ich ejakulieren!!!!

Klasse Idee SWR!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 02.04.2020, 06:50


Eines unserer identitätsstiftenden Spiele der letzten 30 Jahre.

Geil auch, wie Friedel den Hitzfeld und den Henke draußen rundmacht.

Und "Raging" Sammer war kurz vorm Herzinfarkt.

Und Waldi noch mit Schnauzer.

In heutigen VAR-Zeiten undenkbar.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Yves » 02.04.2020, 08:27


Goil - habe mir gerade einen Slot am Samstag im Kalender blockiert. Und meine Kids haben jetzt auch was zu tun ... :-)
War damals im Block 8 .... konnte drei Tage später immer noch nicht reden .... und lief mit einem breiten Grinsen durch die Gegend ...

War eine extrem geile Zeit uffm Betze. Hoffe, ich werde so was ähnliches noch vor meiner Rente erleben.

Danke SWR3 für die Übertragung!

Tut gut - wenn man bis zum Schluss kämpft, kann man gewinnen. Sollten sich unsere aktuellen Spieler definitiv auch anschauen und was draus lernen.



Beitragvon Mr.Blum » 02.04.2020, 10:00


Der Triumphmarsch nach einem Tor war genial. Gibt dem Tor noch zusätzliche Geltung.



Beitragvon dukemh » 02.04.2020, 11:49


Da war ich live im Stadion. Sammer war am Schluss total frustriert und ist bald vor Wut geplatzt. Es war eines von den wahnsinnigen Spielen unseres FCK, das man nicht so schnell, eher gar nicht vergisst! :daumen: :teufel2:
Einmal FCK, immer FCK !



Beitragvon dukemh » 02.04.2020, 11:52


karsten hat geschrieben:DBB vielen Dank für den Tip :daumen: :daumen: :daumen:

Die Erinnerung an die gute alte Zeit und das unvergessliche Spiel wird nicht nur geguckt, sondern auch gleich noch aufgezeichnet


Dieses Spiel suche ich seit Jahren für mein Archiv und kann es nun endlich aufnehmen. :teufel2:
Einmal FCK, immer FCK !



Beitragvon schweizi » 02.04.2020, 13:38


Der Abend als für mich in Block 6 ganz unten, Olaf Marschall zum Helden aufstieg.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste