Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon UnionZimmi » 21.01.2020, 21:30


Hallo Kaiserslautern! Hallo FCK!
:schal: :schal: :schal:

Die Rückrunden für unsere Fußballteams stehen bevor,
die Europameisterschaft für unsere Nationalelf etc...
Und wisst Ihr was? 2020 findet ein weiteres Highlight rund um unseren Fußball statt:
Das 19.Fanclubturnier der Wildauer Kickers, welcher wiederum mit seinem Gründungsjahr 1981 der erste(!) eingetragene Fanclub des 1.FC Union Berlin ist.
Seit nunmehr 19 Jahren ziehen die Karawanen aus allen Ecken dieser Republik, sowie aus Schottland und Österreich am 1.Juliwochenende in den "Wilden Osten", um ein Wochenende unter Freunden zu erleben.
Ja richtig gelesen- was ursprünglich einmal als sportlicher Wettkampf unter Fußballfreunden begann, ist längst ein legendäres Partywochenende, unterbrochen von "ein paar" Fußballspielen, geworden. Langjährige Stammgäste beispielsweise reisen alljährlich vom 1.FC Köln, von RW Essen, Wacker Burghausen, Chemie Leipzig , Hansa Rostock, Austria Salzburg , Celtic Glasgow, Hannover 96, Wismut Aue , Hamburg (HSV&St Pauli)etc zu uns... Und ja- ein wenig stolz macht uns das schon, scheinen wir mit unserer Veranstaltung doch genau den Geschmack der Menschen zu treffen, die sonst Woche für Woche in den Stadien Europas mit oft sinnlosen Regularien gegängelt und diszipliniert werden.
Bei uns treffen sich "jungsche Burschen" und "Alte Säcke" in lockerer Atmosphäre zum Fußball spielen, zum Bier trinken, zum Pyro zünden oder einfach nur zum Musik genießen...
:prost: :prost: :prost:
Der Ablaufplan gestaltet sich zeitlich in etwa so:

Freitag 3.Juli ab 10.00 Uhr morgens Anreise
(einige ganz Verrückte reisen mit ihren Zelten/ Wohnwagen mittlerweile sogar bereits Donnerstagabend an, um noch Kurz-Trips in die nahe Hauptstadt oder nach Polen zu tätigen)
Ab um 10 Uhr ist der Bierwagen geöffnet, werden die Grills angeworfen...
Wenn dann am Freitagabend alle Teams angereist sind, starten wir das Wochenende auch offiziell mit dem Neunmeterschießen, welches wir an Stelle einer eventuellen Auslosung für die Gruppeneinteilung am Samstag nutzen.
Da viele Schützen auf Grund ihrer langen Anreise oftmals schon etwas "alkoholgeschwängert" in diesen Bewerb gehen, ist der sportliche Wert nicht gar so hoch angehängt- es regiert, wie am gesamten Wochenende, der Spaß!
Für gewöhnlich schließen die Bierstände erst kurz vor Turnierbeginn am Samstagmorgen...
Die letzten Thekengäste verschwinden in den Zelten, während sich die ersten gerade aus den selbigen quälen... :beer:
Ab um 10.00 Uhr wirds dann ernst. 20 Teams spielen um die Krone... Um den Pokal... Oder aber um den (eher mit Augenzwinkern verliehenen) "Titel", es wohl ein wenig übertrieben zu haben...
Gegen 16 Uhr folgt die Siegerehrung. Im vergangenen Jahr konnten wir hierfür Harald Layenberger gewinnen, der extra aus Rodenbach ins brandenburgische gereist war, um mit uns zu feiern.
(Augenzeugen berichten, er hätte sogar höchstselbst Pyrotechnik gezündet! :daumen: )
Nach der Siegerehrung gibt es Party pur...
Sollte die deutsche Nationalelf an diesem Wochenende im Rahmen der EM ein Spiel bestreiten, übertragen wir dieses live auf einer Großbildleinwand.
Anderenfalls gibt es das gesamte Wochenende Musik von einer Top-Liveband und/oder aus der "Konserve".
Gespielt wird übrigens auf Kleinfeld-Rasenplatz. Die Teamstärke beträgt 1 Torwart und 5 Feldspieler.
Sollte ich jetzt Euer Interesse geweckt haben, meldet Euch hier, oder per Mail an
wildauer-kickers@freenet.de oder sendet eine WhatsApp an 01624774030 , dann schicke ich Euch ein Video, welches allerdings mit "geschützter Musik" unterlegt ist und daher bei Youtube nicht hochzuladen geht...
Auf jeden Fall würden wir uns freuen, im Juli ein Team vom Betze begrüßen zu dürfen.

Eisern Union !



Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste