Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 21.08.2019, 22:49


alex83 hat geschrieben: Vermutlich haben sich die Abnicker in unserer Führung entsprechenden Wünschen von DFB und Polizei gebeugt, oder es war ihnen einfach zu viel Arbeit Sicherheitskonzepte zu erarbeiten...


Denken wir an Dresden oder den KSC in der Vergangenheit ist der Polizei Kl und Sicherheitskonzepten erstmal nicht zu trauen. Von daher traue ich denen auch ernsthaft zu den freien VVK so lange wie möglich zu verzögern. Zu gute halten muss man denen allerdings das an dem Tag eben auch viele Krawall Touristen dabei sein wollen,so dass der Grundgedanke aus deren Sicht natürlich nicht einmal abwegig ist. Sollten sich die Waldhöfer, wie hier ja scheinbar als möglich dargestellt, Karten auf der Süd und Nord besorgt haben, geht der Schuss nach hinten los. Ohne Krawall geht das Spiel eh nicht über die Bühne. Und da Thomas mir quasi nahegelegt hat ein Spiel ohne Zuschauer als Option auszuschließen :D , wäre es besser gewesen die Ost direkt für den Waldhof frei zu geben und auch sonst alles frei zu schalten. Das hier wirkt in der Tat wieder wie eine "tolle Idee" der Sicherheitskräfte. 10 Tage vor dem Spiel ein absolutes Unding.
Omnia vincit amor



Beitragvon Flo » 22.08.2019, 08:55


Bezüglich dieser Code-Sache von letzter Woche gehen folgende Mails an die Besteller. Ich schätze, das wird dann alles storniert. :D

1.FC Kaiserslautern hat geschrieben:Lieber FCK-Fan,

leider kam es bei Deiner Bestellung mit der Bestellnummer XXX zu Unklarheiten.

Da wir bei Risikospielen u.a. auf eine strikte Fantrennung achten müssen, müssen wir noch einmal Deine Bestelldaten abgleichen. Sende uns daher bitte noch einmal Deine Kundennummer der Dauerkarte oder Deine Mitgliedsnummer inklusive der bei uns hinterlegten Kontaktdaten für die Dauerkarte oder die Mitgliedschaft (Name, Anschrift, etc.) per Mail zu.

Bitte teile uns Deine Daten bis Freitag, 23.08.2019, 14:00 Uhr mit. Sollten uns die Daten bis dahin nicht vorliegen oder die Daten nicht mit den in unserem System hinterlegten Daten übereinstimmen, müssen wir den oben genannten Auftrag stornieren.

Viele Grüße vom Betzenberg



Beitragvon ph95 » 22.08.2019, 10:45


Bei mir kam noch keine Mail, aber auf den Tickets steht dieses Mal mein Name drauf. Beim Ticket gegen Mainz war das zB nicht der Fall.



Beitragvon Laumersheim » 22.08.2019, 12:02


So planlos scheint unser Verein also doch nicht zu sein, wie er von manchen dargestellt wird.

Der Mitgliederservice arbeitet jedenfalls top.



Beitragvon Rohrbacher » 26.08.2019, 10:15


So wie es aussieht sind die Tickets jetzt im freien Verkauf, konnte ohne Code 3 Tickets bestellen.



Beitragvon Klaus1979 » 27.08.2019, 08:54


Kann ich irgendwo noch die Mottoshirts gegen die Barakler bekommen. Mein Trikot ist das blau Auswärtstrikot. Für eine Info wäre ich euch echt dankbar! Gruß aus Hessen und bis Sonntag am Betze :teufel2:



Beitragvon ph95 » 27.08.2019, 09:48


Klaus1979 hat geschrieben:Kann ich irgendwo noch die Mottoshirts gegen die Barakler bekommen. Mein Trikot ist das blau Auswärtstrikot. Für eine Info wäre ich euch echt dankbar! Gruß aus Hessen und bis Sonntag am Betze :teufel2:


Am Sonntag morgen am Martinsplatz gibt es noch welche



Beitragvon Klaus1979 » 28.08.2019, 11:23


ph95 hat geschrieben:
Klaus1979 hat geschrieben:Kann ich irgendwo noch die Mottoshirts gegen die Barakler bekommen. Mein Trikot ist das blau Auswärtstrikot. Für eine Info wäre ich euch echt dankbar! Gruß aus Hessen und bis Sonntag am Betze :teufel2:


Am Sonntag morgen am Martinsplatz gibt es noch welche


Danke ph95!!
Da mein Kumpel und ich aus Hessen anreisen wollte ich fragen ob wir irgendwo in der Nähe vom Sankt Martin Platz unsere Karre hinstellen können? Leider kennen wir uns nur am Betzte bzw. mit P+R gescheit aus. Die früheren Besuche in Kaiserslautern sind schon zu lange her. Besten Dank im voraus und bis Sonntag. Gruß aus Hessen :daumen: :teufel2:



Beitragvon JG » 28.08.2019, 17:27


@klaus

da gibts mehrere Parkhäuser in der Nähe.
Q-Park Stiftsplatz
Q-Park Pfalztheater
Q-Park Benzinoring
Altstadtparkhaus
um nur einige zu nennen.
Einfach schauen wo Platz ist.



Beitragvon Thomas » 28.08.2019, 19:51


Hier kommen weitere wichtige Fan-Infos für das Derby am Sonntag:

Bild

Derby-Infos: Früher Fanmarsch und Choreo geplant

Am Sonntag geht es um mehr als nur drei Punkte: Das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern ruft alle FCK-Anhänger zum frühzeitigen Erscheinen in der Stadt und im Stadion auf. Geplant sind unter anderem ein Fanmarsch und eine Choreo.

Diese Woche wurden schon fast 10.000 Karten für das Derby abgesetzt - der aktuelle Verkaufsstand liegt bei 33.000. Tickets gibt es wie gehabt direkt beim FCK: Zum Online-Ticketshop: 1. FC Kaiserslautern gegen Waldhof Mannheim.

Fanbündnis-Aufruf: "Kommt alle in Rot zum Spiel"

In seinem aktuellen Aufruf schreibt das FCK-Fanbündnis: "Seid bitte spätestens um 09:30 Uhr zum Treffpunkt am St.-Martins-Platz. Wir müssen aufgrund der zu erwartenden Kreiselsperrung zeitnah loslaufen. Am Treffpunkt gibt es noch die restlichen Mottoshirts gegen eine Spende von 10,- Euro. Egal ob Shirt oder Trikot, kommt alle in Rot zum Spiel."

» Zum kompletten Aufruf des Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern:

Fanbündnis FCK hat geschrieben:Hallo FCK-Fans,

am Sonntag ist es soweit: Derby! Da für diesen Tag Einiges geplant ist, hier noch ein paar Informationen zum Ablauf des Tages:

Seid bitte spätestens um 09:30 Uhr zum Treffpunkt am St.-Martins-Platz. Wir müssen aufgrund der zu erwartenden Kreiselsperrung zeitnah loslaufen. Am Treffpunkt gibt es noch die restlichen Mottoshirts gegen eine Spende von 10€. Egal ob Shirt oder Trikot, kommt alle in Rot zum Spiel.

Im Stadion ist Zusammenhalt wichtig um den Betze beben zu lassen, seid deshalb frühzeitig auf euren Plätzen, um optisch und akustisch einen würdiges Bild zu hinterlassen.

Wie gewohnt sammeln wir auch an diesem Tag wieder Becherspenden für die Choreos. Achtet an den Blockaufgängen auf die aufgestellten Sammeltonnen.
Sagt's weiter, animiert eure Freunde und Bekannte: Alle nuff uff de Betze!

Alle in Rot! Derbysieg!


Quelle: Der Betze brennt / Fanbündnis FCK

Weitere Links zum Thema:

- Erste Derby-Infos: Treffpunkt und Mottoshirts (Der Betze brennt, 13.08.2019)
- Alkoholverbot beim Derby Lautern gegen Waldhof (Der Betze brennt, 21.08.2019)
- Ab sofort: Derby-Tickets im freien Vorverkauf (Der Betze brennt, 26.08.2019)
- Sonntag, 13:00 Uhr: Derbyzeit auf dem Betzenberg (Der Betze brennt, 27.08.2019)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon jojo » 28.08.2019, 22:09


Ich bin echt mal gespannt, was dieses Spiel so bringt.
Da ich mit der Bahn aus Mannheim anreise muss ich leider auf das rote Shirt verzichten. Das ist mir zu heikel.
Ist mir eh unklar, wie beide Seiten da friedlich gemeinsam anreisen sollen ?!?



Beitragvon BetzeSebi » 28.08.2019, 22:32


jojo hat geschrieben:Ich bin echt mal gespannt, was dieses Spiel so bringt.
Da ich mit der Bahn aus Mannheim anreise muss ich leider auf das rote Shirt verzichten. Das ist mir zu heikel.
Ist mir eh unklar, wie beide Seiten da friedlich gemeinsam anreisen sollen ?!?



Ja und wir von Ludwigshafen. Werde in Neutral erstmal fahren und dann hoffentlich in Lautern ein Shirt ergattern. Bin auch gespannt wie da die Ab und Anreise 2er Fanlager funktioniert.



Beitragvon ph95 » 29.08.2019, 00:14


Klaus1979 hat geschrieben:Da mein Kumpel und ich aus Hessen anreisen wollte ich fragen ob wir irgendwo in der Nähe vom Sankt Martin Platz unsere Karre hinstellen können? Leider kennen wir uns nur am Betzte bzw. mit P+R gescheit aus. Die früheren Besuche in Kaiserslautern sind schon zu lange her. Besten Dank im voraus und bis Sonntag. Gruß aus Hessen :daumen: :teufel2:



Am Wochenende kann man an der BBS II umsonst parken, zu fuß ist man dann in 3 minuten am martinsplatz



Beitragvon marburger » 29.08.2019, 00:34


moseldevil hat geschrieben:Wenn hier schon alle nörgeln will ich das auch mal tun. Ich finde den Aufkleber "Waldhof verrecke" ziemlich drüber und niveaulos. Hoffe das steht nicht auch auch noch auf dem Mottoshirt...
Ich war bisher immer recht stolz, dass in unserer Fanszene die Spruchbänder die an den Gegner oder ungeliebte Rivalen gerichtet waren, auf einem hohen Niveau den Gegner ziemlich clever bloßgestellt haben.
Ein plumpes "verrecke" ist doch irgendwie unkreativ und wirklich unterste Schublade.

Da gebe ich dir zu 100 % Recht ! Das ist einer Walter -Elf nicht würdig ! solche Sprüche verrecke ! hätte kein ! und darf kein !richtiger Fan vom FCK aussprechen



Beitragvon NDS Teufel » 29.08.2019, 05:57


marburger hat geschrieben:
moseldevil hat geschrieben:Wenn hier schon alle nörgeln will ich das auch mal tun. Ich finde den Aufkleber "Waldhof verrecke" ziemlich drüber und niveaulos. Hoffe das steht nicht auch auch noch auf dem Mottoshirt...
Ich war bisher immer recht stolz, dass in unserer Fanszene die Spruchbänder die an den Gegner oder ungeliebte Rivalen gerichtet waren, auf einem hohen Niveau den Gegner ziemlich clever bloßgestellt haben.
Ein plumpes "verrecke" ist doch irgendwie unkreativ und wirklich unterste Schublade.

Da gebe ich dir zu 100 % Recht ! Das ist einer Walter -Elf nicht würdig ! solche Sprüche verrecke ! hätte kein ! und darf kein !richtiger Fan vom FCK aussprechen



Für mich gehört das zu einer gesunden Rivalität einfach dazu! Das hat auch nichts mit Walter Elf oder ähnliches zu tun, es gehört dazu! Gerade in Lauter war das immer so.
Wenn ihr euch daran stört, erinnert euch mal was vor 20 Jahren gegen waldhof gesungen wurde!?! Also haltet mal den Ball flach. Natürlich will hier niemand irgendjemanden sterben sehen....

In diesem Sinne,
Waldhof verrecke :teufel2:
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon Humpelfunftel » 29.08.2019, 07:03


jojo hat geschrieben:Ich bin echt mal gespannt, was dieses Spiel so bringt.
Da ich mit der Bahn aus Mannheim anreise muss ich leider auf das rote Shirt verzichten. Das ist mir zu heikel.
Ist mir eh unklar, wie beide Seiten da friedlich gemeinsam anreisen sollen ?!?



Das Frage ich mich auch die ganze Zeit.
Ich wohne selbst in Mannheim und werde, wie Du, neutral in die Bahn steigen.
Ich versuche auch so früh wie möglich zu fahren um jeglichen Stress aus dem Weg zu gehen. Nach dem Spiel wird es spannender.. mal schauen wie es da ablaufen wird.



Beitragvon Sascha2705 » 29.08.2019, 07:29


Auf der Rückseite der Mottoshirts steht in der gleichen Schrift wie auf dem Zug oben "Waldhof verrecke"
Nur zu Info für die Jenigen die sich eins kaufen wollen.

Ich hab meins schon :teufel2:



Beitragvon Schönheim » 29.08.2019, 10:07


ballinstorschreier hat geschrieben:
sandman hat geschrieben: :lol: Ich schmeiß mich weg, geilster Beitrag!!!


Na der ein oder andere hatte eben von unserer, eigenmächtig als Subkultur deklarierten, Ultrabewegung ein wenig mehr Kreativität erwartet, als das stumpfe Abschreiben von diversen Aufklebern. Dass dieser Anspruch nicht verfehlt ist, hat das Banner gegen die 05er gezeigt. Wenn man will bekommt man sogar mehrere Sätze am Stück gerade heraus.


Ein Satz bestehend aus Haupt- und Nebensatz oder gar ein Schachtelsatz ist für den durchschnittlichen Barackler nur schwer oder gar nicht zu verstehen, von daher musste man den "ästhetischen Anspruch" der Verständlichkeit opfern!

Des Weiteren gab es leider die "Anzahl an X" nicht als T-Shirt Größe, welche man benötigt hätte um ein ausführliches Statement [wie gegen M1] auf das Shirt zu drucken, deshalb wird man dies wohl wieder über den unkonventionellen Weg via Spruchband im Stadion kund tun...

Oh ich muss weiter, kann mir leider nur noch ein kurzes WALDHOF VERRECKE zum Abschied entlocken



Beitragvon habe » 29.08.2019, 10:53


Unbegreiflich, dass man solch ein Forum nicht einfach schliesst. Echt erbärmlich was hier einige von sich geben. Da fällt mir nur folgender Spruch ein: "Alkohol m macht Birne hohl". Oder sie war wahrscheinlich schon immer hohl.
PS. Entsprechende Kommentare könnt ihr euch sparen, weiß auch so wie die ausfallen.



Beitragvon LauternFan85 » 29.08.2019, 11:03


können wir nicht wenigstens in diesem Thread die bekackte (political) correctness sein lassen?
Diese Gebehtsmühelnartige verweisen auf Grammatikarlische Leckerbissen& Etikette.

Scheiss die Wand an - es ist DAS DERBY auf das Wir so lange warten mussten.

Was auf dem Betze - möglich ist haben wir beim Pokalsieg gesehen, gespürt, gehört.

Also - alle an Bord - hoch auf den Betze :!:
Seit laut - wild - verbal unfair - scheiss auf Etikette.

ein gepflegtes: :teufel2:

WALDHOF VERRECKE

3 days to go
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Lautreeer » 29.08.2019, 11:05


habe hat geschrieben:Unbegreiflich, dass man solch ein Forum nicht einfach schliesst. Echt erbärmlich was hier einige von sich geben. Da fällt mir nur folgender Spruch ein: "Alkohol m macht Birne hohl". Oder sie war wahrscheinlich schon immer hohl.
PS. Entsprechende Kommentare könnt ihr euch sparen, weiß auch so wie die ausfallen.



Kleiner Tipp, einfach nicht mitlesen. Es ist nunmal Derby gegen Ludwigshafen-Ost, da wird der Ton rauer. Das war früher so und ist zum Glück auch heute noch der Fall. Denn ein Fußballspiel dieser Sorte geht einem halt nahe. Da sind Emotion, Herz und ja auch Hass und Beleidigung dabei.

Genau das macht aber ein Derby aus. So und nicht anders war es in den 80rn/90ern, wenn man gegen Frankfurt, Barackler oder Saarbrücken gespielt hat.

Und wem das nicht passt, der soll bitte, wie oben bereits erwähnt, bei Schnittchen und Prosecco zuhause bleiben.

Denn am Sonntag wird es laut, emotional, hassgeladen und aggressiv, und genau das ist der Fußball und die Stimmung die uns von RB oder Hoppenheim unterscheidet.

In diesem Sinne: WALDHOF VERRECKE.
Tief in meinem Herz, ist etwas magisches.
Egal wo du auch bist, wir sind für dich da, für immer FCK!



Beitragvon BetzeSebi » 29.08.2019, 12:05


WALDHOF VERRECKE !!!

Man bald gehts los! Ich bin sooo heiss auf dieses Derby. Ist mein aller erstes live Derby gegen Waldhof und ich freue mich brutal drauf.



Beitragvon FCK-Ralle » 29.08.2019, 12:32


:lol:
Wenns nicht so traurig wäre.
Wir unterhalten uns in einem Waldhof-Thread über Etikette und Political Correctness.
Unfassbar.
So weit ist es gekommen.

Wir hatten auf Betze mal eine "Etikette". Diese sorgte dafür, dass uns der bayerische Uli mal als Tiere bezeichnete und bei der Jedermann Land auf Land ab von der geilen, bedrohlichen lauten Stimmung auf dem Betze schwärmte.

Man muss sich angesichts mancher Kommentare nicht mehr wundern, wo die gute Stimmung hin ist.
Der überdimensionale Kasten, der sich Stadion nennt, ist nicht alleine schuld.

Manche Täte ein Exkurs in die 80er/90er wirklich mal gut. Einfach mal um zu sehen, was denn die vielzitierte "Betze-Stimmung" ist von der immer erzählt wird.
Einmal Waldhof, einmal Bayern, einmal KSC und als Krönung nochmal das Rückspiel gegen Barca.
Wers dann nicht verstanden hat, der darf zum Hallenhalma gehen.

Ach ja:
Waldhof verrecke!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon sandman » 29.08.2019, 12:41


FCK-Ralle hat geschrieben::lol:
Wenns nicht so traurig wäre.
Wir unterhalten uns in einem Waldhof-Thread über Etikette und Political Correctness.
Unfassbar.
So weit ist es gekommen.

Wir hatten auf Betze mal eine "Etikette". Diese sorgte dafür, dass uns der bayerische Uli mal als Tiere bezeichnete und bei der Jedermann Land auf Land ab von der geilen, bedrohlichen lauten Stimmung auf dem Betze schwärmte.

Man muss sich angesichts mancher Kommentare nicht mehr wundern, wo die gute Stimmung hin ist.
Der überdimensionale Kasten, der sich Stadion nennt, ist nicht alleine schuld.

Manche Täte ein Exkurs in die 80er/90er wirklich mal gut. Einfach mal um zu sehen, was denn die vielzitierte "Betze-Stimmung" ist von der immer erzählt wird.
Einmal Waldhof, einmal Bayern, einmal KSC und als Krönung nochmal das Rückspiel gegen Barca.
Wers dann nicht verstanden hat, der darf zum Hallenhalma gehen.

Ach ja:
Waldhof verrecke!


Danke Ralle :verbeug: !!

Manche verstehen wohl einfach nicht, das HASS auch komplett ohne Gewalt geht :wink:, bzw gehen KANN..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Einundneunzig » 29.08.2019, 12:41


Zur Diskussion um den Spruch "Waldhof verrecke". Zunächste einmal ist es gut, dass es die Diskussion gibt; auch gegensätzliche, sogar unversöhnliche Meinungen. Alles andere wäre glattgebügelter, künstlicher Quatsch à la RB Leipzig. Niemand muss wegen der einen oder anderen Meinung ausgegrenzt werden - entweder als Mamakindchen oder stumpfsinniger Prolet. Wir sind immer noch gemeinsam FCK-Fans.
Meine beglückendsten Momente als FCK-Fan waren z. B. die folgenden: Die explodierende U-Bahn-Unterführung in Berlin im Mai 1990, wo auf engstem Raum tausende FCK-Fans schreien "Hurra, hurra, die Lautrer, die sind da!" - Die gellenden Pfeifkonzerte gegen die Bayern (insbesondere gegen Effenberg), als sie zwei Stunden vor dem Spiel im Anzug mit Krawatte betont lässig über den Rasen zu schlendern versuchen, dann aber bald dem Regen aus gefüllten Bierbechern weichen müssen. - Die glühende Westtribüne mit dem Megaspruchband: "Willkommen in der Hölle Barcelona." - Die Explosion bei Marco Habers 1:0 in Köln. Die unfassbare Stimmung beim Nichtabstieg 2008.
Ja ... und es gehören auch derbe, personalisierte Beschimpfungen dazu. "Hoeneß, Du Arschloch"!
Bei "Waldhof verrecke" bin ich wegen der unseligen Geschichte dieses Spruchs - da stand einmal an der Stelle von Waldhof etwas anderes" - raus. Ich denke, die meisten kennen den Hintergrund nicht und sind noch lange keine Nazis, bloß weil sie das rufen. Ich denke auch, dass noch nicht einmal real irgendjamend der Tod gewünscht wird. Ich mache aber nicht mit. Das geht MIR zu weit. Es ist auch noch lange niemand ein "echter Mann", wenn er auf groben Äußerungen besteht. Da gehört schon mehr dazu und es gibt noch nicht das Recht, andere abzuwerten.
Nun gut, reden wir miteinander; denken wir nach, wie der andere denkt und fühlt. Halten wir im entscheidenden Moment zusammen. Wenn am Sonntag der FCK 0:1 zurückliegt und die Westtribüne stiller wird; dann erscheint alle Aufschneiderei und Rechthaberei im Vorfeld lächerlich. Konzentrieren wir uns voll auf das Spiel. 200 Prozent Unterstützung - am besten spielbezogen - von der ersten bis zur letzten Minute.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste