Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Enterhaken » 12.08.2019, 10:43


Wann kann man denn als Nichtmitglied Tickets erwerben? Ist da schon ein Datum bekannt?
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.



Beitragvon yoyoma » 12.08.2019, 22:03


Enterhaken hat geschrieben:Wann kann man denn als Nichtmitglied Tickets erwerben? Ist da schon ein Datum bekannt?


Kasse beim Mainzspiel meinte zu mir, nächste Woche freier Verkauf.



Beitragvon JG » 22.08.2019, 19:02


Es sind jetzt noch gerade mal 10 Tage bis zum Derby.
Und noch immer gibt es keine Karten im freien Vorverkauf ?!
Dazwischen liegen nun auch noch 2 Wochenenden.
Wollen die denn überhaupt Karten verkaufen?

Hochrisikospiel hin oder her...
BVB vs S04 findet regelmäßig vor über 60000 bzw. 80000 Z statt. Wenn Dresden gg Pauli spielt wird auch nicht so ein Unfug mit Kartenvorverkauf getrieben. Ich verstehs nicht.
Da wird in der Szene das Derby gg Mainz nicht als echtes Derby gesehen, und auf das richtige Derby gg Waldhof hingewiesen. Nur gg Mainz waren über 40000 da. Gegen MA kommen dann vlt. noch 22000. Zum angeblich echten Derby...



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 22.08.2019, 20:33


Ich kanns auch nicht verstehen, das man so lange auf den freien Verkauf warten muss. Ich würde gern planen können , da ich sehr viele Wochenenden selbst arbeiten muss. Sehr ärgerlich das ganze :pyro:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon fck0392 » 24.08.2019, 15:19


Mal was anderes. Weiß jemand wann die Karten endlich mal in den freien Verkauf kommen? Der Verein kann bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben dazu machen. Wollen die keine Karten verkaufen? Kein Geld verdienen?
Jahrelang gab's kein Vorverkaufsrecht und jetzt sowas.
Kein Wunder, dass wir da stehen wo wir stehen. Das fängt ja schon bei so banalen Sachen an.




Beitragvon Thomas » 26.08.2019, 11:45


Kann losgehen... macht den Betze voll, unterstützt die Roten Teufel beim Derby! :teufel2:

Bild

Ab sofort: Derby-Tickets im freien Vorverkauf

Darauf warten viele Fans schon seit Tagen: Heute Morgen ist der freie Kartenvorverkauf für das Derby des 1. FC Kaiserslautern gegen Waldhof Mannheim gestartet. Aufgrund der bisher geltenden Einschränkungen konnten nach DBB-Informationen erst 23.000 Karten abgesetzt werden - macht den Betze voll, unterstützt die Roten Teufel beim Derby!

Seit 10:00 Uhr können sich auch alle Fußballfans, die weder Dauerkarteninhaber noch Vereinsmitglied beim FCK sind, Eintrittskarten für das mit Spannung erwartete Südwest-Derby sichern. Der freie Vorverkauf im FCK-Ticketshop wurde freigegeben.

» Zum Online-Ticketshop: 1. FC Kaiserslautern gegen Waldhof Mannheim

Weil der Vorverkauf bislang ausschließlich für Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder zugänglich war, wurden bis zum Wochenende erst etwa 23.000 Tickets für das Derby abgesetzt. Stehplätze in der Westkurve gibt es zurzeit nur noch vereinzelt (Stand: Montag, 11:00 Uhr), auf der Süd- und Nordtribüne sind noch reichlich Tickets in allen sonstigen Preiskategorien verfügbar. Im Verlauf dieser Woche dürften die Verkaufszahlen für das erste FCK-Heimspiel gegen den Erzrivalen seit 1997 noch mal stark zulegen.

Bis Freitag erst 2.000 Karten für den Gästeblock verkauft

Auch in Mannheim konnten sich bis Freitag nur Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder Karten kaufen, wobei hier die Verkaufszahl sogar zusätzlich auf ein Ticket pro Person beschränkt war. In dieser Verkaufsphase gingen Presseberichten zufolge auch beim SVW nur enttäuschende 2.000 Karten weg. Seit Freitagnachmittag läuft der freie Vorverkauf auch beim Gastverein.

Das mit großer Vorfreude und gleichzeitig mit viel Ehrfurcht erwartete Südwest-Derby wird am Sonntag nächster Woche, den 01. September 2019 um 13:00 Uhr im Fritz-Walter-Stadion angepfiffen. In einem Liga-Spiel trafen die beiden Rivalen aus Kaiserslautern und Mannheim zuletzt am 26. Mai 1997 aufeinander, die Roten Teufel siegten damals mit 5:0.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Mitglieder-Vorverkauf für Derby gegen Waldhof startet (fck.de, 08.08.2019)
- Erste Derby-Infos: Treffpunkt und Mottoshirts (Der Betze brennt, 13.08.2019)
- Alkoholverbot beim Derby Lautern gegen Waldhof (Der Betze brennt, 21.08.2019)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Block 9 » 26.08.2019, 12:06


Fehler im Text: Block 5 ist kein Stehplatzblock, ausschließlich Sitzplätze.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon der ilse » 26.08.2019, 12:06


Würde mich mal interessieren, ob der späte Start des freien Verkaufs in einer Vorgabe des Verbands oder der Polizei begründet war. Und falls ja, wer dann den wirtschaftlichen Schaden übernimmt, denn bei nur noch 6 Tagen bis zum Spiel ist davon auszugehen, dass einige 100de bis 1000de Karten weniger verkauft werden. Sollten wir selbst diese Entscheidung getroffen haben, dann ist uns nicht mehr zu helfen. Vom Chaos diese Woche bei der Zustellung möchte ich gar nicht sprechen.
Freiler ist häßlich



Beitragvon ph95 » 26.08.2019, 12:11


@Thomas:
Kannst du auf der PK mal nachhaken, warum der Verkauf jetzt erst losgeht?



Beitragvon blockelf » 26.08.2019, 12:13


Sehe ich absolut nicht als Problem. Die woche reicht vollkommen aus um die bude voll zu machen. Kann auch die bewegründe absolut verstehen. Mit dieser taktik kann man davon ausgehen das zumindest in der west ausschließlich fck fans stehen. Kenne ohnehin niemandem der sich karten noch per Post schicken lässt.



Beitragvon alaska94 » 26.08.2019, 12:29


blockelf hat geschrieben:Sehe ich absolut nicht als Problem. Die woche reicht vollkommen aus um die bude voll zu machen. Kann auch die bewegründe absolut verstehen. Mit dieser taktik kann man davon ausgehen das zumindest in der west ausschließlich fck fans stehen. Kenne ohnehin niemandem der sich karten noch per Post schicken lässt.



Ich gebe Dir auf der einen Seite recht, dass diejenigen, die eine Karte wollen, sich eine holen, egal ob noch 5 Wochen oder 1 Tag welche gekauft werden können. Zum Notfall wird sich vor Ort am Spieltag eine gekauft.

Auf der anderen Seite denke ich, hätte man die Pokaleuphorie nutzen sollen, hätte man bestimmt mehr Fans zum Kauf anregen können. Nach den letzten Leistungen, kann ich mir vorstellen, dass sich die Fans es gut überlegen. Ich denke von der Leistung/ Ergebnis von Heute entscheidet es sich, ob über 30K Zuschauer ins Stadion kommen oder eben nicht.

Weil auf die Ankündigungen von unseren Vorturner, kann man sich ja eh nie verlassen.



Beitragvon blockelf » 26.08.2019, 12:47


@alaska94

Ja das mit der leistung stimmt. Denke aber das dieses spiel so oder so ausverkauft sein wird. Solch ein derby gab es einfach zu lange nicht mehr. Das es ausgerechnet auf diesem niveau und unter diesen vorzeichen sein muss ist wieder ein anderes thema...



Beitragvon RedPumarius » 26.08.2019, 12:53


Ausverkauft wird das nicht mehr.

Tippe auf 36000.



Beitragvon Orschel » 26.08.2019, 12:54


alaska94 hat geschrieben:
Ich gebe Dir auf der einen Seite recht, dass diejenigen, die eine Karte wollen, sich eine holen, egal ob noch 5 Wochen oder 1 Tag welche gekauft werden können. Zum Notfall wird sich vor Ort am Spieltag eine gekauft.

Auf der anderen Seite denke ich, hätte man die Pokaleuphorie nutzen sollen, hätte man bestimmt mehr Fans zum Kauf anregen können. Nach den letzten Leistungen, kann ich mir vorstellen, dass sich die Fans es gut überlegen. Ich denke von der Leistung/ Ergebnis von Heute entscheidet es sich, ob über 30K Zuschauer ins Stadion kommen oder eben nicht.

Weil auf die Ankündigungen von unseren Vorturner, kann man sich ja eh nie verlassen.


Ich würde Dir bei jedem anderen Spiel recht geben, aber bei dem Spiel gegen die Barackler brauchen wohl die wenigsten einen extra Motivationsschub für dieses Spiel!



Beitragvon alaska94 » 26.08.2019, 12:56


Orschel hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:
Ich gebe Dir auf der einen Seite recht, dass diejenigen, die eine Karte wollen, sich eine holen, egal ob noch 5 Wochen oder 1 Tag welche gekauft werden können. Zum Notfall wird sich vor Ort am Spieltag eine gekauft.

Auf der anderen Seite denke ich, hätte man die Pokaleuphorie nutzen sollen, hätte man bestimmt mehr Fans zum Kauf anregen können. Nach den letzten Leistungen, kann ich mir vorstellen, dass sich die Fans es gut überlegen. Ich denke von der Leistung/ Ergebnis von Heute entscheidet es sich, ob über 30K Zuschauer ins Stadion kommen oder eben nicht.

Weil auf die Ankündigungen von unseren Vorturner, kann man sich ja eh nie verlassen.


Ich würde Dir bei jedem anderen Spiel recht geben, aber bei dem Spiel gegen die Barackler brauchen wohl die wenigsten einen extra Motivationsschub für dieses Spiel!


Wollen wir es hoffen, aber ausverkauft wird es niemals werden. Ich gehe aber nicht hin. Das hat nix mit der Leistung der Mannschaft oder sonst was zu tun. Für mich sind die aggressiven Stimmungen beim einem Derby einfach zu heftig udn übertrieben. Auch früher in Dortmund und jetzt in Nürnberg gehe ich nicht zu den Derbys, da das für mich kaum noch was mit Fussball zu tun hat, was da auf den Rängen abgeht.



Beitragvon playball » 26.08.2019, 12:57


Das verstehe mal einer. Ich verstehe es nicht.

Das Spiel der Spiele gegen Waldhof steht an und die Karten gehen weniger als eine Woche vorher in den Vorverkauf. Wird da aktiv dran gearbeitet, dass wir das Stadion nicht voll bekommen?

Normalerweise müssten die Karten 3 Tage nach Spielplanveröffentlichung im Vorverkauf sein. Frei nach Otto: alles andere ist Kokolores.



Beitragvon Orschel » 26.08.2019, 12:59


alaska94 hat geschrieben:

Wollen wir es hoffen, aber ausverkauft wird es niemals werden. Ich gehe aber nicht hin. Das hat nix mit der Leistung der Mannschaft oder sonst was zu tun. Für mich sind die aggressiven Stimmungen beim einem Derby einfach zu heftig udn übertrieben. Auch früher in Dortmund und jetzt in Nürnberg gehe ich nicht zu den Derbys, da das für mich kaum noch was mit Fussball zu tun hat, was da auf den Rängen abgeht.


Ausverkauft denke ich auch nicht 35.000-40.000 maximal. Ich wiederum bin total heiß, reise extra aus Mallorca an Sonntag Morgen und fliege Abends wieder zurück... Ich mag diese Derbyfeelings, hoffe aber das es zumindest nicht eskaliert!
Zuletzt geändert von Orschel am 26.08.2019, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon sandman » 26.08.2019, 13:20


alaska94 hat geschrieben:Wollen wir es hoffen, aber ausverkauft wird es niemals werden. Ich gehe aber nicht hin. Das hat nix mit der Leistung der Mannschaft oder sonst was zu tun. Für mich sind die aggressiven Stimmungen beim einem Derby einfach zu heftig udn übertrieben. Auch früher in Dortmund und jetzt in Nürnberg gehe ich nicht zu den Derbys, da das für mich kaum noch was mit Fussball zu tun hat, was da auf den Rängen abgeht.


Mensch, kennzeichne es doch wenigstens als Ironie :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon cheff77 » 26.08.2019, 13:42


fck0392 hat geschrieben:Mal was anderes. Weiß jemand wann die Karten endlich mal in den freien Verkauf kommen? Der Verein kann bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben dazu machen. Wollen die keine Karten verkaufen? Kein Geld verdienen?
Jahrelang gab's kein Vorverkaufsrecht und jetzt sowas.
Kein Wunder, dass wir da stehen wo wir stehen. Das fängt ja schon bei so banalen Sachen an.


Ich kann das auch nicht verstehen was das soll die Karten so lange zurück zu halten , wissen die auf dem Berg eigentlich das wir ein Drittliga Verein sind der nicht mal oben mitspielt ? Ich kann nur den Kopf schütteln wenn ich sehe was da abgeht.



Beitragvon Thomas » 26.08.2019, 14:08


Block 9 hat geschrieben:Fehler im Text: Block 5 ist kein Stehplatzblock, ausschließlich Sitzplätze.

@Block 9:
Hoppla, danke, stimmt natürlich und ist korrigiert. Immer wieder verwirrend mit diesem Block 5 beim Blick auf den Stadionplan. ;)

der ilse hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, ob der späte Start des freien Verkaufs in einer Vorgabe des Verbands oder der Polizei begründet war.

ph95 hat geschrieben:@Thomas:
Kannst du auf der PK mal nachhaken, warum der Verkauf jetzt erst losgeht?

@der ilse, ph95:
Ich hatte dazu vorletzte Woche schon hier im Nachbarthread etwas geschrieben: Der FCK hat den Verlauf des Vorverkaufs beim Waldhof abgewartet, weil die dort alle so hohlgedreht sind und sich sonst - eventuell - massig mit freien Tickets auf der Südtribüne eingedeckt hätten. In Mannheim lief der Vorverkauf nämlich auch zunächst nur für Mitglieder und das hat dort für größeres Tamtam gesorgt nach dem Motto: "Wie kriege ich Tickets? (Notfalls über den FCK)".

Ich persönlich hätte einfach den Waldhöfern frühzeitig mitgeteilt, dass sie so viele Tickets für die Osttribüne bekommen, wie sie haben wollen, und dass sie überall sonst im Stadion nicht erwünscht sind. Aber jetzt ist es so wie es ist und dann müssen wir eben diese Woche noch möglichst viele Eintrittskarten verkaufen! Unterstützt den FCK beim Derby! :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon BetzeSebi » 26.08.2019, 14:09


Boah wie das kribbelt jetzt schon. Ich freue mich sooo abartig auf das Spiel, das hatte ich schon sooo lange nichtmehr. Hoffentlich bekommen noch alle Karten und das Stadion wird voll.

Haun wir die Barrackler weg



Beitragvon Pinolino » 26.08.2019, 14:09


Im Fußballkreis Mannheim stehen für Sonntag mehrere Spiele der B - und A-Klasse auf der Kippe.
Die Buwe wolle alle uff de Betze, misse awwer eigentlich kicke.
Mein Heimatverein lehnte eine Spielverlegung ab (seit dieser Saison kicken hier nur noch 2 Waldhof-Fans.
Letzte Saison kickten hier noch 5 Mann, die allesamt Mitglied der BKM sind).

Ich bin gespannt, wie man das hier im Kreis regelt.

Jedebfalls gehe ich davon aus, dass viele hundert Waldhoffans nicht kommen werden, da sie selbst kicken müssen.
Andernfalls würde ihre Amateurmannschaft ja schlimmstenfalls 0:3 verlieren, wenn der Gegner (wie mein Heimatverein) eine Spielverlegung verneint und sie nicht antreten könnten, weil se lieber uff de Betze rennen....
Die bei uns im Dorf kickenden Waldhöfer kicken am Sonntag, wenn der Gegner antritt.
Nix mit Betze! So wird es vielen anderen auch gehen :daumen:



Beitragvon BetzeSebi » 26.08.2019, 14:13


Pinolino hat geschrieben:Im Fußballkreis Mannheim stehen für Sonntag mehrere Spiele der B - und A-Klasse auf der Kippe.
Die Buwe wolle alle uff de Betze, misse awwer eigentlich kicke.
Mein Heimatverein lehnte eine Spielverlegung ab (seit dieser Saison kicken hier nur noch 2 Waldhof-Fans.
Letzte Saison kickten hier noch 5 Mann, die allesamt Mitglied der BKM sind).

Ich bin gespannt, wie man das hier im Kreis regelt.

Jedebfalls gehe ich davon aus, dass viele hundert Waldhoffans nicht kommen werden, da sie selbst kicken müssen.
Andernfalls würde ihre Amateurmannschaft ja schlimmstenfalls 0:3 verlieren, wenn der Gegner (wie mein Heimatverein) eine Spielverlegung verneint und sie nicht antreten könnten, weil se lieber uff de Betze rennen....
Die bei uns im Dorf kickenden Waldhöfer kicken am Sonntag, wenn der Gegner antritt.
Nix mit Betze! So wird es vielen anderen auch gehen :daumen:


Intressiert in Lautern niemand. Von mir aus können die Barrackler komplett wegbleiben. Solche Assis braucht niemand.



Beitragvon Pinolino » 26.08.2019, 14:17


BetzeSebi hat geschrieben:
Pinolino hat geschrieben:Im Fußballkreis Mannheim stehen für Sonntag mehrere Spiele der B - und A-Klasse auf der Kippe.
Die Buwe wolle alle uff de Betze, misse awwer eigentlich kicke.
Mein Heimatverein lehnte eine Spielverlegung ab (seit dieser Saison kicken hier nur noch 2 Waldhof-Fans.
Letzte Saison kickten hier noch 5 Mann, die allesamt Mitglied der BKM sind).

Ich bin gespannt, wie man das hier im Kreis regelt.

Jedebfalls gehe ich davon aus, dass viele hundert Waldhoffans nicht kommen werden, da sie selbst kicken müssen.
Andernfalls würde ihre Amateurmannschaft ja schlimmstenfalls 0:3 verlieren, wenn der Gegner (wie mein Heimatverein) eine Spielverlegung verneint und sie nicht antreten könnten, weil se lieber uff de Betze rennen....
Die bei uns im Dorf kickenden Waldhöfer kicken am Sonntag, wenn der Gegner antritt.
Nix mit Betze! So wird es vielen anderen auch gehen :daumen:


Intressiert in Lautern niemand. Von mir aus können die Barrackler komplett wegbleiben. Solche Assis braucht niemand.


Ist mir bewusst.
Darum ging es mir aber auch garnet :lol:

Aber kurz zu deiner Antwort "Solche Assis braucht niemand". Korrekt!
AAAABER:
Immer erst im eigenen Verein kehren.
Dass wir beim FCK "assi-befreit" sind, wäre mir absolut neu :o :lol:
Zuletzt geändert von Pinolino am 26.08.2019, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste