Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Viktor » 03.08.2018, 09:45


Also nach dem vielen Gerede bin ich von einem viel größeren Andrang auf die Halle Tickets ausgegangen. Habe extra meine Pause vorverlegt um Punkt 9 Uhr die Tickets zu sichern. Und nun können immer noch problemlos Karten geordert werden...



Beitragvon deGirsche » 03.08.2018, 10:18


Daran sieht man, dass immer nur groß gelabert wird von allen :daumen:

Wir haben vor Lauter "wir brauchen schnell Tickets" zu viel gekauft :lol:

Grüße



Beitragvon aurora » 03.08.2018, 10:43


Da hätte ich auch nicht 5 Minuten vorher die F5 Taste sekündlich betätigen müssen um ja noch Tickets zu bekommen :lol:

Macht den Block voll :teufel2:



Beitragvon deGirsche » 03.08.2018, 10:56


aurora hat geschrieben:Da hätte ich auch nicht 5 Minuten vorher die F5 Taste sekündlich betätigen müssen um ja noch Tickets zu bekommen :lol:

Macht den Block voll :teufel2:


"Diese Veranstaltung wird momentan bearbeitet und ist daher vorübergehend nicht im Verkauf.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder beginnen Sie erneut."

Das steht da seit einer Stunde. Könnte dann doch voll geworden sein.



Beitragvon Viktor » 03.08.2018, 11:02


deGirsche hat geschrieben:
aurora hat geschrieben:Da hätte ich auch nicht 5 Minuten vorher die F5 Taste sekündlich betätigen müssen um ja noch Tickets zu bekommen :lol:

Macht den Block voll :teufel2:


"Diese Veranstaltung wird momentan bearbeitet und ist daher vorübergehend nicht im Verkauf.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder beginnen Sie erneut."

Das steht da seit einer Stunde. Könnte dann doch voll geworden sein.


Geh Mal direkt über den Ticketshop rein, nicht über den link. Dann taucht diese Nachricht nicht auf und du kannst problemlos bedtellen.



Beitragvon Spätzünder » 03.08.2018, 11:17


Als ich aus dem Fanshop raus bin, ging die Schlange am Ticketschalter bis zur Tür. Es gibt nur Steh- und keine Sitzplätze.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Hallunke » 03.08.2018, 11:34


Moinsen aus Halle, ich versuche mal, etwas Konstruktives dazu zu sagen...
Zu dem ganzen Ost-West-Mist und dazu, wie man Halle wohl auf sächsisch (was wir nicht sind...) ausspricht, sage ich mal nix.
Was mich zunächst verwundert sind die Einträge, wonach es bei uns eine besondere Abneigung gegen den FCK gäbe. Das wäre mir völlig neu, im Gegenteil ist es eher einer der Traditionsvereine, welche bei uns vergleichsweise hohe Sympathien genießen. Beim DFB-Pokal-Spiel letzten Jahres schoben sich genügend FCK-Trikot-Träger völlig unbehelligt durch die Massen der heimischen Fans, ebenso saßen ausreichend davon auf der Haupttribüne unter den heimischen Fans. Matze (Matzes Daily Madness) meinte damals sogar: "wir wurden offen begrüßt und konnten so einen tollen Tag verbringen".
Freilich muss man IMMER mit idiotischen Anmachen rechnen, wenn man im gegnerischen Trikot durch die Stadt läuft. Das hat aber nix mit speziellen regionalen Antipathien zu tun, das weiß jeder, der mit West Ham-Trikot schon mal durch London gezogen ist.

Zum eigentlichen Thema: Das fixierte Gästekontingent wird hier auch kontrovers diskutiert. Ich sehe dafür 2 Hauptgründe: (1) vor einiger Zeit kam es beim Lokal-Derby gegen den ewigen Rivalen Magdeburg dazu, dass massiv Karten für die Kurve neben dem Gästeblock von gegnerischen Fans gekauft wurden. Als das bekannt wurde, wurden die heimischen Fans aus der Kurve quasi umgesetzt, um Krawalle zu vermeiden. Das blau-weiße Fahnenmeer inklusive Mega-Banner der gegnerischen Ultras war ein Stachel im Fleisch der Fans, der Verein wurde damals stark für seine Ticket-Verkaufsmodalitäten kritisiert. Vielleicht möchte man so ein Szenario schlicht verhindern. (2) Will man andere, als den üblichen Gästeblock für gegnerische Fans vorhalten, lässt sich eine Fan-Trennung quasi kaum realisieren. Das Stadion ist von einer historischen massiven Steinmauer umgeben und es gibt durch diese nur sehr wenige zentrale Zugänge.Ein Großteil des Stadions wäre durch die heimischen Fans nicht mehr zuerreichen, würde man ein weiteres Tor für gegnerische Fans reservieren. Klar, man könnte Zauntüren zwischen den Blöcken öffnen, aber das wäre sicherheitstechnisch sicherlich eine Katastrophe.

Was könntet Ihr also tun, wenn das Gästekontingent nicht ausreicht und man möchte trotzdem fahren? Bei sehr vielen Spielen gegen Mannschaften mit großer Anhängerschaft oder auch lokalen Fans befinden sich gegnerische Fans in den sich westlich an den Gästeblock anschließenden Blöcken (8-10, Sitzplätze), außerdem häufig auch auf der Haupttribüne mitten im gesetzteren Publikum (Blöcke 2-4). Je nachdem, wie der Ordnungsdienst eingenordet wurde, empfiehlt es sich jedoch Schals, Trikots etc nicht sichtbar durch den Einlass zu schleusen. Karten sollten an den Tageskassen vorhanden sein, zumindest Blöcke 8-10 wären eine sichere Bank...

P.S.: Natürlich sollte man auch in diesen Blöcken nicht ausgelassen in großer Runde seinen FCK feiern...



Beitragvon Eckhaard » 03.08.2018, 12:00


Hallo Hallunke!

ich danke Dir für Deine Einschätzung, die macht etwas Mut.

Ich selbst bin in Halle geboren und 1989 mit 14 Jahren hier in die Nähe von KL gezogen. Damals hat mich Fussball noch nicht interessiert, das kam erst als 1996 mal auf dem Betze war ... Auf jeden Fall hab ich mich sehr gefreut, nun mit dem FCK und meiner Tochter (12, auch DK Westkurve) mal in meine alte Heimat nach Halle zu einem Auswärtsspiel reisen zu können. Ich bin immer noch am rätseln, ob wir in zivil durch die Stadt laufen sollen oder unserer Farben tragen werden, wie wir es eigentlich immer (mit Stolz) tun.

Dieses Ost-West-Gequatsche geht mir (schon immer) auch schwer auf den Sack. Wobei ich sagen muss, dass ich hier damit fast nicht (mehr) konfrontiert werde. Ich kenne es eher aus Halle wenn ich da zu Besuch bin.

Die Ticketsituation scheint so schlimm gar nicht zu sein, da es im FCK Ticketshop immer noch welche gibt.

Gruß, David



Beitragvon Hallunke » 03.08.2018, 12:10


Hi David,
seit 89 nicht mehr in Halle gewesen? Dann schaut euch mal die Altstadt an..!!
Eure Farben (rot/weiß) sind ja an sich okay.. ;) Man kann aber auch nicht für jeden Spacko, der meint, nach dem hastigen Genuß von drei Bieren und 5 Kurzen pöbeln zu müssen, die Hand ins Feuer legen...



Beitragvon Eckhaard » 03.08.2018, 12:22


Doch, ich bin schon 1-3x im Jahr in Halle, hab da noch ein paar Verwandte. Nur halt nicht zum Fussball. Halle ist sehr schön geworden. :daumen:



Beitragvon FA » 05.08.2018, 22:25


ja fast schon glück das es keine mehrtickets gab, die wären wohl zurückgeschickt worden... :?



Beitragvon Matthew » 07.08.2018, 08:36


Hat jemand seine bestellten Halle-Tickets schon bekommen? Schickt Ticketmaster/FCK eigl eine Sendungsverfolgung per Email oder muss man einfach auf gut Glück hoffen, wann und das etwas kommt?



Beitragvon Flo » 07.08.2018, 11:31


Matthew hat geschrieben:Hat jemand seine bestellten Halle-Tickets schon bekommen? Schickt Ticketmaster/FCK eigl eine Sendungsverfolgung per Email oder muss man einfach auf gut Glück hoffen, wann und das etwas kommt?


Nee, die schicken keine Sendungsverfoldung per Mail. Du kannst aber Mail oder Twitter nachfragen, wo die abgeblieben sind. Für das Spiel in Großaspach bekam ich da relativ schnell Auskunft.



Beitragvon ExilDeiwl » 07.08.2018, 14:39


Grüß Dich, @Hallunke und vielen Dank für Deine Worte. Du bestätigst damit meine Erfahrungen vom Pokalspiel letztes Jahr, dass man sich in Halle sehr wohl als FCK-Fan offen und frei bewegen kann.

@Eckehaard: Ich bin letztes Jahr mit meinem damals 10 jährigen Sohn ohne Probleme im FCK-Outfit durch die Stadt marschiert, das war komplett entspannt. Hoffe, das wird am Samstag wieder so werden. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon jojo » 07.08.2018, 17:53


Info an alle: Bei Eventim kann man sich ganz normal Karten für das Spiel in Halle kaufen !!

Hier der Link:

https://www.eventim.de/hallescher-fc-1- ... =erdetaila



Beitragvon Matthew » 07.08.2018, 23:03


Danke für deine Antwort. Da Kümmer ich mich morgen mal drumm. Hast du dem Fck oder TM dann die Mail geschrieben?



Beitragvon deGirsche » 08.08.2018, 11:24


Matthew hat geschrieben:
Danke für deine Antwort. Da Kümmer ich mich morgen mal drumm. Hast du dem Fck oder TM dann die Mail geschrieben?


Da der FCK die Karten verschickt solltest du dem FCK schreiben.

Laut Auskunft gestern vor Ort sind die bezahlten Karten alle schon verschickt und dürften die Tage eintrudeln.
Unsere Großaspach-Tickets kamen letzte Woche sogar erst Freitags per DHL.

EDIT: Unsere Halle Tickets sind eben gerade angekommen ;)



Beitragvon Flo » 08.08.2018, 13:07


Matthew hat geschrieben:Danke für deine Antwort. Da Kümmer ich mich morgen mal drumm. Hast du dem Fck oder TM dann die Mail geschrieben?


Du kannst dich auch mit Auftragsnummer an TM wenden.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste