Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Red Devil » 28.07.2018, 11:41


Aus aktuellen Anlass, mal der ganze Artikel cpoy & paste:

FCK-TV wird in der 3. Liga ausgesetzt

Der 1. FC Kaiserslautern möchte vor dem ersten Saisonspiel alle Fans, Mitglieder und Abonnenten zum aktuellen Stand von FCK-TV informieren.

Liebe Fans,
liebe FCK-TV-Abonnenten,

wir haben bis zuletzt versucht, FCK-TV für Euch auch in der dritten Liga fortzuführen. Die veränderte Rechtesituation und die Personalsituation machen dies jedoch leider unmöglich. Daher mussten wir uns entschließen, das FCK-TV für die anstehende Spielzeit auszusetzen. Es können daher aktuell keine weiteren Abonnements für FCK-TV abgeschlossen werden. Bestehende Abonnements werden nicht mehr verlängert. Aktuelle Nutzer können weiterhin auf das komplette Archiv zugreifen, neue Videos werden vorerst nicht hinzugefügt. Bezüglich der Rückzahlung bestehender Abonnements werden wir uns in der kommenden Woche bei den FCK-TV-Kunden melden. Wir hoffen auf Euer Verständnis und werden sobald es möglich ist, FCK-TV für Euch weiterführen.

Quelle: fck.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon wkv » 28.07.2018, 12:38


Hier komme ich mir verarscht vor.
Sorry FCK.
Das ihr das Format nicht weiter führt war schon längst bekannt.
Im Mai ein Beitrag, im Juni einer. Vertrag erfüllt, Kohle eingezogen.
Jetzt müsste man heute liefern, und jetzt kommt so ein Statement.

Lieber Herr Klatt, das ist enttäuschend.



Beitragvon red_rhino » 28.07.2018, 12:59


Die Mitteilung hätte vor mindestens vier Wochen kommen müssen. Bin diesbezüglich auch enttäuscht. Das ganze keine 5 Stunden vor dem ersten Spiel zu veröffentlichen ist lächerlich :|
"Und es ist völlig egal, wer da neben dir sitzt, wie der aussieht, wo er herkommt, was für eine Religion er hat, was für Ansichten, was für einer Kultur er entspringt. Zusammenstehen, nicht spalten lassen." (Lars B.)



Beitragvon GONZOK » 28.07.2018, 13:08


Habt Ihr verpennt, FCK Team. Rosskopf? Ok, vieles andere läuft gerade sehr professionell und deshalb Schwamm drüber. Enttäuscht bin ich aber schon, die Highlights waren mit immer wichtig!
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:



Beitragvon diabolo666 » 28.07.2018, 13:40


Schonmal überlegt, dass die Rechtesituation komplex sein kann und man diesbezüglich erstmal Rechtssicherheit einholen muss?
Schonmal überlegt, dass wir mit dem vorhandenen Personal auch noch andere Dinge in den letzten Wochen und Monaten managen mussten?

In der Pressemeldung steht ganz klar drin, dass man sich in der kommenden Woche mit den Abonennten in Verbindung setzen wird bzgl der Rückerstattung von gezahlten Geldern.

Aber Hauptsache hier direkt wieder so Scheißhausparolen ablassen und alles kritisieren. Es geht hier um nen 5er im Monat, also keine Unsumme.



Beitragvon SEAN » 28.07.2018, 13:44


Die veränderte Rechtesituation und die Personalsituation machen dies jedoch leider unmöglich.



Hier sollte man doch mal unterscheiden. Bei den Rechten wird es so sein, das man offenbar keine bewegten Bilder der Spiele im nachhinein Online stellen darf. So weit, so gut. Es verbietet aber nicht, das man PK´s überträgt, Interviews macht, mal Bilder von Training zeigt, oder auch in der Vorbereitung das eine oder andere Spiel zeigt. Dresden konnte ja unser Testspiel auch zeigen.
Zur Personalsituation kann man eigendlich nur sagen, das man die auch vor 2-3 Monaten kannte, man wußte das eingespart werden muss. Da gibt es dann 2 Möglichkeiten. Entweder schließt man FCK.TV sofort nach Beendigung der Saison 17/18 und stellt die Abbuchung ein, oder man nutzt das zu unrecht 2 Monate abgebuchte Geld, um damit 2 Personen zu bezahlen, die bis Ende des Jahres Videos drehen und über den FCK berichten. Vieleicht hätte sich sogar der ein oder andere Fan gefunden, der ehrenamtlich oder für kleines Geld die Kamera gehalten hätte. Da hätte sich möglicherweise sogar en DR BETZE zur Verfügung gestellt, der hat auf Youtube auf dem roteteufel.de Kanal alleine dieses Jahr gefühlte 150 Videos eingestellt. Das Equipment wird ja wohl noch da sein, oder mußte man das auch versilbern?
Alles in allem kommt mir das schon vor, als wenn man nur ausreden sucht, und einfach keinen Bock mehr hatte.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Stimpy001 » 28.07.2018, 13:45


Das ist doch Müll. Sorry aber nicht einmal einem Azubi darf so eine Kommunikation unterlaufen.

Männer das ist hochgradig unprofessionell. Hatte mich drauf gefreut mir immer nochmal die Highlights anschauen zu können. Und das es rechtliche Probleme und Probleme mim Personal gobt wusstet ihr doch auch nicht erst seit heute Morgen.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Alt FCK'ler » 28.07.2018, 13:46


Liest sich für mich auch so, dass bis zuletzt versucht wurde das Angebot aufrecht zu erhalten. Und wer das mit den TV Rechten etwas verfolgt, weiß auch dass das eine extrem komplizierte Angelegenheit ist.

Und eine Entschädigung / Rückvergütung ist ja angedacht, also bis jetzt alles nachvollziehbar und korrekt!



Beitragvon ExilDeiwl » 28.07.2018, 13:59


Nein, nein, @diabolo666, hier macht es sich keiner leicht und es werden auch keine Scheißhausparolen abgelassen. Unsere Vereinsführung konnte doch in den letzten Wochen und Monaten erkennen, dass die Mitglieder und Fans eine Menge Verständnis aufbringen, wenn man mit offenen Karten spielt und offen kommuniziert, wenn es Herausforderungen gibt. Es wäre ein Leichtes gewesen, vor sechs, acht Wochen eine Mitteilung an die Abonnenten zu verteilen, in denen offen kommuniziert wird, dass die Weiterführung von FCK-TV derzeit geprüft wird und dass die rechtliche Situation bzgl. der Vermarktung der Spielaufzeichnungen schwierig ist. Proaktive Kommunikation ist immer besser, als reaktive Kommunikation. Das sollte ein Pressesprecher wissen, das sollte ein Marketingchef wissen und das sollte auch ein Vorstandsvorsitzender wissen. So haben in den vergangenen Wochen die Leute (Kunden und Fans) diskutiert und spekuliert und auf den allerletzten Drücker kommt dann so ein Statement. In meinen Augen war es doch absehbar, dass das zu Frustration und Unverständnis führt. Ich finde das extrem ärgerlich, weil es in der Art und Weise einfach so unnötig war. Mit dem Ergebnis kann man ja durchaus leben und es akzeptieren, auch wenn es schade ist und ich durchaus Vorstellungen habe, wie man FCK-TV im kleinen Format mit geringem Personalaufwand weiter betreiben könnte. Aber wie das jetzt gehandhabt wurde... :nachdenklich:

Wenn nachher der Auftakt in die Binsen gehen sollte (Gott bewahre), dann gibt es wieder zwei Samenkörner, aus denen Unzufriedenheit erwachsen kann, und das in einer Situation, in denen die Stimmung so gut wie schon lange nicht mehr war. Ich für meinen Teil werde das Thema jetzt nicht großartig ausbreiten und weiter diskutieren. Aber verdammt, das musste so nicht sein...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon wkv » 28.07.2018, 14:42


diabolo666 hat geschrieben:
Aber Hauptsache hier direkt wieder so Scheißhausparolen ablassen und alles kritisieren. Es geht hier um nen 5er im Monat, also keine Unsumme.

Red hier keinen Scheiss, hier in diesem Forum hat man schon vor vier Wochen von Userseite geschrieben, dass FCK-TV auslaufen wird. Wer Augen hat zu sehen, der sehe. Es wird auch nicht "alles" kritisiert, sondern im speziellen dieses Geschäftsgehabe.

Und rechtliches Problem, ich lach mir gerade einen Ast. Die muss dann bei anderen Drittligisten aber dann eine andere sein....

Finanzielle Gründe. Sonst nix. Und das wusste man schon vor mindestens vier Wochen.



Beitragvon diabolo666 » 28.07.2018, 15:26


Ich bin der einzige, der hier keinen Scheiss redet. Es ist alles klar vom FCK kommuniziert und es gibt keinen Grund jetzt hier draufzuschlagen.



Beitragvon wkv » 28.07.2018, 15:37


Du redest Blech, und ein Scheiss ist klar kommuniziert.



Beitragvon EchterLauterer » 28.07.2018, 16:12


diabolo666 hat geschrieben: Es geht hier um nen 5er im Monat, also keine Unsumme.


Wenn ich so Sprüche schon höre ... das muß ich mir merken, Dir kann man also für NIX einen 5er im Monat ohne Gegenleistung abnehmen und Du nimmst das hin ... ist ja nur ein 5er im Monat ... auch gut, solche Geldesel muß es auch geben. Ich schick Dir gerne meine Kontonummer, einen 5er im Monat kannst Du ja entbehren - ich garantiere Dir auch, daß Du keine Gegenleistung erhältst.

DEAL?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Nightcrawler » 28.07.2018, 17:17


Bedeutet also keine Pk´s oder Interviews mehr? :cry:



Beitragvon Seb » 28.07.2018, 19:05


Schade, hätte man es irgendwie geschafft, die Südwestpokalspiele zu übertragen, wären sicherlich einige Abonnenten hinzugekommen. Ansonsten ist es gerechtfertigt, dass es ausgesetzt wird. Besser gar nicht, als halbherzig. Manche Sachen, wie Pressekonferenzen, würde man eh besser gratis übertragen.

Die Pressemeldung kann man, denke ich, erst richtig bewerten, wenn man weiß, wie und in welchem Umfang der FCK das Ganze rückabwickeln will. Der Zeitpunkt ist, wenn bewusst so gewählt, auf jeden Fall grenzwertig.

Aber wie dem auch sei, Hauptsache 3 Punkte und ein gelungener Saisonstart.
Da kann man dem FCK auch diesen Bock mal verzeihen, wenn man sich jetzt gut mit den Abonnenten einigt.



Beitragvon Schnullibulli » 28.07.2018, 19:37


Sorry Diabolo, aber dies ist echt keine Art und Weise.
Ja hat der FCK jetzt kommuniziert worum es wohl geht. Ob es stimmt... Ich glaub da auch nicht dran. Dass sich die Abonnenten verarscht fühlen ist absolut nachvollziehbar.

Wenn wirklich rechtliche Probleme im Raum stünden tun sie dies nicht erst seit gestern.
Das hätt man gewußt spätestens nach dem man sich mit der Telekom auseinandergesetzt hat.
In DEM Moment schickt man eine Info an die Abonnenten (das würde schon genügen. Der Rest ist vernachlässigbar) und teilt ihnen die vage Sachlage mit.
Entweder setzt man für die Zeit die Gebühren aus, oder bucht weiter mit der Option zur außerordentlichen Kündigung.

Ich finde es auch unverschämt und wirft einen kleinen dunklen Schatten auf diesen schönen Nachmittag



Beitragvon Quadratnase » 28.07.2018, 19:58


Finde dieses Informationspolitik ebenfalls unmöglich. Am 1. Spieltag die Meldung herauszugeben, dass es keine Spielzusammenfassungen mehr auf FCK-TV gibt, ist schon ein schlechter Witz. :shock:
Habe mein Abo soeben online gekündigt. Zumindest dass scheint zu funktionieren, denn die Bestätigung per E-Mail kam sofort.



Beitragvon wkv » 28.07.2018, 20:10


Aber Humor haben sie....

Hallo wkv,

vielen Dank für deine E-Mail. Wir haben dein Abo unter Berücksichtigung der 14-tägigen Kündigungsfrist zum 31.07.2018 gekündigt.
Auch ohne Abo hast du mit deinem Login weiterhin Zugriff auf die Plattform, allerdings nur auf kostenfreie Videos.

Schade, dass du dein Abo beendet hast. Wir wären dir sehr dankbar, wenn du uns mitteilst, was dir nicht gefallen hat oder weshalb du gekündigt hast.
Dein Feedback ist uns wichtig, denn es könnte zur Verbesserung der Plattform beitragen.

Viele Grüße
Dein Service-Team von FCK-TV



Beitragvon FCK58 » 28.07.2018, 20:14


Mal ehrlich: Kommst du dir da nicht direkt zum zweiten mal verarscht vor?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 28.07.2018, 21:20


Mit Sicherheit.
Aber was soll ich sagen....außer dass mich die dämlichen 50 Zeichen nerven.



Beitragvon Gerd » 28.07.2018, 22:58


Das ist der Wermutstropfen heute. Wollte gerne nochmal die Highlights anzuschauen und dann das.

Es scheint, dass die Entscheidung schon viel länger klar ist, der Kunde bleibt aber im Dunkeln.

Als Alternative gibt's wohl nur Telekom mit 12 x 9,95 für ein Jahr.

Gibt es neben den Live-Spielen im FreeTV auch irgendwo Zusammenfassungen?



Beitragvon Sascha2705 » 28.07.2018, 23:01


Ich habe es kommen gesehen und vor nem Monat FCK TV gekündigt. Letzte Videos damals vom Trainigsauftakt.
War mir dann doch entschieden zu blöd.
Den, wenn auch kleinen Betrag, kann ich in Merchandising usw investieren und tue dem Verein trotzdem einen kleinen finanziellen Gefallen :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 28.07.2018, 23:20


wkv hat geschrieben:Mit Sicherheit.
Aber was soll ich sagen....außer dass mich die dämlichen 50 Zeichen nerven.


Jomei, das ist halt der Standardtext, den FCK-TV bei einer Kündigung des Abos verschickt. Ich hab mal ne Zeit lang immer nur monatsweise abonniert da kam auch immer diese Mail. Der Standardtext wird halt auch in Jahren nicht mehr geändert. Nicht mal auf 50 Zeichen wird er gekürzt. Aus rechtlichen Problemen... :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Benutzernamen » 28.07.2018, 23:48


EchterLauterer hat geschrieben:
diabolo666 hat geschrieben: Es geht hier um nen 5er im Monat, also keine Unsumme.


Wenn ich so Sprüche schon höre ... das muß ich mir merken, Dir kann man also für NIX einen 5er im Monat ohne Gegenleistung abnehmen und Du nimmst das hin ... ist ja nur ein 5er im Monat ... auch gut, solche Geldesel muß es auch geben. Ich schick Dir gerne meine Kontonummer, einen 5er im Monat kannst Du ja entbehren - ich garantiere Dir auch, daß Du keine Gegenleistung erhältst.

DEAL?


Ist halt ein Michel, der alles schluckt.


-----

@ Thema
Meine Verwunderung hält sich in Grenzen.



Beitragvon Runnin'WithTheDevil » 29.07.2018, 00:30


Absolut enttäuschend diese Nachricht. Da ich auch einer von denen bin, der sich nach dem Spiel sehr gerne die Zusammenfassung bzw. auch die PKs angesehen hat, um das erlebte nochmals Revue passieren zu lassen, ärgert mich das dann doch irgendwie. Ganz zu schweigen von den Auswärtsspielen, die ich, aus beruflichen Gründen nur sporadisch live sehen kann. Da war die Aufzeichung des Spiels für mich Gold wert.

Ich finde der Verein sollte sich einen Weg überlegen, wie man den Fans zumindest das eine oder andere Interview oder, noch wichtiger, die Pressekonferenzen zugänglich machen kann, wenn man schon nicht die Spiele zeigen kann. Das kann doch nicht so schwer sein.

An wen müsste man sich denn da wenden im Verein. Würde es etwas bringen, wenn genügend Anfragen kämen via E-Mail. Ich habe mich so an FCK TV gewöhnt daß ich nur zähneknirschend darauf verzichten will (es aber jetzt wohl muß).

Gibt es evtl. die Möglichkeit, daß Leute von DBB da ein bisschen was auf die Beine stellen, oder ist das etwa auch aus "rechtlichen Gründen" nicht möglich oder zu aufwändig ?




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste