Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 25.05.2018, 15:09


Ticket-Infos 2018/19: Tageskarten werden günstiger

Zur Saison 2018/19 kommt es auch im Bereich Ticketing zu einigen Änderungen. Während die Dauerkartenpreise trotz zwei zusätzlicher Heimspiele stabil bleiben, werden auch die Tageskarten in der Dritten Liga günstiger. Besonders zu beachten ist auch die Umstrukturierung der LOTTO Osttribüne sowie der Südtribüne und Westtribüne.

Die Dauerkarten für die Saison 2018/19 sind ab sofort erhältlich! Die Preise bleiben in der neuen Spielzeit stabil: Das günstigste Saisonticket gibt es ab 165,00 Euro für die Karlsberg Westtribüne, für Dauerkarten der Kategorie 1 fallen maximal 575,00 Euro an. Im Vergleich zur Saison 2017/18 sehen alle Dauerkarteninhaber dafür 19 statt der bisherigen 17 Heimspiele.

Die 4er-Bereiche der Karlsberg Westtribüne sind, ebenso wie die 4er-Bereiche der Südtribüne, für den Dauerkarten-Verkauf vorerst geschlossen und werden nur nach Bedarf geöffnet. Gleiches gilt auch für Dauerkarteninhaber, die ihr Ticket bisher auf der LOTTO Osttribüne hatten. Dort wird zur neuen Saison lediglich der Gästebereich geöffnet, die restlichen Blöcke (19.1 bis 19.4, 20.1 bis 20.4, 21.1 bis 21.4, 22.1 bis 22.4) bleiben geschlossen, bzw. werden ebenfalls je nach Zuschaueraufkommen geöffnet. Zu beachten ist ebenfalls, dass ab der kommenden Saison der Umlauf der Osttribüne geschlossen sein wird. Betroffene Dauerkarteninhaber, die bereits einen anderen Wunschplatz haben, können sich gerne wegen einer Umsetzung beim Ticketing des FCK (per Mail an kartenservice@fck.de oder telefonisch unter der 0631 – 3188 0) melden. Die betroffenen Fans erhalten zusätzlich auch eine Benachrichtigung durch das Ticketing des FCK.

Der Familienblock, bisher Block 20.1,20.2.21.1 und 21.2 auf der Osttribüne, befindet sich ab der neuen Saison in den Blöcken 1.1 und 1.2 auf der Südtribüne. Wir weisen darauf hin, dass die Blöcke im Zuge der Umstrukturierung in der neuen Saison zum Nichtraucherbereich werden. Dauerkarteninhaber, die ihren Platz bisher in einem der beiden Blöcke hatten, können diesen dennoch beibehalten oder auf Wunsch umgesetzt werden. Auch hier können sich die Fans direkt an das Ticketing des FCK (per Mail an kartenservice@fck.de oder telefonisch unter der 0631 – 3188 0) wenden.

Die Tageskarten für Heimspiele der Roten Teufel auf dem Betzenberg werden zur neuen Saison günstiger: So starten die Verkaufspreise für die Karlsberg Westtribüne ab 9,50 Euro ermäßigt bzw. 12,00 Euro für Vollzahler, Tickets der Kategorie 1 kosten nur noch 31,50 Euro ermäßigt bzw. 38,00 Euro für Vollzahler. Sobald der Tageskartenverkauf für die Saison 2018/19 startet, wird dies rechtzeitig über die Vereinsmedien bekanntgegeben.

Eine komplette Ãœbersicht aller Ticketpreise (Dauerkarten und Tagestickets) finden Sie im hier verlinkten PDF-Formular.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Die vorherigen Ticket-Preise zur abgelaufenen Saison 2017/18
- Dauerkarten: Preis bleibt gleich, zwei Spiele mehr (Der Betze brennt, 23.05.2018)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon CrackPitt » 25.05.2018, 15:38


verstehe nicht warum man auf der Südtribüne keinen Einheitspreis macht, damit die Tribüne unten wenigsten halbwegs voll ist
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Davy Jones » 25.05.2018, 15:51


Hier mal ein interessanter Vergleich:

Die Ticketpreise der dritten Liga im Vergleich

Edit: Vielleicht kann mir jemand erklären, was ich falsch gemacht habe :D
Zuletzt geändert von Thomas am 25.05.2018, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehlerhafte Verlinkung korrigiert. ;-)



Beitragvon Betzehörb » 25.05.2018, 15:53


CrackPitt hat geschrieben:verstehe nicht warum man auf der Südtribüne keinen Einheitspreis macht, damit die Tribüne unten wenigsten halbwegs voll ist

Weil dann das Gemotze :nachdenklich: losgeht von denen die weiter oben ihre Stammplätze haben und sich darüber aufregen, daß sie den gleichen Preis für z.B. 4.3 zahlen, wie einer in 4.1. Aber man könnte die Leute ja runterholen so wie das letzte Saison der Fall war. (Bei mir von 4.4 auf 4.3)



Beitragvon Hunsbuggel » 25.05.2018, 16:00


Weiß jemand ob die VIP-Plätze auf der Süd bestehen bleiben?
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon Giggs » 25.05.2018, 16:09


Leider wie erwartet... Neben der leeren Osttribüne auch noch bei den meisten Spielen leere Unterränge auf der Süd... Sehr schade... Kann mir nicht vorstellen, dass es bei einem Preis von 38 Euro eine große Nachfrage geben wird.



Beitragvon Miro_aber_Kadlec » 25.05.2018, 16:30


Wenn wir nicht direkt von Beginn an oben mitspielen,
wird eh viel mehr als das halbe Stadion leer sein.

Aber im Moment fehlt mir der Glaube, dass wir gegen die vielen seit längerem eingepielten Teams unser Favoritenrolle gerecht werden können.

leider



Beitragvon SalinenBetze » 25.05.2018, 16:33


Hunsbuggel hat geschrieben:Weiß jemand ob die VIP-Plätze auf der Süd bestehen bleiben?


Ja klar weiß das jemand. :nachdenklich:
Und mit einem Klick auf dieser Seite könntest du es selber gaaaaanz leicht herausfinden.
Und falls doch nicht, frag einfach auf der FCK-Geschäftsstelle nach. Da wird dir sicher gerne geholfen. :prost: :wink:



Beitragvon Kasselslautern » 25.05.2018, 17:29


Weiß jemand, ob Azubis weiterhin ermäßigte Dauerkarten bekommen? :teufel2:



Beitragvon Flo211 » 25.05.2018, 18:38


38€ für 3 Liga hahahahaha. Absolute Frechheit mehr als 30€ zu verlangen. Selbst Schuld das niemand ins Stadion kommt. Wären die Preise nicht noch auf 1. Liga Niveau würden auch mehr Leute kommen. Kalkulation hin oder her. 38€ kann man auch Bundesliga gucken gehen. Für mich in der West wird sich nichts ändern. Die 4er zu schließen ist auch Humbuck...



Beitragvon Davy Jones » 25.05.2018, 18:50


Flo211 hat geschrieben:38€ für 3 Liga hahahahaha. Absolute Frechheit mehr als 30€ zu verlangen. Selbst Schuld das niemand ins Stadion kommt. Wären die Preise nicht noch auf 1. Liga Niveau würden auch mehr Leute kommen. Kalkulation hin oder her. 38€ kann man auch Bundesliga gucken gehen. Für mich in der West wird sich nichts ändern. Die 4er zu schließen ist auch Humbuck...



Viele Clubs, bei denen die teuerste Kategorie 38 € kostet, wirst du sicherlich nicht finden. Ehrlich gesagt finde ich die Preise, insbesondere in Anbetracht unsrer durchaus besonderen Situation durchaus in Ordnung. Vergleich doch wirklich mal die Preise (weiter oben habe ich einen Link gepostet). Sicherlich haben wir auch ein sehr attraktives Stadion im Vergleich. Auch in Vergleich zur zweiten Liga ist das nicht wirklich teuer gewesen.



Beitragvon Red_Devil » 25.05.2018, 19:19


Einige tun hier echt, als wenn jede Karte 38 Euro kostet. Ich finds absolut in Ordnung. Was sollte man denn für einen einheitlichen Preis ansetzen? 25 Euro? Was sagen dann die, die letzte Saison 19 Euro bezahlt haben. So hat es doch jeder selbst in der Hand. Und außerdem muss der Verein auch an irgendwelchen Tickets vernünftig verdienen. Und es gibt da ja genug Gönner!



Beitragvon Hephaistos » 25.05.2018, 19:29


Hab das schon vor paar Tage geschrieben. Bei uns kostet ein DK- Steher im Schnitt nicht mal 9€ ohne Ermäßigung. Zum Beispiel Eintritt beim Testspiel gegen Kusel kostet 8€.
Bei Sitzplätzen ist es natürlich etwas teuerer, aber auch bequemer. Teuerste Dauerkarte kostet 575€, geteilt durch 19 Spiele, kommt man auf knapp 30€ im Schnitt (teuerste Kategorie).

Im Vergleich zu anderen 3.ligisten kommen wir auf ca. 18,5€ pro Karte im Schnitt. Ich denke, das ist angemessen.



Beitragvon thegame007 » 25.05.2018, 20:40


Flo211 hat geschrieben:Die 4er zu schließen ist auch Humbuck...


Warum?
Warum sollte man für ne Hand voll Leute nen Block öffnen?

Das verursacht nur unnötige Kosten!



Beitragvon betzeopa » 25.05.2018, 20:54


Von wegen keine Preiserhöhung. Hatte bis vorletzte Saison eine Dauerkarte im 4er auf der Süd. Preis 235 €. Wurde letzte Saison zwangsweise in einen 3er auf der Süd umgesiedelt (4er waren geschlossen) zum alten Preis und muss jetzt in einer unattraktiveren Liga 80 € mehr bezahlen, also 315€! Eine Preiserhöhung von über 30% und eine Liga tiefer! Das nenn ich einfach mal eine Unverschämtheit! Die Verantwortlichen müssen sich für diesen Personenkreis was einfallen lassen!! :shock:

Der Gipfel ist dann, wenn die 4 er gebraucht werden, werden diese günstigen Karten an die Tageskartenkäufer verkauft und die Dauerkarteninhaber sind die verarschten!?!?

Warum macht man auf der Süd nicht eine Preisgestaltung mit 2! Kategorien 30 und 22€. Denke, dass in Summe keine Mindereinnahmen entstünden. Wohl aber zuviel verlangt von den Experten beim FCK!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon 100%FCK1984 » 25.05.2018, 21:04


Ich kann es echt nicht verstehen warum hier so über die Preise gemeckert wird.

Meine Güte es zwingt euch doch keiner euch Karten beziehungsweise Dauerkarten zu kaufen.

Ganz ehrlich wir haben drei Karten für die Westkurve und ich wäre locker bereit gewesen auch mehr zu zahlen denn es kommt meinem Verein zugute und ich möchte das es meinem Verein wieder gut geht und dass mein Verein irgendwann auch finanziell wieder besser gestellt ist.

Dann schaut euch ruhig mal die anderen Stadien in der dritten Liga an. Kaum einer hat so ein Stadion wie wir von daher finde ich die Preise absolut in Ordnung !

Freu mich wenn’s los geht :schild: :schal: :schild:



Beitragvon Hephaistos » 25.05.2018, 21:09


Das ist ja das lustigte. Beinah jeder würde sich ein kleineres Stadion wünschen, wenn aber die Blöcke geschlossen werden, die nicht so gewinnbringend sind, fängt man direkt an zu meckern.



Beitragvon Davy Jones » 25.05.2018, 21:56


betzeopa hat geschrieben:Von wegen keine Preiserhöhung. Hatte bis vorletzte Saison eine Dauerkarte im 4er auf der Süd. Preis 235 €. Wurde letzte Saison zwangsweise in einen 3er auf der Süd umgesiedelt (4er waren geschlossen) zum alten Preis und muss jetzt in einer unattraktiveren Liga 80 € mehr bezahlen, also 315€! Eine Preiserhöhung von über 30% und eine Liga tiefer! Das nenn ich einfach mal eine Unverschämtheit! Die Verantwortlichen müssen sich für diesen Personenkreis was einfallen lassen!! :shock:

Der Gipfel ist dann, wenn die 4 er gebraucht werden, werden diese günstigen Karten an die Tageskartenkäufer verkauft und die Dauerkarteninhaber sind die verarschten!?!?

Warum macht man auf der Süd nicht eine Preisgestaltung mit 2! Kategorien 30 und 22€. Denke, dass in Summe keine Mindereinnahmen entstünden. Wohl aber zuviel verlangt von den Experten beim FCK!



Das ist aber keine Preiserhöhung. Das ist schlichtweg falsch. Klar ist das ein Fall, der dir nicht gefallen mag, aber letzte Saison hast du, ohne es zu wollen bessere Plätze gehabt. Jetzt gibt es die alten einfach nicht mehr.
Ich kann zwar deinen Frust irgendwo verstehen, aber von einer Preiserhöhung zu reden ist nicht richtig.

BTW: ich kenne mich ja absolut nicht aus, aber hast du mal angerufen und nachgefragt, ob ein Kompromiss möglich ist? Womöglich gibt es ja bei langjährigen Dauerkartenbesitzern zumindest ein kleines Entgegenkommen. 'Ne Versuch ist es wert, oder nicht?



Beitragvon baeckerman83 » 25.05.2018, 22:08


Und genau wegen diesen Argumenten "keine Preiserhöhung" haben wir auf der Süd keine Dauerkarte mehr. Es gibt jetzt ja leider nur noch in diesem einem super kleinen Block Dauerkarten zum Preis von 235 € Diese Preiskategorie hat man einfach gestrichen. Der Abstand zwischen Stehtplatz und Sitzplatz Dauerkarte ist einfach zu groß. Das Stadion war schon in der 2. Liga nicht gut besucht. Ich bin mal gespannt wie das weiter geht. Aber nicht jeder hat unendlich Geld.



Beitragvon Giggs » 25.05.2018, 22:09


Hephaistos hat geschrieben:Das ist ja das lustigte. Beinah jeder würde sich ein kleineres Stadion wünschen, wenn aber die Blöcke geschlossen werden, die nicht so gewinnbringend sind, fängt man direkt an zu meckern.


Rein optisch gesehen waren die 4er Blöcke aber immer gut besucht... Ist aber auch nicht relevant bei der Diskussion. Das Schließen ist ja nachvollziehbar. Nicht nachvollziehbar ist aber, dass man dann nicht die Blöcke drunter für den gleichen Preis anbot.

Die 1er Preispolitik bleibt für mich problematisch. In der 2. Liga waren die Reihen leer, warum sollen diese nun voller werden? Es wäre doch auch ein nettes Zeichen gewesen, wenn man dieses "zusammenrücken", welches letzte Saison marketingtechnisch bedient wurde, wirklich mal umgesetzt hätte. Man sah es doch gegen Fürth, bei der Karten-Aktion, wie voll die 1er Blöcke im Vergleich waren, trotz der nur ca. 20.000 Zuschauer...

So wird sich nun weiterhin alles verlieren, evt noch mehr. Ost ganz leer, untere Ränge der Süd leer... Find ich schade, darf man doch schade finden, oder? Und wie gesagt, betriebswirtschaftlich kann man das Ganze auch kritisch sehen...

Und ja, man kann auch einfach auf die West gehen, aber darum geht es doch nicht...



Beitragvon Hephaistos » 25.05.2018, 22:26


Ich hätte es allgemein anders gemacht. Ost ist klar, West genau so. Auf der Nord alles über Vipplätze schließen. Auf der Süd alle einer und zweier Blöcke frei, Rest zu. Da hätte man schon ca. 20k.
Für alle Sitzplätze ein Preis von zB 25€. Für alles Steher 12-13€. Fertig.



Beitragvon Schnullibulli » 25.05.2018, 22:55


Kasselslautern hat geschrieben:Weiß jemand, ob Azubis weiterhin ermäßigte Dauerkarten bekommen? :teufel2:


Nur für Azubienen



Beitragvon Heinz Orbis » 26.05.2018, 01:50


Hephaistos hat geschrieben:Ich hätte es allgemein anders gemacht. Ost ist klar, West genau so. Auf der Nord alles über Vipplätze schließen. Auf der Süd alle einer und zweier Blöcke frei, Rest zu. Da hätte man schon ca. 20k.
Für alle Sitzplätze ein Preis von zB 25€. Für alles Steher 12-13€. Fertig.


so sehe ich das auch...v.a. die unteren Blöcke werden falsch vermarktet...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon wkv » 26.05.2018, 07:55


Erklären hier gerade Besitzer einer von anderen subventionierten DK anderen, weshalb ihre teure Karte auf der Süd oder Nord gerade billig genug ist?

25,- € wären ein fairer Preis für Sitzplätze. Immerhin wollen wir Leute ins Stadion ziehen. Das fängt beim Preis an.



Beitragvon Davy Jones » 26.05.2018, 08:30


Heinz Orbis hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Ich hätte es allgemein anders gemacht. Ost ist klar, West genau so. Auf der Nord alles über Vipplätze schließen. Auf der Süd alle einer und zweier Blöcke frei, Rest zu. Da hätte man schon ca. 20k.
Für alle Sitzplätze ein Preis von zB 25€. Für alles Steher 12-13€. Fertig.


so sehe ich das auch...v.a. die unteren Blöcke werden falsch vermarktet...



Dann werden sicherlich irgendwann aus Bedarf die 3er Blöcke geöffnet. Ob da wirklich jemand 25 € zahlen möchte? Vor allem für 5.3, der aktuell mir 16 € kostet? Ok, bin mir jetzt nicht sicher, ob du die als West zählst oder als Sitzplätze trifft ja beides zu.
Außerdem müsste eine faire Regelung für das Verschieben der Sitzplätze gefunden werden. Alle Besitzer einer DK in einem 3er Block müssten ja nach vorne versetzt werden. Sitzen die dann automatisch vorne in den 1er Blöcken, weil nach vorne aufgefüllt wird? Dann hätten sie ja plötzlich bessere Plätze als die 2er, die jahrelang mehr gezahlt haben. Oder versetzt du die zuerst in die 1er und dann erst die 3er nach vorne?
Dann gibt es aber vielleicht noch die aus dem 2er, die gar nicht versetzt werden können oder die Leute, die eine größere Anzahl an zusammenhängenden Plätzen haben und deshalb getrennt werden müssen.
Ganz so einfach ist das meines Erachtens alles nicht und wenn ich ehrlich bin ist 20.000 bei einem guten Start auch reichlich konservativ geschätzt. Bei einem schlechten aber wiederum optimistisch.
Alles in allem liegen unsere Preise auf gehobenem Drittliganiveau, wobei es halt auch teurere Plätze gibt. Im besten Fall ist das ohnehin nur für eine Saison. Da jetzt alles umzustrukturieren und das nächste mal wieder in die andere Richtung ist sicherlich jede Menge Aufwand.

Man könnte sicherlich eine bessere Preisstruktur finden, aber einfach ein paar weitere Blöcke schließen und dann einen Einheitspreis einführen ist sicherlich nicht die beste Lösung.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste