Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Zicco 82 » 26.05.2018, 11:05


Da ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr oft auf dem Betze sein kann wollte ich mir trotzdem eine Dauerkarte im 7-4 holen wie früher. Geht leider nicht...Schade dann eben nicht.



Beitragvon Ostteufel » 26.05.2018, 12:14


Zicco 82 hat geschrieben:Da ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr oft auf dem Betze sein kann wollte ich mir trotzdem eine Dauerkarte im 7-4 holen wie früher. Geht leider nicht...Schade dann eben nicht.

Wo hier jetzt ein Problem sein soll , versteh ich nicht...Dann hol halt 7.3. :?:



Beitragvon Reddevil79 » 26.05.2018, 12:43


Aus alter Verbundenheit hab ich uns nach 10 Jahren wieder 2 Dauerkarten bestellt auch wenn wir nicht jedes Spiel besuchen werden. Irgendwie freu ich mich mittlerweile sogar auf die 3. Liga. Zurück zu den Ursprüngen :-) Wenn jeder FCKler seinen kleinen Teil beiträgt geht's auch wieder Bergauf.
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon alex83 » 26.05.2018, 14:32


Das man Bereiche schließt ist ja völlig richtig, aber die Viererblöcke auf der Süd zu schließen aber 5.1 bis 5.3 offen zu lassen ist grober Unfug. Diese Plätze sind doch total unattraktiv was die Sicht angeht und dafür auch noch ziemlich teuer. In kleineren weniger schönen Stadien, von denen hier die Rede ist, gibt es so schlechte Sitzplätze von der Sicht her oft gar nicht. Dagegen gibt es oft Stehplätze auf Höhe der Mittellinie, die auch nicht mehr kosten.

Wenn man einen vernünftigen Sitzplatz möchte, also nicht gerade auf Höhe der Eckfahne sondern etwas mittiger, dann muss man Minimum Kategorie 4 mit 24,50 EUR nehmen. Da wird es aber vermutlich nicht viele Plätze geben. Kategorie 3 ist seitlicher, also sind wir bei Kategorie 2 und 1 mit 32 EUR bzw. 38 EUR. Und das ist schon Wahnsinn für Liga 3.
Man muss auch bedenken, dass wir hier nicht in München oder Stuttgart sind, sondern in der wirtschaftlich abgehängten Saar-Pfalz Region.

Zudem wird Park and Ride immer umständlicher und es kommen eben doch noch so viele, dass man fernab des Stadions parken muss und sich an Knotenpunkten Staus bilden. Von Frankenthal aus, wo ich wohne, also 2 Stunden Anfahrt mindestens.

Da werden doch viele, die nicht im Umkreis von KL wohnen, die kostenlosen HD-Übertragungen im SWR, von denen es vermutlich viele geben wird (war diese Saison beim KSC ja auch so), auf Ihrem Großbildfernseher im Wohnzimmer vorziehen.



Beitragvon betzeopa » 26.05.2018, 18:24


Davy Jones hat geschrieben:
betzeopa hat geschrieben:Von wegen keine Preiserhöhung. Hatte bis vorletzte Saison eine Dauerkarte im 4er auf der Süd. Preis 235 €. Wurde letzte Saison zwangsweise in einen 3er auf der Süd umgesiedelt (4er waren geschlossen) zum alten Preis und muss jetzt in einer unattraktiveren Liga 80 € mehr bezahlen, also 315€! Eine Preiserhöhung von über 30% und eine Liga tiefer! Das nenn ich einfach mal eine Unverschämtheit! Die Verantwortlichen müssen sich für diesen Personenkreis was einfallen lassen!! :shock:

Der Gipfel ist dann, wenn die 4 er gebraucht werden, werden diese günstigen Karten an die Tageskartenkäufer verkauft und die Dauerkarteninhaber sind die verarschten!?!?

Warum macht man auf der Süd nicht eine Preisgestaltung mit 2! Kategorien 30 und 22€. Denke, dass in Summe keine Mindereinnahmen entstünden. Wohl aber zuviel verlangt von den Experten beim FCK!



Das ist aber keine Preiserhöhung. Das ist schlichtweg falsch. Klar ist das ein Fall, der dir nicht gefallen mag, aber letzte Saison hast du, ohne es zu wollen bessere Plätze gehabt. Jetzt gibt es die alten einfach nicht mehr.
Ich kann zwar deinen Frust irgendwo verstehen, aber von einer Preiserhöhung zu reden ist nicht richtig.

BTW: ich kenne mich ja absolut nicht aus, aber hast du mal angerufen und nachgefragt, ob ein Kompromiss möglich ist? Womöglich gibt es ja bei langjährigen Dauerkartenbesitzern zumindest ein kleines Entgegenkommen. 'Ne Versuch ist es wert, oder nicht?


Für den selben Platz 80€ mehr in einer niedrigeren Liga. Wie soll man das sonst nennen als PREISERHÖHUNG???
Es soll übrigens auch Menschen geben, denen der FCK am Herzen liegt, die nicht in der Lage sind solche Preiserhöhungen einfach so zu realisieren!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Hephaistos » 26.05.2018, 19:46


betzeopa hat geschrieben:
Für den selben Platz 80€ mehr in einer niedrigeren Liga. Wie soll man das sonst nennen als PREISERHÖHUNG???
Es soll übrigens auch Menschen geben, denen der FCK am Herzen liegt, die nicht in der Lage sind solche Preiserhöhungen einfach so zu realisieren!


2 Spiele mehr sind auch drin.



Beitragvon Davy Jones » 26.05.2018, 22:51


betzeopa hat geschrieben:
Davy Jones hat geschrieben:

Das ist aber keine Preiserhöhung. Das ist schlichtweg falsch. Klar ist das ein Fall, der dir nicht gefallen mag, aber letzte Saison hast du, ohne es zu wollen bessere Plätze gehabt. Jetzt gibt es die alten einfach nicht mehr.
Ich kann zwar deinen Frust irgendwo verstehen, aber von einer Preiserhöhung zu reden ist nicht richtig.

BTW: ich kenne mich ja absolut nicht aus, aber hast du mal angerufen und nachgefragt, ob ein Kompromiss möglich ist? Womöglich gibt es ja bei langjährigen Dauerkartenbesitzern zumindest ein kleines Entgegenkommen. 'Ne Versuch ist es wert, oder nicht?


Für den selben Platz 80€ mehr in einer niedrigeren Liga. Wie soll man das sonst nennen als PREISERHÖHUNG???
Es soll übrigens auch Menschen geben, denen der FCK am Herzen liegt, die nicht in der Lage sind solche Preiserhöhungen einfach so zu realisieren!


Im Endeffekt erlebst du es vielleicht als Erhöhung. Diesen Preis hat aber sonst jeder bezahlt. Aufgrund des Zwangsumzugs haben da manche, einmalig, einfach weniger gezahlt.
Letztlich ist es ja sogar aufgrund der zwei zusätzlichen Spiele eine Preissenkung.



Beitragvon Giggs » 27.05.2018, 00:01


Gut zusammengefasst, @alex83.

Ich kann nicht verstehen, dass das Thema manche gar nicht juckt. Was bringt es denn bitte auf die billigen Plätze zu verweisen, wenn das Gesamtkonzept Zuschauer kosten wird und null Anreize für Sitzplatz-Besucher bietet...

Und leere Unterränge auf der Süd... Es wäre schön gewesen wenn man das Problem, gerade in dieser Situation, angegangen wäre...



Beitragvon Davy Jones » 27.05.2018, 09:58


alex83 hat geschrieben:Das man Bereiche schließt ist ja völlig richtig, aber die Viererblöcke auf der Süd zu schließen aber 5.1 bis 5.3 offen zu lassen ist grober Unfug. Diese Plätze sind doch total unattraktiv was die Sicht angeht und dafür auch noch ziemlich teuer. In kleineren weniger schönen Stadien, von denen hier die Rede ist, gibt es so schlechte Sitzplätze von der Sicht her oft gar nicht. Dagegen gibt es oft Stehplätze auf Höhe der Mittellinie, die auch nicht mehr kosten.

Wenn man einen vernünftigen Sitzplatz möchte, also nicht gerade auf Höhe der Eckfahne sondern etwas mittiger, dann muss man Minimum Kategorie 4 mit 24,50 EUR nehmen. Da wird es aber vermutlich nicht viele Plätze geben. Kategorie 3 ist seitlicher, also sind wir bei Kategorie 2 und 1 mit 32 EUR bzw. 38 EUR. Und das ist schon Wahnsinn für Liga 3.
Man muss auch bedenken, dass wir hier nicht in München oder Stuttgart sind, sondern in der wirtschaftlich abgehängten Saar-Pfalz Region.

Zudem wird Park and Ride immer umständlicher und es kommen eben doch noch so viele, dass man fernab des Stadions parken muss und sich an Knotenpunkten Staus bilden. Von Frankenthal aus, wo ich wohne, also 2 Stunden Anfahrt mindestens.

Da werden doch viele, die nicht im Umkreis von KL wohnen, die kostenlosen HD-Übertragungen im SWR, von denen es vermutlich viele geben wird (war diese Saison beim KSC ja auch so), auf Ihrem Großbildfernseher im Wohnzimmer vorziehen.



Also ich hab überwiegend in 4.3 gesessen und jeweils einmal in 3.3, 5.2 und 1.3. All die Plätze fand ich eigentlich was die Sicht anging gut. Klar hast bei 3.3 eine etwas „ausgeglichenere“ Sicht, aber das hat meines Erachtens nicht viel ausgemacht. Bei 4.3 und 5.3 fand ich persönlich super, dass man die Nähe zur West hat. Das hat mir persönlich etwas besser gefallen als die „ausgeglichenere“ Sicht.



Beitragvon Schdolberhannes » 27.05.2018, 23:18


Einer hat es hier richtig geschrieben: es zwingt euch doch keiner, teure Karten zu kaufen! ;-)))))))))))))
das machen die Fans ja seit Jahren, weshalb der Schnitt auch so schön am sinken ist. Und das, wegen der glorreichen Entscheidern da oben!
Die Ost schließen? Was soll der Scheiß? Was meint ihr wie viele Ordner ich brauche für den Familienblock, der wahrscheinlich Sa um 14 Uhr immer gut gefüllt wäre?
Was meint ihr wie viele Putzfrauen ich brauche, um die .1er Blöcke-Scheißhäuser auf der Ost zu reinigen, im Gegensatz zu den 1500-2000 Leuten, die da seit zig Jahren ihren Stammplatz haben (genau wie die Leute auf Süd.4) und die man nun vergrault?
Ich sage euch was: man nimmt nicht mal einen beschissenen Euro dadurch ein. Man vergrault seine Fans und am Ende kommen weniger Zuschauer, so siehts aus.
Wer wurde eigentlich letzter in der Heimtabelle letzte Saison? Richtig! Dresden, punktgleich mit uns. Liegt aber bestimmt nicht daran, dass das Stadion unten bis auf die West komplett leer ist. Liegt halt an uns Fans. Können ja einfach mal mehr Herzblut zeigen und mehr Kohle in den Kader stecken.
Apropos Kader: wie hoch war nochmal der Etat? Genauso wie der von Düsseldorf? OK, bei dem Standortnachteil kann man auch nicht mehr erwarten! Weitermachen. Note 1



Beitragvon jürgen.rische1998 » 28.05.2018, 12:16


alex83 hat geschrieben:
Zudem wird Park and Ride immer umständlicher und es kommen eben doch noch so viele, dass man fernab des Stadions parken muss und sich an Knotenpunkten Staus bilden. Von Frankenthal aus, wo ich wohne, also 2 Stunden Anfahrt mindestens.



Hä? P+R wird immer umständlicher? Eher das Gegenteil, immer weniger Leute, da ist man vor dem Spiel doch Ruck Zuck oben. Mit Anfahrt Auto bis zum Stadion ca 1 Stunde. Und ich habe aus Speyer noch einen weiteren Weg :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon Hephaistos » 26.06.2018, 13:56


Dauerkarten- Durchschnittspreise Saison 18/19 3. Liga


Die teuersten Dauerkarten verkauft Aufsteiger 1860 München – im Schnitt werden 340,50 Euro fällig. Vor allem die Tatsache, dass selbst der günstigste Sitzplatz 419 Euro kostet (der Schnitt liegt bei 295 Euro) trägt maßgeblich zum hohen Durchschnittspreis bei. Auf dem zweiten Platz folgt der FSV Zwickau (328,50 Euro), der die teuerste Stehplatz-Dauerkarte (231 Euro) verkauft. Der Hintergrund: Die Westsachsen verzichten auf Werbung an der Fantribüne. "Das ist unser Beitrag zum Erhalt der klassischen Fußball- und Fankultur", heißt es. Rang drei belegt der KFC Uerdingen (307,50 Euro), gefolgt von Fortuna Köln (300 Euro), Eintracht Braunschweig (295,25 Euro) und dem 1. FC Kaiserslautern (285 Euro), der mit 575 Euro die teuerste Stehplatz-Jahreskarte anbietet.


Somit ist FCK durchschnittlich an der 6. Stelle.



Beitragvon SalinenBetze » 26.06.2018, 18:54


Hephaistos hat geschrieben:Dauerkarten- Durchschnittspreise Saison 18/19 3. Liga


Die teuersten Dauerkarten verkauft Aufsteiger 1860 München – im Schnitt werden 340,50 Euro fällig. Vor allem die Tatsache, dass selbst der günstigste Sitzplatz 419 Euro kostet (der Schnitt liegt bei 295 Euro) trägt maßgeblich zum hohen Durchschnittspreis bei. Auf dem zweiten Platz folgt der FSV Zwickau (328,50 Euro), der die teuerste Stehplatz-Dauerkarte (231 Euro) verkauft. Der Hintergrund: Die Westsachsen verzichten auf Werbung an der Fantribüne. "Das ist unser Beitrag zum Erhalt der klassischen Fußball- und Fankultur", heißt es. Rang drei belegt der KFC Uerdingen (307,50 Euro), gefolgt von Fortuna Köln (300 Euro), Eintracht Braunschweig (295,25 Euro) und dem 1. FC Kaiserslautern (285 Euro), der mit 575 Euro die teuerste Stehplatz-Jahreskarte anbietet.


Somit ist FCK durchschnittlich an der 6. Stelle.


richtig ist:
"...die teuerste Sitzplatz-Jahreskarte..."



Beitragvon clgn23 » 28.06.2018, 11:29


Wir haben uns zu fünft auch nun nochmal Dauerkarten gekauft - weiß jemand wann die in etwa versandt werden? :?:



Beitragvon Hephaistos » 28.06.2018, 12:08


clgn23 hat geschrieben:Wir haben uns zu fünft auch nun nochmal Dauerkarten gekauft - weiß jemand wann die in etwa versandt werden? :?:


Sollte bis zum 1. ST da sein. Ich warte auf meine auch schon seit Anfang Juni, aber die Saison endet ja offiziell erst übermorgen.



Beitragvon wkv » 28.06.2018, 12:28


Red_Devil hat geschrieben:Einige tun hier echt, als wenn jede Karte 38 Euro kostet. Ich finds absolut in Ordnung. Was sollte man denn für einen einheitlichen Preis ansetzen? 25 Euro? Was sagen dann die, die letzte Saison 19 Euro bezahlt haben. So hat es doch jeder selbst in der Hand. Und außerdem muss der Verein auch an irgendwelchen Tickets vernünftig verdienen. Und es gibt da ja genug Gönner!


Darf ich fragen, wo du dich im Stadion aufhalten wirst?



Beitragvon viashivan » 11.07.2018, 19:57


Hat schon jemand seine Dauerkarte erhalten? Sind wohl noch alle im Urlaub

edit:gerade auf Twitter gesehen, dass die ersten wohl heute angekommen sind.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste