Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon since93 » 15.05.2018, 08:17


Die Erlöse der Buchverkäufe kommen aber dem FCK zu Gute? Oder möchte jemand mit dem Niedergang des FCK Geld verdienen? :nachdenklich:



Beitragvon Betze_FUX » 15.05.2018, 08:53


wernerg1958 hat geschrieben:Werbung auf dem Ruecken des Fck-Niedergangs Herr Buchholz lassen sie sich doch nicht vor deren Karren spannen! Und den Hass den sie gegen ehemalige Verantwortlichen haben bringt doch keinem mehr was. Helfen sie dem Fck jetzt in seiner schwersten Zeit da kann ihre Erfahrung und die Kontakte helfen, aber doch nicht bei dieser Werbeveranstaltung gegen den FCK

Also so wie ich das Erlebt/wahrgenommen habe war Hr. bzw. Fa. Buchholz relativ schnell wieder am (Sponsoren)Start nach dem der VV/FV gewechselt hatte. Also mangelnde Unterstützung kann man da nicht anführen.
Spannend wird sein, wie er sich im Interview äußert. Ob es ein draufhauen auf "die alten" gibt, eine sachliche Darstellung der Geschehnisse, oder in "wie geht's jetzt weiter"...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Gypsy » 15.05.2018, 10:41


Ashelm und Erb kann ich leider nicht als neutrale Journalisten anerkenne, da vor allem bei Ashelm die Berichte von einer rießigen Antipathie gegenüber dem FCK getrieben sind. Da sind Berichte, bspw. von BArdo Rudolf von der AZ, wesentlich sachlicher.

Das wird eine groteske Veranstaltung heute Abend. Alle gegen Kuntz & Grünewald, allen voran Buchholz und Ashelm, und zwischendurch mal ein Kommentar vom Becker dass doch alles nur an der WM gelegen hat und die Politik eine Mitschuld trägt. Alles schon zick mal gesagt, nur noch nicht von jedem.

Für mich ist das schmerzliche derzeit gar nicht mal so der Abstieg, sondern die Legitimation, dass jeder, sei es Kindergartenkind, Journalist oder Arbeitskollege, den FCK mal so richtig durch den Dreck ziehen darf. Der SWR zeigt eine Doku mit dem Titel "Stirb langsam". Der FCK ist noch nicht gestorben, er ist in die dritte Liga abgestiegen, wie es Vereinen wie Düsseldorf, Karlsruhe oder Bielefeld auch schonmal passiert ist. Da ging es auch überall weiter. Nur bei uns macht man ein Totengedenken draus.



Beitragvon FCK58 » 15.05.2018, 10:50


Auch Erb hat ein ganz persönliches Interesse an einer negativen Darstellung des FCK. Schließlich hat im SK ja auch untersagt, sein kleines "Anzeigenblättchen" weiter herauszugeben.
Ich empfand es damals schon als eine kleinliche Korinthenkackerei von SK/FG, Erb diese 3 oder 4 Seiten abzunehmen.
Man muß auch einmal Fünfe gerade sein lassen. Das Ergebnis sehen wir jetzt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon suYin » 15.05.2018, 11:33


n-tv hat geschrieben:Redelings über "Betze leaks"
Wie der FCK sich in den Ruin trieb
Von Ben Redelings

"Betze leaks" ist ein Sittengemälde des Fußballs. Buchautor Andreas Erb arbeitet als Journalist und Fan schonungslos die Fehler des eigenen Klubs auf. Klar wird: Die Sünden der Vergangenheit treiben den 1. FC Kaiserslautern an den Rand der Pleite.

Weiterlesen...



Beitragvon Lonly Devil » 15.05.2018, 11:34


FCK58 hat geschrieben:Auch Erb hat ein ganz persönliches Interesse an einer negativen Darstellung des FCK. Schließlich hat im SK ja auch untersagt, sein kleines "Anzeigenblättchen" weiter herauszugeben.
Ich empfand es damals schon als eine kleinliche Korinthenkackerei von SK/FG, Erb diese 3 oder 4 Seiten abzunehmen.
Man muß auch einmal Fünfe gerade sein lassen. Das Ergebnis sehen wir jetzt.

Wie war da nochmal die Begründung?
Ich glaube da ging es um Bereicherung zu Lasten des 1.FCK (was Kuntz selbst irgendwann vorgeworfen wurde), ohne dass der Verein etwas davon hatte.
Erb hatte, so glaube ich, mit dem 1.FCK Werbung gemacht um sich/sein Geschäft in der Öffentlichkeit bekannter zu machen.
Er hatte den 1.FCK quasi als unentgeldlicher Werbeträger benutzt.
Das bekam Erb dann untersagt, spielt seither die beleidigte Leberwurst und wirft bei jeder Gelegenheit Dreck nach dem 1.FCK.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 15.05.2018, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Troglauer » 15.05.2018, 12:07


suYin hat geschrieben:
n-tv hat geschrieben:Redelings über "Betze leaks"
Wie der FCK sich in den Ruin trieb
Von Ben Redelings

"Betze leaks" ist ein Sittengemälde des Fußballs. Buchautor Andreas Erb arbeitet als Journalist und Fan schonungslos die Fehler des eigenen Klubs auf. Klar wird: Die Sünden der Vergangenheit treiben den 1. FC Kaiserslautern an den Rand der Pleite.

Weiterlesen...


Hört sich irgendwie nach einer Generalabrechnung mit SK an, die scheinbar nicht rechtzeitig fertig geworden ist. FengShui, Zelt an der JHV gähn :schnarch: ....

Vermutlich wittert der Autor Morgenluft und versucht noch schnell von der medialen Aufmerksamkeit zu profitieren, die dem FCK angesichts des nahenden Untergangs zu Teil wird, indem er seinen ollen Schinken an den Mann bringen will.

Profitstreben durch Aasgeier-Journalismus. Da will einer ganz offensichtlich nur das Beste für den armen FCK.



Beitragvon Gypsy » 16.05.2018, 09:27


Kann jemand berichten wie es gestern war? Würde mich interessieren



Beitragvon daachdieb » 16.05.2018, 09:30


Die RP hat einen kleinen Artikel (Bilddatei von t-b):

Buchholz wirbt für die Ausgliederung
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon daachdieb » 16.05.2018, 10:03


FW 1920 hat geschrieben:Stadt und Verein waren eingeladen, kamen aber nicht.
Das kann gute und nachvollziehbare Gründe haben, ...

Ich denke der Verein hat momentan alle Hände voll zu tun und muss sich nicht noch für eine PR Veranstaltung für ein Buch mit selektiver Sicht einspannen lassen.
Die Absagen sind auch ein Zeichen an Erb, Ashelm, Buchholz und alle, die deren Sicht teilen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon JochenG » 16.05.2018, 11:14


FW 1920 hat geschrieben:Stadt und Verein waren eingeladen, kamen aber nicht. Das kann gute und nachvollziehbare Gründe haben, die wir (noch) nicht kennen. Neue Erkenntnisse konnte ich dem kurzen Bericht auch nicht entnehmen - also lassen wir es gut sein.

Wir hatten gestern Aufsichtsratssitzung die bis 20:30 Uhr ging. Es gab durchaus einige, die bei einem früheren Ende auch hingegangen wären.



Beitragvon ExilDeiwl » 16.05.2018, 17:38


daachdieb hat geschrieben:Die RP hat einen kleinen Artikel (Bilddatei von t-b):

Buchholz wirbt für die Ausgliederung


Etwas anderes hätte mich auch gewundert. DB hat sich für Teile des aktuellen AR eingesetzt. Würde er nicht für die Ausgliederung plädieren, würde er seinen "Schützlingen" (nicht negativ gemeint) doch ziemlich in den Rücken fallen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste