Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Ostteufel » 12.10.2017, 20:32


@Bjarne
Der war gut ... hab grad köstlich gelacht über das schwere Geschütz ... aber passt absolut :daumen:



Beitragvon priestintheeast » 12.10.2017, 21:55


Ke07111978 hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Es ist keine Erklärung von mir, es sind nun mal Fakten, dass der FCK seit 2008 seine Schulden mehr als verdoppelt hat. Egal um welche Schulden es sich genau handelt.


Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, das Du vorsätzlich lügst. Ich denke aber, das Du es einfach nicht verstehst. Ob es dann eine gute Idee ist, darüber ständig zu reden und zu schreiben, sollen die anderen User beurteilen.......................

Das passiert dem neu aufgetauchten Vielschreiber öfters, dass er sich innerhalb eines Threads selbst widerspricht.
So schmiedet er sich, seines Namens entsprechend, seine eigene Wahrheit!
Wenns hilft ...?!?
Oh Gott des Feuers, so behalte sie doch für dich. :pyro:
Deus in Absentia
Papa Emeritus III



Beitragvon Hephaistos » 12.10.2017, 23:09


priestintheeast hat geschrieben:
Das passiert dem neu aufgetauchten Vielschreiber öfters, dass er sich innerhalb eines Threads selbst widerspricht.
So schmiedet er sich, seines Namens entsprechend, seine eigene Wahrheit!
Wenns hilft ...?!?
Oh Gott des Feuers, so behalte sie doch für dich. :pyro:


Bin zwar ungefähr 11 Jahre länger hier im Forum als du, aber ich nehme es gerne als Kompliment.

Wie ich schon oft sagte, ich bin weder Insider, noch Finanzexperte. Fast all mein Wissen kommt aus der Presse/ Mitteilungen oder Foren. Einiges mag nicht stimmen, ich weiß nicht. Aber ich kann sehr wohl lesen. Zu Finanzsituation des FCK sah ich zB diesen Thread aus 2009. Da ist die Bilanz für das Geschäftsjahr 2008 zu sehen genau so wie Vereinsvermögen (leicht im Plus).
In diesem Thread aus dem Jahr 2016 kann man ablesen, dass wir 2015 Verbindlichkeiten in Höhe 17,3 Mio + Anleihe 6,7 Mio hatten, was man übrigens auch in der Presse lesen konnte. Und dann im Jahr 2016 hatte man laut Klatt wieder einen Fehlbetrag von 1,8 Mio und das nachdem Zimmer´s Ablöse schon mit eingerechnet war.

Wo ich hier lügen soll kannst du mir jetzt gerne erklären. Ich sage nur das, was ich selbst sehe. Andere Frage wäre, wenn ich da etwas nicht richtig verstehen würde, aber mich hier als Lügner zu bezeichnen.. Sorry, das geht einfach zu weit.



Beitragvon Ke07111978 » 13.10.2017, 07:42


Hephaistos hat geschrieben:
priestintheeast hat geschrieben:
Das passiert dem neu aufgetauchten Vielschreiber öfters, dass er sich innerhalb eines Threads selbst widerspricht.
So schmiedet er sich, seines Namens entsprechend, seine eigene Wahrheit!
Wenns hilft ...?!?
Oh Gott des Feuers, so behalte sie doch für dich. :pyro:


Bin zwar ungefähr 11 Jahre länger hier im Forum als du, aber ich nehme es gerne als Kompliment.

Wie ich schon oft sagte, ich bin weder Insider, noch Finanzexperte. Fast all mein Wissen kommt aus der Presse/ Mitteilungen oder Foren. Einiges mag nicht stimmen, ich weiß nicht. Aber ich kann sehr wohl lesen. Zu Finanzsituation des FCK sah ich zB diesen Thread aus 2009. Da ist die Bilanz für das Geschäftsjahr 2008 zu sehen genau so wie Vereinsvermögen (leicht im Plus).
In diesem Thread aus dem Jahr 2016 kann man ablesen, dass wir 2015 Verbindlichkeiten in Höhe 17,3 Mio + Anleihe 6,7 Mio hatten, was man übrigens auch in der Presse lesen konnte. Und dann im Jahr 2016 hatte man laut Klatt wieder einen Fehlbetrag von 1,8 Mio und das nachdem Zimmer´s Ablöse schon mit eingerechnet war.

Wo ich hier lügen soll kannst du mir jetzt gerne erklären. Ich sage nur das, was ich selbst sehe. Andere Frage wäre, wenn ich da etwas nicht richtig verstehen würde, aber mich hier als Lügner zu bezeichnen.. Sorry, das geht einfach zu weit.


Genau meine Freund Du verstehst es nicht und redest drüber. Jeder der sich nur ein bisschen mit Finanzen auskennt, weis was das steht:

2009: Unser Eigenkapital ist negativ geworden, weil wir signifikante Steuerrückstellungen bilden mussten, die die Vorgänger von Kuntz erstaunlicher Weise nicht für notwendig erachtet hatten. Daher gab es einen Jahresfehlbetrag. Zur Verschuldung des Vereins steht da nämlich gar nichts drin....

2015 die Verbindlichkeiten auf der Passivseite haben sich reduziert, weil wir kurzfristige Forderungen (z.B. aus Transfererlösen) genutzt haben um kurzfristige Verbindlichkeiten abzulösen). Die Anleihe ist auch nicht hinzuzuaddieren. Die ist nämlich in der Bilanz, also in den 12,7 Mio. inkludiert. Wenn man also die Rechnung macht, dann bitte korrekt:

12,7 Mio. (Passivseite inkl. Verbindlichkeiten aus Lieferung und Leistungen)
-2,3 Mio. (Kassenposition)
-7,7 Mio. (Umlauvermögen, insb. Forderungen aus Lieferungen und Leistungen)

= Schulden von 2,7 Mio.

Diese Rechnung ist aber nur um zu zeigen, was in deiner verqueren Logik wirklich rauskommen würde. Die Verbindlichkeiten aus L&L und die Forderungen L&L gehören da eigentlich nicht rein. Das weis auch Klatt bzw. jeder der sich nur halbwegs mit Unternehmensfinanzierung auskennt. Klatt sieht das auch genauso. Kannst ihn gerne fragen.

Das willkürliche addieren von Zahlen aus einer Pressemitteilung ohne zu verstehen was drin steht, muss natürlich zwangsläufig zum falschen Ergebnis führen. Und wenn Du es jetzt nochmal behauptest, dann bist Du eben ein Lügner.



Beitragvon priestintheeast » 13.10.2017, 09:06


Hephaistos hat geschrieben:
priestintheeast hat geschrieben:
Das passiert dem neu aufgetauchten Vielschreiber öfters, dass er sich innerhalb eines Threads selbst widerspricht.
So schmiedet er sich, seines Namens entsprechend, seine eigene Wahrheit!
Wenns hilft ...?!?
Oh Gott des Feuers, so behalte sie doch für dich. :pyro:


Bin zwar ungefähr 11 Jahre länger hier im Forum als du, aber ich nehme es gerne als Kompliment.

Gut ok, das ist natürlich ein Argument :nachdenklich:
Deus in Absentia
Papa Emeritus III



Beitragvon MäcDevil » 13.10.2017, 09:43


Wäre schön, wenn das Thema "Ausgliederung" sich zum Haupthema der JHV entwickeln würde... denn genau da liegen die finanziellen Probleme die letztendlich auch den sportlichen Erfolg beeinflussen ! :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon JochenG » 13.10.2017, 12:38


MäcDevil hat geschrieben:Wäre schön, wenn das Thema "Ausgliederung" sich zum Haupthema der JHV entwickeln würde... denn genau da liegen die finanziellen Probleme die letztendlich auch den sportlichen Erfolg beeinflussen ! :nachdenklich:

Das Thema "Ausgliederung" wird sicher ein Randthema sein, denn letztlich wird es eine eigene aoMV ca. im Februar geben. Dort wird es einziges und bestimmendes Thema sein.
Bei der JHV am 3.12. sollte das Hauptthema besser die Aufsichtsratswahl sein. Daneben wird der Ehrenrat neu "bestimmt" und die Rechnungsprüfer ebenfalls.
Durchaus denkbar könnte noch sein, dass es Satzungsänderungen im Hinblick auf die mögliche Ausgliederung gibt.
Selbst wenn die Veranstaltung, wie @Altmeister schrieb, gegen Mittag beginnt, ist damit genügend Material für einen langen Nachmittag / Abend gegeben.



Beitragvon Berthold » 13.10.2017, 13:05


Altmeister hat geschrieben:Hier mal ein paar Fakten zur hiesigen Diskussion:
eine Uhrzeit wurde noch nicht bekanntgegeben, da sie noch nicht beschlossen wurde. Dies wird in der nächsten AR-Sitzung geschehen. Ich gehe davon aus, dass wir am späten Vormittag/spätestens Mittag des 03.12.17 beginnen werden, damit morgens jeder vernünftig anreisen kann bzw. am frühen Abend noch die Möglichkeit hat, wieder zeitig nach Hause zu kommen.

Es muss auch niemandem der Kragen platzen, dass die Versammlung sonntags und nicht freitags stattfindet.

Natürlich wäre der 02.12. auch eine Idee gewesen, ging aber eben halt auch nicht wegen Drittbelegung der Halle. Es stimmt auch nicht, dass kaum einer mehr für den AR kandidieren wird, es dürfte ausreichend Kandidaten geben, um eine vernünftige Auswahl zu haben. Die meisten Kandidaten outen sich aber erfahrungsgemäß erst eher kurzfristig als solche.

Teuflischer Gruß

Jürgen Kind, AR-Mitglied


Moin mein lieber Jürgen,

da Du mich indirekt ansprichst möchte ich das Datum, ohne eine neuerliche Diskusion anzufeuern,nochmals aufnehmen.

Wie Du sagst ist der 02,12 nicht möglich da die Halle schon vergeben ist.
Dem Verein ist doch bekannt bis wann die JHV abzuhalten ist. Von daher bedarf es, meiner Meinung nach, nur ein Blick in den Terminkalender und schon kann/könnte die Halle frei gehalten werden.

Wie @ JochenG ja schon sagt, steht so einiges an. Dazu kommen wie Du weiter sagst noch die Vorstellungen der evtl. Kandidaten zum AR, vlt. eingereichte Anträge usw usw.
Was ja wieder zu einen Abstimmungsmarathon führt.
Wie gesagt kann/wird ein langer Abend werden.

Und ja, wenn wir "früh genug" anfangen braucht die Redezeit nicht gekürzt werden und wir sind bis 24 Uhr durch. :p
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Hephaistos » 13.10.2017, 13:33


JochenG hat geschrieben:Das Thema "Ausgliederung" wird sicher ein Randthema sein, denn letztlich wird es eine eigene aoMV ca. im Februar geben. Dort wird es einziges und bestimmendes Thema sein.
Bei der JHV am 3.12. sollte das Hauptthema besser die Aufsichtsratswahl sein. Daneben wird der Ehrenrat neu "bestimmt" und die Rechnungsprüfer ebenfalls.
Durchaus denkbar könnte noch sein, dass es Satzungsänderungen im Hinblick auf die mögliche Ausgliederung gibt.
Selbst wenn die Veranstaltung, wie @Altmeister schrieb, gegen Mittag beginnt, ist damit genügend Material für einen langen Nachmittag / Abend gegeben.


Ist eine allgemeine Frage. Wie man sicher sehen kann, sind die Stimmungen unter den Fans ziemlich negativ. So dass man eher mit Nichtentlastung der aktuellen Verantwortlichen rechnen könnte. Was passiert in dem Fall mit der Vorbereitung zur Ausgliederung zum Beispiel? Wird diese weiter geführt oder ist es sogar möglich, dass die Pläne komplett gestoppt werden?



Beitragvon ExilDeiwl » 13.10.2017, 14:33


@Hephaistos: Erwartest Du jetzt wirklich, dass @JochenG hier eine Aussage trifft, die eine Eventualität behandelt, von der wir heute alle gar nicht wissen, ob oder in welchem Maße sie eintreffen wird (Nichtentlastung Verantwortlicher)?

Sicher könnte es sein, dass ein neuer AR das Thema Ausgliederung von der Agenda nimmt. Wissen wir das heute? Vielleicht treibt der neue AR das Thema aber auch noch weiter voran? Vieleicht ist der AR ja sogar in hohem Maße der gleiche, wie heute. Wissen wir das? Nein. Insofern macht es doch gar keinen Sinn, jetzt irgendwelche Aussagen zu treffen, was z.B. mit dem Thema Ausgliederung passiert, wenn Verantwortlicher XY entlastet / nicht entlastet wird.

Ich finde es übrigens durchaus nachvollziehbar, die Ausgliederung separat zu behandeln (aoMV) - zumindest was die Entscheidung darüber angeht. Das Thema ist zu wichtig, als dass man das in eine JHV reinstopft, in der der AR neu gewählt wird.

Allerdings würde ich durchaus erwarten, dass der Vorstand darüber berichtet, wie der aktuelle Stand der Diskussionen ist, ob es eine Liste potentieller Interessenten als Investoren gibt usw.. Denn letztlich ist das ja durchaus eines der großen Themen, mit denen sich der Vorstand beschäftigen sollte... Wird also hoffentlich nicht nur ein kleines Randthema, aber eben auch nicht bestimmend.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon scheiss fc köln » 13.10.2017, 16:12


Hephaistos hat geschrieben:Stimmt nur bedingt. Jede Saison beweisen andere Mannschaften wie es auch mit einem deutlich kleineren Etat geht.


Und du glaubst, die haben das zuvor so geplant?



Beitragvon Satanische Ferse » 13.10.2017, 17:06


Es ist absolut angebracht, dass @ Hephaistos ein paar Schritte im Voraus andenkt. Als verantwortungsbewusstes Mitglied sollte man sich schon darüber im Vorfeld Gedanken machen, was man mit seiner Stimmabgabe auf der JHV an Turbulenzen auslösen kann.

Wir werden in jedem Fall einen personell anders aufgestellten Aufsichtsrat bekommen. Das kann reichen bis hin zu einem kompletten Austausch der Mitglieder. Sollte dieser Fall eintreten, muss man sich im Klaren sein, dass damit ein Vakuum entsteht. Wenn keiner der jetzigen mehr im Aufsichtsrat sitzen sollte, dann wird das ein sehr schwieriges Unterfangen, die Kontinuität nahtlos zu gewährleisten. Es ist nicht zu unterschätzen, was da an Verträgen etc. angelaufen ist, von denen dann zunächst keiner Ahnung hätte.

Auch könnte zudem der Fall eintreten, dass die Versammlung so aus dem Ruder läuft, dass der Vorstand geschlossen zurück tritt. Das wäre dann auch eine Ausgliederung...


@ 1.FC Köln

Garantien gibt es nie. Aber es ist schon auffällig, dass z.B. die sportlichen Leiter des SV Sandhausen seit Jahren eine sehr gute Arbeit abliefern. Einmal stand zu Saisonende noch nicht einmal die Ligazugehörigkeit fest - und trotzdem hielt man die zweite Liga. Von wegen der Stöver hatte zuwenig Zeit einen Kader zusammenzustellen... :wink: Und: als deren Sportdirektor hier als möglicher Kandidat beim FCK diskutiert wurde, war der den meistens hier zu poplig.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Mac41 » 13.10.2017, 17:55


Ausgliederung wird ein wichtiges Thema auf der JHV sein, zumindest bei der AR Kandidatenbefragung.
Ich möchte schon wissen wie jemand, der sich für den Posten bewirbt zu dieser Frage stellt und nicht nur ob, dafür oder dagegen, sondern unter welchen Bedingungen und in welcher Form.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon MäcDevil » 14.10.2017, 07:15


JochenG hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Wäre schön, wenn das Thema "Ausgliederung" sich zum Haupthema der JHV entwickeln würde... denn genau da liegen die finanziellen Probleme die letztendlich auch den sportlichen Erfolg beeinflussen ! :nachdenklich:

Das Thema "Ausgliederung" wird sicher ein Randthema sein, denn letztlich wird es eine eigene aoMV ca. im Februar geben. Dort wird es einziges und bestimmendes Thema sein.
Bei der JHV am 3.12. sollte das Hauptthema besser die Aufsichtsratswahl sein. Daneben wird der Ehrenrat neu "bestimmt" und die Rechnungsprüfer ebenfalls.
Durchaus denkbar könnte noch sein, dass es Satzungsänderungen im Hinblick auf die mögliche Ausgliederung gibt.
Selbst wenn die Veranstaltung, wie @Altmeister schrieb, gegen Mittag beginnt, ist damit genügend Material für einen langen Nachmittag / Abend gegeben.

Das ist genau der Punkt der mich in den letzten Jahren/Monaten stört: Die Ausgliederung darf kein Randthema mehr sein ! Dieses Thema ist überlebenswichtig für den FCK...dieses dauernde hinauszögern stößt dem Verein bald bitter auf !!!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon ATS » 14.10.2017, 08:57


Genau so isses.....immer noch ein bißchen weiterwursteln....das war ja in den letzten Jahren soooo "erfolgreich"
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon wkv » 14.10.2017, 09:25


Die "Ausgliederung" ist genauso eine Nebelkerze wie das Thema "Verkauf des Stadionnamens".

Ebenso könnte ich mich mit meiner Frau darüber unterhalten, ob wir uns für den Verkauf des Namens unseres Hauses zu Werbezwecken entscheiden sollen.

Weder für das eine, noch für das andere gab es bislang einen Kandidaten, der auch entsprechend zahlen wollte, und meiner Meinung nach wird es den auch nicht geben.
Investoren wollen der Definition nach investieren, um daraus Gewinne zu erwirtschaften.

Wir müssen erst einmal 21 Mio. Euro auf der Seite der Passiva abarbeiten, um danach das Damoklesschwert Stadionkredit von 65 Mio. Euro zu lösen. Und jetzt rechnen wir mal zusammen, was wir an Verbindlichkeiten (ja KE, ich weiß, keinerlei Bankkredite...als ob uns noch eine Bank etwas leihen würde... :D ) zu stemmen haben bis 2033, und wie groß ein entsprechendes Investment sein müsste, bevor wir in eine Gewinnzone kommen.
Mag sein, dass ich auf dem Finanzsektor zu unbedarft bin, aber so erschließt sich mir das Thema.

Wir müssen rund 85 Mio. Euro aufwenden, um irgendwann einmal ohne Verbindlichkeiten zu sein. Und da ist noch kein Cent in die Mannschaft investiert.

Falls mir das einer widerlegen könnte, schlüssig widerlegen, wäre ich dankbar. Ich könnte Hoffnung schöpfen.



Beitragvon Betzenberg1985 » 14.10.2017, 12:22


Eine Ausgliederung macht meines Erachtens nur dann Sinn, wenn wir ein Investor haben, der bereit ist Minimum 40 Mio aufn Tisch zu legen. Da aber ein solcher Investor weit und breit nicht zu sehen ist und der Vorstand auch keinen Investor an der Leine hat, werde ich einer Ausgliederung nicht zu stimmen.

Sollte sich vor der MV etwas ändern und ein Investor steht in den Startlöchern, überdenke ich das alles noch einmal. Aber ohne Investor ist mir das Risiko zu groß, dass die Kapitalgesellschaft irgendwann pleite geht und der Restverein keine Fußballmannschaft mehr hat.



Beitragvon Devil's Answer » 14.10.2017, 13:44


wkv hat geschrieben:Wir müssen rund 85 Mio. Euro aufwenden...

wenn wir das Stadion zurückkaufen wollen - für den Preis von 65 Mio.

Oder wir hangeln uns bis 2033 irgendwie durch. Wenn sich dann keine 65 Mio. in den Kassen der Stadiongesellschaft befinden, ist die Pleite perfekt. Und die bleibt dann letztlich am Land hängen.

Bleibt die Frage, was macht das Land dann mit dem Stadion? Weiterverpachten? Oder zu einem symbolischen Preis verkaufen? Bild
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Lonly Devil » 14.10.2017, 14:53


Satanische Ferse hat geschrieben:Es ist absolut angebracht, dass @ Hephaistos ein paar Schritte im Voraus andenkt. Als verantwortungsbewusstes Mitglied sollte man sich schon darüber im Vorfeld Gedanken machen, was man mit seiner Stimmabgabe auf der JHV an Turbulenzen auslösen kann.

Turbulenzen die sich, ZUM BEISPIEL, seit der JHV '15 bis heute noch nicht beruhigt bzw. eingependelt haben.

Satanische Ferse hat geschrieben:Wir werden in jedem Fall einen personell anders aufgestellten Aufsichtsrat bekommen.

Möge nach der JHV die Mischung aus sportlicher und wirtschaftlicher Kompetenz stimmen.

Satanische Ferse hat geschrieben: ... Wenn keiner der jetzigen mehr im Aufsichtsrat sitzen sollte, ...

Diese kleinen Satzteile, erwecken bei mir den Eindruck einer kleinen schützenden Hand über den aktuell agierendenden.
Es mag sein, dass ich da auch etwas falsch liege. 8-)

Satanische Ferse hat geschrieben:... dann wird das ein sehr schwieriges Unterfangen, die Kontinuität nahtlos zu gewährleisten. Es ist nicht zu unterschätzen, was da an Verträgen etc. angelaufen ist, von denen dann zunächst keiner Ahnung hätte.

Gibt es da keine Ãœbergabe und Einarbeitungsfrist?
Ich denke schon, dass es so ist.


Satanische Ferse hat geschrieben:... ...
Der komplette Beitrag ist etwas weiter oben zu finden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon wkv » 14.10.2017, 15:02


Gemäß Satzung ist der alte dann abgewählt, wenn der neue gewählt ist.
Erinnere dich an den Abgang von Dr. Rombach, Jürgen Kind nahm sofort seinen Platz ein.

Artikel 13, Abs. 4 unserer Satzung:
Die Amtsperiode des Aufsichtsrates beträgt jeweils drei Jahre. Sie beginnt mit der Wahl der zu wählenden Aufsichtsratsmitglieder in der Mitgliederversammlung und der Annahme des Amtes durch die Gewählten und endet mit Neuwahl des Aufsichtsrates durch die ordentliche Mitgliederversammlung im 3. Jahr nach dem Jahr der Wahl und der Amtsannahme durch die neu Gewählten.


Natürlich wird da wohl eine anständige Übergabe stattfinden, der Vorstand ist auch im Amt, der vorher im Amt war, und nebenbei führt der VORSTAND die Geschäfte, nicht der Aufsichtsrat.
Ich hab so das Gefühl, diese Trennung nehmen wir nicht mehr so wirklich wahr.



Beitragvon Ke07111978 » 14.10.2017, 16:20


Zunächst mal finde ich es erstaunlich, das zunächst ein AR-Mitglied über dieses Forum die Terminsetzung erläutert und anschließend ein Vorstand der Perspektive FCK im Nebensatz erwähnt, dass das Thema Ausgliederung und Investorenprozess auf einer AOMV im Februar behandelt werden soll. Haben wir jetzt ein neues Vereinsgremium oder eine spezielle Gruppe von Mitgliedern, mit denen bevorzugt kommuniziert wird?

Wie wäre es mal mit einem Mitgliederbrief inklusive Statusbericht und klarer Roadmap zu diesem Thema? Noch sind wir ein e.V. Gerade von Seite der Perspektive FCK wurde ja eine erhöhte Transparenz gefordert. Erkennen kann ich bei der neuen Führung davon wenig.

Und was verschiedene User hier mit unterschiedlichen Zungenschlag thematisieren ist ja völlig nachvollziehbar: Wie sollen sich denn Mitglieder entscheiden, ohne zu wissen, wie sich AR-Bewerber in dieser entscheidenen Frage positionieren? Aber insbesondere: Wie soll ich die Arbeit des Vorstandes und des Aufsichtsrats der vergangenen zwei Jahre beurteilen, wenn zu diesem zentralen Punkt deren Arbeit und vor allem deren Versprechen nicht ausführlich berichtet wird. Hier ist ja auch ein Großteil der Arbeitsresourcen reingeflossen, inklusive Mandatierung hochrangiger Berater. Ich kann nur dazu raten, diesen Punkt proaktiv auf die Agenda zu setzen. Ansonsten wird er automatisch auf die Agenda gesetzt. Ich kenne genug Mitglieder die entsprechende Anträge und Fragen ohnehin vorbereiten. Oder gibt es ein gewisses Eigeninteresse der handelten Akteure die Reihenfolge so zu setzten? Vereinsinteresse kann ich dabei nicht erkennen.

Zum Thema Finanzen werde ich eine klarstellende Erläuterung von Herrn Klatt anregen. Hier wird von diversen Personen und Mitgliedern immer wieder sehr tendenziös zu Lasten des Vereins berichtet. Ob das aus Unwissenheit geschieht oder weil man den vormals handelten Personen einen reinhängen will, ist dabei nebensächlich.

Und @wkv, die Nettofinanzverbindlichkeiten vor Robin lagen bei ungefähr 4 Mio. Die Zahl stammt aus der Feder von Herrn Klatt. Das ist die Zahl die für Investoren relevant ist und inkludiert die 3 Mio. aus Stuttgart. Wenn Du eine Bestätigung willst, ruf ihn an. Du hast seine Nummer. Aber hör bitte auf, die Dinge hier so darzustellen, wie Du es brauchst. Wir sind oft einer Meinung. Wir akzeptieren es mittlerweile wenn wir mal unterschiedlicher Meinung sind (und das sehe ich als Fortschritt / und habe da auch dazugelernt) Aber beim Thema Finanzen gibt es keine zwei Meinungen, sondern nur eine Wahrheit. Und ohne despektierlich zu sein, sollte man das Feld hier den Leuten überlassen, die das wirklich verstehen. Wenn du mir nicht traust, dann doch wenigstens Klatt.

Zum Thema Stadion: Es sind nicht die Schulden des FCK sondern die Schulden der Stadt. Nicht unsere Bilanz. Wir können der Stadt helfen das Thema zu lösen. Aber es ist das Problem der Stadt. Wir haben in 12 Jahren über 40 Mio überwiesen und die Stadt hat keinen Cent getilgt. Das muss Herr Weichel dem Steuerzahler erklären, nicht der FCK.
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 14.10.2017, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzenberg1985 » 14.10.2017, 17:03


Muss JochenG hier zur Seite springen: Dass die Ausgliederung auf einer AoMV besprochen wird, wurde auf der letzten Sitzung des Arbeitskreises besprochen.



Beitragvon SEAN » 14.10.2017, 17:11


Ke07111978 hat geschrieben:iWir haben in 12 Jahren über 40 Mio überwiesen und die Stadt hat keinen Cent getilgt.

Da liegt der größte Wurm begraben. Für das Geld hätte man ein Stadion für 30.000 Zuschauer bauen können.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon wkv » 14.10.2017, 18:04


Ke, erklär mir Finanzlegastheniker doch einmal, wie wir nur 4 Mio "Nettoverbindlichkeiten" haben, wenn wir allein 3 Mio uns beim Finanzhai geliehen haben... Und die Fananleihe zu bezahlen... Und auch noch ein Verkäuferdarlehen von 1.8 Mio. in das NLZ investieren müssen....

Echt, ich kapier das nicht. Ich weiß, dass du in der Finanzwelt unterwegs bist. Ich weiß, dass auf der letzten JHV die Summe 21 Mio. Euro auf der Passiva standen, und beim Eigenkapital nada.

Was GENAU wollen wir bzw. tun wir als Gegenwert rechnen? Die Mannschaft? :nachdenklich: Das NLZ, dass nicht mal gegenfinanziert ist?



Beitragvon Ke07111978 » 14.10.2017, 19:07


Wkv, ich das hier oft erläutert. Schau einfach mal in die vergangenen Beiträge. Ich kann hier aber auch nicht in 5 Min erläutern, wodran manche im Studium scheitern. Ich bin aber definitiv am Wochenende vor der JHV in KL. Gerne können wir dann gemeinsam in den Abschluss schauen und ich erläutere einiges. Andere sind auch willkommen und vielleicht hat ja auch Herr Klatt Zeit. Das wir kein Geld bei Banken bekommen, liegt im Übrigen an der fehlenden Ertragskraft. Wir verbrennen im eingeschwungenen Zustand Geld oder sind nicht wettbewerbsfähig. Das ist unser Problem. Aber wie gesagt: Mehr gerne vor Ort, vor dem 3. Dez.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste