Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon theoneyoushouldknow » 12.10.2017, 00:18


wernerg1958 hat geschrieben:Der FCK freut sich auf zahlreiches Erscheinen, welch Ironie genau mit diesem Termin wird es ja verhindert Beginn sicher erst um 18:00h oder später. Bei einem sicher großen Programm mit Neuwahlen. Jagt sie aus der Stadt die Totengräber des FCK!
Ich werde da sein und hoffentlich genügend Mitglieder die eine Veränderung wollen, denn die braucht der Verein dringender denn je, wir taumeln am Abgrund unabhängig wieviel Punkte Jeff bis zum 3.12.17 noch holt.


Sorry, aber diese primitiven Parolen sind echt das aller Letzte!
Wenigstens ein bisschen Niveau wird ja wohl noch möglich sein. Und ich verzichte jetzt bewusst auf die politische Parallele, sonst fühlen sich viele besorgte Bürger direkt wieder angegriffen.

Kritik ja, aber bitte zivilisiert und INHALTLICH :)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.10.2017, 00:42


bjarneG hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:...die Vereinsführung, die zur JHV extra ihr günstiges Stimmvolk herangekarrt hat, ist ja nicht mehr da....


Wirds nicht irgendwann mal selbst Dir zu peinlich ? :nachdenklich:


Warum peinlich, Bjarne? Diese Dinge sind ja leider tatsächlich passiert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Stephan866 » 12.10.2017, 04:48


Was für ein ständiges geheule hier. Wohne 380 Kilometer vom Stadion entfernt und muss sagen endlich mal wieder ein gescheiter Termin an dem man sich kein Urlaub nehmen muss und ohne Stress kommen kann :daumen:



Beitragvon Altmeister » 12.10.2017, 08:57


Hier mal ein paar Fakten zur hiesigen Diskussion:
eine Uhrzeit wurde noch nicht bekanntgegeben, da sie noch nicht beschlossen wurde. Dies wird in der nächsten AR-Sitzung geschehen. Ich gehe davon aus, dass wir am späten Vormittag/spätestens Mittag des 03.12.17 beginnen werden, damit morgens jeder vernünftig anreisen kann bzw. am frühen Abend noch die Möglichkeit hat, wieder zeitig nach Hause zu kommen. Von einer Versammlung, die an einem Sonntagabend erst beginnt, kann keine Rede sein.
Es muss auch niemandem der Kragen platzen, dass die Versammlung sonntags und nicht freitags stattfindet. Das hängt in erster Linie damit zusammen, dass die Anzahl der Drittveranstaltungen im Stadion stark zugenommen hat und die Nordhalle nicht mehr permanent zur Verfügung steht. Was im Übrigen gut für den FCK ist, weil dadurch mehr Geld reinkommt. Es ging also nicht darum, mit diesem Termin irgendetwas oder irgendeinen zu verhindern. Auch den Heidenheim-Fahrern wird es somit ermöglicht - selbst mit Übernachtungen vor Ort - vom Auswärtsspiel freitags auf jeden Fall sonntags wieder in KL sein zu können. Natürlich wäre der 02.12. auch eine Idee gewesen, ging aber eben halt auch nicht wegen Drittbelegung der Halle. Es stimmt auch nicht, dass kaum einer mehr für den AR kandidieren wird, es dürfte ausreichend Kandidaten geben, um eine vernünftige Auswahl zu haben. Die meisten Kandidaten outen sich aber erfahrungsgemäß erst eher kurzfristig als solche.
Briefwahl bei den anstehenden Neuwahlen zum Aufsichtsrat oder Ehrenrat schließt unsere Satzung aus.

Insofern weiterhin viel Freude beim Diskutieren. Ich freue mich über jeden, der es einrichten kann, bei der JHV zu erscheinen, um aktiv am Vereinsleben teilzunehmen.

Teuflischer Gruß

Jürgen Kind, AR-Mitglied



Beitragvon EchterLauterer » 12.10.2017, 09:09


wernerg1958 hat geschrieben:Mam sagt Sonntag wieso weis man nicht da schon die Uhrzeit? Man weis sie aber da spaet wartet man mit der Bekanntgabe bis zur letzten Moeglichkeit zur Bekanntgabe!


Du scheinst mir ein bedauernswerter Mensch zu sein: Alle tun alles nur, um Dir zu schaden.
Aber damit muß man wohl leben, wenn man der Mittelpunkt der Welt ist.

Auf gut Deutsch: Dein ewiges nicht zielführendes Gejammere geht mir auf den Keks.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon wernerg1958 » 12.10.2017, 09:10


Hallo Herr Kind,
diese ganze Diskussion zeigt doch wie wenig Vertrauen in die Führungsebene vorhanden ist, und da nehme ich mich nicht aus ich habe in die FCK Führung kein Vertrauen mehr. Man wurde in den letzten Jahren zu oft vorsichtig gesagt enttäuscht. Und bitte warum gibt man einen solchen Termin wie geschehen bekannt ohne den Zusatz so wie sie es jetzt geschrieben haben heraus? Es wären viel weniger Post gekommen die der Führung was unterstellen. Das zeigt doch, mir jedenfalls wie wenig man sich mit den Gedanken und Gefühlen der Basis beschäftigt. Es hätte so weit nicht kommen müßen, hätte man gleich so wie sie jetzt kommuniziert, Danke dafür :daumen:



Beitragvon EchterLauterer » 12.10.2017, 09:13


wernerg1958 hat geschrieben:Es hätte so weit nicht kommen müßen,

wenn die, die nichts zu sagen haben, auch einfach mal nichts gesagt hätten, Werner. Ganz einfach.

Du darfst Dir sogar den Philosphen aussuchen:
[ ] Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen. [Heidegger]
[ ] Einfach mal die Klappe halten. [Nuhr]
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon wernerg1958 » 12.10.2017, 09:15


@echter Lauterer,
weiste was mir auf den Keks geht? Dieses dilettantische Arbeiten der Vereinsführung welches uns jetzt ans Ende der 2.Ligatabelle gebracht hat, und Leute wie Du die Glauben im Himmel sein Jahrmarkt.



Beitragvon wkv » 12.10.2017, 09:17


Bei all den disharmonischen Verstimmungen hab ich mittlerweile fast keine Lust mehr, mir den Sonntag um die Ohren zu hauen.

Mal ein kurzes Statement:
Das Datum der Sitzung jetzt schon bekannt zu geben war richtig.
Kandidaten, die mit dem Gedanken spielen, sich zur Wahl zu stellen werden auch planen müssen. Die genaue Uhrzeit spielt da eine eher untergeordnete Rolle.

Die Leute müssen sich bewerben, es muss eine Vorstellung der Kandidaten (vermutlich im Mitgliedermagazin) erfolgen, und dies muss auch noch erstellt werden.
Das braucht Zeit.

Und darauf kann man auch von alleine kommen.



Beitragvon wernerg1958 » 12.10.2017, 09:21


o Herr echter Lauterer,
einfach soll man mal die Klappe halten, na dann weis ich ja Bescheid. Du bist ja ein toller Zeitgenosse! Ich werde immer meine Meinung sagen, denn noch haben wir in Deutschland MEINUNGSFREIHEIT, ja und dabei gibt es auch Leute die das nicht abhaben können weil sie vieleicht anderer Meinung sind....................................



Beitragvon Hephaistos » 12.10.2017, 09:23


wernerg1958 hat geschrieben:@echter Lauterer,
weiste was mir auf den Keks geht? Dieses dilettantische Arbeiten der Vereinsführung welches uns jetzt ans Ende der 2.Ligatabelle gebracht hat, und Leute wie Du die Glauben im Himmel sein Jahrmarkt.



Diese dilettantische Arbeit geht schon seit 2012 und aktuelle Führung sticht da eher positiv raus. Aktuell haben sie eine Riesenaufgabe um einen konkurrenzfähigen Kader zu stemmen und gleichzeitig Schulden zu senken (was vorherige Lenker ignoriert haben).
Ich bin mir fast sicher, unter deiner Leitung würden wir jetzt in der CL spielen. Aber trotzdem sei gesagt, die entscheidenden Fehler wurden schon viel früher gemacht.



Beitragvon wernerg1958 » 12.10.2017, 09:29


Na dann nenne mir mal Gründe was die jetzige Führung besser gemacht, ich sehe da das selbe Bild nur in anderen Farben Trainer 4 in kurzer Zeit Fünfstück, Korkut, Meier , Strasser. Der Abgang von Stöver! Das fanden nach einem SD die Sache mit Briegel, usw. nenne mir mal Positive Dinge wo für man die jetzige Führung loben könnte. Vieleicht für Name auf Bus und Bild auf Bus.



Beitragvon Hephaistos » 12.10.2017, 09:42


Ich bin mit der Arbeit auch nicht wirklich zufrieden. Aber man soll sich im klaren sein unter welchen Voraussetzungen die Neue anfangen mußten und was die Anderen in dieser Situation anders machen würden. Zum Glück hatten wir 2016 Zimmer verkaufen können, sonst hätte es schon da Probleme mit der Lizenz gegeben. Nachdem SK ging waren wir fast zahlungsunfähig, weil vorherige Führung All-In gegangen ist und kläglich gescheitert. Es war klar, dass so ein Kurs nicht weitergeführt werden darf (DFL würde das auch nicht mehr erlauben). Was ich momentan positiv finde? Die Vorbereitung zur Ausgliederung. Denn dadurch erhöhen sich die Chancen auf frisches Geld durch Investoren (kleine, große spielt dabei vorerst keine Rolle).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mal wieder krachen wird und wir höchstwahrscheinlich wieder ohne Führung da stehen. Falls es so kommt, werden neue AR-
Mitglieder nachrücken und wer weiß was sie dann für Pläne mit sich bringen.



Beitragvon Betzebayer » 12.10.2017, 09:49


@user Aber man soll sich im klaren sein unter welchen Voraussetzungen die Neue anfangen mußten

ABER zu 100% zu besseren Vorraussetzungen wie jetzt und mehr muss man dazu einfach nicht sagen!!!



Beitragvon Hephaistos » 12.10.2017, 09:52


Betzebayer hat geschrieben:@user Aber man soll sich im klaren sein unter welchen Voraussetzungen die Neue anfangen mußten

ABER zu 100% zu besseren Vorraussetzungen wie jetzt und mehr muss man dazu einfach nicht sagen!!!


Du hältst also leere Kassen inklusive verschwundene Anleihe für "bessere Voraussetzungen"? Na dann Respekt für die Sichtweise.



Beitragvon WernerL » 12.10.2017, 10:00


wernerg1958 hat geschrieben:Na dann nenne mir mal Gründe was die jetzige Führung besser gemacht, ich sehe da das selbe Bild nur in anderen Farben Trainer 4 in kurzer Zeit Fünfstück, Korkut, Meier , Strasser. Der Abgang von Stöver! Das fanden nach einem SD die Sache mit Briegel, usw. nenne mir mal Positive Dinge wo für man die jetzige Führung loben könnte. Vieleicht für Name auf Bus und Bild auf Bus.

@Hephaistos

Ihr stellt die falschen Fragen und geht, wie die Meisten, falsch an die Sache heran!
Ihr solltet einmal fragen warum beim FCK, scheinbar, sehr viele Personen samt Spielern samt Trainern scheitern und verbrannt werden?
Weil die ALLE zu doof sind?? und Doofe nur andere Doofe gekauft haben und nun alle zu entlassen wären? Das alle ja nur deswegen doof sind weil es ja Klüngel wäre und Klüngel-Führungskräfte eben Klüngel-Führungskräfte holen um an der macht zu bleiben, sonst wäre es ja kein Klüngel und es gäbe keine Antworten?!?!!?

Die richtigen Fragen zu beantworten ist schwierig und genau deswegeh werden solche Diskussionen nicht geführt weil das Wissen+Erfahrung dazu nicht da sind!

Du sprichst fehlendes Vertrauen an.
Ich habe auch kein vetrauen, aber kein Vertrauen in unsere Fans weil die in der Masse nicht ansatzweise Zusammenhänge verstehen und immer wieder zu den alten selben Lösungen kommen, nämlich alle zu entlassen!
Das ist alles was fast wöchentlich hier im Ergebnis rauskommt! Das ist ganz ganz niedriges Niveau darauf zu kommen doch als Lösung bitte alle zu entlassen.

Und über den Tellerrand schauen, wo es wie woanders besser gemacht wird tut auch niemand.

Die Spanier haben vor Jahren ihre Clubs in Aktiengesellschaften umgewandelt, sog S. A. D.
Schon zu Krisenzeiten hat der spanische Fussball Europa dominiert, jetzt kommen dort folgende Ergebnisse hinzu:
http://www.weltfussball.de/news/_n2929014_/spanische-liga-senkt-steuerschulden/

Die Spanier haben in ihren Strukturen weit bessere Möglichkeiten als wir in hinterwäldlerischen Dunkeldeutschland wo das alles nach wie vor als Kommerz abgetan wird. Dies zum Thema andere wären ja nur überschuldet und würden auf Pump leben. Die Wahrheit ist, dass deutsche Teams wie der FCK, Schalke, HSV und viele mehr überschuldet sind und auf Pump leben! (dazu gehört übrigens nicht 1860 München, die haben mehr Geld als wir!)

Das Hauptaugenmerk in dieser JHV MUSS die Ausgliederung sein und welche Schritte nun unternommen werden. Wird hier nichts unternommen werden wir noch sehr viele Personen entlassen müssen weil auch ein Hoeness in den aktuellen FCK-Rahmenbedingungen keine besseren Ergebnisse erzielen kann.
Das ist jedem bewusst der halbwegs Wirtschaftskenntnisse hat, der FCK Fan sollte sich hier selbst einmal verbessern und zu diesen Erkentnissen gelangen sonst geht der Club unter!
Schuld sind nicht Führungskräfte sondern immer die Basis und damit die Masse welche andauernd Entscheidungen herbeiführen will in Form von Entlassungen, womit wir wieder am Anfang meines Beitrags wären :party:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon wkv » 12.10.2017, 10:38


Die Spanier haben vor Jahren ihre Clubs in Aktiengesellschaften umgewandelt, sog S. A. D.
Schon zu Krisenzeiten hat der spanische Fussball Europa dominiert, jetzt kommen dort folgende Ergebnisse hinzu:


Einverstanden.
Dann hätte ich aber nur gerne das spanische Lizenzierungsverfahren auch in Deutschland, wo Barca schon mit Millionen Defizit plant, und die Bereitschaft der deutschen Regierung (wie die der Spanischen), auf Steuern zu verzichten.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Und ich garantiere dir, dass selbst bei einer beschlossenen Ausgliederung die Probleme des FCK nicht aufhören.



Beitragvon Troglauer » 12.10.2017, 10:56


Hephaistos hat geschrieben:Diese dilettantische Arbeit geht schon seit 2012 und aktuelle Führung sticht da eher positiv raus. Aktuell haben sie eine Riesenaufgabe um einen konkurrenzfähigen Kader zu stemmen und gleichzeitig Schulden zu senken (was vorherige Lenker ignoriert haben)...


Mit dieser sportlichen Bilanz wird man mit Sicherheit keine Schulden senken können und genau an dieser Stelle agiert die jetzige Vereinsführung auch erheblich dilettantischer, als die frühere Führung.

In der Vergangenheit wurden ohne Frage viele Fehler gemacht aber die aktuelle Führung hat einen kapitalen und lebensbedrohlichen Fehler begangen. Sie hat eklatant unterschätzt, wie wichtig es ist, dass man über ausreichenden Fußballsachverstand verfügt und zwar nicht nur auf der Trainerbank, sondern auch und gerade in der obersten Etage.

Das, was hier von einigen gebetsmühlenartig als Zockerei bezeichnet wurde, war in Wirklichkeit die einzige Möglichkeit, um den FCK sportlich wettbewerbsfähig zu halten und damit gleichzeitig auch ein wirtschaftliches Überleben zu ermöglichen. Die Ergebnisse waren nicht rosig aber sie waren unter den gegebenen Umständen sehr viel besser, als viele wahrhaben wollten.



Beitragvon wkv » 12.10.2017, 11:03


Auf "Zockerei" kann ich mich ja noch einverstanden erklären.
Aber eine Lüge war z.B. die Fananleihe trotzdem.
Vielleicht ist die Mitte irgendwo die Wahrheit.

Aber:
Können wir die Vergangenheit sein lassen?
Wir drehen uns endlos im Kreis.



Beitragvon Hephaistos » 12.10.2017, 11:05


Troglauer hat geschrieben:.

Das, was hier von einigen gebetsmühlenartig als Zockerei bezeichnet wurde, war in Wirklichkeit die einzige Möglichkeit, um den FCK sportlich wettbewerbsfähig zu halten und damit gleichzeitig auch ein wirtschaftliches Überleben zu ermöglichen. Die Ergebnisse waren nicht rosig aber sie waren unter den gegebenen Umständen sehr viel besser, als viele wahrhaben wollten.


Man war 2 Jahre lang in der Buli, im Halbfinale des Pokals. Man bekommt jede Saison zig Millionen an Transfererlösen. Statt da die Schulden zu minimieren, hat man noch mehr Schulden gemacht. Wenn das die einzigste Möglichkeit war/ist, dann müssten alle anderen "Fahrstuhlmannschaften" wie Freiburg, Nürnberg, Braunschweig etc. genau so schlecht da stehen wir wir. Tun sie aber nicht, außer Nürnberg vielleicht..

Wie gesagt, ich bin mit der momentaner Arbeit auch nicht wirklich zufrieden. Aber wenn ich dich richtig verstehe würdest du gerne weiterhin alles auf eine Karte setzen und, falls wir wieder scheitern, den Abstieg inkl. Zahlungsunfähigkeit und Insolvenz bzw. Punkte- und Lizenzentzug in Kauf nehmen? Dann bin ich froh, dass du nicht in der Verantwortung stehst :D



Beitragvon Troglauer » 12.10.2017, 11:32


Hephaistos hat geschrieben:Aber wenn ich dich richtig verstehe würdest du gerne weiterhin alles auf eine Karte setzen und, falls wir wieder scheitern, den Abstieg inkl. Zahlungsunfähigkeit und Insolvenz bzw. Punkte- und Lizenzentzug in Kauf nehmen? Dann bin ich froh, dass du nicht in der Verantwortung stehst :D


Ich kann mich ja täuschen aber das Abstiegsgespenst spukt hier erst wieder seit letztem Jahr herum :nachdenklich:



Beitragvon wkv » 12.10.2017, 11:46


Und mit einem Etat von vier bis fünf Mio. mehr ohne Gegenfinanzierung würde das Gespenst WIESCHEMANN JUNIOR hier herumgeistern.



Beitragvon Hephaistos » 12.10.2017, 11:56


Troglauer hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Aber wenn ich dich richtig verstehe würdest du gerne weiterhin alles auf eine Karte setzen und, falls wir wieder scheitern, den Abstieg inkl. Zahlungsunfähigkeit und Insolvenz bzw. Punkte- und Lizenzentzug in Kauf nehmen? Dann bin ich froh, dass du nicht in der Verantwortung stehst :D


Ich kann mich ja täuschen aber das Abstiegsgespenst spukt hier erst wieder seit letztem Jahr herum :nachdenklich:


Abstiegspespenst evtl, aber die Sorgen um zu viel Schulden schon seit 2014. Da hatten wir schon damals Diskussionen bei tm geführt, nachdem man auf Teufel komm raus aufsteigen wollte, obwohl man in der Buli war und kampflos einen auf Tasmania Berlin gemacht hat und damit die Chancen auf finanzielle Konsolidierung verpasste. Im Jahr 2008 hatten wir nur noch um 8 Mio Schulden, im Jahr 2016 über 20 Mio. Sagt schon alles..



Beitragvon Betze_FUX » 12.10.2017, 12:07


wkv hat geschrieben:Einverstanden.
Dann hätte ich aber nur gerne das spanische Lizenzierungsverfahren auch in Deutschland, wo Barca schon mit Millionen Defizit plant, und die Bereitschaft der deutschen Regierung (wie die der Spanischen), auf Steuern zu verzichten.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Und ich garantiere dir, dass selbst bei einer beschlossenen Ausgliederung die Probleme des FCK nicht aufhören.


Hat barca nicht mal ihr Stadion für 160mio VERkauft und später dann für 1Euro vom Saat/Stadt wieder zurück GEkauft?!
Irgendwas war doch da...
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 12.10.2017, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.10.2017, 12:10


Troglauer hat geschrieben:In der Vergangenheit wurden ohne Frage viele Fehler gemacht aber die aktuelle Führung hat einen kapitalen und lebensbedrohlichen Fehler begangen. Sie hat eklatant unterschätzt, wie wichtig es ist, dass man über ausreichenden Fußballsachverstand verfügt und zwar nicht nur auf der Trainerbank, sondern auch und gerade in der obersten Etage.


Ich tendiere dazu, dir in dem Punkt zuzustimmen. Allerdings stellt sich dann auch die Frage, was die Alternativen zu Stöver bzw. danach zu Notzon gewesen wären, und unter welchen Bedingungen die zu bekommen gewesen wären, bevor ich hier jemandem wirklich schlechte Arbeit unterstellen möchte.

Nicht vergessen sollte man auch, dass der Aufsichtsrat Briegel in den Vorstand holen wollte, folglich das von dir angesprochene Problem anscheinend auch selbst erkannt hat. Dass es mit Briegel letztlich nicht geklappt hat, ist schade, lag aber offensichtlich nicht am Aufsichtsrat sondern an anderen Dingen.

Trotzdem würde ich es auch für ratsam halten, zusätzliche sportliche Kompetenz in Vorstand und/oder Aufsichtsrat zu bekommen.
- Frosch Walter -




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste