Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon SEAN » 31.10.2017, 21:36


Hephaistos hat geschrieben:In 2 Wochen müßte theoretisch das Magazin erscheinen. Bin mal gespannt wer da sich alles bewerben lässt.

Wüst ist Unternehmenberater. Hat also mit Fußball wenig zu tun gehabt. Ob das reicht? Ein Fan hin oder her, auch ein Gries ist ein Fan durch und durch..

Aber andere Kaliber werden wir wohl kaum bekommen.

Immerhin hat er es geschafft nicht nur Briegel mit ins Boot zu bekommen, sondern hat auch ein Händchen für die kleinen Sponsoren, die der Initiative fast 200.000 Euro gebracht haben. Und das in relativ kurzer Zeit.
Das wir im AR zu wenig Fussball-Fachkompetenz (wie im Vorstand) haben ist bekannt und seh ich auch so, aber der AR besteht ja aus 5 Personen, da ist auch Platz für andere Fachrichtungen, und Unternehmensberatung dürfte da nicht die schlechteste Option sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 01.11.2017, 09:21


@SEAN: Gibt's zu der Bewerbung, die Du auf FB gesehen hast auch einen Link? Als Nicht-FB-Nutzer habe ich im FB-Profil von Paul Wüst leider nix finden können.

Falls er wirklich kandidiert (woran ich nicht zweifle), dann wäre es zumindest ein Kandidat, der, wie Du auch schreibst, für den FCK schon eine Menge bewegt hat. Und das auf freiwilliger und ehrenamtlicher Basis. Durch die Zukunftsinitiative FCK dürfte er sehr gut in der Region vernetzt sein und vielleicht auch mit Ideen aufwarten, die er mit der Zukunftsinitiative FCK alleine vielleicht nicht so umsetzen konnte. Ich bin sehr auf Details zu seiner Bewerbung gespannt. Und darauf, wer noch alles kandidieren wird...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon wernerg1958 » 01.11.2017, 11:27


Gut so, ich hatte ja schonmal hier im Forum geschrieben, daß diese Leute die sich so stark für den FCK einsetzen, auch einen Platz im AR einnehmen sollten. Nun stellt sich Herr Wüst zur Wahl meine Stimme hat er schon mal!



Beitragvon SEAN » 01.11.2017, 12:01


ExilDeiwl hat geschrieben:@SEAN: Gibt's zu der Bewerbung, die Du auf FB gesehen hast auch einen Link? Als Nicht-FB-Nutzer habe ich im FB-Profil von Paul Wüst leider nix finden können.

Falls er wirklich kandidiert (woran ich nicht zweifle), dann wäre es zumindest ein Kandidat, der, wie Du auch schreibst, für den FCK schon eine Menge bewegt hat. Und das auf freiwilliger und ehrenamtlicher Basis. Durch die Zukunftsinitiative FCK dürfte er sehr gut in der Region vernetzt sein und vielleicht auch mit Ideen aufwarten, die er mit der Zukunftsinitiative FCK alleine vielleicht nicht so umsetzen konnte. Ich bin sehr auf Details zu seiner Bewerbung gespannt. Und darauf, wer noch alles kandidieren wird...

Er hat das in einer geschlossenen FCK Gruppe bestätigt. Obwohl so geschlossen ist die garnicht, über 7000 sind da drin. Einer der Moderatoren hat das angedeutet, und Herr Wüst hat das bestätigt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Ulli-Macky » 01.11.2017, 13:52


Hallo Zusammen,
muss man sich für die JHV auch anmelden oder kann jedes Mitglied "unangemeldet" vorbei kommen?



Beitragvon SEAN » 01.11.2017, 14:02


Ulli-Macky hat geschrieben:Hallo Zusammen,
muss man sich für die JHV auch anmelden oder kann jedes Mitglied "unangemeldet" vorbei kommen?

Vorabanmeldung ist nicht nötig.
Hinfahren, Mitgliedsausweis und Personalausweis bereithalten und reingehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hephaistos » 01.11.2017, 14:03


Ulli-Macky hat geschrieben:Hallo Zusammen,
muss man sich für die JHV auch anmelden oder kann jedes Mitglied "unangemeldet" vorbei kommen?


Du müsstest als Mitglied eine Einladung bekommen haben



Beitragvon SEAN » 01.11.2017, 17:30


Dagmar Eckel, Tochter von Horst Eckel, hat sich wohl auch zur Wahl in den Aufsichtsrat beworben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon grasnarbe » 01.11.2017, 20:19


Will einfach nur ein paar Gedanken loswerden:

Ich sehe da eine sehr große Verantwortung bei den stimmberechtigen Vereinsmitglieder auf der JHV, die über die Zukunft des Vereins mitbestimmen werden.
Viele wollen aktuell amtierende AR-Mitglieder loswerden, neu gewählte sollen die Aufsicht über den Vorstand und die Geschehnisse (sportlich, finanziell, strukturell) im Verein übernehmen, die richtigen Maßnahmen sollen diese dann auch umgehend ergreifen.

Neue Kandidaten stellen sich vor und auch zur Wahl.
In wenigen Minuten soll das abstimmende Mitglied sich von denen ein Bild machen. Kandidaten/-innen die man evtl. noch nie persönlich gesehen hat, über deren ausgegebene Motive und Glaubwürdigkeit man sich in kürzester Zeit klar sein will, wenn man seine Stimme bei der Wahl abgibt.

Auch in der JHV-Wählerschaft gibt es Gruppeninteressen (Gruppenzwang?), nostalgisches und emotionales Denken vor rationalem Nachdenken, unterschiedliche Bildungsgrade, unterschiedliches Know-How z.B. der Finanzvorgänge, der Entscheidungswege im Verein etc.

Will sagen: ein Querschnitt aller möglichen Wähler hat abzustimmen unter Voraussetzungen, die kein Personalchef in einem Betrieb oder einer Behörde aufgrund der geringen Kenntnis über sich vorstellende Kandidaten akzeptieren würde.

Es ist also schwierig. Wie sollen da richtungsweisende Entscheidungen optimal getroffen werden? Und wenn bei der Trainersuche die letzte Patrone verbraucht wurde, beim Kämpfen um das Überleben des Vereins werden die Wahlentscheidungen der Mitgliederversammlung erst recht die letzte Patrone sein um eine Rettung in die richtige Richtung zu beeinflussen

Wem kann man denn letztendlich (wenn man dies will) einen Vorwurf machen bei solchen Entscheidungsstrukturen? Den Strukturen selbst?

Jetzt, wo der Baum lichterloh brennt, liegt eine Riesenverantwortung auch bei den anwesenden Wählern am 03. Dezember. Es ist immer leicht im Forum geschrieben: der oder der muss weg, den will ich auf dem Berg nie wieder sehen etc. Das mag ja im Nachhinein richtig sein, nur: einen Kandidaten, der sich in wenigen Minuten vorstellt, dann richtig zu beurteilen und zu wählen (oder auch nicht) hat eine Menge mit Vabanque spielen zu tun.

Es geht um das Überleben des FCK: Soll alles (gemeinsam als Vereins-Anstrengung) versucht werden, doch noch die Liga zu halten? Sollen bereits konkrete Maßnahmen (Verhandlungen und Konzepte) für den Abstieg konsequent ausgearbeitet werden? Von wem dann bitteschön?
Es nützt nichts mit dem Finger auf einzelne Personen oder Gruppen zu zeigen, entweder der FCK schafft das als Ganzes mit allen zusammen oder er geht mit Mann und Maus ab in die Tiefe.

Unsere Probleme sind so groß, es geht in erster Linie gar nicht darum wer schuld ist, sondern wie man aus dem Schlamassel, gemeinsam nach Lösungen suchend, wieder schnell rauskommt.
Eine Neuwahl des AR mit einer Neubesetzung in Teilen (oder gar im Ganzen) ist dennoch in erster Linie eine Entscheidung über die Schuldfrage am jetzigen Zustand, schnelle Lösungen müssen danach mit neuen, in ihrem Wirken uns noch unbekannten Entscheidungsträgern in Angriff genommen werden.

Die Zukunft des FCK steht in den Sternen, ich hoffe die Götter sind den Teufeln wenigstens noch ein bisschen gewogen.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon ExilDeiwl » 01.11.2017, 20:44


@grasnarbe: Du schreibst da etwas ganz wichtiges: die Mitglieder brauchen eine best mögliche Information über diejenigen, die für den AR kandidieren. Den einen oder anderen Kandidaten wird man möglicherweise kennen, vielleicht treten Kandidaten an, die schon einmal zur Wahl standen. Vielleicht tritt auch der eine oder andere aktuelle AR nicht mehr an. Solange die (potentiellen) Kandidaten sich dazu nicht äußern, können wir nur spekulieren. Gleiches gilt für die Programme, Konzepte, Ziele der Kandidaten. Ich würde mir wünschen, dass hier möglichst bald Klarheit hergestellt wird, wer kandidiert und wer wofür steht, damit sich die Mitglieder vorher ausreichend informieren können. Natürlich wird das keine Bundestagswahl mit Mahl-o-Mat und die persönliche Ansprache der Kandidaten auf der JHV wird für viele möglicherweise letztlich entscheidend sein, wem sie ihre Stimme geben. Aber ich kann wirklich nur hoffen, dass die Kandidaten sich bald dazu äußern.

@SEAN: Vielen Dank für Deine Rückmeldung heute Morgen. :daumen: Und mit Dagmar Eckel hätten wir damit eine Vertreterin am Start, die womöglich die Werte des FCK hoch hält, für die auch Ihr Vater Horst und unser gestriges Geburtstagskind Fritz Walter stehen bzw. standen. Das erscheint mir erst einmal sympathisch. Und so langsam wird es interessant, wessen Kandidatur bekannt wird und wessen Nicht-Kandidatur...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon jürgen.rische1998 » 02.11.2017, 09:02


ExilDeiwl hat geschrieben:@SEAN: Vielen Dank für Deine Rückmeldung heute Morgen. :daumen: Und mit Dagmar Eckel hätten wir damit eine Vertreterin am Start, die womöglich die Werte des FCK hoch hält, für die auch Ihr Vater Horst und unser gestriges Geburtstagskind Fritz Walter stehen bzw. standen. Das erscheint mir erst einmal sympathisch. Und so langsam wird es interessant, wessen Kandidatur bekannt wird und wessen Nicht-Kandidatur...


Auch Dagmar Eckel hat ihre Bewerbung über FB verkündet. Zusammen mit einem Bild auf dem sie mit Martin Wagner zu sehen ist. Da durfte sie sich dann "anhören", dass die Beiden ganz schön abgewrackt aussähen und es nerve wie sie den Namen ihres Vaters mißbrauche um im Rampenlicht zu stehen. Ich glaube man muss schon einen Vollschuss (im positiven Sinne) haben um sich freiwillig für eine Aufgabe beim FCK zu bewerben.
Omnia vincit amor



Beitragvon Mac41 » 02.11.2017, 13:09


ExilDeiwl hat geschrieben:Und mit Dagmar Eckel hätten wir damit eine Vertreterin am Start, die womöglich die Werte des FCK hoch hält, für die auch Ihr Vater Horst und unser gestriges Geburtstagskind Fritz Walter stehen bzw. standen. Das erscheint mir erst einmal sympathisch.


Jao, das ist genau die Qualität von Kandidatenbeurteilungen, die uns zu den Riesenkampffs, Abels, Frengers oder Rombachs geführt haben.

Ohne der Dame zu Nahe zu treten, aber in Lautern ist sie eigentlich nur als Tochter von Horst Eckel bekannt.
Sie ist genau so eine Vertreterin des alten Lautrer FCK-Schickeria-Establishments, das über viele Jahre vom und mit dem FCK sich und seine Stellung in der Highsociety der Westpfalz definiert hat.
Vom Verein, ausser den Empfängen, die man in der Fritz-Walter-Ebene zu irgendeinem Traditionsanlass gibt, keine Ahnung, aber Photos mit jedem Promi der auf dem Betze erscheint, als Bestätigung für die eigene Wichtigkeit im Netz posten.
Das sind die Leute, die wir im Aufsichtsrat brauchen, weil sie die richtige FCK Gesinnung haben.

Nehmt doch Hardi Höfli, Abteilungsleiter der Traditionsmannschaft, Hemdenverkäufer mit eigener Boutique, wie einst Atze, und ehemaliger Karnevalspräsident, der wegen finanzieller und vertraglicher Unregelmäßigkeiten dort rausgeschmissen wurde.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon wernerg1958 » 02.11.2017, 16:38


@Mac41,Entlich einer der Klartext spricht 3xja wuerde Bohlen sagen!! Das ist das was ich unter Atscherkluengel verstehe.



Beitragvon ExilDeiwl » 02.11.2017, 19:28


Mac41 hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Und mit Dagmar Eckel hätten wir damit eine Vertreterin am Start, die womöglich die Werte des FCK hoch hält, für die auch Ihr Vater Horst und unser gestriges Geburtstagskind Fritz Walter stehen bzw. standen. Das erscheint mir erst einmal sympathisch.


Jao, das ist genau die Qualität von Kandidatenbeurteilungen, die uns zu den Riesenkampffs, Abels, Frengers oder Rombachs geführt haben.


Lieber @Mac41, dieser Beitrag ist nicht das erstemal, dass Du mir ziemlich hochnäsig daher kommst. Ich kann gut damit leben, aber lass mich zumindest auf meine Wortwahl verweisen. Ich schrieb nämlich "Das erscheint mir erst einmal sympathisch."

Wenn Du den beiden fett gedruckten Worten Beachtung geschenkt hättest, dann wärest Du evtl. auf den Gedanken gekommen, dass das sicherlich nicht der einzige Aspekt sein wird, mit dem ich diese Kandidatur beurteilen werde. An anderer Stelle habe ich geschrieben, dass ich mir möglichst bald Informationen darüber erhoffe, wofür die Kandidaten stehen, welche Ziele sie sich setzen und wie sie sie erreichen wollen. Und natürlich gehört auch dazu, welche Qualifikationen sie mitbringen. Sowohl fachliche Qualifikation (hard skills) als auch nicht fachliche Qualifikationen (soft skills). Etwas mehr Soft-Skills (Werteverständnis!) würde nicht nur im AR schaden, auch unter den Fans, gell. :wink: Die alleine reichen aber sicherlich nicht für eine unterstützenswerte Kandidatur aus.

Was Du über ihr angebliches FCK-Jetset-Dasein schreibst, kann ich nicht beurteilen. Darüber weiß ich nichts und solches Gehabe interessiert mich auch nicht (es soll Leute geben, denen das Leben der Royals komplett am Hintern vorbei geht :winken: ).

Vielleicht beruhigt's Dich ja, aber wenn nicht... pfff.... 8-)
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Mac41 » 02.11.2017, 22:34


ExilDeiwl hat geschrieben:Lieber @Mac41, dieser Beitrag ist nicht das erstemal, dass Du mir ziemlich hochnäsig daher kommst.

Nicht mein Beitrag erscheint dir hochnäsig, sondern es stört dich, dass ich dich zitiert habe.
Aber das wiederum stört mich nicht.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Berthold » 05.11.2017, 12:25


Sehr gute Gedankenwelt @grasnarbe :!:

Ja,auf uns Mitgliedern liegt eine große Verantwortung, ohne Frage. Daher sollten auch so viele Mitglieder wie möglich an der JHV teilnehmen.

Wie du weiter richtig erkannt hast, ist/wird es nicht einfach sein, den/die richtigen Bewerber für das AR-amt zu erkennen. Die meisten, fast alle, werden für uns Unbekannte sein, wir werden nicht viel von Ihnen wissen.
Wir werden auf der JHV auch nicht so viel Zeit haben um uns zu Entscheiden. Jede(r) Kandidat/in wird sich und seine Beweggründe zwar vorstellen, letztendlich fällt die Entscheidung von den meisten aus dem Bauch heraus. Ob wir dann "richtig/gut" gewählt haben wird sich erst im Nachhinein zeigen.
Leider werden wir im einen oder anderem Falle erkennen müssen, dass wir "Falsch" gewählt haben.
Was mMn auch an den mangelnden Vorfeldinformationen liegt.
Und hier kommt aus meiner Sicht folgendes ins Spiel.

Thomas hat geschrieben:Die Bewerbungsfrist für AR-Kandidaten läuft bis drei Wochen vor der JHV (also 12. November). Danach begutachtet der Ehrenrat die Bewerbungen und gibt sie innerhalb von zwei Wochen (also bis spätestens 26. November) bekannt.


Wenn wir Mitglieder evtl erst bis 26 Nov. erfahren wer sich für ein Amt im AR bewirbt, wie zum Teufel sollen wir dann innerhalb von 8 Tagen so viel Infos eines jeden Bewerber bekommen um uns ein Bild machen zu können??
In den Medien werden wir wahrscheinlich nicht soo viel Erfahren, und hier kommt dann für mich @DBB ins Spiel.

Wie ich hier paar Seiten weiter vorne ja schon einmal angemerkt hatte, würde ich mir wünschen, dass, wenn die Bewerber bekannt sind, Seitens DBB uns hier die Bewerber, wie in früheren Zeiten auch, vorgestellt werden. Für viele Mitglieder, wahrscheinlich, eine der wenigen Möglichkeiten ein Bild von jedem Bewerber zu bekommen.
Was natürlich nicht ausschließt, dass wir bei dem einen oder anderen mit unserer Wahl ins Fettnäpfchen treten.


@ke
Och, ich für meinen Teil denke schon dass wir das eine oder andere immer wieder mal Wiederkauen sollten/müssen. Von mir aus so lange bis es abschließend geklärt ist. Sei es die geforderte Untersuchung zu SK, die erst Abgelehnt wurde, jetzt doch wieder auf der Agenda steht, oder eben die aktuellen Missstände.
Natürlich im "Sinne des Vereins"
Warum wohl sind Leute von Hier (ich Mutmaße du weist wenn ich alles meine)im Satzungsausschuß gewesen, hatten/haben sich zur Verfügung gestellt, auch für ein Amt im AR?
Bestimmt nicht nur aus Eigeninteresse.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Hephaistos » 05.11.2017, 13:15


Hab am Freitag mit Matze Abel gesprochen. Er meinte, er wird seine Kandidatur nicht zur Wahl stellen. NR wird aber wohl nochmal kandidieren. Wie es mit anderen AR- Mitglieder ist, habe ich nicht gefragt, da man von denen je nie was hört.



Beitragvon Ulli-Macky » 12.11.2017, 00:01


Kann mit bitte Jemand verraten wie "zum Teufel :teufel2: " ich zu diesem Mitglieder-Login gelange? Bei FCK-Shop.de kann ich mich zwar anmelden aber einen Mitglieder-Bereich sehe ich da keinen. Muss ich mich dafür erst freischalten lassen?



Beitragvon SalinenBetze » 12.11.2017, 11:58


Ulli-Macky hat geschrieben:Kann mit bitte Jemand verraten wie "zum Teufel :teufel2: " ich zu diesem Mitglieder-Login gelange? Bei FCK-Shop.de kann ich mich zwar anmelden aber einen Mitglieder-Bereich sehe ich da keinen. Muss ich mich dafür erst freischalten lassen?


Der Zugang ist leider immer noch sehr versteckt. (Vlt. verkompliziert man es auch mehr oder weniger unfreiwillig) Wenn du Mitglied bist, wovon ich ausgehe :wink: , bewege nach Anmeldung im FCK-Shop den Cursor auf "Mein Konto" (ohne darauf zu klicken), dann öffnet sich ein weiteres Fenster. In diesem kannst du dann weiter auswählen, wie z.B. JHV 2017 / Mitgliedermagazin / Arbeitskreis Ausgliederung.



Beitragvon Ulli-Macky » 12.11.2017, 15:05


SalinenBetze hat geschrieben:
Ulli-Macky hat geschrieben:Kann mit bitte Jemand verraten wie "zum Teufel :teufel2: " ich zu diesem Mitglieder-Login gelange? Bei FCK-Shop.de kann ich mich zwar anmelden aber einen Mitglieder-Bereich sehe ich da keinen. Muss ich mich dafür erst freischalten lassen?


Der Zugang ist leider immer noch sehr versteckt. (Vlt. verkompliziert man es auch mehr oder weniger unfreiwillig) Wenn du Mitglied bist, wovon ich ausgehe :wink: , bewege nach Anmeldung im FCK-Shop den Cursor auf "Mein Konto" (ohne darauf zu klicken), dann öffnet sich ein weiteres Fenster. In diesem kannst du dann weiter auswählen, wie z.B. JHV 2017 / Mitgliedermagazin / Arbeitskreis Ausgliederung.


Danke für die Info. Trotz Mitgliedschaft steht bei mir nur "Gesp Warenkorb" und "Meine Wunschliste" :( . Ich werde morgen mal da anrufen.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste