Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon super-jogi » 11.09.2017, 11:29


super-jogi hat geschrieben:
Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Man kann jetzt sagen, was man will: Unter Kuntz lief es besser.

Aber nur, so lange noch genug Geld da war. :cry:



https://www.welt.de/sport/article148504 ... eller-woll
te-Rekdal-gar-nicht-entlassen.html


Geld war schon keines mehr da als Kuntz übernommen hat sonst hätte es solche Geschichten ganz sicher nicht gegeben. Warum hat sich Rekdal beklagt das die finanziellen Zusagen nicht eingehalten wurden. Lag sicher daran weil der Verein damals im Geld geschwommen ist ???
Wollte der Herr Bauckhage schon damals innerhalb kürnzester Zeit einen Investor für den Verein haben. Ist diesere Investor inzwsichen abgesprungen?[/quote]

Meine Güte. Ist ja schon fast krank wie und wie oft du SK hier verteidigst.
Kuntz hat den Karren damals aus dem Dreck gezogen und uns die Bundesliga beschert. Nach dem Abstieg wollte er mit Risiko wieder hoch, was leider nicht geklappt hat. Auch diese Löcher müssen heute zu den ganzen vorherigen gestopft werden. Wenns funktioniert hätte mit dem Risiko würden wir jetzt anders dastehen.
Aber hör doch endlich mal auf immer wieder und um jeden Preis SK in den Himmel zu heben.

Er hat am Ende all in gespielt und verloren.[/quote]

Dieser Post gilt Hochwälder.....
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Beobachter1967 » 11.09.2017, 11:32


WolframWuttke hat geschrieben:
Beobachter1967 hat geschrieben:Lange habe ich geschwiegen, nun muss ich mich äußern! Als Vater eines Eurer Spieler kann ich sagen, dass es in diesem Verein stinkt! Die Führung ist absolut planlos. Aus der Vergangenheit konnte oder wollte niemand etwas lernen. Die Fans zerlegen ihre eigene Mannschaft, siehe Ultras gegen ehemalige RB Spieler. Weiterhin gibt es die Trainerhistorie. Fünfstück wird entlassen, man holt 1-Punktemann-Korkut, dem Kopfstoß-Hinfall-Meier folgt. Der Mann hat weder Konzept, noch Vision. Sieht jemand einen roten Faden? Für mich ist diese Saison nach maximal 24 Punkten Schluss. Interna werde ich aus der Mannschaft nicht Posten, aber so etwas wie hier habe ich noch nicht erlebt. Außer vielleicht in Hamburg.


Wenn Du wirklich Vater eines Spielers bist, dann bist du nicht nur offensichtlich frustriert (weil Dein Sohn nicht spielt?), sondern auch unheimlich "mutig" und dumm genug mit solch einem Statement hier Stimmung zu machen.

Egal wie talentiert dein Sohn ist, Väter wie Du schaden der Karriere Ihres Sohnes eher als dass sie ihm helfen (s. Klaus und Dino Toppmöller).

Meinst Du wirklich sowas hilft deinem Sohn?


Hallo, es geht mir gar nicht um einen bestimmten Spieler. Es stimmt, dass ich gefrustet bin, aber seit mehreren Jahren wird dieser Traditionsverein immer mehr an die Wand gefahren. Es geht mir dabei nicht um Geld, sondern um Gesten. Ein Termin, bei dem sich der Verein und die Mannschaft ihren Fans sehr nahe präsentieren können, gehört für mich zwingend in den Terminkalender. Es geht bei diesem bodenständigen Verein und seinen bodenständigen Fans - nicht wie beidem Schicki-Micki-Oktoberfest-Date des FCB - um Identifikation mit den Fans. Hier wird eine große Chance vergeben, den Treuesten der Treuen das Gefühl zu vermitteln, Teil dieser Mannschaft zu sein. Danach sollte sich die Truppe einen entlegenen Gasthof suchen, um intern zusammen zu wachsen. Beispielsweise haben wir unserem Schnapper bei vorangegangenen katastrophalen Fehlern ordentlich einen eingeholfen und ihn hochleben lassen. Unabhängig von jeder Taktik - und sei es mit Libero - funktioniert es nicht, wenn die Mannschft die Mannschaft nicht lebt und liebt. Jedem Trainer ist Dank der guten Ausbildung beim DFB genügend Handwerkszeug an die Hand gegeben, um ein Team weiter auszubilden und somit weiter zu bringen. Es fehlt allerdings bei einigen Trainern zu oft das glückliche Händchen im persönlichen Umgang mit den Spielern. Damit wir uns nicht falsch verstehen, es geht immer noch um Sport, die einen gewinnen und die anderen verlieren, aber es gibt Messkriterien, sodass man durchaus die Waagschale zugunsten seines Teams auschlagen lassen kann. In diesem Sinne viel Glück FCK!



Beitragvon TeufelchenFT » 11.09.2017, 11:33


Schade - denn so spielt man das Stadion leer Herr Meier. Hat unser Vorstand keinen Mut hier zu intervenieren. Man kann auch vor oder nach dem Wurstmarkt trainieren...

Naja - die Fans braucht man ja nicht. Der FCK bekommt genug Fernsehgelder, die wir durch die Leistungen der letzten Saison auch noch reduziert haben -
DANKE Kapitän Halfar und Co.

Ein Šašić hätte die ganze Mannschaft auf den Wurstmarkt geschickt.... vielleicht würde es helfen.....
TeufelchenFT



Beitragvon Red Devil » 11.09.2017, 11:34


Die Rheinpfalz hat geschrieben:FCK-Spieler kommen nicht zum Wurstmarkt

(...)

Meier kündigt Besuch zu späterem Zeitpunkt an

„Wir wollen in dieser Woche den Fokus ganz klar auf die Vorbereitung auf den Samstag legen und werden am Dienstag zwei Trainingseinheiten abhalten. Wir sind grundsätzlich immer gerne bereit, uns unseren treuen Anhängern zu präsentieren und werden sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt den Fans in der Region einen Besuch abstatten“, wird Trainer Norbert Meier zitiert. Im Rahmen der Aktion „FCK hautnah“ wurde außerdem ein Besuch der Spieler in der Vorderpfalz angekündigt. |juni


zur Rheinpfalz

Die Rheinpfalz hat geschrieben:Einwurf: Keine Lösung

Von Oliver Sperk

(...)

Dass die Vorbereitung intensiviert wird, ist klar. Dass der FCK in einer so kritischen Lage nicht den Anschein erwecken will, dass sich Spieler und Chefs einer Vergnügungsfahrt hingeben, ergibt Sinn. Viele Fans aber, vor allem Kinder, enttäuscht der Klub damit, dass die fest im FCK-Kalender verankerte Autogrammstunde, traditionell eine der größten Fan-Aktionen, ausfällt. Das passt nicht zur Aussage des Vorstands, um jeden Fan zu kämpfen. Der Besuch war für 14 Uhr geplant. Denkbar: trainieren, Autogrammstunde ohne Fest-Rundgang, erneut trainieren. Und das kommunizieren. Eine Komplettabsage aber ist keine Lösung.


zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Ke07111978 » 11.09.2017, 11:42


salamander hat geschrieben:Man muss die Dinge trennen: Wenn man feststellt, dass die neue Führung - vorsichtig ausgedrückt - hinter den Erwartungen zurückbleibt, heißt das noch lange nicht, dass man damit Kuntz reinwäscht. Der hat auch zuviel auf dem Kerbholz, als dass dies möglich wäre. Aber im sportlichen Bereich sah das nun mal bei ihm deutlich besser aus als dass, was unter Riesenkampff/Gries/Klatt fabriziert wird. Und er vermittelte wenigstens den Eindruck, dass er nochmal angreifen will und nicht den letzten Weg des FCK in die Bedeutungslosigkeit sanft begleiten.

Umgekehrt: Wenn man feststellt, dass Kuntz wesentliche Führungsqualitäten fehlten, heisst das noch nicht, dass man deshalb Riesenkampff/Gries/Klatt zwingend gut finden muss.

Es könnte ja durchaus sein, dass die Kuntz-Führung (zumindest am Ende) nicht besonders war und die die neue noch schlechter ist. So wie Jäggi dem Verein noch mehr geschadet hat, als Atze. Und wenn ich es mir recht überlege, spricht eigentlich viel dafür, dass es genauso ist.


Du hast recht, natürlich geht es nicht darum, Kuntz reinzuwaschhen. Es geht aber darum, dass das Kinde mit dem Bade ausgeschüttet wurde und wir nun einen Fußbalverein haben, der von einem Marketingmann und einen Finanzer geführt wird und dessen einziger AR mit Fußballsachverstand noch nie in der Führung eines Vereins gearbeitet hat.

Das ist wie wenn ein Autobauer alle Ingenieure aus den oberen zwei Führungsebenen verbannt und einen Lehrling vom Band holt, um ihm zum AR zu machen, weil dieser versprochen hat, dass die harten Anhänger der Marke ruhig weiter überall Vollgas fahren dürfen, obwohl nur 130 erlaubt ist. Viellicht sollte Briegel auch versprechen, dass die Ultras ruhig weiterzündeln dürfen...



Beitragvon Untergang » 11.09.2017, 11:49


Wenns ja was nützen würde die Absage, würde ich sagen
okay, aber denke sage es mal mit dem Zitat von John
Toshack Engl. Trainer.

Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, daß ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muß wie in der Vorwoche. (John Toshack)



Beitragvon Betze_FUX » 11.09.2017, 11:57


besser als das Benefizspiel in Oppau abzusagen!
Wenn ich mir ansehe was so mancher hinterm Tor (letzte Saison) so für ein Bild abgegeben hat, bzw. Handzeichen und verbale Äußerungen) kann ich nachvollziehen warum man abgesagt hat.

Wobei mir die schlecht Schreiberei der Stimmung im Stadion etwas zu arg ist.
in meinem Dunstkreis (9.1, 9.2) war die Stimmung ganz ordentlich. Auch beim Auswärtspiel gegen Kiel war die Stimmung bei den TV-Besuchern nicht schlecht.
Ärgerlich über die unglückliche Niederlage ja, aber dann doch eher positiv was die weiteren Spiele angeht.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Troglauer » 11.09.2017, 12:03


Vor dem sogenannten Neustart hatte der Verein ein ausgeprägtes Problem im finanziellen Bereich, jetzt ist noch ein massives Defizit im sportlichen Bereich hinzugekommen.

Das ist besonders schlimm, weil sich beide Probleme in einer Art von Wechselwirkung gegenseitig verschärfen. Konnte man diesem Teufelskreis früher noch einigermaßen entkommen oder ihn zumindest verlangsamen, nimmt die Abwärtsspirale jetzt spürbar mehr Fahrt auf.

Ein Vorstand ohne jede Kompetenz im sportlichen Bereich war einfach keine gute Idee. Welche Ziele der AR mit dieser Lösung auch immer verfolgt hat, es hat für den Verein verheerende Auswirkungen.

Der Kompetenzverlust hat sich aktuell sogar noch verschärft, weil man mit Notzon zwar jemand für den Posten des Sportdirektors gefunden hat aber wer übernimmt jetzt die früheren Aufgaben von Notzon und füllt die Position des Chefscouts gleichwertig aus?

Mit "Trainer raus" ist es auf jeden Fall nicht getan.



Beitragvon Pfaelzer01 » 11.09.2017, 12:04


Betze_FUX hat geschrieben:besser als das Benefizspiel in Oppau abzusagen!
Wenn ich mir ansehe was so mancher hinterm Tor (letzte Saison) so für ein Bild abgegeben hat, bzw. Handzeichen und verbale Äußerungen) kann ich nachvollziehen warum man abgesagt hat.



Da musst du nur auf den letzten Samstag zurück schauen. Da wollte einer der sogenannten Fans Halfar nicht nur mit Worten attackieren... Solch ein Hass habe ich selten gesehen..
Beschimpfen die Spieler als Weicheier, Versager, Arschlöcher usw. und drehen dann total durch wenn im gleichen Tonfall geantwortet wird.
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon Otto Rehagel » 11.09.2017, 12:40


Damit setzt der Trainer die Messlatte so hoch, dass er selber nicht mehr drüber springen kann. Das Problem ist, dass es nun für das Spiel in Sandhausen gar keine Ausreden mehr gibt. Wenn wir verlieren ist er nicht mehr zu halten und wenn wir einen Punkt holen (was schon optimistisch ist) sagen alle "naja dafür haben sie auch mehr trainiert".
Ich war schon am Ende der letzten Saison der Meinung, dass einer wichtigsten Transfers der des Trainers sein wird. Korkut haben wir es zumindest zu verdanken dass wir Polle und Koch verkaufen konnten. Unter Meier kommt kein junger Spieler nach oder wird mal ins kalte Wasser geschmissen. Seine erste Amtshandlung war die beste Innenverteidigung der Liga auseinander zu reißen und mehr Tore zu kassieren. Danach kam taktisch nichts mehr. Dies alles setzt sich in dieser Saison fort und wird mit dem Rausschmiss enden. Da wir aber überwiegend Zahlen-, Jura- und Marketingkenntnisse in der Führungsetage haben, dauert es zu lange bis diese Leute feststellen, dass der Trainer der falsche ist. Und so wurschteln wir ohne Wurschtmarkt bis Samstag weiter um festzustellen das die berühmte Geduld mal gar nix bringen wird.
Sorry aber so amateurhaft werden andere Vereine im Profifussball nicht gemanagt.



Beitragvon WernerL » 11.09.2017, 12:52


Ke07111978 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Man muss die Dinge trennen: Wenn man feststellt, dass die neue Führung - vorsichtig ausgedrückt - hinter den Erwartungen zurückbleibt, heißt das noch lange nicht, dass man damit Kuntz reinwäscht. Der hat auch zuviel auf dem Kerbholz, als dass dies möglich wäre. Aber im sportlichen Bereich sah das nun mal bei ihm deutlich besser aus als dass, was unter Riesenkampff/Gries/Klatt fabriziert wird. Und er vermittelte wenigstens den Eindruck, dass er nochmal angreifen will und nicht den letzten Weg des FCK in die Bedeutungslosigkeit sanft begleiten.

Umgekehrt: Wenn man feststellt, dass Kuntz wesentliche Führungsqualitäten fehlten, heisst das noch nicht, dass man deshalb Riesenkampff/Gries/Klatt zwingend gut finden muss.

Es könnte ja durchaus sein, dass die Kuntz-Führung (zumindest am Ende) nicht besonders war und die die neue noch schlechter ist. So wie Jäggi dem Verein noch mehr geschadet hat, als Atze. Und wenn ich es mir recht überlege, spricht eigentlich viel dafür, dass es genauso ist.


Du hast recht, natürlich geht es nicht darum, Kuntz reinzuwaschhen. Es geht aber darum, dass das Kinde mit dem Bade ausgeschüttet wurde und wir nun einen Fußbalverein haben, der von einem Marketingmann und einen Finanzer geführt wird und dessen einziger AR mit Fußballsachverstand noch nie in der Führung eines Vereins gearbeitet hat.

Das ist wie wenn ein Autobauer alle Ingenieure aus den oberen zwei Führungsebenen verbannt und einen Lehrling vom Band holt, um ihm zum AR zu machen, weil dieser versprochen hat, dass die harten Anhänger der Marke ruhig weiter überall Vollgas fahren dürfen, obwohl nur 130 erlaubt ist. Viellicht sollte Briegel auch versprechen, dass die Ultras ruhig weiterzündeln dürfen...


Hier werden Probleme gewälzt die nicht die eigentlichen Probleme des FCK sind!
Der FCK hat mit Notzon (+Meier) sehr wohl einen kompetenten sportlichen Verantwortlichen der zu Recht bereits unter Kuntz geholt wurde. Zusamen mit den Scouting-Bereichen die Hand in hand arbeiten!
Und das der FCK neue Finanzstrukturen benötigt wissen wir, dafür ist Klatt hoffentlich genau der Richtige!
Einen einfachen Sport wie Fussball auf dessen Erfolgsfaktoren zu analysieren erwarte ich von jedem BWL-Grundstudiums-Absolventen, dafür muss man nicht unbedingt Fussball gespielt haben.
Das ist aus meiner Sicht auch immer einer dieser riesigen Trugschlüsse.
Wir konstruieren beim FCK keine Ionen-Triebwerke für die NASA für die man 5 technisch hochwertigste Studiengänge benötigt um Grundlagen zu verstehen.
Es geht nur um Fussball und ein paar wenige Erfolgsfaktoren die der FCK einst erfüllte.
Das Hauptproblem des FCK ist das finanzielle Rahmenkorsett welches verhindert Teams von Grund auf aufbauen und organisch wachsen lassen zu können wie einst bis in der 90er Jahren hinein als man zu Recht nach einer langen Entwicklung oben angelangt war.

Vielleicht ist der FCK-Fan ja die Inkonstante die keine Ahnung vomm Fussball hat?
Kuntz wurde weggemobbt, auf die Hinweise, dass es durchaus sehr viel schlechter werden kann wurde nur gelacht!
Es bringt nichts zu raten, dass wir mit ihm nicht so schwach da stünden, das stimmt!
Nur hat sich der FCK Fan in all den vielen jahren und den getoffenen Entscheidungen auch nicht mit Ruhm bekleckert, siehe Abel, der nun kritisiert wird, dabei haben wir selbst ihn gewählt für viele Jahre! Unsere Doppelmoral stinkt zum Himmel!
Zuletzt geändert von WernerL am 11.09.2017, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon daachdieb » 11.09.2017, 12:54


Ke07111978 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Wenn man feststellt, dass Kuntz wesentliche Führungsqualitäten fehlten, heisst das noch nicht, dass man deshalb Riesenkampff/Gries/Klatt zwingend gut finden muss.

Es könnte ja durchaus sein, dass die Kuntz-Führung (zumindest am Ende) nicht besonders war und die die neue noch schlechter ist. So wie Jäggi dem Verein noch mehr geschadet hat, als Atze. Und wenn ich es mir recht überlege, spricht eigentlich viel dafür, dass es genauso ist.


Du hast recht, natürlich geht es nicht darum, Kuntz reinzuwaschhen. Es geht aber darum, dass das Kinde mit dem Bade ausgeschüttet wurde und wir nun einen Fußbalverein haben, der von einem Marketingmann und einen Finanzer geführt wird und dessen einziger AR mit Fußballsachverstand noch nie in der Führung eines Vereins gearbeitet hat.

Das ist wie wenn ein Autobauer alle Ingenieure aus den oberen zwei Führungsebenen verbannt und einen Lehrling vom Band holt, um ihm zum AR zu machen, weil dieser versprochen hat, dass die harten Anhänger der Marke ruhig weiter überall Vollgas fahren dürfen, obwohl nur 130 erlaubt ist. Viellicht sollte Briegel auch versprechen, dass die Ultras ruhig weiterzündeln dürfen...

Wenn es wichtiger ist einen Zustand aufrecht zu erhalten, den man immer noch der alten Führung um Kuntz & Co. zum Vorwurf vor die Füße werfen kann, statt aus den selbst gemachten Fehlern der Vorsaison auch nur einen Funken Erkenntniss mit zu nehmen, dann wird in meinen Augen der Verein sehenden Auges an die Wand gefahren.

Natürlich kann man sich darauf einigen, dass man so beschi**en wie möglich in die Saison startet um am Ende die Erleichterung bei Klassenerhalt als Erfolg zu verkaufen. Das kann man mal so machen. Ob das als dauerhaftes Geschäftsmodell taugt darf aber bezweifelt werden.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon kotteschul » 11.09.2017, 13:42


WernerL hat geschrieben:
Hier werden Probleme gewälzt die nicht die eigentlichen Probleme des FCK sind!
Der FCK hat mit Notzon (+Meier) sehr wohl einen kompetenten sportlichen Verantwortlichen der zu Recht bereits unter Kuntz geholt wurde. Zusamen mit den Scouting-Bereichen die Hand in hand arbeiten!
Und das der FCK neue Finanzstrukturen benötigt wissen wir, dafür ist Klatt hoffentlich genau der Richtige!
Einen einfachen Sport wie Fussball auf dessen Erfolgsfaktoren zu analysieren erwarte ich von jedem BWL-Grundstudiums-Absolventen, dafür muss man nicht unbedingt Fussball gespielt haben.
Das ist aus meiner Sicht auch immer einer dieser riesigen Trugschlüsse.
Wir konstruieren beim FCK keine Ionen-Triebwerke für die NASA für die man 5 technisch hochwertigste Studiengänge benötigt um Grundlagen zu verstehen.
Es geht nur um Fussball und ein paar wenige Erfolgsfaktoren die der FCK einst erfüllte.
Das Hauptproblem des FCK ist das finanzielle Rahmenkorsett welches verhindert Teams von Grund auf aufbauen und organisch wachsen lassen zu können wie einst bis in der 90er Jahren hinein als man zu Recht nach einer langen Entwicklung oben angelangt war.

Vielleicht ist der FCK-Fan ja die Inkonstante die keine Ahnung vomm Fussball hat?
Kuntz wurde weggemobbt, auf die Hinweise, dass es durchaus sehr viel schlechter werden kann wurde nur gelacht!
Es bringt nichts zu raten, dass wir mit ihm nicht so schwach da stünden, das stimmt!
Nur hat sich der FCK Fan in all den vielen jahren und den getoffenen Entscheidungen auch nicht mit Ruhm bekleckert, siehe Abel, der nun kritisiert wird, dabei haben wir selbst ihn gewählt für viele Jahre! Unsere Doppelmoral stinkt zum Himmel!



Absolut Federfuehrender Beitrag hier im Forum.

Danke fuer diese Zeilen.

:!:



Beitragvon de79esche » 11.09.2017, 13:57


sandman hat geschrieben:
JG hat geschrieben:Der FSV Mainz 05 kommt zum Wurstmarkt!

Nachdem der FCK seine vielen Fans in der Vorderpfalz im Regen stehen lässt, springt nun Mainz 05 ein und übernimmt auch dieses Einzugsgebiet der Lauterer...


Na wunderbar, endlich mal ein wirklicher Grund zum Pöbeln und Streß machen.

Alle hin und zeigen, wer hier nicht gerne gesehen wird :teufel2:

Ne :o oder?
So, alle Mann nach DÃœW morgen!!! Die Deppen sollen merken, wo ihre Grenzen sind. Das ist ja wohl asozial wied Sau.



Beitragvon Betze_FUX » 11.09.2017, 14:00


Beachtlich wie tief die wunden immer noch sind.
Da sagt man aus sportlichen gründen den Mannschaftsbesuch eines Volksfestes ab, und hier rutscht man wieder in die "ewige Debatte" Kuntz-Jäggi-Gries.

Und sofern der FsV wirklich kommt ist zu wünschen, das sich mehrere Hundertschaften ind autogrammzelt stellen und schmettern

HIER REGIERT DER FCK!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Otto Rehagel » 11.09.2017, 14:21


Betze_FUX hat geschrieben:Beachtlich wie tief die wunden immer noch sind.
Da sagt man aus sportlichen gründen den Mannschaftsbesuch eines Volksfestes ab, und hier rutscht man wieder in die "ewige Debatte" Kuntz-Jäggi-Gries.

Und sofern der FsV wirklich kommt ist zu wünschen, das sich mehrere Hundertschaften ind autogrammzelt stellen und schmettern

HIER REGIERT DER FCK!!!




Mainz kommt ?
Wo ist die Quelle dafür das das stimmt ?



Beitragvon opadeiwel » 11.09.2017, 14:29


Richtig so - Wurstmarkt ist derzeit unwichtig! Besser die Zeit sinnvoll nutzen, sprich trainieren usw. ...



Beitragvon LauternFan85 » 11.09.2017, 14:30


glaubt nicht jeden Rotz über den Deppen aus M1.

die haben morgen 10 + 16 Uhr Training.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Ke07111978 » 11.09.2017, 14:38


WernerL hat geschrieben:Hier werden Probleme gewälzt die nicht die eigentlichen Probleme des FCK sind!
Der FCK hat mit Notzon (+Meier) sehr wohl einen kompetenten sportlichen Verantwortlichen der zu Recht bereits unter Kuntz geholt wurde. Zusamen mit den Scouting-Bereichen die Hand in hand arbeiten!
Und das der FCK neue Finanzstrukturen benötigt wissen wir, dafür ist Klatt hoffentlich genau der Richtige!
Einen einfachen Sport wie Fussball auf dessen Erfolgsfaktoren zu analysieren erwarte ich von jedem BWL-Grundstudiums-Absolventen, dafür muss man nicht unbedingt Fussball gespielt haben.
Das ist aus meiner Sicht auch immer einer dieser riesigen Trugschlüsse.

Wir konstruieren beim FCK keine Ionen-Triebwerke für die NASA für die man 5 technisch hochwertigste Studiengänge benötigt um Grundlagen zu verstehen.
Es geht nur um Fussball und ein paar wenige Erfolgsfaktoren die der FCK einst erfüllte.
Das Hauptproblem des FCK ist das finanzielle Rahmenkorsett welches verhindert Teams von Grund auf aufbauen und organisch wachsen lassen zu können wie einst bis in der 90er Jahren hinein als man zu Recht nach einer langen Entwicklung oben angelangt war.

Vielleicht ist der FCK-Fan ja die Inkonstante die keine Ahnung vomm Fussball hat?
Kuntz wurde weggemobbt, auf die Hinweise, dass es durchaus sehr viel schlechter werden kann wurde nur gelacht!
Es bringt nichts zu raten, dass wir mit ihm nicht so schwach da stünden, das stimmt!
Nur hat sich der FCK Fan in all den vielen jahren und den getoffenen Entscheidungen auch nicht mit Ruhm bekleckert, siehe Abel, der nun kritisiert wird, dabei haben wir selbst ihn gewählt für viele Jahre! Unsere Doppelmoral stinkt zum Himmel!


Werner: Es wird ja nicht richtiger, dadurch das Du es öfters schreibst. Wir sind 6 Jahr lang relativ genau dort gelandet wo man mit unserem Budget landen kann. Exakt seit unser AR meinte er müsse da reinfuschen und wir neue Verantwortliche haben, landen wir kilometerweit davon entfernt. Das ist Fakt und hat überhaupt nichts mit Kohle zu tun.

Und deine Leier vom Investor kann ich echt nicht mehr hören. Zum einen ist die Gleichung, wenn ich Geld habe dann klappt das schon alles doch ziemlich profan(was soll der Rest der Liga denn dann sagen), zum anderen: Wenn Klatt und Gries auf der JHV sagen: Wir haben einen Investor, der 40 Mio. investieren will, dann wird sich keiner gegen die Ausgliederung sperren. Allein mir fehlt der Glaube. Und bevor die erwartbare Antwort kommt: Nein, wir müssen nicht erst ausgliedern, um einen Investor zu finden.

By the way, hast du sicher gesehen, dass ich absolut gegen den Rausschmiss von Meier bin. Notzon ist bestimmt ein guter Scout, ob er Ahnung davon hat, wie man ein Team zusammenstellt, wird sich noch zeigen. Der aktuelle Kader hat auf jeden Fall reichlich Unwucht. Und Kohle auf dem Konto zu parken, anstatt sie in die Mannschaft zu investieren ist in unserer Situation einfach hochgradig schwachsinnig.

Zu dem Rest deiner Ausführungen:
Mit
Schmadtke, Eberl, Rummenigge, Bobic, Held, Todt, Rangnik, Völler, Reuter, Flick, Preetz, Baumann
haben 12/18 Bundesligisten ex Fussballer als Sportvorstand
und 4 weitere
Saier, Reschke, Rosen, Heidel
einen eigenen Sportvorstand.

Zorc ist Direktor, was in der KGaA Struktur aber einem Vorstand gleichkommt.

Wenn 17/18 deiner Wettbewerber das so machen. Solltest Du dir überlegen, ob es sinnvoll ist , dass Du das nicht so machst. Insbesondere wenn es so hervorragend läuft wie bei uns.
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 11.09.2017, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SEAN » 11.09.2017, 14:38


Ich hätte den Besuch nicht abgesagt, Vorbereitung hin oder her. Wenn der Grund so ist, das man 2x am Tag trainieren will, erwarte ich das jetzt auch jeden Tag bis zum Sandhausenspiel.
Im Gegenteil, ich hätts vollkommen anders angepackt. Der Vorschlag/Einwand der Rheinpfalz ist für mich richtig. Morgens trainieren, man kann auch mal um 9 Uhr beginnen, dann wäre man zur Mittagszeit im Zelt gewesen, hätte dort (unter Außschluss der Öffendlichkeit) essen, und dann von 14-15.30 Uhr die Autogrammstunde abhalten können. Um 17.30 Uhr könnte man wieder auf Platz 4 stehen und noch ne Stunde was machen. Und soll ja keiner kommen, das wäre ein langer Tag. Die haben hier die meisten aus dem Berufsleben. Bei uns müssen viele Kinder mit dem Bus in die Schule, da ist es durchaus mal normal, das der Bus um 6.30 Uhr geht, und wenn man 8 Stunden hat, kommt man kaum vor 17 Uhr heim. Das sind auch gute 10 Stunden.
Und nochwas hätte ich gemacht. Statt zuhause zu bleiben, hätt ich für die Kinder samt einer Begleitperson 500 Freikarten für den Familienblock zum nächsten oder übernächsten Heimspiel verteilt. Da wird bemängelt, das kaum noch Leute zum Heimspiel kommen, aber selbst entfernt man sich von den Fans.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon daachdieb » 11.09.2017, 14:46


SEAN hat geschrieben:Da wird bemängelt, das kaum noch Leute zum Heimspiel kommen, aber selbst entfernt man sich von den Fans.

Alles richtig!
Und denen, die meinen, dass sich die Mannschaft vor dem Pöbel schützen muss darf man sagen: Es gibt auch jetzt noch Fans, die der Mannschaft aufmunternd entgegentreten würden. Wo sich Spieler und Trainer ein "Kopf hoch, wird schon" abholen könnten. Denn den Spielern und dem Trainer kann man noch die geringsten Vorwürfe machen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon WernerL » 11.09.2017, 15:47


Ke07111978 hat geschrieben:
Zu dem Rest deiner Ausführungen:
Mit
Schmadtke, Eberl, Rummenigge, Bobic, Held, Todt, Rangnik, Völler, Reuter, Flick, Preetz, Baumann
haben 12/18 Bundesligisten ex Fussballer als Sportvorstand
und 4 weitere
Saier, Reschke, Rosen, Heidel
einen eigenen Sportvorstand.

Zorc ist Direktor, was in der KGaA Struktur aber einem Vorstand gleichkommt.

Wenn 17/18 deiner Wettbewerber das so machen. Solltest Du dir überlegen, ob es sinnvoll ist , dass Du das nicht so machst.


Die Hälfte dieser Namen könnte ich absolut auseinandernehmen weil die brachial versagen mit den Möglichkeiten die ihre jeweiligen Clubs haben.

Heidel für mich völlig überschätzt, sein Mainz05 Aufstieg ist Klopp zu verdanken, er war Nutznießer und hat dies selbst quasi zugegeben.
Auf Schalke hat er unglaubliche Möglichkeiten und hat bisher unheimlich wenig aufgezeigt!
Bobic in Stuttgart völlig von der Rolle, aktuell in Frankfurt sehe ich da auch wenig, die katastrophale Rückrunde lässt grüßen, trotz zufalls Pokalfinale!
Eberl war in Gladbach schon zig-fach auf der Abschussliste, die Rettung in der Relegation gegen Bochum hat auch ihn gerettet!
Völler hat ein DAX Unternehmen im Rücken welches jedes Jahr 25 Millionen hineininvestiert, das Ergebnis von Kusen finde ich dagegen richtig mau!
Ich könnte die Namen weiter durch gehen.
Viele Clubs haben, das muss man festhalten, bessere Möglichkeiten als der FCK, alleine die Mitgliederzahlen zeigen dies auf, während der FCK mittlerweile ein richtig kleiner Verein im Vergleich ist.

Der Grund warum der FCK versagt ist, weil wir funktionierende Mannschaftsteile verkaufen müssen.
Mit der gleichen Abwehr wie letztes Jahr hätten wir 3-4 Punkte mehr, das würde völlig ausreichen.
Notzon wurde das Vertrauen aus meiner Sicht zu Recht ausgesprochen, Fortuna Düsseldorf war ja auch an ihm dran.
Man stelle sich nur unsere letztjährige Abwehr vor zusammen mit einem Zoller der halbwegs die Quote von damals hätte, der FCK würde oben mitspielen.
Der Fan an sich möchte im Misserfolg am liebsten alle Handelnden austauschen weil alle versagen würden, das ist fatal!
Der FCK muss mal wieder in der Lage sein Spieler zu halten die dem Club etwas bringen, dann erübrigt sich die Diskussion um die genannten Personen von selbst.

Man möchte, dass sich FCK Spieler zerreißen und mehr geben.
Das sind Attribute die man aber bezahlen muss. Das FCK Team von 1998 wurde besser bezahlt als Spieler heute daher bekam man auch bessere Spieler wie Sforza der zurück wechselte.
Der FCK kann sich heute die Spieler nicht mehr leisten die eben nochmal richtig Gas geben und sich zerreißen, vor allem weil durch die Umbrüche die Identifikation flöten geht eben dann 2% mehr zu geben.
Das Gesamtkonstrukt FCK funktioniert aus meiner Sicht aus sehr vielen kleinen und Größeren Punkten nicht. Alle ausgelöst als Kettenreaktion durch die fatale Finanzsituation die alles Positive abwürgt!
Und das hat alles nichts mit einem Sportvorstand (nenn ihn wie du willst) zu tun der eben nicht Fussball gespielt hat, damit kann man mich nicht mehr überzeugen.
Und jedes Jahr kommen eben weitere negative Mosaiksteichen hinzu.
Haben wir jetzt tolle Einnahmen erzielt, werden auch diese durch weitere verlorene TV Einnahmen und Zuschauereinbrüchhe direkt aufgefressen.
Die Spirale nach unten hat rasant an Fahrt aufgenommen.

Und genau nach diesen Kriterien die den aktuellen Missefolg des FCK erklären kann man auch die Erfolgsfaktoren aufschlüsseln die den FCK 1998 zum Meister gemacht haben. Nur bezweifele ich, dass dies damals passierte weil Atze Friedrich Fussballer war.
Ich kann hier den Spieß sogar umdrehen: der FCK ist trotz Dr. Defizit & Co. Meister geworden, das hebt diesen Titel sogar umsomehr heraus.

Was mir persönlich auffält, jedes mal wird im Misserfolgsfall die jeweils fehlende Qualität/ Erfahrung und Ausbildung zum Schuldigen erklärt.
Hat Kuntz keinen Erfolg, dann fehlem ihm ja die ach so wichtigen management-Kenntnisse. Er hätte ja nicht studiert und woher solle er das wissen als Polizist.
Hat Notzon keinen Erfolg, dann fehlen ihm logischerweise die Fussball-Erfahrungen, er könne den Posten also nicht ausführen.
Das man all diese Kennisse und weit darüber im Berufleben lernt akzeptiert niemand offenbar?
Daher drehen wir uns absolut im Kreis.
Schuld an der Misere haben weder fehlende Managementkenntnisse sondern unsere Rahmensituaion die auf die Leistung auf dem Platz durch eine Vielzahl an Punkten wie oben genannt herunterbricht.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Ke07111978 » 11.09.2017, 17:09


@wernerL: Die Diskussion hat hier nichts mehr zu suchen. Aber es ist schon mutig, die komplette Riege etablierter Bundesligamanager für ersatzbar zu erklären.

Ich für meinen Teil, wäre für jeden der genannten, der bei uns anfängt dankbar. Zumal mit Preetz auch derjenige dabei ist, der ernsthaft einen Finanzinvestor an Land gezogen hat, was auch zeigt, dass Investoren dass Thema durchaus anders sehen als du. Denk mal drüber nach.



Beitragvon Yogi » 11.09.2017, 17:10


c hat geschrieben:Mein erster Gedanke war: "Feiglinge!"
Mein zweiter auch... :oops:



mein erster...
absolut richtig / Selbstschutz
mein 2. besser trainieren, ob es hilft ?



Beitragvon Troglauer » 11.09.2017, 17:18


WernerL hat geschrieben:...
Der FCK hat mit Notzon (+Meier) sehr wohl einen kompetenten sportlichen Verantwortlichen der zu Recht bereits unter Kuntz geholt wurde. Zusamen mit den Scouting-Bereichen die Hand in hand arbeiten!
...


Der Scouting-Bereich wurde ja jetzt erst mal durch das Upgrade von Notzon deutlich geschwächt und zu deinem (+Meier) ist zu sagen, dass der Cheftrainer den Aufgabenbereich und die Kompetenz eines SD oder SV nicht wirklich ergänzen kann. Nicht selten muss ja gerade die Vereinsführung darüber beraten, ob der Cheftrainer überhaupt noch der richtige Mann ist.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste