Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon theoneyoushouldknow » 16.07.2017, 00:23


Wuttke_Weinfest hat geschrieben:

Ne, das natürlich nicht. Aber mir scheint, dass es historisch dringendere Dinge gäbe, für die Geld aufzuwenden wäre. Und irgendwie ist Fußball nicht mehr so recht das, wo man durch harte Arbeit was erreichen kann. Die Titel gewinnen immer die gleichen -- wie im echten Leben.


Der Eindruck täuscht nicht, da hast du Recht.
Und doch können wir nicht vom Fussball lassen :D



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 16.07.2017, 07:05


FCK58 hat geschrieben: ... Nur das meine Urkunden nicht entwertet werden. Die bleiben jungfräulich.


Aber dann darf die Verbindlichkeit in der FCK-Bilanz auch nicht ausgebucht werden, oder?

"Bringen" tut es dem Verein dann m. E. auch nix.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon allar » 16.07.2017, 09:46


Die Liebe zum Verein wird erneut ausgenutzt und die blinden Fans spenden weiterhin Geld an die Millionäre oder Spieler, die 10 bis 100 mal mehr im Monat verdienen als das Klatschpublikum.

Aber jeder muss selbst wissen, wen er mit seinem sauer verdienten Geld unterstützt.

Wundert mich, das Gries noch keinen Account bei Patreon oder Connectpal erstellt hat, damit die Fans monatliche Beiträge überweisen können.
Das scheint das Einzige zu sein was funktioniert: Die Fans löhnen halt immer egal welchen Schrott die Mannschaft zusammen kickt.
Sponsoren wollen halt eine Gegenleistung, deswegen findet Gries niemanden.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Clublautern » 16.07.2017, 10:31


Wirklich !!!!

Muss den alles so negativ dargestellt werden. A) Du musst das nicht machen, du darfst ,kannst oder willst B) Such dir doch einen anderen Verein, wo alles besser organisiert ist und der Sponsor noch über Jahrzehnte feststeht.
Wehrt euch Lautern.



Beitragvon Clublautern » 16.07.2017, 10:32


allar hat geschrieben:Die Liebe zum Verein wird erneut ausgenutzt und die blinden Fans spenden weiterhin Geld an die Millionäre oder Spieler, die 10 bis 100 mal mehr im Monat verdienen als das Klatschpublikum.

Aber jeder muss selbst wissen, wen er mit seinem sauer verdienten Geld unterstützt.

Wundert mich, das Gries noch keinen Account bei Patreon oder Connectpal erstellt hat, damit die Fans monatliche Beiträge überweisen können.
Das scheint das Einzige zu sein was funktioniert: Die Fans löhnen halt immer egal welchen Schrott die Mannschaft zusammen kickt.
Sponsoren wollen halt eine Gegenleistung, deswegen findet Gries niemanden.



Clublautern hat geschrieben:Wirklich !!!!

Muss den alles so negativ dargestellt werden. A) Du musst das nicht machen, du darfst ,kannst oder willst B) Such dir doch einen anderen Verein, wo alles besser organisiert ist und der Sponsor noch über Jahrzehnte feststeht.
Wehrt euch Lautern.



Beitragvon FCK58 » 16.07.2017, 10:53


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben: ... Nur das meine Urkunden nicht entwertet werden. Die bleiben jungfräulich.


Aber dann darf die Verbindlichkeit in der FCK-Bilanz auch nicht ausgebucht werden, oder?

"Bringen" tut es dem Verein dann m. E. auch nix.


Sorry aber das ist Quatsch. Sicherlich bringt es dem FCK insofern nix als das die Verbindlichkeiten nicht sofort ausgebucht werden können. Damit muss der FCK eben leben. Nach dem Verfallsdatum der Scheine (und das wird kommen)sind die Schulden aber definitiv weg.
Und eine kleine Anmerkung am Rande: Wenn ich schon auf eine Rückzahlung im vierstelligen Bereich verzichte, dann nehme ich mir aber 100 Pro auch das Recht heraus, dies so durchzuführen, wie ich das möchte und da gehören die unversehrten Urkunden eben dazu. Comprende, compadre? :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 16.07.2017, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon kotteschul » 16.07.2017, 10:54


@allar

Ein bischen stimmt das schon was du schreibst, nur was ist die Alternative, den Laden schliesen.

Ich habe vor kurzem gelesen, dass der SV Morlautern fuer ihr eigenes das DFB-Pokalspiel gegen Fuerth im FWS spielen wollte, angeblich wollte der FCK unter seiner Fuehrung 25 000 Euro.

Und da setze ich an, wenn wir wirklich am Hungertuch nagen, finanziell,stellt sich mir dir Frage , warum wir nicht viel mehr sozial aktiv sind wie unter Norbert Thines.
Kinder bis 10 Jahre frei als Stadioneintritt und schon ist die Familie Happy und kauft eine Wurst, eine Cola oder ein Trikot im Fan-Shop mehr.
Da fehlt einfach was,die Fans arbeiten lassen ok. Aber warum nicht die Fans die gearbeitet haben beim ersten Saisonspiel in der Halbzeit ein "Dankeschoen" vom Verein ueberreichen, was glaubst wie Spass das macht und die Vereinszugehoerigkeit unterstuetzt.
Das fehlt alles. Da gebe ich dir Recht. Ich hatte das alles SK in die Schuhe geschoben, da muss ich mich revididieren. Wenn ich keine Kohle habe, kann ich ich nicht einen auf Graf Koks machen.
Und da ist die augenblickliche Verantwortungsriege, nicht am Puls...der Zeit.
Die sollen sich mal Fragen und eine Analyse starten, Gries kommt aus dem Metier der Kundenanalyse, wieviel ein FCK-Fan eigentlich im Durchnitt verdient.
Aber wir konzentrieren uns auf einen Neuanfang, wo der Trainer nach 6 Monaten fluechtet und der Sportdirektor nach 1 Jahr, ein ehemaliger "FleischundBlut" FCKler (DocMerk)der als Profi-Schiedsrichter den 1.FCK vertreten hat einfach keinen Bock hat mit den Menschen zusammenzuarbeiten. Eine Sudpfalz-Initiative, wow wow,die in Kuerze 100 000 Euro zusammenkratzt, ein HPB der gelinde gesagt, eine Strahlkraft fuer die Marke "FCK" besitz, das ubrigens auch das Metier von Gries ist, der natuerlich keinen Bock hat,wenn er , Wortspiel "MERKT" dass es den Verantwortlichen eigentlich gar nicht um das Wohl des Vereins geht.

Was ich damit sagen will, ist, es ist augenscheinlich GLASKLAR , das die Initiative von Aussen kommt, von den Fans und einer Suedpfalz-Inititative den FCK am Leben erhalten zu wollen.
Und die Dafuer bezahlt werden...was machen die ??

Einen schoenen Sonntag!!



Beitragvon allar » 16.07.2017, 15:56


kotteschul hat geschrieben:@allar

Ein bischen stimmt das schon was du schreibst, nur was ist die Alternative, den Laden schliesen.



Natürlich bin ich nicht daran interessiert, denn Laden zu schließen.
Es ist so wie du schreibst:
Man hat einfach nicht mehr das Gefühl, dass etwas zurück gegeben wird.

Statt dessen werden die Fans zum Arbeitseinsatz gerufen und bekommen als Belohnung ein Bier und 20%Rabatt auf eh schon überteuertes Zeug aus dem Fanshop.
Wie grosszügig.

Die Fans werden ausgenommen und ausgenutzt und freuen sich auch noch darüber.
Und wenn man das anspricht heißt es 'Such dir doch nen anderen Verein'.

Und genau das ist der Punkt: Der heutige FCK ist tatsächlich immer weniger mein Verein. Ich suche mir aber auch keinen anderen, mein Interesse an allem rund um den FCK wird einfach von Jahr zu Jahr geringer.
Noch bin ich dabei und diskutiere mit, also bin ich noch nicht ganz abgestumpft.
Wer weiß wie das in 2 Jahren sein wird.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Spätzünder » 16.07.2017, 17:31


allar hat geschrieben:
kotteschul hat geschrieben:@allar

Ein bischen stimmt das schon was du schreibst, nur was ist die Alternative, den Laden schliesen.



.....
Statt dessen werden die Fans zum Arbeitseinsatz gerufen und bekommen als Belohnung ein Bier und 20%Rabatt auf eh schon überteuertes Zeug aus dem Fanshop.
Wie grosszügig.
......
Die Fans werden ausgenommen und ausgenutzt und freuen sich auch noch darüber.



allar

Da hast Du einiges nicht mitbekommen. Die Idee ging von den Fans aus. Die haben den Vorschlag sich für den Verein einzubringen dem FCK angeboten. Eine absolut freiwillige Aktion. Und ich gehe davon aus, die die dabei waren haben es nicht wegen der Verpflegung und den 20% Nachlaß getan.

Es wurde niemand gezwungen.

Da werden in fast jedem Thread die alten Zeiten herauf beschworen, der Zusammenhalt der Fans und des Vereins. Wenn dann ein kleines Pflänzchen Solidarität mit dem Verein aufkommt, wird es sofort von einigen wieder nieder getrampelt.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Lonly Devil » 16.07.2017, 17:52


Spätzünder hat geschrieben:... ...
allar

Da hast Du einiges nicht mitbekommen. Die Idee ging von den Fans aus. Die haben den Vorschlag sich für den Verein einzubringen dem FCK angeboten. Eine absolut freiwillige Aktion.
... ...

- Arbeitseinsatz der Fans
- Verzicht bei der Betzeanleihe
- Südpfalzinitiative

Alles freiwillige, VON DEN FANS angeschobene Aktionen, um den Verein zu unterstützen.
Also ein großes Entgegenkommen DER FANS, zugunsten des Vereins.
Was von der (planlosen????) Vereinsführung gerne angenommen wurde.

Was hat die Vereinsfühnrung bisher, für den Verein zählbares/erkennbares, nochmal bewerktstelligt?
Bis auf Chaos (Unstimmigkeiten) auf Führungsebene fällt mir da wenig ein.

Von daher kann ich den Einwand von @allar schon nachvollziehen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK58 » 16.07.2017, 17:54


Ich nicht.
............................................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon ExilDeiwl » 16.07.2017, 18:12


Sagen wir doch so: es gibt Licht und Schatten. Ein paar Sponsoren zurück geholt, Einsparungen angeschoben, die ab dieser Saison greifen sollen, Vorbereitung zur Ausgliederung begonnen. Das ganze Durcheinander der letzten Wochen und Monate steht dem gegenüber. Der große Investor (oder mehrere mittlere) ist noch nicht da. Erwarte ich jetzt aber noch nicht. Zur JHV erwarte ich aber substantielle Fortschritte in Hinblick auf die Ausgliederung, dann läuft fas Thema nämlich schon ein Jahr. By the way: gibt's Neuigkeiten aus dem Planungsausschuss? Hat der mal wieder getagt?
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Ke07111978 » 17.07.2017, 08:48


Diese Aktion ist wie viele andere Aktionen gut gemeint und schlecht gemacht / kommuniziert. Das Problem ist einfach, dass überhaupt kein Wir-Gefühl aufkommt. Die Themen werden nicht ausreichend kommuniziert und die Leute fühlen sich nicht mitgenommen. Klatt, Gries und Riesenkampff kommen aus Konzernstrukturen, aus einer Finanzinvestorenwelt. Vollprofis, die nicht wissen, wie ein Mittelständler tickt. Und der FCK ist nicht nur ein Mittelständler, er ist ein mittelständischer Fußballverein, mit ganz viel Tradition. Die Ausgliederung, die ich für absolut richtig und wichtig halte (gerne auch ohne Investor), wird der Lakmusstest. Die Herren brauchen dafür 75% der Stimmen. Das sehe ich zur Zeit nicht im entferntesten. Die Abstimmung darüber, wird zu einer generellen Abrechnung über zwei Jahre Arbeit. Alleine die Posse um Briegel. Da wird noch so getan als sei es professionell, dass man gar nicht kommuniziert und was zurückbleibt, ist eine ganze Reihe Fans, inklusive der Initiatoren der Südpfalzinitiative, die einfach die Welt nicht mehr verstehen. Und dann frag ich die, für einen Vertrauensvorschuß zur Ausgliederung? Dann die ganze überzogene Erwartungshaltung nach der Dimission von Kuntz - Gries kann jetzt den gang nach Canossa antreten und erklären, dass es eben nicht so einfach ist den FCK zu vermarkten und Unterschriften auf dem FCK-Bus das Thema nicht beheben. Klatt hat - mit einem Kredit über EUR 3 Mio. und lediglich angekündigten Einsparungen, die zudem größtenteils nichtmal im Overheadbereich stattfinden (die Schließung von Tribünen ist kein überschüssiges Personal dass ich abbaue) - seinen Offenbarungseid im Grunde genommen schon geleistet. Es ist unehrlich und die Fans merken das. @kotteschul, mit dem ich des Öfteren aneinander gerade, hat das in seinem Post eigentlich perfekt zusammengefaßt:

kotteschul hat geschrieben:@allar

Ein bischen stimmt das schon was du schreibst, nur was ist die Alternative, den Laden schliesen.

Ich habe vor kurzem gelesen, dass der SV Morlautern fuer ihr eigenes das DFB-Pokalspiel gegen Fuerth im FWS spielen wollte, angeblich wollte der FCK unter seiner Fuehrung 25 000 Euro.

Und da setze ich an, wenn wir wirklich am Hungertuch nagen, finanziell,stellt sich mir dir Frage , warum wir nicht viel mehr sozial aktiv sind wie unter Norbert Thines.
Kinder bis 10 Jahre frei als Stadioneintritt und schon ist die Familie Happy und kauft eine Wurst, eine Cola oder ein Trikot im Fan-Shop mehr.
Da fehlt einfach was,die Fans arbeiten lassen ok. Aber warum nicht die Fans die gearbeitet haben beim ersten Saisonspiel in der Halbzeit ein "Dankeschoen" vom Verein ueberreichen, was glaubst wie Spass das macht und die Vereinszugehoerigkeit unterstuetzt.
Das fehlt alles. Da gebe ich dir Recht. Ich hatte das alles SK in die Schuhe geschoben, da muss ich mich revididieren. Wenn ich keine Kohle habe, kann ich ich nicht einen auf Graf Koks machen.
Und da ist die augenblickliche Verantwortungsriege, nicht am Puls...der Zeit.
Die sollen sich mal Fragen und eine Analyse starten, Gries kommt aus dem Metier der Kundenanalyse, wieviel ein FCK-Fan eigentlich im Durchnitt verdient.
Aber wir konzentrieren uns auf einen Neuanfang, wo der Trainer nach 6 Monaten fluechtet und der Sportdirektor nach 1 Jahr, ein ehemaliger "FleischundBlut" FCKler (DocMerk)der als Profi-Schiedsrichter den 1.FCK vertreten hat einfach keinen Bock hat mit den Menschen zusammenzuarbeiten. Eine Sudpfalz-Initiative, wow wow,die in Kuerze 100 000 Euro zusammenkratzt, ein HPB der gelinde gesagt, eine Strahlkraft fuer die Marke "FCK" besitz, das ubrigens auch das Metier von Gries ist, der natuerlich keinen Bock hat,wenn er , Wortspiel "MERKT" dass es den Verantwortlichen eigentlich gar nicht um das Wohl des Vereins geht.

Was ich damit sagen will, ist, es ist augenscheinlich GLASKLAR , das die Initiative von Aussen kommt, von den Fans und einer Suedpfalz-Inititative den FCK am Leben erhalten zu wollen.
Und die Dafuer bezahlt werden...was machen die ??

Einen schoenen Sonntag!!


Der lebt den FCK mit den Herzen, ist aber auch bereit einiges mitzugehen, wenn es ihm ordentlich erklärt wird. Er hat mich noch vor ein paar Tagen übel dafür "angemacht" als ich im Bezug auf HPB genau das geschrieben habe, was er jetzt moniert.

Um auch nochwas zum Thema zu schreiben: Die Kombination mit den VIP-Tickets etc. ist in meinen Augen clever gemacht. Denn ich kann dem FCK zwar die Schulden erlassen - auf diesen Gewinn (ähnlich wie Sanierungsgewinn) muss der FCK allerdings Steuern bezahlen. Durch eine Gegenleistung kann dies ggf. teilweise oder ganz verhindert werden. Also eigentlich ne gute Sache und etwas wo beide Seiten was von haben.



Beitragvon kotteschul » 17.07.2017, 10:59


@ke0711178

sorry..nobody is perfect.

Danke fuer die Blumen, es manchmal echt schwer die ganze Hetze gegen den 1.FCK im Forum mit den sachlichen und "scharfen" Beitraegen zu unterscheiden..

Soooooory :!: fuers scharf angehen.. :daumen:

:prost:

ps. hier noch ein wenig Brainfood zum Thema Investoren im Profifussball. Ist zwar ueber Union Berlin, dennoch sieht es wohl oder uebel so aus als ob sich jeder um dieses Thema kuemmert und kummern muss wenn man im Profi-Geld-Mania-Business weiter eine Rolle spielen will..

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/701801/artikel_union-boss-zur-investorenfrage_keine-denkverbote.html
Zuletzt geändert von kotteschul am 17.07.2017, 11:21, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 17.07.2017, 11:20


Ke07111978 hat geschrieben: ... Durch eine Gegenleistung kann dies ggf. teilweise oder ganz verhindert werden. Also eigentlich ne gute Sache und etwas wo beide Seiten was von haben.


Naja, aber gerade bei den größeren Verzichtsbeträgen, die auch eine entsprechend größere wirtschaftliche Wirkung entfalten, dürfte der "Steuerspareffekt" kaum ins Gewicht fallen.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Devils-Supporter » 17.07.2017, 12:06


kotteschul hat geschrieben:Ich habe vor kurzem gelesen, dass der SV Morlautern fuer ihr eigenes das DFB-Pokalspiel gegen Fuerth im FWS spielen wollte, angeblich wollte der FCK unter seiner Fuehrung 25 000 Euro.


Hast du dazu ne Quelle? Ich halte das für Bullhit.
Warum sollte der FCK Geld verlangen, wenn der SV Morlautern von der Stadtiongesellschaft das Stadion mieten will?
Was hat der FCK überhaupt damit zu tun?
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon kotteschul » 17.07.2017, 12:18


Wer lesen kann...:)

http://www.rheinpfalz.de/lokal/kaiserslautern/artikel/sv-morlautern-spielt-nicht-auf-dem-betzenberg/

Soviel Bullhit fuer den Wochenanfang... :D :daumen:

...Vor allem die finanziellen Bedingungen gaben den Ausschlag. Dem SV Morlautern lag die Kalkulation des 1. FCK vor, in der die Betzenberger, wie es ihr Vorstandschef Thomas Gries bereits bei seinem Besuch in der Sommerredaktion der RHEINPFALZ angekündigt hatte, auf strikte „Kostenneutralität“ achteten.
Konkret hieß das, dass der Amateurklub Morlautern alle Kosten für die Benutzung den Stadions bis auf den letzten Cent selbst hätte tragen müssen. Obwohl es ein Herzenswunsch vieler Fußballer des SVM war, diese Partie im Fritz-Walter-Stadion spielen zu können, entschied sich die Klubführung letztlich dagegen.

Quelle enough ?!



Beitragvon wkv » 17.07.2017, 12:40


Och Leute, so langsam müsstet ihr aber den Unterschied zwischen zeitweiliger Überlassung (Miete für einen Tag z. B.) und PACHT wissen.

Der FCK ist alleiniger Pächter des FWS(und der Gewinn oder der Verlust ist das unternehmerische Risiko, sprich die Einnahmen gehen an den Pächter... Ebenso wird die Verluste) , und wenn Morlautern im FWS spielen will, dann ist der FCK, und sonst keiner Ansprechpartner.

Und nebenbei wäre dem FCK kein Zacken aus der Krone gebrochen, wäre er dem SV entgegen gekommen.
25.000 € sind zwei Pyroshows bei momentanen Preisen.
Und dabei sollten wir es belassen, bevor noch jemand auf die Idee kommt und nachfragt, was denn die Vereine in Kaiserslautern bekommen, und was der FCK.



Beitragvon EchterLauterer » 18.07.2017, 13:46


Irgendwo habe ich auch noch im Hinterkopf, daß es außer den Veranstaltungen des FCK keine weiteren "belastenden" Veranstaltungen geben darf.
Die Anwohner hätten sich sowas erstritten, sagt mein Hinterkopf.

Der aber nicht recht haben muß - weiß jemand mehr?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste