Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Dr. diab. rub. » 22.01.2012, 22:42


Liebe Fangemeinde,

es ist allerhöchste Zeit, einen Thread zu etablieren für ein Thema, das bisher ein Schattendasein im Thread der Freien Supporterzone geführt hat, aber definitiv eine größere Aufmerksamkeit verdient.
Der FCK hat seit 2010 eine Abteilung Rollstuhlbasketball, die "Rolling Devils", deren erste Mannschaft aktuell in der 2.Bundesliga spielt und dort im Kampf um die vorderen Plätze mitmischt. Die Ligaspiele werden in der Unisporthalle ausgetragen. Vor über einem Jahr haben die ersten FSZler dort vorbeigeschaut und seit diesem Sommer unterstützt die FSZ die Rolling Devils lautstark bei ihren Heimspielen.
Heute fand das Spitzenspiel gegen die Roller Bulls St. Vith (Belgien) statt, einen mehrjährigen Erstligisten mit der halben belgischen Nationalmannschaft im Kader. Nach dramatischem Verlauf mit ständig wechselnder Führung ging es auch aufgrund einiger strittiger Schirientscheidungen durch einen verwandelten Freiwurf für die Belgier 7 Sekunden vor Spielende denkbar knapp mit 68:69 verloren.
Und dennoch können wir wahnsinnig stolz sein auf unsere Rollis. Da waren echte Lautrer auf dem Platz, die bis zum Umfallen gekämpft haben. Und die Stimmung in der mit über 500 Zuschauern fast ausverkauften Halle war sensationell. Es fließt zwar weitaus weniger Alkohol als Triebfeder und man geht wesentlich freundlicher mit den Gegnern um, aber dennoch - und ich sage es nicht gerne - ist unser Betze im Vergleich dazu ziemlich lahm und verdammt leise.
Mit diesem Thread möchten wir darauf aufmerksam machen, dass es auch neben der großen Fußballbühne noch beachtenswerten FCK-Sport gibt und weitere interessierte FCK-Fans ansprechen, doch auch einmal bei den Rolling Devils vorbeizuschauen.

Mit teuflischen Grüßen,
die "Fremdgänger" von der FSZ
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon Xwell » 22.01.2012, 23:22


War geil heute, die Jungs haben bis zum Schluss gekämpft. Stimmung wird von Spiel zu Spiel besser. Nur die Tröten gingen mir auf den Wecker. Zum Glück gibts die nicht immer.
Supporter 8.3 Kaiserslautern



Beitragvon Dr. diab. rub. » 23.01.2012, 16:09


Der Pressebericht der Rheinpfalz zum gestrigen Spitzenspiel ist auch lesenswert.

Nachtrag:
Das nächste Heimspiel der Rolling Devils findet am 12.02., 15:00 statt. Der Gegner ist Rolling Chocolate aus Heidelberg. Von der Brisanz her ist das ungefähr vergleichbar zu einem Derby zwischen dem Betze und den Gummiadlern.
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 24.01.2012, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon supernolle » 23.01.2012, 16:20


ja war echt klasse werde auf jedenfall so bald wie möglich wieder vorbei schauen.

Danke dok für die entgültige überzeugungsarbeit hat sich verdammt gelohnt
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel



Beitragvon Xwell » 23.01.2012, 18:20


Die Bilder sind reingestellt worden!

http://www.rollingdevils.de/media/album/id/27
Supporter 8.3 Kaiserslautern



Beitragvon Dr. diab. rub. » 23.01.2012, 19:19


Wenn es Geruchsfotografie gäbe, dann würde es beim Betrachten der Bilder mit den Fahnen ordentlich nach Bier stinken.
:lol:
Und wenn es Geräuschfotografie gäbe, dann würden einem beim Betrachten aller Bildern definitiv die Ohren wegfliegen.
:lol:
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon Xwell » 23.01.2012, 21:02


:teufel2:

Schorle unn Bieeer!!!!!
,.,.,.,.,.,.,.,.,.,
Supporter 8.3 Kaiserslautern



Beitragvon Dr. diab. rub. » 24.01.2012, 10:17


Nee, Bier ist aus, das haben uns doch die Belgier weggesoffen. :shock:
Respekt, die haben auf mich einen ganz harmlosen Eindruck gemacht. Aber dass die paar Hansel nur ein Viertel brauchen, um die bereitgestellten Biervorräte der Devils zu leeren, wo doch ansonsten nach Spielende noch ziemlich viel davon übrig ist - Wahnsinn. Und für jedes weitere Viertel wurde noch einmal dieselbe Menge von deren Busfahrer nachgeliefert, die vorgezogene Aufstiegsfeier nach Spielende gar nicht eingerechnet.
Jaja, unsere putzigen Nachbarn. :o Und was lernen wir daraus?
Belgische Fans sind sehr freundliche Leute, die nicht wirklich singen, dafür aber um so mehr saufen können. :D
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon supernolle » 24.01.2012, 12:48


naja fand das gar nicht so übel was sie gesanglich geboten haben. Habe zwar noch keinen Vergleich von anderen Gästefans aber gerade in der 2. hälfte war es stellen weise echt nicht schlecht (auch wenn ich dieses belgisch/französisch was weiß ich gern ma verstanden hät :D )
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel



Beitragvon Dr. diab. rub. » 24.01.2012, 15:08


@supernolle: Im wesentlichen hat sich der Gesang auf "premier du classement" (Anm.: "Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey!") beschränkt. Aber Du hast natürlich Recht, die belgischen Fans sind schon verdammt gut. Ich habe auf die Breite des Repertoires abgezielt, aber vermutlich bin ich in dem Punkt einfach zu verwöhnt vom Betze.

Laut dem Trainerstab der Rolling Devils suche die Fanunterstützung bei den letzten Spielen in dieser Form in Deutschland ihresgleichen. Dafür müsse man schon zu Vereinen wie dem mehrfachen Meister und Champions-League-Sieger Lahn-Dill (Wetzlar) gehen.
:applaus:

Der belgische Rundfunk hat mittlerweile ein Radiointerview mit einem Spieler der Roller Bulls veröffentlicht, und das Grenzecho, die einzige deutschsprachige Tageszeitung in Belgien hat einen ersten Presseartikel dazu gebracht. Der Spieler bringt es auf den Punkt: vor allem die Erfahrung hat den Ausschlag zugunsten der Roller Bulls gegeben.

Nachtrag:
Die RBB-Nachrichten berichten über das Spiel von einem heißen Rodeo. Ich denke, das kann man so gelten lassen.
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 25.01.2012, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon Xwell » 24.01.2012, 17:45


Tja, Hexenkessel Lautern :) Ich denke in den nächsten Spielen speziell gegen Heidelberg, wird die Stimmung noch besser!
Supporter 8.3 Kaiserslautern



Beitragvon supernolle » 24.01.2012, 17:47


in auf jedenfall wenn es irgendwie geht wieder dabei
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel



Beitragvon zuluhed77 » 24.01.2012, 19:48


Des war einfach klasse. Und die ganzen Presseberichte sprechen für sich.

Radiobericht: "Sowas hab ich Ewigkeiten nicht mehr erlebt wenn überhaupt, vor der Kulisse in Kaiserslautern" :teufel2:
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft



Beitragvon Xwell » 24.01.2012, 22:07


Gegen Heidelberg machen wir die Ränge voll unn dann gehts ab :teufel2:
Supporter 8.3 Kaiserslautern



Beitragvon Dr. diab. rub. » 24.01.2012, 22:55


zuluhed77 hat geschrieben:Radiobericht: "Sowas hab ich Ewigkeiten nicht mehr erlebt wenn überhaupt"


... und das sagt ein weitgereister Bundesligaspieler! Wenn wir dieses Niveau bis zum Saisonende ungefähr halten und darüber hinaus fortsetzen können, dann muss die Karte der 2.Bundesliga Süd ergänzt werden - um einen kleinen Vulkan im tiefen Südwesten.

Mensch, ich bin jetzt schon heiß auf das nächste Heimspiel. Auswärts in Frankfurt kann ich nicht dabei sein.
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon Xwell » 24.01.2012, 23:13


Hab mir viele Youtube Videos angeschaut, ich kann mit Stolz behaupten, dass wir beim Krach machen mit Lahn Dill mithalten könenn, obwohl die viel mehr Zuschauer haben. Gesungen wird dort so gut wie nichts, da sind wir jetzt schon viel weiter. Fahnen haben die auch keine am Start :D
Supporter 8.3 Kaiserslautern



Beitragvon Xwell » 24.01.2012, 23:14


Allein schon der Bericht:


Hauchdünne Niederlage vor atemberaubender Kulisse!


Das im Vorfeld schon angekündigte Topspiel der 2. Bundesliga-Süd ist seinen Vorschusslorbeeren gerecht geworden! Rund 500 Zuschauer konnten am Sonntag dieses Spektakel in der Unisporthalle verfolgen! Ein Spiel das von Anfang bis Ende nie an Spannung verloren hat! Beide Mannschaften kamen gut aus den Starlöchern und lieferten sich in der Folge einen offenen Schlagabtausch. Die FCK Rolling Devils konnten hierbei das erste Viertel knapp für sich entscheiden (19:17) während das zweite Viertel mit 20:21 an die Gäste aus St. Vith ging. Das Team um Kapitän Klaus Weber ging - mit einer knappen Führung von 39:38 - vom Publikum frenetisch angefeuert in die wohlverdiente Halbzeitpause.

Fa. „Mobil mit Herz“ aus Alzey übergab in der Halbzeit den Rolling Devils einen nagelneuen VW Caddy Maxi, der mit der Hilfe von Sponsoren aus der Region finanziert wurde. Dieser wird den Rollstuhlsportlern eine große Hilfe sein.

Gleich im Anschluss konnten 5 Zuschauer bei einem Freiwurf-Contest schöne Preise gewinnen, die vom „Sponsor oft he Day“ dem Sanitätshaus Ank gestellt wurden, die sich mit einem Infostand und vielen interessanten Produkten am Spieltag präsentiert haben.

Im dritten Viertel hatten die Roller Bulls aus St. Vith mit 16:13 die Nase vorne. Was danach folgte könnte man unter Basketballern als 10 minütige „Crunchtime“ bezeichnen. Ein Kampf zweier Teams auf Augenhöhe. . Zwar gelang es den Roller Bulls, sich zwischenzeitlich mit 10 Punkten abzusetzen, aber die Mannschaft von Trainerin Christa Weber dachte - angetrieben von Ihren fantastischen Fans - zu keiner Phase des Spiels daran aufzugeben! Im Gegenteil - eingeleitet durch einen sehenswerten „Dreier“ von dem stark aufspielenden FCK Center Sebastian Spitznagel(27 Punkte) starteten die Lauterer eine grandiose Aufholjagd und führten kurz vor Schluss mit 6 Punkten. Durch eigene Fehler, aber auch durch unverständliche Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns, das an diesem Tag etwas überfordert wirkte, wurde die Partie leider letztlich mit einem Punkt Unterschied 68:69 zugunsten der Roller Bulls entschieden.

Nun bereiten sich die Rolling Devils auf die Auswärtspartie in Frankfurt vor, bevor es dann am 12.02.2012 vor heimischem Publikum zur Partie gegen Heidelberg kommt. Die Rolling Devils hoffen, dass Sie auch bei diesem Spiel wieder auf eine so tolle Unterstützung ihrer Fans zählen können.

Trainerin Christa Weber zum Spiel:
„Unser Team war eindeutig auf Augenhöhe mit den Roller Bulls. Wir hätten das Spiel mit einer besseren Freiwurfausbeute und konsequenten Schiedsrichterentscheidungen in den letzen Spielminuten für uns entscheiden können. Nun werden wir uns auf die nächsten Spiele konzentrieren und versuchen, unseren 2. Platz zu verteidigen.“

Für die Rolling Devils spielten:
Sebastian Spiznagel(27), Klaus Weber (19), Sascha Gergele (9), Paul Nikolaus (7), David Osche (6), Yuki Ito, Markus Gmeinwieser, Thomas Wiest, Lukas Jung, Nico Dreimüller und Juliana Kromberg
Supporter 8.3 Kaiserslautern




Beitragvon diabolo8 » 27.01.2012, 10:57


Schön solche Positiven Stimmen über unsren Sport zuhören. Würde mich sehr freuen wenn ihr wieder alle kommt und uns im Derby lautstark anfeuert.
Wir werden morgen 120 % geben um die PKT aus Frankfurt mit zubringen.

Gruß
Diabolo8



Ps.:teufel2:



Beitragvon Dr. diab. rub. » 29.01.2012, 13:14


Hallo Dia!
Glückwunsch zu Eurem gestrigen 72:47-Erfolg über Frankfurt. Zwei andere Ergebnisse haben mich echt überrascht:
Augsburg gewinnt in Ravensburg. Das Auswärtsspiel in Bayrischschwaben wird vielleicht doch eine Nummer schwieriger als es die Tabelle erwarten lässt.
Und der Hammer: die Roller Bulls verlieren in Heidelberg! Jetzt verstehe ich Deine Aussage, dass das kommende Heimspiel gegen die Heidelberger eine ganz enge Geschichte werden wird.
Wir werden Euch beim Lokalderby jedenfalls lautstark unterstützen.
Gruß,
der Trainingskibitz
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon supernolle » 29.01.2012, 14:47


Dann würde ich mal sagen ist auch die Meisterschaft wieder offen geworden
Let's go Devils let's go
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel



Beitragvon Dr. diab. rub. » 29.01.2012, 21:26


supernolle hat geschrieben:Dann würde ich mal sagen ist auch die Meisterschaft wieder offen geworden
Let's go Devils let's go


Nun ja, hier zählt der direkte Vergleich. Das heißt, wir müssten 3 Punkte auf die Roller Bulls aufholen. Und das bei einem Spielplan, der für die Belgier nur noch ein richtig schweres Spiel (gegen Lahn-Dill) vorsieht, für uns aber noch zwei harte Nüsse (Lahn-Dill und Heidelberg) bereit hält. So gesehen ist die Meisterschaft sehr unwahrscheinlich.
Aber ein zweiter oder dritter Platz wäre schon eine sehr feine Sache für einen Aufsteiger und Liganeuling. Laut Trainerstab käme ein Aufstieg ohnehin verfrüht - beim Pokalspiel gegen den Erstligisten München war das deutlich zu sehen.
Aber allein die Perspektive, das Lokalderby gegen Heidelberg zu gewinnen und die Devils-Fankultur weiter zu entwickeln, ist allemal hochattraktiv.
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon Dr. diab. rub. » 05.02.2012, 23:56


Am kommenden Wochenende findet das Lokalderby gegen Heidelberg statt, und die Begeisterung nach dem Wahnsinnsspiel gegen die Roller Bulls dürfte neben den bisherigen Besuchern noch weitere Leute anlocken. Nach Rückmeldungen aus dem Umfeld der Rolling Devils sehe ich deswegen die Zeit reif für folgenden Appell:

Unsere Anwesenheit dort wurde neben aller Freude über unseren Stimmungsbeitrag zunächst auch sehr kritisch gesehen. Es bestanden Ängste darüber, dass hier irgendwelche Fußballultras oder gar Hooligans in die heile Welt des Rollstuhlbasketballs einfallen, sich durch übermäßigen Alkoholkonsum auszeichnen und eventuell durch Ausfälle gegenüber den Gästen sogar die Sicherheitslage gefährden könnten.
Diese Ängste sind nach unseren jüngsten Auftritten praktisch verschwunden, so dass unser Engagement momentan insgesamt positiv gesehen wird. Jedoch sind wir auch in Zukunft verpflichtet, uns unseres Gaststatus im Rollstuhlbasketball bewusst zu sein und entsprechend dem Fairnesskodex und den Gepflogenheiten dieses Sports zu verhalten.
Und wenn unser Engagement weitere Fußballfans zu den Rolling Devils lockt, dann sind wir als Vorreiter auch gefordert, für deren Integration im genannten Sinne zu sorgen. Unser Beitrag zur Weiterentwicklung der Fankultur bei den Rolling Devils ist gerne gesehen, jedoch muss sie stets die Kultur der angestammten Fans bleiben.


Nachtrag:
Hammerhart, die Roller Bulls haben am Samstag ihr zweites Spiel in Folge verloren, dieses Mal bei Lahn-Dill! Sie haben jetzt 4 Verlustpunkte, wir ebenfalls (bei zwei Spielen weniger), Lahn-Dill (mit einem Spiel weniger) und Heidelberg (mit zwei Spielen weniger) haben 6 und Ravensburg 8. In Sachen Meisterschaft hat sich dadurch aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs nicht wirklich etwas geändert, aber die Konkurrenz um den zweiten Platz ist näher herangekommen.
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon Dr. diab. rub. » 10.02.2012, 12:33


Hallo Rollifans,
mir liegt das Spieltagsheft für den kommenden Sonntag vor. Dort steht zu lesen, dass Heidelberg die Rolling Devils offiziell als ihren Erzrivalen ausgerufen habe, die Heidelberger sich sehr wahrscheinlich in Kaiserslautern für die überraschende Hinspielniederlage revanchieren wollten, und laut unserer Trainerin die Unterstützung durch die Lauterer Fans der entscheidende Faktor sein könne, wer am Schluss die Nase vorne habe.
Im übrigen heißt es dort, dass gegen eine Revanche der Heidelberger vor allem das tolle Lauterer Publikum etwas dagegen habe, das angetrieben von der Freien Supporter Zone (FSZ) hoffentlich wieder zahlreich und wie eine Wand hinter den Rolling Devils stehen werde.
Wenn das mal keine Motivation ist, für teuflisch heiße Betzeatmosphäre zu sorgen. :teufel2:

Nachtrag:
Auf Heidelberger Seite rechnet man "in der “Hölle“ von Kaiserslautern mit einem offenen Schlagabtausch auf Augenhöhe gegen die traditionell heimstarken Rolling Devils", "auf deren Seite der Druck liege", gegen das sehr ausgeglichen besetzte Team vom „Betzeberg“ von keiner leichte, aber dennoch lösbaren Aufgabe", an die man hochkonzentriert herangehe müsse, um "um gegen die auf allen Positionen stark besetzten Pfälzer und ihr lautstarkes Publikum bestehen zu können".
Das klingt fast so, als hat sich da jemand in den Presseberichten und der Devils-Homepage umgeschaut, und sich vor allem bei den Roller Bulls umgehört.
Also ich sehe das als Herausforderung und Ansporn für uns. Wer Betzenberg nicht richtig schreiben kann und unseren Berg und die Hölle in Anführungszeichen setzt, der hat einen heißen Tanz verdient.
:teufel2:
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon Xwell » 12.02.2012, 13:23


Auf gehts!!! Unterstützt die Rolling Devils!!!
..............................................
Supporter 8.3 Kaiserslautern




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste