Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 24.04.2010, 15:03


Fan-Infos zum Spiel FSV Frankfurt - FC Augsburg

Nachdem der 1. FC Kaiserslautern den vorzeitigen Aufstieg im Heimspiel gegen Hansa Rostock verpasst hat, schaut die Fußballpfalz am morgigen Sonntag nach Frankfurt: Im Stadion am Bornheimer Hang trifft der FSV Frankfurt auf den FC Augsburg - sollte Augsburg nicht gewinnen, würde dies den direkten Aufstieg für den FCK bedeuten.

Viele FCK-Fans überlegen sich nun, wie sie den Sonntag verbringen. Zum einen werden in Kaiserslautern wie gewohnt zahlreiche Kneipen das Spiel live übertragen, bei strahlendem Sonnenschein wird mit einem guten Besuch gerechnet. Ein großes Public Viewing ist hingegen nicht geplant.

Zum anderen planen ebenfalls viele FCK-Fans, dem Spiel in Frankfurt beizuwohnen. „Der Betze brennt“ fragte beim FSV Frankfurt nach dem aktuellen Stand der Dinge:

Bis heute morgen waren rund 3.000 Karten für das Spiel am Bornheimer Hang verkauft, davon gingen 700 nach Augsburg. Da die Partie sowohl für den Aufstiegs- als auch für den Abstiegskampf wichtig ist, werden außerdem zahlreiche Anhänger anderer Vereine erwartet. So rechnet der FSV mit 200 bis 300 Fans von Hansa Rostock, die voraussichtlich im Gästebereich untergebracht werden sollen. Außerdem sollen 50 bis 80 Unterstützer des FC St. Pauli kommen, die schätzungsweise in der Heimkurve stehen werden. Hinzu kommen rund 50 Fans von Eintracht Frankfurt, die in dieser Anzahl bei fast jedem Spiel des FSV vertreten sind. Des Weiteren gingen ein paar Dutzend Karten en bloc nach Düsseldorf und Stuttgart, die nicht konkret zugeordnet werden können.

Auch aus Kaiserslautern gab es bereits in den letzten Wochen einige Anfragen, die sich am heutigen Samstag nochmals deutlich verstärkt haben. Viele FCK-Fans haben sich mittlerweile mit Karten für die Gegentribüne eingedeckt, insbesondere Block H ist bereits so gut wie ausverkauft und fast komplett mit Lautrern gefüllt. Als nächstes sind die Blöcke I und J zu empfehlen, der benachbarte Stehplatz-Block G könnte hingegen eher als Pufferblock zum Gästebereich dienen. Wie viele FCK'ler insgesamt anreisen, ist zurzeit noch sehr schwer abzuschätzen - die Polizei rechnete am Samstagmorgen mit rund 250.

Insgesamt werden 6.000 bis 7.000 Zuschauern erwartet, das Stadion hat eine Kapazität von knapp 11.000. Somit wird es an den Tageskassen noch Tickets in ausreichendem Maße geben.

Update, 21:38 Uhr:

Neueste Recherchen aus Frankfurt haben ergeben, dass es sich bei den Ticketkäufern aus Düsseldorf ebenfalls um Sympathisanten des FC St. Pauli handelt. Die Besteller aus Stuttgart sind FCK-Fans.

Die Anhänger von Eintracht Frankfurt stehen traditionell bei denen des FSV. Nach unten korrigiert wurde außerdem die Zahl der erwarteten Fans aus Rostock, die im Gästeblock untergebracht werden sollen.

Die größte Anzahl neben denen der beteiligten Vereine wird beim Spiel in Frankfurt somit die Gruppe der FCK-Fans stellen. Der gastgebende FSV wird versuchen, alle Lautrer, die durch Fan-Utensilien oder sonstiges Verhalten als solche zu erkennen sind, in einem eigenen Bereich des Stadions zu platzieren. Hierbei handelt es sich um Block H und ggf. die benachbarten Blöcke auf der Gegentribüne.

Sollte es dennoch zu unerwarteten Problemen kommen, möchte der FSV Frankfurt flexibel reagieren und eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung finden.

Quelle: Der Betze brennt

Hinweis:
Zur besseren Übersichtlichkeit gehts hier weiter, die ersten Diskussionen zu dem Spiel sind im Vorgängerthread zu finden: viewtopic.php?f=26&t=10111
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon chriskl » 24.04.2010, 15:10




Beitragvon 2007kaii » 24.04.2010, 15:11


wie geil überall sind wir die geilen lautrer vertreten also schreit die frankfurter zum sieg :teufel2: :lol:



Beitragvon RedDevil-1900 » 24.04.2010, 15:13


ALLE NACH FRANKFURT 8-)
Der Teufel aus'm Schwarzwald.
http://www.youtube.com/watch?v=1sdE0S7Ghl4



Beitragvon Mathias » 24.04.2010, 15:14


lol da is ja die halbe Liga vertreten... wie krank ist das denn, bitte?
Und was in Himmels Namen machen die Stuttgarter dort?
Von den Düsseldorfefrrn mal ganz zu schweigen.... zumal die Sonntag selber ein Spiel haben - in Bielefeld
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon StuttFckler » 24.04.2010, 15:15


Die stuttgarter werden die wohl Mars und mich meinen :D
Oh FCK Dort auf dem Feld Du bist das allerschönste auf der Welt
Schau in den Block und hör uns schrein Kaiserslautern du bist nie allein



Beitragvon Mars85 » 24.04.2010, 15:17


Mathias hat geschrieben:lol da is ja die halbe Liga vertreten... wie krank ist das denn, bitte?
Und was in Himmels Namen machen die Stuttgarter dort?
Von den Düsseldorfefrrn mal ganz zu schweigen.... zumal die Sonntag selber ein Spiel haben - in Bielefeld

Ich wohne nunmal in Stuttgart tut mir leid :teufel2:



Beitragvon chriskl » 24.04.2010, 15:18


habe mir tickets im block h zugelegt



Beitragvon Stimpy001 » 24.04.2010, 15:19


Mars85 hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:lol da is ja die halbe Liga vertreten... wie krank ist das denn, bitte?
Und was in Himmels Namen machen die Stuttgarter dort?
Von den Düsseldorfefrrn mal ganz zu schweigen.... zumal die Sonntag selber ein Spiel haben - in Bielefeld

Ich wohne nunmal in Stuttgart tut mir leid :teufel2:


Brauch Dir nicht Leid tun, auch in Stuttgart gibts Leute mit Fussballsachverstand^^ :lol:
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Mars85 » 24.04.2010, 15:20


Stimpy001 hat geschrieben:
Mars85 hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:lol da is ja die halbe Liga vertreten... wie krank ist das denn, bitte?
Und was in Himmels Namen machen die Stuttgarter dort?
Von den Düsseldorfefrrn mal ganz zu schweigen.... zumal die Sonntag selber ein Spiel haben - in Bielefeld

Ich wohne nunmal in Stuttgart tut mir leid :teufel2:


Brauch Dir nicht Leid tun, auch in Stuttgart gibts Leute mit Fussballsachverstand^^ :lol:

Das erklärt nun die Tickets aus Stuttgart, auch wenn es bei mir nur 3 waren... :D



Beitragvon FCK-Smurf » 24.04.2010, 15:20


Wir sind:
Block H - Reihe 6 - 27+28

"Das tragen von FCK Kleidung ist problemlos."
Naja das stell ich mal, angesichts der verschiedenen teilnehmenden Vereine, in Frage!

Was zieht ihr an? Nur Schal oder auch Shirt? 8-)
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_ms&v=1.FC%20Kaiserslautern



Beitragvon Lautrer-Hinzerath » 24.04.2010, 15:21


Sge, F95?, Hansa und Pauli??? :kampf:

kann ja lustig werden, wenns da mal nicht rappelt. :o



Beitragvon Weschtkurv » 24.04.2010, 15:21


Ohoo...200 bis 300 Rostocker ? Plus ein paar Paulianer ? Und dazu dann vermutlich noch ein Block voll Lautrer ? Brisant...schade dass ich net kann... 8-)
Des hat was. :D Ein Spiel Frankfurt vs. Augsburg bei dem es Schmähgesänge zwischen Lautrern, Rostockern, Paulianern gibt...der Hammer...und da wäre dann noch EINER den keiner (ausser den Püppchen) leiden kann :
M. Thurk
Fans aller Vereine - vereinigt euch - und lasst es ihn hören :
Zahnfee - verpiss dich !
Was gebt's schöneres als den Fussball...hahaha... :lol:



Beitragvon FCK-Smurf » 24.04.2010, 15:22


Vergiss Augsburg und FSV nicht - Sind ja die Hauptdarsteller :teufel2:
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_ms&v=1.FC%20Kaiserslautern



Beitragvon Rote Teufelin » 24.04.2010, 15:22


Das ist ja wohl echt der Hammer! :lol:
Ãœberlegen auch gerade, ob wir hinfahren, dabei sind wir heute Mittag erst aus KL heim gekommen...



Beitragvon Michael » 24.04.2010, 15:23


Ihr seid so krank ... :love:
Auf ein Neues.



Beitragvon betzejule88 » 24.04.2010, 15:23


Wie die sich das vorstellen.... sollte kein Problem sein als erkennbarer FCK Fan dort hinzureisen...bei 200-300 Rostockern,einigen Paulianern und dann noch ungefähr 50 SGE´lern stell ich mir das doch sehr schwer vor...lasse mich sehr gerne eines besseren belehren



Beitragvon chriskl » 24.04.2010, 15:24


Block H Reihe 5 Platz 29, 30 und 31

mit FCK Kleidung



Beitragvon lembi2 » 24.04.2010, 15:26


Des geilste is doch wenn Augsburg verliert sie von allen auf die Mütze bekommen:D:D:D

Ich vermisse jetzt nur noch die Offenbacher:D



Beitragvon Weschtkurv » 24.04.2010, 15:31


betzejule88 hat geschrieben:Wie die sich das vorstellen.... sollte kein Problem sein als erkennbarer FCK Fan dort hinzureisen...bei 200-300 Rostockern,einigen Paulianern und dann noch ungefähr 50 SGE´lern stell ich mir das doch sehr schwer vor...lasse mich sehr gerne eines besseren belehren

Mach dir keine Sorgen. Sobald die Frankfurter Polizei hört dass mehr als 50 Lautrer kommen, fahren die des grosse Programm auf. :wink:
Hab ich live miterleben dürfen auf dem Weg ins Stadion bei unserem Gastspiel dort.
Wir wurden nach einem "kleinen Ausflug" durch einen Park ratz - fatz eingekreist und eskortiert.
O-Ton des Oberbullen damals : Ihr könnt jetzt langsam mit uns zum Stadion gehen...ODER ES GEBBT UFF DIE FRESS ! :shock:



Beitragvon StuttFckler » 24.04.2010, 15:32


chriskl hat geschrieben:Block H Reihe 5 Platz 29, 30 und 31

mit FCK Kleidung


Reihe 6 hinterdir mit FCk triko und schall
Oh FCK Dort auf dem Feld Du bist das allerschönste auf der Welt
Schau in den Block und hör uns schrein Kaiserslautern du bist nie allein



Beitragvon betzejule88 » 24.04.2010, 15:34


Weschtkurv hat geschrieben:
betzejule88 hat geschrieben:Wie die sich das vorstellen.... sollte kein Problem sein als erkennbarer FCK Fan dort hinzureisen...bei 200-300 Rostockern,einigen Paulianern und dann noch ungefähr 50 SGE´lern stell ich mir das doch sehr schwer vor...lasse mich sehr gerne eines besseren belehren

Mach dir keine Sorgen. Sobald die Frankfurter Polizei hört dass mehr als 50 Lautrer kommen, fahren die des grosse Programm auf. :wink:
Hab ich live miterleben dürfen auf dem Weg ins Stadion bei unserem Gastspiel dort.
Wir wurden nach einem "kleinen Ausflug" durch einen Park ratz - fatz eingekreist und eskortiert.
O-Ton des Oberbullen damals : Ihr könnt jetzt langsam mit uns zum Stadion gehen...ODER ES GEBBT UFF DIE FRESS ! :shock:



Wir sind eben im ganzen Land bekannt xD Schade das ich morgen nicht dort sein kann, werde es mir aber auf jeden Fall auf Sky anschauen.Hoffentlich vermasselt es Augsburg. An alle die morgen hinfahren sollten,viel spaß :)



Beitragvon andyZ » 24.04.2010, 15:35


ich bin in Block N. evtl fährt die Frau von Olaf Marschall mit mir mit.



Beitragvon fck 94 » 24.04.2010, 15:38


Wo bleiben die Waldhöfer? :lol: Wenn die Eintracht da is werden doch bestimmt auch ein paar Waldhöfer kommen oder?
Das wird ein Spaß morgen :teufel2:



Beitragvon kepptn » 24.04.2010, 15:39


Tja, meine Teilnahme steht jetzt auch wieder in den Sternen.
Aber das wird auf jeden Fall ein Fest und ich werde wohl alternativ im 12. Mann gucken.
Es gibt immer was zu lachen.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste