Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon K » 27.05.2023, 10:51


Die Preiserhöhung ist absolut in Ordnung.

st266 hat geschrieben:Gerechtfertigt ist sie allerdings nur in Verbindung mit Erhöhung der Leistung


... und der Lernfähigkeit von Hengen und Schuster und in der Folge bei der Mannschaft !

st266 hat geschrieben:mehr Personal am Einlass und schneller an Essen und Trinken zu kommen


... ist mir völlig egal oder ist zumindest nachrangig.

__
„Jeder deutsche und europäische Fußball-Kenner weis:

Ohne 1. FCK, Fritz Walter, Fritz-Walter-Stadion und Betzenberg fehlen dem Deutschen Fußball und
dem DFB die entscheidenden Teile ihrer Identität.“



Beitragvon Schnullibulli » 27.05.2023, 21:20


Interessante Idee @Dude!
Allerdings fürchte ich dass es knifflig wird den Nachweis zu erbringen ob man ein günstiges Ticket bekommt.
Für Azubis und Schüler recht einfach, aber Datenschutz und bla... Da kommt direkt der typische deutsche erhobene Zeigefinger nach dem Motto: "Wieso die und ich nicht."
Denke dass das in der Form nur schwer umsetzbar ist.
Du brauchst nur einen Schlaumeier dabei zu haben der an das billige Ticket will, es aber nicht nötig hat.
Dann wird nach einem Beleg der finanziellen Situation gefragt. Er weigert sich, klagt wegen Datenschutz und schon fällt das sehr sympathische Kartenhaus aber auch zusammen. Leider


@K

"Lernfähigkeit" lässt sich nicht kaufen! Was denn das für ne Anmaßung?!? Hengen und Schuster sind also in deinen Augen dumm und/oder beratungsresistent.
Nun gut, Du kennst sie ja bestimmt persönlich. In der Folge hat das Team wohl auch nur den Abschluss in der KITA geschafft... Mann Mann


Dir ist es auch egal dich in Vogelsch... zu setzen, an der Piss-Rinne läuft dir die Suppe in die Schlappen. Bei sämtlichen Wetterverhältnissen ne Stunde vorm Stadion warten ist vielleicht ganz kommunikativ, trotzdem extrem nervig und den Anpfiff verpasst Du gern für deine Bratwurst...

Nun gut, jedem Tierchen sein Pläsierchen! Ich bin glaube ich bin nicht alleine mit der Meinung dass sich in den Punkten schon was ändern muss und es auch schon angegangen wurde (unter Federführung des lernunfähigen Herrn Hengen).




Was sollen sie denn lernen? Mathe? Bio? Eine Fremdsprache?

Wie ich so unbegründete Rauskloppkommentare liebe



Beitragvon Bub95 » 27.05.2023, 22:06


Hat jemand Infos zum Kaufablauf der Auswärtsdauerkarte?



Beitragvon Südpälzer » 28.05.2023, 19:32


roterteufel81 hat geschrieben:Für das Problem Dauerkarte auf einmal zahlen gibt es so eine Old School Sache aus früheren Zeiten. Nennt sich sparen. Einfach jeden Monat 18,50€ beiseite legen und dann kommt bei den 220€ nicht der große Schock im Juni :)

Und wer die Kosten von Dauerkarte und jährlich anfallenden Versicherungskosten addiert, durch zwölf teilt und einen Dauerauftrag an sein Zweit-/Dritt-/Tagesgeldkonto einrichtet, hat wie durch Zauberhand auch das Loch im Januar gestopft :)



Beitragvon Lautre82 » 30.05.2023, 16:10


zepinjo hat geschrieben:Ich kann die Preiserhöhung verstehen, allerdings finde ich es zweifelhaft, dass gerade in der Westkurve die Preise am meisten steigen. In 2 Jahren über 30 Prozent.

Die Steigerung bei allen anderen Dauerkarten liegt um die 10 Prozent. Da klafft eine deutliche Lücke.

Die Verteilung der Last ist nicht sehr ausgeglichen wenn nicht sogar fragwürdig.


Na ja, gewisse Personen aus der West sind halt hauptsächlich für Pyrostrafen verantwortlich und nicht die Kids aus dem Familenblock. Auch wenn mich die Erhöhung als Unschuldiger betrifft finde ich es völlig legitim, dass sich der Verein das Geld für die Strafen auf Umwegen holt.



Beitragvon Olli__87 » 02.06.2023, 13:27


Bub95 hat geschrieben:Hat jemand Infos zum Kaufablauf der Auswärtsdauerkarte?


Vor der jetzt zu Ende gegangenen Saison konnt man sie ganz einfach online bestellen. Waren glaub ich 600 Steh- und 200 Sitzplatz AwDk's im Verkauf. Und ich meine auf 2 pro Person beschränkt.

Könnt mir vorstellen, dass das diesma wieder so gemacht wird.



Beitragvon BenSei » 03.06.2023, 09:06


Na ich hoffe doch, dass alle Auswärtsdauerkartenbesitzer ebenfalls wieder eine bekommen.
Da sollte schon das Prinzip wie bei den Heimdauerkarten angewandt werden.

Bin gespannt



Beitragvon FCK1104 » 04.06.2023, 16:33


Hat jemand schon Infos über den Newsletter erhalten?
Ist immerhin schon 9 Tage her seit der Meldung, die „kommenden Tage“ für weitere Infos sind ja eigentlich schon wieder verstrichen…



Beitragvon Gerrit1993 » 07.06.2023, 15:17


Es gibt erste Infos zur Bestellung von Dauerkarten für die neue Saison:

Bild

Nur noch zwei Modelle: Infos zur Dauerkarte 2023/24

Der 1. FC Kaiserslautern hat in einem Newsletter erste Informationen zur Bestellung von Dauerkarten und Abomodalitäten für die Saison 2023/24 veröffentlicht. Dabei gibt es ein paar Änderungen.

Der Dauerkarten-Newsletter im Wortlaut:

In diesem Newsletter berichten wir über allgemeine Informationen und Hinweise zum VVK-Start der Dauerkarten für die Saison 23/24.Wir bitten dich, alle Informationen und Anleitungen bis zum Schluss durchzulesen.

Allgemeines

Die komplette Verwaltung von bestehenden Dauerkarten und der Verkauf von neuen Dauerkarten wird über den Onlineshop abgewickelt.

Der Dauerkartenverkauf wird in mehrere Verkaufsphasen aufgeteilt:

Phase 1 | Kontrolle oder Kündigung von Dauerkarten

Phase 2 | Verlängerung, Umsetzung, Umschreibung, Zukauf oder Kündigung von Dauerkarten

Phase 3 | Verkauf von Dauerkarten für Vereinsmitglieder & Dauerkarteninhaber

Phase 4 | Freier Verkauf von Dauerkarten

Über den Dauerkarten-Newsletter informieren wir rechtzeitig vor Beginn der nächsten Phase über den Start und die genauen Vorgehensweisen.

Dauerkarten im Familienblock werden künftig nur noch in einem familiengerechten Verhältnis ausgegeben (z. B. 2 Erwachsene – 1 Kind, 2 Erwachsene – 2 Kinder usw.).
Preise

Eine Preisübersicht über die Dauerkarten aller Kategorien findest du hier.

Anspruch auf Ermäßigung haben:

  • Jugendliche bis zum 16. Lebensjahr
  • Schüler und Studenten bis zum 25. Lebensjahr
  • Personen mit Schwerbehindertenausweis ab 50 Prozent
  • Rentner ab dem 60. Lebensjahr

Die Ermäßigung gilt jeweils mit dem entsprechenden Nachweis, der unaufgefordert am Einlass vorgezeigt werden muss.

Dauerkartenmodelle

Es werden künftig nur noch zwei Dauerkartenmodelle angeboten. Das Modell "Normal" entfällt, wodurch jeder Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht bei weiteren Spielen hat.

Modell "LIGA":

  • Die Dauerkarte beinhaltet die 17 Heimspiele der 2. Bundesliga des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion.
  • Reservierung des Dauerkartenplatzes für weitere Pflichtspiele des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion (wie z. B. DFB-Pokal und Relegation) – die Ablauffrist dieser Reservierung wird vom 1. FC Kaiserslautern festgelegt.
  • Der Inhaber / Rechnungsempfänger hat ein Vorkaufsrecht auf den Erwerb von Tickets für Heim- und Auswärtsspiele sowie weitere Pflichtspiele des 1. FC Kaiserslautern. Hinweis: Hierbei ist irrelevant, welcher Name auf der Dauerkarte abgedruckt wird. Es kann ausschließlich der jeweilige Rechnungsempfänger von dem Vorkaufsrecht Gebrauch machen!
  • Laufzeit der Dauerkarte: 01.07. – 30.06. der jeweiligen Saison

Modell "LIGA Plus":

  • Die Dauerkarte beinhaltet die 17 Heimspiele der 2. Bundesliga des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion.
  • Automatische Freischaltung der Dauerkarte für weitere Pflichtspiele des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion (wie z.B. DFB-Pokal, Relegation). Für die Zahlung der weiteren Pflichtspiele ist die Angabe einer gültigen Bankverbindung erforderlich. Der jeweils gültige Ticketpreis wird anschließend vom angegebenen Konto abgebucht.
  • Der Inhaber / Rechnungsempfänger hat ein Vorkaufsrecht auf den Erwerb von Tickets für Heim- und Auswärtsspiele sowie weitere Pflichtspiele des 1. FC Kaiserslautern. Hinweis: Hierbei ist irrelevant, welcher Name auf der Dauerkarte abgedruckt wird. Es kann ausschließlich der jeweilige Rechnungsempfänger von dem Vorkaufsrecht Gebrauch machen!
  • Laufzeit der Dauerkarte 01.07. – 30.06. der jeweiligen Saison
  • Für die Zahlung der weiteren Pflichtspiele ist die Angabe einer gültigen Bankverbindung erforderlich.

Parkplatzdauerkarten

Alle bestehenden Parkplatzdauerkarten sind für die neue Saison wieder reserviert. Weitere Informationen hierzu folgen.Es stehen keine neuen Parkplatz-Dauerkarten zur Verfügung.

Auswärtsdauerkarten

Zu den Auswärtsdauerkarten folgen noch alle Informationen. Wir bitten dich, noch ein wenig Geduld zu haben.

Beginn Phase 1
Kontrolle & Kündigung

- betrifft Dauerkarteninhaber -

Ab sofort läuft bis einschließlich Sonntag, 11.06.23, die erste Phase des Dauerkartenvorverkaufs. Diese Phase besteht ausschließlich aus der Kontrolle, ob alle bestehenden (Heim-)Dauerkarten im Kundenkonto vorhanden sind und/oder der Möglichkeit, diese zu löschen, um anderen die Chance auf diese Plätze zu geben.

Achtung: Dauerkarten werden ausschließlich dann im Kundenkonto gelistet, wenn du der Rechnungsempfänger der Karte warst. Sollte jemand anderes die Dauerkarte für dich bestellt haben, liegt sie somit in dessen Kundenkonto.

Hinweis: VIP-Dauerkarten werden nicht angezeigt! Diese werden nach Vertragsabschluss ausschließlich zur Verwaltung bzw. Weiterleitung der Tickets in dem Kundenkonto hinterlegt.

Vorgehensweisen

Klicke auf den entsprechenden Link, um zur jeweiligen Anleitung zur gelangen:

  • Kontrolle, ob alle bestehenden Dauerkarten im Kunden vorhanden sind
  • Freigabe der Dauerkarte

Alle Anleitungen stehen im Onlineshop nochmals zum Download zur Verfügung.

Solltest du Fragen oder Probleme haben, wende dich gerne per E-Mail mit dem Betreff "Kundenkonto Dauerkarte 23/24" an shop@fck.de.

Quelle: Der Betze brennt / 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon carpe-diabolos » 07.06.2023, 16:16


Phase 1 hat reibungslos funktioniert, die Anleitung war verständlich, ohne Anleitung lugt der Fehlerteufel hämisch grinsend ums Eck
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Märtzeher » 07.06.2023, 17:25


Hab mal ne frage, evtl hat das ja schon jemand gemacht.

Wenn ich meine zweite Dauerkarte einer anderen Person geben möchte, so dass sie auf seinen Namen und sein Kundenkonto läuft, was muss ich da machen bzw was brauche ich dafür?

Besten Dank im Voraus



Beitragvon Schorlegeneral » 07.06.2023, 18:35


@Märtezeher:

Das ist eine Umschreibung und kann von dir in Phase 2 eingeleitet werden.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon sKIBBSCHN » 07.06.2023, 19:10


Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen wo ich im Onlineshop meine Bankverbindung hinterlegen kann? Das hat bei mir schon im letzten Jahr bei der Bestellung der Dauerkarten nicht geklappt, so dass ich für das Pokalspiel gegen Freiburg vor kurzem eine Mahnung erhalten habe. Habe mir schon einen Wolf gesucht kann die Option aber nicht finden. Danke im Voraus :-).



Beitragvon FORZA85 » 07.06.2023, 19:22


sKIBBSCHN hat geschrieben:Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen wo ich im Onlineshop meine Bankverbindung hinterlegen kann? Das hat bei mir schon im letzten Jahr bei der Bestellung der Dauerkarten nicht geklappt, so dass ich für das Pokalspiel gegen Freiburg vor kurzem eine Mahnung erhalten habe. Habe mir schon einen Wolf gesucht kann die Option aber nicht finden. Danke im Voraus :-).


https://shop.fck.de/account/payment



Beitragvon Schnullibulli » 07.06.2023, 19:30


Hmmm

Find's bisschen unglücklich dass die restlichen Zeitfenster nicht angegeben worden sind.
Da ich in Phase 4 falle...

Aber ich denke/ hoffe mal nicht dass es nen VVK Stopp geben wird.... :O



Beitragvon herzdrigger » 07.06.2023, 19:33


sKIBBSCHN hat geschrieben:Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen wo ich im Onlineshop meine Bankverbindung hinterlegen kann? Das hat bei mir schon im letzten Jahr bei der Bestellung der Dauerkarten nicht geklappt, so dass ich für das Pokalspiel gegen Freiburg vor kurzem eine Mahnung erhalten habe. Habe mir schon einen Wolf gesucht kann die Option aber nicht finden. Danke im Voraus :-).


Es geht im Konto mit

- Paypal
- Kreditkarte Visa bzw. Eurocard
- Sofort Banking Klarna

In der neuen Version des Online Ticketshop wurde nicht nach einer Bankverbindung gefragt.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon Gypsy » 07.06.2023, 20:24


Kann mir einen folgenden Unterschied erklären:

Phase 2: (...) sowie Zukauf von Dauerkarten

Phase 3: (...) Verkauf für Dauerkarteninhaber

Ist das nicht das gleiche?

Mein Fall ist jener:

Ich habe bereits drei Dauerkarten, welche auf mein Kundenkonto laufen (eine für mich und zwei für Kumpels).

Jetzt kommt noch ein dritter Kumpel dazu, würde also gerne vier Dauerkarten kaufen für unseren bestehenden Block 7.3, denke mal das könnte klappen).

Kann ich das alles in Phase 2 erledigen oder muss ich, um noch die eine zusätzliche Karte kaufen, noch auf Phase 3 warten?



Beitragvon DMFCK98 » 07.06.2023, 20:42


Damit ist wahrscheinlich gemeint das DK Inhaber in Phase 3, immernoch vorkaufsrecht haben. In Phase 4 beginnt dann der Verkauf für alle!!
Du darfst auch welche in Phase 2 zukaufen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.



Beitragvon sKIBBSCHN » 07.06.2023, 21:05


herzdrigger hat geschrieben:
sKIBBSCHN hat geschrieben:Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen wo ich im Onlineshop meine Bankverbindung hinterlegen kann? Das hat bei mir schon im letzten Jahr bei der Bestellung der Dauerkarten nicht geklappt, so dass ich für das Pokalspiel gegen Freiburg vor kurzem eine Mahnung erhalten habe. Habe mir schon einen Wolf gesucht kann die Option aber nicht finden. Danke im Voraus :-).


Es geht im Konto mit

- Paypal
- Kreditkarte Visa bzw. Eurocard
- Sofort Banking Klarna

In der neuen Version des Online Ticketshop wurde nicht nach einer Bankverbindung gefragt.

Genauso sieht das bei mir auch aus. Im Newsletter schrieb der FCK allerdings: „ Für die Zahlung der weiteren Pflichtspiele ist die Angabe einer gültigen Bankverbindung erforderlich.“ Kann mich beim letzten Jahr auch nicht erinnern, dass man die Bankverbindung irgendwo angeben konnte?



Beitragvon dierente » 08.06.2023, 16:49


Schönheim hat geschrieben:Zur Preiserhöhung in der West, einfach nen Becher weniger werfen… :D


Danke für diesen Kommentar.



Beitragvon Michel85 » 09.06.2023, 08:06


Olli__87 hat geschrieben:
Bub95 hat geschrieben:Hat jemand Infos zum Kaufablauf der Auswärtsdauerkarte?


Vor der jetzt zu Ende gegangenen Saison konnt man sie ganz einfach online bestellen. Waren glaub ich 600 Steh- und 200 Sitzplatz AwDk's im Verkauf. Und ich meine auf 2 pro Person beschränkt.

Könnt mir vorstellen, dass das diesma wieder so gemacht wird.


Die bestehenden Auswärtsdauerkarten werden denke ich aber ein Vorkaufsrecht haben. Somit werden kaum neue Auswärtsdauerkarten in den Verkauf gehen.



Beitragvon christeufel » 09.06.2023, 10:57


Verstehe ich es richtig, dass ich sowohl jetzt als auch in der 2. Phase Dauerkarten kündigen kann?
Aktuell laufen 5 Dauerkarten über meinen Account, ggf. wird eine der DK nicht mehr verlängert. Dies entscheidet sich aber erst in der kommenden Woche.
Laut den Infos zu den Phasen, müsste es auch in Phase 2 noch möglich sein, oder lest Ihr das anders?



Beitragvon ExilDeiwl » 09.06.2023, 11:42


Frag doch einfach beim FCK nach. Eine Mail dürfte reichen und da bekommst Du bestimmt eine verlässliche Auskunft.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon christeufel » 09.06.2023, 12:52


Schon erledigt. Aber die Antwort lässt noch auf sich warten ;)



Beitragvon Betze4fun » 09.06.2023, 15:53


Dude hat geschrieben:Wie wäre es beispielsweise Dauerkarten in 3 Kategorien anzubieten. Eine reguläre, eine Soli- variante und sagen wir mal 1000 subventionierte Dauerkarten.
Regulär 220€
Soli. 245€
Subv. 195€


Starke Idee :daumen: wäre ich dabei :wink:




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste