Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon roterteufel81 » 02.07.2022, 16:48


Weil es hier gerade zum Thema Karten passt:

http://www.betzecard.de wenn man auf aufladen klickt

„Hinweis

Aktuell führen wir Wartungsarbeiten durch, in Kürze wird die Auflade-Funktion wieder verfügbar sein!“


Das ist jetzt schon der Zustand seit 2 Tage vor dem Public Viewing (22.05.) gegen Dresden, also jetzt 6 Wochen.

Man kann seitdem keine Betzecard mehr online aufladen.

Gibt es hier Infos, wann das endlich wieder geht?

Ich würde das gerne zeitnah erledigen und nicht erst wenn sich 34.000 Leute auf Tickets stürzen und auch der Server für die Betzecards dann glüht, oder gar mit den Massen im Stadion aufladen müssen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon MathiasLu » 02.07.2022, 16:52


Was kostet eine Auswärtsdauerkarte für Sitzplatz und für Stehplatz??
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"



Beitragvon Matthew » 02.07.2022, 17:34


@MathiasLu
Bei AWDK's hast du für jedes Gastspiel eine Karte sicher. D.h. du bezahlst dann bei jedem Spiel den Originalpreis des Tickets (also das, was der gastverein verlangt) plus ich glaube em1€ Ticketgebühr. Manchmal kann das Ticket also vllt 13 Euro kosten, bei nem andren Verein 19...

Gibt es noch welche, die auch noch auf ihre Heim-DK warten? Ich hab vom FCK (bzw in meiner DHL-App) bereits am 20.06 eine Sendungsverfolgungsnummer bekommen. Getan hat sich aber außer einer Elektronischen Ankündigung noch nix...



Beitragvon Lonly Devil » 02.07.2022, 18:59


Ich hab vom FCK (bzw in meiner DHL-App) bereits am 20.06 eine Sendungsverfolgungsnummer bekommen. Getan hat sich aber außer einer Elektronischen Ankündigung noch nix...

Bei mir ist es genau umgekehrt.
Status im Shop aktuell immer noch, "Zur Lieferung bereit" :lol:
Die Karte ist aber schon am Donnerstag gekommen. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Michi » 02.07.2022, 19:59


Also bei mir ist der Status seit dem 22.06. auf "zur Lieferung bereits" und daran hat sich auch nichts mehr geändert. Sendungsnummer habe ich am 23.06. erhalten und gestern (01.07.) war die DK im Briefkasten.

Was mich etwas stutzig macht ist, dass ich scheinbar keiner Kundengruppe mehr zugeordnet bin. Unter https://shop.fck.de/account steht einfach nur noch
Kundengruppe: -

Ist das bei noch jemandem so?

Bezüglich der Auswärtsdauerkarten: Hat jemand auf dem Schirm, wie viele davon in der Vergangenheit verkauft wurden? Die Begrenzung von 800 Stück erscheint mir im ersten Moment recht hoch.

Bei Vereinen mit kleineren Stadien wäre da schon die Hälfte des Gästekontingents an Leute mit AWDK vergeben. Spontan fallen mir da Darmstadt, Kiel, Paderborn, Heidenheim, Fürth und Sandhausen ein. Das Wildparkstadion ist glaube ich auch noch nicht fertig?! Hätte also ggf. auch ein eher geringes Gästekontingent.



Beitragvon roterteufel81 » 02.07.2022, 20:46


Ja ich, und den FCK schon 2x angeschrieben dazu.

Hieß lapidar ist kein Problem, Status wäre trotzdem hinterlegt.

Bin auch weiterhin skeptisch, dass es dann beim VVK wirklich alles klappt
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Michi » 02.07.2022, 20:55


Dann bin ich mal gespannt ob das nächste Woche auch klappt.

Immerhin geben sie vor, zu Wissen was sie tun :D



Beitragvon FCK-Augustin » 02.07.2022, 22:18


roterteufel81 hat geschrieben:Aus fachlicher Sicht inkl. Spekulatius:

Ich habe da so meine Zweifel, dass das ein anständiges aufgesetztes CMS ist. Dafür gibt es schon so einige Indikatoren.

Derjenige, der es administriert, scheint nicht übermäßig im Umgang mit WordPress o.ä. (was auch immer die Grundlage ist, wenn es ein Baukastensystem ist). Vielleicht ist die Position aber auch nur mit einer einzigen Person besetzt, die zeitlich am Limit alles selbst managen muss. Oder derjenige hat den Baukasten in Zustand x übernommen und muss irgendwie klar kommen.

Oder die Schose ist was komplett individuell gecodetes und limitiert in der Erweiterung, was auch nicht sehr abwegig wäre.

An ein CDN ist der Shop auch nicht angebunden, so hart wie er bei zu vielen Sessions immer wieder in die Knie geht. Das ist aber sicherlich auch den Finanzen in Liga 3 geschuldet gewesen.

Neue Features werden gefühlt oft Beta online genommen „funktioniert irgendwie, aber nicht benutzerfreundlich“ und dann wird peu a peu mit der heissen Nadel online dran rumgestrickt.

Auch die Menüführung ist teils unlogisch und nicht von jedem Punkt konsistent.


@roterteufel81
Chapeau! Du bist ja in allen Sätteln Zuhause! Wenn ich mich recht erinnere, warst Du doch auch in der Jahrhundert-Katastrophe der, der alles so gut erklärt hat. Da war der Herr Prof. L. ja nix gegen! Oder vertue ich mich jetzt?
Dann sieh es mir bitte nach. Aber diese Erläuterungen finde ich schon gut und hilfreich. Besonders für jemanden wie mich, der eher noch analog tickt. :lol: . Da schläft sich‘s gleich besser! Vllt. kannst Du den Mitarbeitenden im Ticket Shop ja zu Seite stehen, wenn‘s erst richtig losgeht … Aber nicht, dass unser sehr geschätzter Thomas bei den Administrierend*innen ist!
Ein Heer von Karten Suchend—*innen wird Dir ewig dankbar sein. Ich übrigens auch. :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 02.07.2022, 22:57


Naja es ist seit gut 3 Jahrzehnten mein Brot und Butter Geschäft in der IT Branche, daher weiß ich wovon ich rede. Und nein danke, der Stresslevel ist im eigenen Umfeld schon übel genug nach Corona. Nur noch 1/3 Personal bei 3x so viel Arbeit gilt nicht nur für die Reisebranche… leider keine Zeit die wenige Freizeit auch noch beim FCK zu schuften. Da möchte ich lieber bedient werden mit tollen Spielen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FCK1104 » 02.07.2022, 23:16


Matthew hat geschrieben:@MathiasLu
Gibt es noch welche, die auch noch auf ihre Heim-DK warten? Ich hab vom FCK (bzw in meiner DHL-App) bereits am 20.06 eine Sendungsverfolgungsnummer bekommen. Getan hat sich aber außer einer Elektronischen Ankündigung noch nix...


Bei mir steht seit dem 09.06. im Shop immer noch „Bestellung in Bearbeitung“. Von DHL kam noch nichts, vom FCK nur damals die Bestellbestätigung. Ob die jemals ankommen wird?



Beitragvon roterteufel81 » 02.07.2022, 23:21


Die kommen schon. Bei einem verwalteten Account steht noch „zum Versand bereit“ und ist schon geliefert, bei meinem eigenen steht „Zum Versand bereit“ und heute kam eine DHL Trackingnummer per Email.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon rainero61 » 03.07.2022, 10:05


Hat jemand schon eine Info, ob die neuen Dauerkarten auch als "Betzecard" nutzbar sind.

Die Sec-Nummer, wie sie auf den alten Dauerkarten zu finden war, ist auf den neuen Karten nicht mehr vorhanden.



Beitragvon Dommi » 03.07.2022, 10:43


Um wieviel Uhr startet denn morgen der Vorverkauf?
Oder ist es ab heute Nacht freigeschaltet?



Beitragvon Michi » 03.07.2022, 12:36


Wissen tue ich es nicht, da ja keine Angaben gemacht wurden. Aber die übliche Zeit ist eigentlich meist 9:00 Uhr.

Dass der VVK um 0:00 Uhr beginnt, halte ich für eher unwahrscheinlich.



Beitragvon TuK_Kugelfang » 04.07.2022, 02:28


Hier mal ein aktuell vorgenommener Preisvergleich der 2. Liga bzgl. Dauerkartenpreise.
Insgesamt sind wir dann nämlich doch gar nicht sooo teuer...

https://www.diefalsche9.de/2-bundesliga ... n-2022-23/
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon Maxbtz777 » 04.07.2022, 08:08


Vorverkauf hat soeben um 8 Uhr gestartet.
Tageskarten für die West gibt es nur sehr vereinzelt, diese dürften sofort vergriffen sein.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon BadnerTeufel » 04.07.2022, 08:08


Dommi hat geschrieben:Um wieviel Uhr startet denn morgen der Vorverkauf?
Oder ist es ab heute Nacht freigeschaltet?


Der Vorverkauf wurde wohl um 8:00 gestartet.
Konnte soeben Tickets kaufen.



Beitragvon Dommi » 04.07.2022, 08:20


Obwohl ich seit Mai Mitglied bin und mir bestätigt wurde, dass der online shop verknüpft ist, kann ich keine Karten kaufen.
:-( :-(



Beitragvon BielefelderTeufel » 04.07.2022, 08:29


Obwohl ich Mitglied bin kommt bei mir folgende Meldung:
"Dieser Spieltag befindet sich in einem beschränkten Vorverkauf. Sie haben zurzeit keine Berechtigung zum Kauf."

Was kann ich jetzt tun, um an Karten zu kommen??
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!“



Beitragvon ExilDeiwl » 04.07.2022, 08:50


Der Shop scheint mal wieder überlastet zu sein. Reagiert nur sehr träge und Heimspiele gibt es in diesem Monat wohl keine… Immerhin stimmt mein Kundenstatus noch…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon teufelshü » 04.07.2022, 08:57


bei mir lief es ohne Probleme vom PC aus. Hab erst eine Karte bestellt und 10 min später noch mal zwei Stück.
West bis auf 10.4 und 6.4 voll. 5er Blöcke noch ausreichend verfügbar.
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon roterteufel81 » 04.07.2022, 09:37


roterteufel81 hat geschrieben:Ja ich, und den FCK schon 2x angeschrieben dazu.

Hieß lapidar ist kein Problem, Status wäre trotzdem hinterlegt.

Bin auch weiterhin skeptisch, dass es dann beim VVK wirklich alles klappt



Es ist genau eingetreten was ich befürchtet habe.

Der Bindestrich unter Kundengruppe führt dazu, dass ich nicht am VVK teilnehmen kann, obwohl Zugriff auf den Mitgliederbereich habe.

Danke FCK :x

Ich hatte zwei mal vorab nachgefragt und darauf hingewiesen und 2x gesagt bekommen, dass das Kundenkonto verknüpft und alles korrekt ist, auch wenn da nur ein Bindestrich steht.

Eine echte Minusleistung.

Ergebnis nach Start des VVK:

Dieser Spieltag befindet sich in einem beschränkten Vorverkauf. Sie haben zurzeit keine Berechtigung zum Kauf.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 04.07.2022, 12:49, insgesamt 3-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Dommi » 04.07.2022, 09:42


Bei mir das selbe Problem, auch 2x nachgefragt und auch die Mitteilung bekommen.

Bitter



Beitragvon Ace-Man » 04.07.2022, 09:49


Das ist natürlich sehr bitter, drücke die Daumen das es noch klappt.
Bei mir klappte es relativ locker, musste die Seite ein paar mal neu Laden, dann Wartezeit, aber besser als ich befürchtet hatte.

Wäre nur sehr nice wenn man endlich die Betze Card aufladen könnte.....



Beitragvon roterteufel81 » 04.07.2022, 10:03


Bei dem zweiten von mir verwalteten Konto ist nach der hier am Wochenende erwähnten Shop Schließung wegen Wartungsmaßnahmen mal eben die Kundengruppe "Dauerkarteninhaber" verschwunden. Und zwar gleich der ganze Eintrag weg. Es steht nicht mal mehr das Wort Kundengruppe da.


Ich fasse zusammmen:

Konto 1: Kundengruppe wurde 2 Tage vor VVK Start nach "Wartungsmaßnahmen" gleich ganz gelöscht trotz bereits erhaltener Dauerkarte und Mitgliedsausweise

Konto 2: Kundengruppe hat einen Bindestrich statt "Mitglied" trotz bereits bestehender Mitgliedschaft. 2x rechtzeitig nachgefragt, 2x die Antwort bekommen: Alles super, VVK kein Problem.

Betzecard: Seit 6 Wochen werden Wartungsarbeiten durchgeführt, aufladen nicht möglich. Auch beim Public Viewing war sie nicht nutzbar, da die Wartung genau 2 Tage vorm Public Viewing startete.

Und als Krönung auf Print@Home only umgestellt, sodass man auch hier nicht gegensteuern kann wenn der Account nicht funktioniert.

Lauter Profis am Werk beim FCK in der IT- und Marketing-Abteilung.
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste