Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Michel85 » 23.05.2022, 16:08


SPKL hat geschrieben:Meines Erachtens gibt der genannte 11.6 der AGB's nicht mal her, ein Ticket vor dem Spiel (offensichtlich aufgrund einer PLZ) zu stornieren...


Es ist eindeutig ein Heimblock. Was gibt es da nicht zu verstehen? Es wurde mehrfach kommuniziert, dass man als Lautrer dort nicht reinkommt.



Beitragvon sschwarz » 23.05.2022, 16:28


Wie haben sie denn identifiziert, dass du ein Gäste-Fan bist?
BETZE UFFSTIECH!!! :teufel2:



Beitragvon GoNzO87 » 23.05.2022, 16:35


Zu der Diskussion um die Stornierung der Tickets möchte ich gerne auch einen Denkanstoß mitgeben.

In den verlinkten ATGB ist von Personen die Rede "die aufgrund Ihres Verhaltens
oder äußeren Erscheinungsbilds als Fans der Gastmannschaft angesehen werden können". Ich persönlich kaufe mir in vielen Fällen auswärts gerne Karten neben dem Gästeblock, um Bengalos, Rauchbomben und Dauerfahnengewedel zu entgehen. Das ist meine freie Entscheidung ein Fußballspiel außerhalb des Gästeblocks zu schauen. Dabei habe ich bisher weder in Karlsruhe, Frankfurt, Mainz oder sonst irgendwo Probleme bekommen, da ich dann eben nicht im Trikot komme und erst Recht nicht Personen in meiner Umgebung provoziere! Bisher bin ich in fast allen Fällen mit meinen Sitz-/ oder wie in Karlsruhe Stehnachbarn ins Gespräch gekommen und wir haben problemlos ein Fußballspiel gesehen.

Dass mir jetzt ein Tag vor dem Spiel ohne jede Grundlage unterstellt wird ich wäre eine Person von der "Störungen zu befürchten sind" schlägt dem Fass den Boden aus! Wenn die Dresdner befürchten, dass ihre Fans im normalen Heimbereich sofort handgreiflich werden, wenn jemand nicht in einem gelben T-Shirt den Block betritt, sollte dieser Verein sich damit beschäftigen Leute nicht in ein Fußballstadion zu lassen, denen allem Anschein nach jede Erziehung fehlt. Wenn das der Weg ist mit gewalttätigen Besuchern umzugehen, ihnen also zu bestätigen, dass Sie mit Gewalt Menschen anderer Vereine aus dem Stadion fernhalten können, dann ist da wohl einiges falsch gelaufen...

Und dass es auch noch Menschen gibt, die dann mit einem "hat ja da gestanden" diesen Weg mit gehen kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Ich habe ganz regulär im Shop meine Tickets gekauft und habe bestätigt, dass ich weiß, dass Leute die als Gästefan erkennbar sind nicht eingelassen werden. Das bedeutet aber nicht dass auf eine bloße Vermutung ohne die Person gesehen zu haben die Tickets mal eben storniert werden können. Dann hätte die SGD eben eine PLZ-Sperre einbauen sollen... Ich kann den Frust absolut nachvollziehen, insbesondere bei denen Leuten die Zugtickets oder Hotels gebucht haben. Und vergesst nicht diejenigen welche evtl. Tickets privat gekauft haben (auch hier auf DBB) und nun möglicherweise mit ungültigen Tickets nach Dresden fahren.

Ich hoffe unser Verein bezieht hier ganz klar Stellung und versucht seine Fans zu unterstützen! So geht man mit keinem Fußballfan um, egal welcher Verein!



Beitragvon Mosbach » 23.05.2022, 16:39


Meine Tickets neben dem Gästeblock sind auch storniert worden. Trotz Baden-Württemberger Postleitzahl. Bekannte von mir, Dynamo Fans aus der Nähe von Mosbach, haben sich auch Tickets geholt, bin mal gespannt was die dazu sagen ...
Solangs in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!



Beitragvon BTZNBRG » 23.05.2022, 16:40


Es ist doch absolut unüblich Gästefans außerhalb der Fankurve, das ist in Dresden der K-Block, abzuweisen sofern diese Fans nicht in Fankleidung der gegnerischen Mannschaft auftauchen. Ich glaube ich habe auch Dresdner auf der Südtribüne mit Trikot gesehen.

Mit dieser Aktion geht es Dynamo Dresden nur darum die paar Tausend FCK-Fans die aufgrund mangelnder Nachfrage seitens der Fans in Dresden Karten rund um den Gästeblock ergattert haben abzuweisen und mit Eventies zu füllen. Ich glaube es war denen ziemlich peinlich nicht das eigene Stadion mit den eigenen Fans vollzukriegen.
Unzerstörbar



Beitragvon SPKL » 23.05.2022, 16:44


GoNzO87 hat geschrieben:Zu der Diskussion um die Stornierung der Tickets möchte ich gerne auch einen Denkanstoß mitgeben.

In den verlinkten ATGB ist von Personen die Rede "die aufgrund Ihres Verhaltens
oder äußeren Erscheinungsbilds als Fans der Gastmannschaft angesehen werden können". Ich persönlich kaufe mir in vielen Fällen auswärts gerne Karten neben dem Gästeblock, um Bengalos, Rauchbomben und Dauerfahnengewedel zu entgehen. Das ist meine freie Entscheidung ein Fußballspiel außerhalb des Gästeblocks zu schauen. Dabei habe ich bisher weder in Karlsruhe, Frankfurt, Mainz oder sonst irgendwo Probleme bekommen, da ich dann eben nicht im Trikot komme und erst Recht nicht Personen in meiner Umgebung provoziere! Bisher bin ich in fast allen Fällen mit meinen Sitz-/ oder wie in Karlsruhe Stehnachbarn ins Gespräch gekommen und wir haben problemlos ein Fußballspiel gesehen.

Dass mir jetzt ein Tag vor dem Spiel ohne jede Grundlage unterstellt wird ich wäre eine Person von der "Störungen zu befürchten sind" schlägt dem Fass den Boden aus! Wenn die Dresdner befürchten, dass ihre Fans im normalen Heimbereich sofort handgreiflich werden, wenn jemand nicht in einem gelben T-Shirt den Block betritt, sollte dieser Verein sich damit beschäftigen Leute nicht in ein Fußballstadion zu lassen, denen allem Anschein nach jede Erziehung fehlt. Wenn das der Weg ist mit gewalttätigen Besuchern umzugehen, ihnen also zu bestätigen, dass Sie mit Gewalt Menschen anderer Vereine aus dem Stadion fernhalten können, dann ist da wohl einiges falsch gelaufen...

Und dass es auch noch Menschen gibt, die dann mit einem "hat ja da gestanden" diesen Weg mit gehen kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Ich habe ganz regulär im Shop meine Tickets gekauft und habe bestätigt, dass ich weiß, dass Leute die als Gästefan erkennbar sind nicht eingelassen werden. Das bedeutet aber nicht dass auf eine bloße Vermutung ohne die Person gesehen zu haben die Tickets mal eben storniert werden können. Dann hätte die SGD eben eine PLZ-Sperre einbauen sollen... Ich kann den Frust absolut nachvollziehen, insbesondere bei denen Leuten die Zugtickets oder Hotels gebucht haben. Und vergesst nicht diejenigen welche evtl. Tickets privat gekauft haben (auch hier auf DBB) und nun möglicherweise mit ungültigen Tickets nach Dresden fahren.

Ich hoffe unser Verein bezieht hier ganz klar Stellung und versucht seine Fans zu unterstützen! So geht man mit keinem Fußballfan um, egal welcher Verein!



Genau so sieht es nämlich aus.



Beitragvon Nummer20 » 23.05.2022, 16:59


Flo hat geschrieben:Hier mal die Mail aus Dresden: [ Bild ]



Wäre ich betroffen, würde ich denen meine immer währende Treue zur SGD bescheinigen. Dann muss man halt in neutralen Klamotten ins Stadion. Kommt ja auch die inneren Werte an... :wink: :teufel2: :D
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!



Beitragvon FCK1104 » 23.05.2022, 17:15


ExilDeiwl hat geschrieben:
Dannyzk hat geschrieben:
Ich weiß, ne Garantie ist das zwar nicht - aber wenn Du Dich eher zurückhaltend verhältst und nicht groß auffällst, dann solltest Du doch unbeschadet im Stadion ankommen. Und vielleicht packst Du die Fanklamotten auch erst am Stadion aus, wenn ausreichend andere FCK Fans um Dich herum sind. Und Du wirst sicherlich auch nicht der einzige FCK Fan sein, der in einem normalen Zug nach Dresden fährt. Da wird‘s am Dresdner Bhf. sicherlich auch einen Shuttelbus für die Gästefans geben.


Bzgl. Shuttle-Bus bin ich mir nicht so sicher. Das wird in Dresden scheinbar durchaus mal gemacht (z. B. gegen St. Pauli in dieser Saison, meint zumindest Tante Google), ich konnte dazu aber leider nix finden was das morgige Spiel angeht.

Stehe vor der gleichen Frage - aktuell stelle ich mich auf einen Fußmarsch vom Bahnhof aus ein. Schön wäre es wenn man beim Shuttle-Bus des Sonderzugs mitfahren könnte, geht ja aber scheinbar auch nicht...


Es wird Shuttle-Busse vom HBF aus zum RHS geben.
„Die Gästeanhänger werden mehrheitlich am Hauptbahnhof ankommen und dann mit Shuttle-Bussen zum Rudolf-Harbig-Stadion gefahren. "Die beiden Fanlager strikt voneinander zu trennen, ist die zentrale Aufgabe des Einsatzes", so Geithner. Auch nach dem Schlusspfiff sei man auf verschieden Szenarien vorbereitet.

https://www.saechsische.de/sport/fussball/verein/dynamo-dresden/1-fc-kaiserslautern-rueckspiel-relegation-sicherheitskonzept-polizei-hochrisikospiel-alkoholverbot-5692548.html



Beitragvon betzebub1985 » 23.05.2022, 17:25


Naja Dynamo Dresden hat Hausrecht und hat durchaus das Recht selbst festzulegen wen sie ins Stadion lassen.

Der Zeitpunkt allerdings ist schon sehr fragwürdig. Die Tickets wurden ja nicht erst heute verkauft. Von daher kann man sich schon die Frage stellen weshalb die Stornierung erst jetzt erfolgt .

Ganz nebenbei gibt es genug Möglichkeiten schon im Vorfeld zu verhindern das Gästefans die Möglichkeit haben überhaupt an Karten zu kommen. Hat der FCK ja auch beim Hinspiel und anderen Risikospielen hinbekommen.

Die kurzfristige Stornierung hat schon etwas von Provokation.



Beitragvon pat1900 » 23.05.2022, 17:34


Meine sind auch storniert!
Stehe seit Stunden mit dem Ticketing in Verbindung..
Habe genau diese Punkte meiner Vorrednern genannt und kann quasi morgen ab 10:00 Uhr meine Tickets nochmals am Schalter holen..
Aber schon ne brutale Geschichte..
Und ja unterm Strich wurde es im Vorfeld kommuniziert..

kartenstelle@dynamo-dresden.de



Beitragvon lauternschals » 23.05.2022, 17:42


Dumme Frage, aber an alle deren Tickets für die R Blöcke nicht storniert wurden: Kommt ihr trotzdem? :|

Ich hab auch in R zwei Tickets und wäre halt neutral gekommen, hab auch einen Kumpel aus Dresden der in der Nähe sitzt, Dynamo Fan, also das sollte doch eigentlich in Ordnung sein solange wir nicht provozieren, oder?

Hoffe, wir packen das!



Beitragvon Erklärbär » 23.05.2022, 18:07


Kinners, wann de Bätze gewinnt, laaf ich naggich doch es Schdadion!



Beitragvon Samenstöm » 23.05.2022, 18:16


Hallo zusammen,

habe noch ein Ticket für Dresden Block A. Abholung morgen 9.15 Uhr am BHF
KL, Preis 29€.



Beitragvon DMFCK98 » 23.05.2022, 18:18


Ich habe auch Karten für den R Block. Müssen uns halt zurückhalten. Weiß nur noch was ich bei den drei Toren mach die Lautern schießt.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.



Beitragvon mster » 23.05.2022, 18:19


FCK1104 hat geschrieben:Es wird Shuttle-Busse vom HBF aus zum RHS geben.
„Die Gästeanhänger werden mehrheitlich am Hauptbahnhof ankommen und dann mit Shuttle-Bussen zum Rudolf-Harbig-Stadion gefahren. "Die beiden Fanlager strikt voneinander zu trennen, ist die zentrale Aufgabe des Einsatzes", so Geithner. Auch nach dem Schlusspfiff sei man auf verschieden Szenarien vorbereitet.

https://www.saechsische.de/sport/fussball/verein/dynamo-dresden/1-fc-kaiserslautern-rueckspiel-relegation-sicherheitskonzept-polizei-hochrisikospiel-alkoholverbot-5692548.html


Danke für die Info!

Schade dass der FCK das nicht auch auf der Seite erwähnt... Dort wird nur auf den ÖPNV oder halt zu Fuß gehen verwiesen.

Was die Stornierung der Karten angeht: Ich frage mich wie Dresden das (rechtlich) begründen will. Bei den Bestellungen war/ist doch überhaupt nicht erkennbar, ob derjenige FCK-Fan, Dresden-Fan oder neutraler Zuschauer ist. Das waren soweit ich weiß reguläre Bestellungen ohne irgendwelche Tricks mit der PLZ, etc. Gegen das Hausrecht wurde zu dem Zeitpunkt auch nicht verstoßen. Vielleicht ist ja ein Betroffener klagefreudig... ;) Wenigstens darf man sicher sein dass auch genügend Dresden-Fans jetzt angepisst sind, von denen soll es ja auch einige fernab Dresden geben. Könnte ein nettes Eigentor werden.



Beitragvon HerrFCKuhles » 23.05.2022, 18:49


seppstabel69 hat geschrieben:Wo sind die Tickets im Onlineshop?

Hatte zwei Tickets für den Familienblock in Dresden.
Die Dresder haben mir die Tickets eben mit Hinweis auf die Fantrennung storniert … so eine Scheisssssse .. :x


Die haben anscheinend nur in Dresden Fans. Im Gegensatz zum FCK, der in der ganzen Welt Fans hat! Habe hier übrigens einen Dresden-Schal hängen (notgedrungen durch einen Freund) und einen FCK-Schal. Also am besten beide Schals um den Hals und ab ins Dresdner Stadion. Was würden die da wohl machen?



Beitragvon FCK-Augustin » 23.05.2022, 19:08


DMFCK98 hat geschrieben:Ich habe auch Karten für den R Block. Müssen uns halt zurückhalten. Weiß nur noch was ich bei den drei Toren mach die Lautern schießt.


@DMFCK98
… weiter träumen von Liga2! :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Dirmsteiner84 » 23.05.2022, 20:19


Flo hat geschrieben:Hier mal die Mail aus Dresden: [ Bild ]



Druck dir ein Poster von dynamo aus und zieh ein gelbes Shirt an und schreibe email an den Kartenservice von dynamo das du Dynamo Fan bist seit Ulf Kirsten dort spielte
Habe ich auch gemacht und hat geklappt
Stornierung aufgehoben
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon JG » 23.05.2022, 21:36


https://liga3-news.de/2022/05/23/1-fc-k ... sverkauft/


Betze ist voll zum PV. Also zumindest die Nordtribüne.



Beitragvon cemeb » 23.05.2022, 21:40


Jetzt mal ehrlich! Ich werde gesperrt und keiner der hier einen Schwachsinn von sich gibt nicht. Das macht mich sehr bedenklich, nach 47 Jahren klubmitglied!!!



Beitragvon Urpälzer » 23.05.2022, 21:54


Weis jemand wann in etwa der Sonderzug morgen in Dresden ankommt.
Reise mit einem Kumpel mit dem ICE an und hab wenig interesse alleine durch Dresden zu laufen/fahren ;/
Auswärtssieg :teufel2:



Beitragvon Mittelhaardt » 24.05.2022, 00:05


Was ich nicht verstehe: Über den FCK wurden doch Karten für das ganze Eck, von A3 (rechts vom Gästeblock) bis zu den R-Blöcken (links vom Gästeblock) verkauft.

Hat Dynamo wirklich anhand von Postleitzahlen storniert?
Dann haben die doch sicher auch den ein oder anderen Dynamo vor die Tür gesetzt. Denn bekanntlich hat es ja nicht wenige Ostdeutsche in den Westen verschlagen.



Beitragvon FORZA85 » 24.05.2022, 10:36


Dynamo Fans aus dem Westen werden mit ihrem Account schon mal gebucht haben oder eben sich beim Kundendienst melden. Das können auch FCK Fans.. siehe Dirmsteiner84 :D
Kreativ bleiben :teufel2:



Beitragvon timokl » 24.05.2022, 10:50


Fährt der Zug schon? Oder stehen noch alle am HBF?



Beitragvon Dude » 24.05.2022, 10:52


Seid gegrüßt Ihr Noch-ein-tag-3.Ligisten :pyro:

Hat hier noch jemand zufällig 2 Karten fürs Public Viewing heute Abend? Bitte bei mir melden, Zahlung kann via PayPal oder heute Abend vor Ort erfolgen ( 1 Freibierbon gebbts fer umme owwe druff ).
Alternativen würden mich auch interessieren, z.B. Hannenfass oder Benderhof (normal kein TV aber vl heute?)
Vielen Dank Euch im Voraus und allen gute Nerven und ein starkes Herz gewünscht :pyro:

EDIT:
:::::Wahnsinn, hat schon geklappt, danke:)hab tickets für das PV, also Anfrage erledigt::::




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste