Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon lautern26 » 21.05.2022, 13:07


Die Nacht nach dem Spiel. Wahnsinns Stimmung aufm Betze wie lange nicht mehr :teufel2:
Aber was war das nach dem Spiel mit den FCK Fans die wieder nach Kl-Ost wollten ( Schweinsdell ) . 1 Stunde (23:30) nach dem Spiel gemütlich an die Haltestelle vom Stadion gelaufen und dort eine Ewigkeit mit allen anderen ausgeharrt und keiner wusste wie es weitergeht. Busse kamen und fuhren leer wieder ab. Nach fast einer Stunde kam ein Großaufgebot an Polizei mit Wasserwerfer und eine Durchsage dass alle FCK Fans Richtung Bremerstraße laufen sollen weil die Kantstraße gesperrt wurde und an dieser Haltestelle kein Bus mehr fährt für die Fans .
Das schöne an der ganzen Sache kein Busfahrer wusste Bescheid die Polizei am Telefon auch nicht. Vielen Dank an den einzigen netten Busfahrer der sich mit der Zentrale in Verbindung gesetzt hat wie es weiter geht. So standen wir mit vielen anderen um 00:15 an der Bremerstraße ( Busparkplatz )und warteten. Gegen 00:30 kam auch die schwer eingepackten Polizisten zu uns als wären wir sonst welche Bösen, aber endlich kam der Bus :wink: und es ging auf den Parkplatz Kl-Ost. Um 2:00 nach dem ganzen Trubel endlich zuhause.

Sowas hat man in den langen Jahren noch nie erlebt und bitte doch an Stadt, FCK und Polizei es nächste mal bitte besser Planen und keine Gästefans bei einem Risikospiel auf den Parkplatz lassen mit anteilmäßig mehr Heimfans :!:

Der Parkplatz Kl-Ost könnte mal eine Grünpflege gebrauchen.

Trotz alle dem, Daumen drücken für das Spiel in Dresden. Ihr schafft das Jungs :teufel2:



Beitragvon Thomas » 21.05.2022, 15:35


Wer nicht mit nach Dresden fahren kann, ist am Dienstag auf dem Betze willkommen:

FCK öffnet Stadion am Dienstag für Public Viewing

Am Dienstag, 24. Mai 2022, reist der 1. FC Kaiserslautern zum Rückspiel der Aufstiegsrelegation 2022 nach Dresden. Anpfiff gegen die SG Dynamo Dresden ist um 20.30 Uhr im Rudolf-Harbig-Stadion. Für alle FCK-Fans, die nicht live im Stadion dabei sein können, wird es im Fritz-Walter-Stadion ein Public Viewing geben.

Gemeinsam für den FCK - gemeinsam für den Aufstieg: Der FCK hat am gestrigen Freitagabend, 20. Mai 2022, den Grundstein für den möglichen Aufstieg in die Zweite Bundesliga gelegt. In einem engagierten Spiel trennten sich die Roten Teufel und die SG Dynamo Dresden zwar torlos mit einem 0:0, im Rückspiel in Dresden ist somit aber noch alles offen.

Um sich zusammen auf das wichtigste Spiel der Saison einzustellen, veranstaltet der FCK am Dienstagabend ein Public Viewing auf dem Betzenberg. Dafür ist heute im Onlineshop der Ticketvorverkauf gestartet, der Eintritt beträgt 5 Euro pro Person.

Das Fritz-Walter-Stadion öffnet ab 19 Uhr seine Tore. Auf dem Parkplatz Ost am Fritz-Walter-Stadion stehen ausreichend Parkmöglichkeiten für alle Fans zur Verfügung, das Parken ist kostenfrei. Der Zugang zum Stadion erfolgt über das Ottmar-Walter-Tor. Vor Ort wird es an den Kiosken Speisen und Getränke geben. Die Zahlung ist mit der Betze-Card, EC-Karte oder auch als Barzahlung möglich.

Lasst uns alle gemeinsam auch in Kaiserslautern unsere Mannschaft unterstützen! Wir freuen uns auf Euch beim Public Viewing zur Relegation 2022!

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Fan-Infos zur Relegation des FCK gegen Dresden
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon sandman » 21.05.2022, 16:11


lautern26 hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Hat jemand die Straßendaten vom Parkplatz Ost fürs Navi?
War dort noch nie...


Park & Ride Kaiserslautern Ost-Schweinsdell
https://goo.gl/maps/7WuVGNkmc1yHVVNj7


Danke, aber sicher das es hier um den P&R geht und nicht um den Parkplatz direkt an der Ost?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Spanien89 » 21.05.2022, 16:34


@Sandmann
Gibt die Fritz Walter Straße ein. Dann wirst du über die Kantstraße hingeleitet.



Beitragvon andregouverneur » 21.05.2022, 17:04


Bin ich zu doof? Ich find im Shop nix zum Spiel. Wisst ihr, unter welcher Kategorie ich das Spiel finde?



Beitragvon betzebub1985 » 21.05.2022, 17:14




Beitragvon sandman » 21.05.2022, 17:46


Spanien89 hat geschrieben:@Sandmann
Gibt die Fritz Walter Straße ein. Dann wirst du über die Kantstraße hingeleitet.


Vielen Dank :daumen: :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon andregouverneur » 21.05.2022, 18:28


betzebub1985 hat geschrieben:https://shop.fck.de/1278/public-viewing-sg-dynamo-dresden-fck


Super! 1000 Dank dir!
Lautreee



Beitragvon Ferone123 » 21.05.2022, 20:58


Sind bei euch die print@home Tickets im Kundenkonto hinterlegt?
Bei mir ist nur die Bestellung.



Beitragvon fckMKL » 21.05.2022, 22:19


Kennst sich jemand im Dresdner Stadion aus?
Wir sind zu viert und haben 3x Stehplatz und 1x Sitzplatz Block T3 (auch Gästebereich)
Kann man dort problemlos jemanden reinholen oder gibt es dort irgendeine Trennung im Umlauf?



Beitragvon NeverWalkAlone » 22.05.2022, 09:34


Gibt es für das PV nur auf der Nord Tickets ? Oder wie läuft das ?
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon weinroterteufel » 22.05.2022, 10:21


Ferone123 hat geschrieben:Sind bei euch die print@home Tickets im Kundenkonto hinterlegt?
Bei mir ist nur die Bestellung.


Servus, bei mir ist auch nur die Bestellung hinterlegt und der Bestellstatus steht auf "in Bearbeitung". Hab gestern 16uhr bestellt. Denke das wir die Print at Home Tickets spätestens morgen ausdrucken können :daumen:



Beitragvon sschwarz » 22.05.2022, 13:13


Hey, ich hab Karten für A3 (direkt neben dem Gästebereich). Kann ich da mein Trikot anziehen oder werde ich damit nicht reingelassen? Im Onlineshop steht ja:

Fans, die durch ihre Kleidung oder ihr Verhalten der Gastmannschaft zugeordnet werden, erhalten aus Sicherheitsgründen keinen Zutritt zum Heimbereich bzw. werden aus diesem verwiesen!

Ist Heimbereich alles, was kein Gästebereich ist oder ist damit nur deren Fankurve gemeint und der Rest ist "neutral"?
BETZE UFFSTIECH!!! :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 22.05.2022, 13:31


Ich weiß nicht, wie streng sie das durchziehen wollen, denn die Blöcke A1 und A2 sind ja offiziell auch keine Gästeblöcke, wurden aber über den FCK verkauft. Und beide Blöcke haben laut Stadion-Webseite Eingang über Lennéplatz und nicht über Parkstraße, wie die offiziellen Gästeblöcke. Ich hab auch noch keine anderslautende Info gefunden. Da auch A3 über Lennéplatz betreten wird, könnte ich mir vorstellen, dass die da gar nicht trennen.Wobei ich das komisch fände. Hinspiel Hochrisikospiel mit Fantrennung, Rückspiel nicht?

Ich bin tatsächlich noch am Überlegen, wie ich das anstelle, da ich wohl mit dem PKW anreise und in einem der Parkhäuser unterkommen muss. Zum Glück nicht mit Pfälzer Kennzeichen, sonst wäre ich mir nicht so sicher… Aber den Weg zum Stadion in FCK-Outfit und dann nicht über den Gästeeingang rein? Vermutlich werde ich neutrales Hemd übers Trikot ziehen und dann im Stadion erst meine Farben zeigen. Bloß mit Schal und Basecap muss ich mir dann nich was einfallen lassen. Habe aber keine gesteigerte Lust auf Konfrontation…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon B3tz3bub » 22.05.2022, 14:56


Von der Logik her hätte ich jetzt gesagt, dass alle Tickets dir über den FCK verkauft wurden auch Gästetickets sind und man somit ganz normal in FCK-Montur da aufschlagen kann?!



Beitragvon aufzurjagd » 22.05.2022, 16:57


@sschwarz @ExilDeiwl @B3tz3bub

Ein Paar Infos:

Also Heimbereich ist alles, was nicht Gästebereich ist, also auch A3 oder Rx und all das. Dort in FCK-Klamotten zu kommen kann dazu führen, dass man nicht reingelassen wird. Dort mit FCK-Klamotten reinzugehen, oder dann erkennbar FCK-Fan zu sein kann dazu führen, dass es zu Tumulten in diesen Bereichen kommt. Es gibt einige Dresdner "Fans" die diese Bereiche mit der Absicht buchen, dort anwesend seiende Gästefans "aufzumischen".

Die Teile A1 und A2 die zum Gästebereich gehören werden wohl nur über den gemeinsamen Aufgang zusammen mit dem T-Block zu erreichen sein. Siehe dazu den Stadionplan, die Blockeingänge sind die (grauen Edit:) weißen Kästen.

Stadionplan: https://www.sitzplan.net/mediawiki/imag ... tzplan.jpg



Beitragvon carpe-diabolos » 22.05.2022, 17:14


Sind schon Infos zur Anreise, dh Parkplatz / P&R etc veröffentlicht?
Wenn ja, wo sind diese zu finden?

Herzlichen Dank für entsprechende Informationen
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Thomas » 22.05.2022, 17:51


Gut was los beim heutigen Trainingsbesuch, anbei verlinkt ein paar Impressionen:

Bild

Video: Ãœber tausend Fans beim Abschlusstraining des FCK

Mehr als tausend Anhänger sind dem Aufruf des Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern gefolgt und haben am Sonntagabend das Abschlusstraining der Roten Teufel besucht. Vor dem morgigen Abflug nach Dresden stimmten die Fans ihre Mannschaft mit Fahnen und Gesängen auf das bevorstehende Rückspiel der Relegation (Anstoß: Dienstag, 20:30 Uhr) ein. Auf dem Platz stand der komplette FCK-Kader, darunter auch die zuletzt angeschlagenen Philipp Hercher, Hikmet Ciftci und Julian Niehues.

Einige Videos vom Trainingsbesuch gibt es hier.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Fan-Infos zur Relegation des FCK gegen Dresden
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mic » 22.05.2022, 18:23


Link funktioniert leider nicht.

Mod-Edit: Danke, korrigiert! Hier der richtige Link: https://www.der-betze-brennt.de/news/14200-video-ueber-tausend-fans-beim-abschlusstraining-des-fck.php



Beitragvon B3tz3bub » 22.05.2022, 19:28


@aufzurjagd: Danke für die Erklärung. Das deckt sich mit dem auf fck.de geschriebenen: „ Der Eingang zum Gästeblock befindet sich im Bereich Blüherstraße/Parkstraße. Für FCK-Fans sind der Stehblock S1, sowie die Sitzblöcke T 1-3 und A 1-2 vorgesehen.“
Also kann man auch mit Fck-Klamotten in die Blöcke A1 und A2, nicht jedoch in A3.



Beitragvon Thomas » 22.05.2022, 19:44


Die Fahrzeiten des Sonderzuges sowie einige weitere Infos zum Auswärtsspiel stehen fest:

Bild

"Alle in Rot": Fan-Infos zur Auswärtsfahrt nach Dresden

"Egal ob Auto, Bahn oder Bus: Alle in Rot nach Dresden", lautet das vom Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern ausgerufene Motto für das Relegations­rückspiel in Dresden. Auch die Fahrzeiten des mit 650 Anhängern gefüllten Sonderzuges stehen fest.

Insgesamt werden mehr als 3.000 Schlachtenbummler die Roten Teufel ins mit rund 30.000 Zuschauern ausverkaufte Rudolf-Harbig-Stadion begleiten. Dort fällt nach dem 0:0 im Hinspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Dynamo Dresden die Entscheidung über die Zugehörigkeit zur 2. Bundesliga in der kommenden Saison.

Alle weiteren Infos bezüglich Anreisewegen, Parkmöglichkeiten, Shuttlebussen und Fan-Utensilien hat der FCK nach Rücksprache mit der SGD hier veröffentlicht: Betze auswärts: SG Dynamo Dresden. Für nicht mit nach Dresden reisende Fans bietet der FCK ein Public Viewing im Fritz-Walter-Stadion an.

Die Infos des Fanbündnis FCK für alle Sonderzug-Fahrer:

"Hallo FCK-Fans, wir haben die Abfahrtszeiten für den Sonderzug nach Dresden erhalten. Diese lauten wie folgt:

Hinfahrt am 24.05.2022 als DPE 31337
Kaiserslautern Hbf: Abfahrt 09:54 Uhr (Gleis 5)
Neustadt Hbf: Ankunft 10:20 Uhr, Abfahrt 10:22 Uhr (Gleis 3)

Rückfahrt am 25.05.2022 als DPE 20103
Dresden Hbf: Abfahrt 00:00 Uhr (Gleis 24)
Neustadt Hbf: Ankunft 09:36 Uhr, Abfahrt 09:40 Uhr (Gleis 3)
Kaiserslautern Hbf: Ankunft 10:03 Uhr (Gleis 5)

Gleise und Abfahrtszeiten können sich kurzfristig ändern. Bitte beachtet die Ansagen an den örtlichen Bahnhöfen.

Des Weiteren weisen wir auf folgende Verhaltensregeln hin:
  • In den Zugabteilen besteht Rauchverbot. Es kann allerdings im Partywagon geraucht werden.
  • Glasflaschen sind verboten. Es werden zu Beginn der Zugfahrt Kontrollen stattfinden. Im Zug selbst sind ausreichend Getränke zu erschwinglichen Preisen erhältlich.
  • Bitte unterlasst das Verkleben von Aufklebern, das Beschmieren des Zuges mit Tags oder jegliche andere Verschmutzung des Zuges.
  • Beschädigungen am Zug werden nicht geduldet.
  • Bitte unterlasst das Herauswerfen von Müll, Flaschen oder sonstigen Gegenständen aus dem Zug.
  • Ein Einstieg ist nur mit gültiger Fahrkarte möglich. Diese wird beim Einsteigen in den Zug kontrolliert.
  • Der Zug wird in Dresden zwischengereinigt, somit sollten Taschen/Rucksäcke o.ä. nicht im Zug gelagert werden während dem Spiel.
  • Den Anweisungen der Ordner ist Folge zu leisten.
Die ersten fünf Waggons sind für Fanclubs reserviert. In den Waggons sechs bis neun ist freie Platzwahl. Der Fantreff zum 12. Mann öffnet um 08:00 Uhr. Bitte beachtet, dass dieser Zug von der Fanszene organisiert wird. Werden die oben genannten Punkte nicht beachtet, kann dies dazu führen, dass wir keinen Sonderzug mehr anbieten können. Es hängt also an jedem Einzelnen, ob weitere Züge organisiert werden können. Wir bitten um euer Verständnis und bedanken uns für eure Mitarbeit."

Quelle: Der Betze brennt / Fanbündnis FCK

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Fan-Infos zur Relegation des FCK gegen Dresden
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Dannyzk » 22.05.2022, 20:10


Ich weiß nach diesen Infos immer noch nicht wie ich anreisen soll.

Sonderzug ist ausverkauft, welchen Zug nehme ich jetzt damit ich in Dresden sicher ankomme und nicht von den Dresdnern totgeschlagen werde?

Bzw. welche Busse werden aktuell noch organisiert in denen noch ein Platz frei ist?
Zuletzt geändert von Dannyzk am 22.05.2022, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon no_remorse » 22.05.2022, 20:13


Also jeder der bei klarem Verstand ist sollte keine FCK Klamotten im Heim Bereich tragen.
Und wenn doch dann viel Erfolg.



Beitragvon ExilDeiwl » 22.05.2022, 20:39


Dannyzk hat geschrieben:Ich weiß nach diesen Infos immer noch nicht wie ich anreisen soll.

Sonderzug ist ausverkauft, welchen Zug nehme ich jetzt damit ich in Dresden sicher ankomme und nicht von den Dresdnern totgeschlagen werde?

Bzw. welche Busse werden aktuell noch organisiert in denen noch ein Platz frei ist?


Ich weiß, ne Garantie ist das zwar nicht - aber wenn Du Dich eher zurückhaltend verhältst und nicht groß auffällst, dann solltest Du doch unbeschadet im Stadion ankommen. Und vielleicht packst Du die Fanklamotten auch erst am Stadion aus, wenn ausreichend andere FCK Fans um Dich herum sind. Und Du wirst sicherlich auch nicht der einzige FCK Fan sein, der in einem normalen Zug nach Dresden fährt. Da wird‘s am Dresdner Bhf. sicherlich auch einen Shuttelbus für die Gästefans geben.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Dannyzk » 22.05.2022, 20:42


@ExilDeiwl

Das wäre mein Notfallplan gewesen. Wird wohl auch so kommen. Egal wie, ich fahr auf dieses verdammte Spiel

#NurDerFCK :teufel2:




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste