Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Schwabenteufel1 » 19.05.2022, 14:36


eben. das ist der punkt.

ich stelle mir gerade vor, wir gewinnen 3:0, die stimmung ist super und nach dem spiel wird dann mit den dresden anhängern das spiel analysiert. :lol:
ganz ehrlich, das ist doch wahnsinn.

man hätte für die gäste einen seperaten parkplatz anbieten müssen.
unglaublich



Beitragvon sandman » 19.05.2022, 14:39


Viel wichtiger ist doch, das ihr euer Cola nur ohne den Deckel ausgehändigt bekommt :lol: :!:!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon roterteufel81 » 19.05.2022, 14:43


Naja gäb es nicht unzählig Viele, die meinen die Cola Deckel zum bewerfen des Platzes, oder anderen Personen, benutzen zu müssen, gäb es auch verschlossene Flaschen.

Aber ist halt wie immer. Es gibt zu viele, die sich einfach nicht benehmen können und die Mehrheit an Vernünftigen muss es dann in Form von Einschränkungen ausbaden.

Wenn man sieht, was da dauernd alles an Bierbechern, Feuerzeugen, Münzen und was man so alles in die Finger bekommt, auf den Platz fliegt, egal ob zu Hause, oder Auswärts (z.B. Wiesbaden) wundert mich sowas nicht.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Betze4fun » 19.05.2022, 15:00


leichte_feder hat geschrieben:...etwas "off topic":
Für Freitag sind heftige Niederschläge und Stürme angekündigt...


Ich hoffe auf der West werden wieder Ponchos für die Choreo verteilt.... :lol:



Beitragvon daschau » 19.05.2022, 15:03


Wäre sehr nett, wenn jemand Erfahrungswerte zum Parken beim Warmfreibad teilen könnte:
> Wieviele Parkplätze ca. vorhanden?
> Bis wieviel Uhr bzw. ggf. ab wieviel Uhr ergibt es mutmaßlich Sinn, dort zu parken?
> Schonmal jemand einen "Spaziergang" zum Stadion von dort gemacht?

Googeln, kaiserslautern.de und ein Anruf im Warmfreibad haben mich nicht wesentlich weitergebracht. Smiley.

Klar, gab die Konstellation 47k aufm Betze und gleichzetig gesperrter Messeplatz sicher schon länger nicht mehr...aber vielleicht kann ja jemand mit "überlegenem" Wissen eine Prognose abgeben.

Vielen Dank.
Erstes Spiel im Fritz-Walter-Stadion: 09.11.1991 - mindestens drei Tage zu spät.



Beitragvon Blutgraetsche » 19.05.2022, 15:09


Denke am Warmfreibad sind ca. 100 Parkplätze. Das Bad ist aber geöffnet bis 20:00 h sodass einige Besucher da sein könnten. Fussmarsch ca. 35 Min. an der Strasse entlang. Alternative: Parken am Hauptfriedhof ca. 40 Min.



Beitragvon ExilDeiwl » 19.05.2022, 15:20


Mal ne Frage zu den Auswärtskarten in Dresden: Ich hab mir vorhin noch ein Ticket im Block A2 über den FCK Shop bestellt. Zur Auswahl stand nur noch Versand 5-6 Werktage. :shock: Brauchen die wirklich so lange oder ist das nur zur Absicherung gedacht? Wenn das Ticktet heute noch in die Post geht, müsste es ja am Samstag wohl da sein - oder wegen mir auch am Montag…

Zweite Frage an die vor Ort ansässigen: Wo parkt man am Besten? Parkhaus in Richtung Hauptbahnhof? Und wie ist die Verkehrssituation in und um Dresden? Muss man mit Verzögerungen im Feierabendverkehr stadteinwärts rechnen?

Falls jemand aus Berlin mit dem PKW fährt und Interesse an Fahrgemeinschaft hat (ggf. mich auch nur für auf der Rückfahrt mitnehmen könnte), dann gerne per PN melden. Danke! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK-Augustin » 19.05.2022, 15:33


„Fritz-Walter-Wetter … wir haben (bekommen) Fritz-Walter-Wetter“ :daumen: :teufel2: :teufel2: !!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon ViermalMeister » 19.05.2022, 16:07


ExilDeiwl hat geschrieben:Mal ne Frage zu den Auswärtskarten in Dresden: Ich hab mir vorhin noch ein Ticket im Block A2 über den FCK Shop bestellt. Zur Auswahl stand nur noch Versand 5-6 Werktage. :shock: Brauchen die wirklich so lange oder ist das nur zur Absicherung gedacht? Wenn das Ticktet heute noch in die Post geht, müsste es ja am Samstag wohl da sein - oder wegen mir auch am Montag…



Bei mir waren die Tickets gestern da. Also einen Tag nach Bestellung. Je nachdem wann bestellt hast, werden sie heute / morgen versandt und müssten spätestens Montag ankommen. Du bekommst auch eine Sendungsnummer.



Beitragvon ExilDeiwl » 19.05.2022, 16:11


Okay, das entspricht eigentlich auch meinen Erwartungen. Na dann warten wir mal auf die Sendungsnummer. Danke Dir! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 19.05.2022, 16:14


Weiß jemand, ob man gut beim Heinrich-Heine-Gymnasium parken kann?
Kämpfen Lautern!



Beitragvon Fck-1900-Fck » 19.05.2022, 18:39


Ich plane das Rückspiel in Lautern zu schauen.

Wo kann man am besten schauen? Hat hier jemand Empfehlungen?

Danke schonmal :)



Beitragvon Teufel85 » 19.05.2022, 19:09


Hallo zusammen :teufel2:

Wird morgen mein erstes Heimspiel mit Hotelübernachtung...könnt ihr mir Tipps geben wo man danach noch ein wenig feiern gehen kann? hannenfass? Diskotheken oder ähnliches?Bin nicht auf der Suche nach ner Tanzbude wo nur 18 jährige rumlaufen :lol:



Beitragvon ole77 » 19.05.2022, 19:15


Teufel85 hat geschrieben:Hallo zusammen :teufel2:

Wird morgen mein erstes Heimspiel mit Hotelübernachtung...könnt ihr mir Tipps geben wo man danach noch ein wenig feiern gehen kann? hannenfass? Diskotheken oder ähnliches?Bin nicht auf der Suche nach ner Tanzbude wo nur 18 jährige rumlaufen :lol:

Lauf einfach der Horde die deinen Ansprüchen ans Alter entspricht hinterher nach dem Spiel, der Rest wird sich dann schon ergeben :)



Beitragvon Teufel85 » 19.05.2022, 19:29


:lol: :lol: :lol: :lol: guter Tipp :D. .



Beitragvon Taffarel » 19.05.2022, 19:56


sandman hat geschrieben:Viel wichtiger ist doch, das ihr euer Cola nur ohne den Deckel ausgehändigt bekommt :lol: :!:!


:lol: Was habe ich mich schon so darüber aufgeregt als ich Fanta für die Jungs geholt habt, aber zusätzlich noch andere Getränke transportieren mussten.

Am Getränkestand in Würzburg gab es deswegen sogar einen Aushang. Der DFB verlangt das. Keine Deckel für die Flaschen :lol:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"



Beitragvon Taffarel » 19.05.2022, 19:58


DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Weiß jemand, ob man gut beim Heinrich-Heine-Gymnasium parken kann?


Meine Tocher geht dort zur Schule, direkt dort wird es schwierig mit parken.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"



Beitragvon sandman » 19.05.2022, 21:49


Taffarel hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Viel wichtiger ist doch, das ihr euer Cola nur ohne den Deckel ausgehändigt bekommt :lol: :!:!


:lol: Was habe ich mich schon so darüber aufgeregt als ich Fanta für die Jungs geholt habt, aber zusätzlich noch andere Getränke transportieren mussten.

Am Getränkestand in Würzburg gab es deswegen sogar einen Aushang. Der DFB verlangt das. Keine Deckel für die Flaschen :lol:


Ich weiß..ich hab nämlich die nette Dame am Getränkestand (mit nem freundlichen Lächeln :wink: ) gefragt, ob Sie mich eigentlich mit der Deckelgeschichte verarschen will :lol: .

Demnächst gibts Bier ohne Bier im Becher…damit ja keiner mehr ne Bierdusche bekommt :D

Mittlerweile ist echt am besten, man kommt mit genug Flüssigkeit und Nahrung gefüllt schon oben an..oder hat die Brotdose dabei. OHNE DECKEL :lol: !
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Begbie1980 » 20.05.2022, 07:29


Ist denn schon bekannt, wann die Dresdner Fans ankommen und ob, bzw. wann es zu Sperrungen kommt? Davon würde ich meine Zugauswahl abhängig machen.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon WM1954 » 20.05.2022, 07:32


Hier noch eine Info aus der heutigen Rheinpfalz. Zugang für Besucher der Nordtribüne NUR über die Malzstraße.

Vor FCK-Spiel: Polizei wendet sich direkt an die Fans
|rhp/bgi
Die Polizei, die nach eigenen Angaben derzeit mitten in den Vorbereitungen für den Einsatz rund um das Relegationsspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Dynamo Dresden heute Abend steckt, wendet sich mit „zwei wichtigen Bitten“ an die FCK-Fans. Für die Polizei habe die Sicherheit aller Besucher höchste Priorität, weshalb das Polizeipräsidium Westpfalz auf eine strikte Trennung der Fangruppen setze: Ein Aufeinandertreffen der Anhänger beider Mannschaften soll möglichst vermieden werden. Um das hinzubekommen, werden FCK-Fans, die auf die Nordtribüne möchten, gebeten, ausschließlich über die Malzstraße zum Stadion zu gehen. Gleichzeitig bittet die Polizei die FCK-Fans, statt der Fritz-Walter-Straße hinter der Osttribüne alternative Strecken über die Malzstraße oder die Hegelstraße als Zugang zum Stadion zu wählen. „Auch wenn das vielleicht für den einen oder anderen Fan bedeutet, dass er nicht auf seinem gewohnten Weg zum Stadion kommt oder sogar einen Umweg in Kauf nehmen muss, hoffen auf Ihre Unterstützung“, appelliert die Polizei. Damit könne jeder dazu beitragen, die Abläufe am Freitag vor und nach dem Spiel zu vereinfachen – damit alle schnell und sicher ins Stadion und anschließend wieder nach Hause kommen.



Beitragvon Nicoderon » 20.05.2022, 08:26


Wie soll ich denn als Nordgast zur Maltstraße wenn der 11Freunde Kreisel gesperrt ist?



Beitragvon Betzegeist » 20.05.2022, 09:26


lepuissant296 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Gibt es Neuigkeiten was den Einlass angeht? Ich konnte in der neuen Fan-Info nichts rauslesen.
Ich habe meinen 8 Jährigen Sohn und mich für Freitag ins Best Western einquartiert.
Karten haben wir für die Nord.
Es bereitet mir ein wenig Kopfschmerzen wenn ich überlege das ich die Fritz-Walter-Str. , vorbei an den ganzen Gästebussen , lang laufen muss um zum Ottmar-Walter-Tor zu kommen.
Komme ich mit meinen Nord-Tickets auch über die West rein? So könnte ich über die Hegelstr. den besseren Weg für mein Bub ins Stadion nehmen.

Für Infos danke ich euch


Tatsächlich empfiehlt die Polizei laut Pressemeldung genau deinen Plan. Nicht über die Fritz-Walter-Straße sondern über die Hegelstraße.


Der Parkplatz KL Ost soll laut Polizei getrennt werden und die Dresdner werden in separaten Bussen hochgefahren. Da wird wahrscheinlich auch ein sattes Polizeiaufgebot präsent sein.

Bin mal gespannt wie das so abläuft...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Betzesince1993 » 20.05.2022, 09:28


Guten morgen zusammen. Hat jemand Infos wann die Dresdner ankommen und ab wann es zu sperrungen kommt? Würde davon meine Zugauswahl abhängig machen. Möchte zumindest den Dresdnern am HBF aus dem Weg gehen.
Und weiß jemand wie ich am besten zur Osttribüne komme? Kann ich ganz normal de Berg hochlaufe wie sonst zur west und kann dann drumrum gehen ?



Beitragvon Betzegeist » 20.05.2022, 09:35


Hier ist nochmal eine Pressemeldung der Polizei von gestern. Man soll nicht über die Fritz-Walter-Straße zum Stadion laufen:

Bild

Fans auf Nordtribüne sollen über Malzstraße hochgehen

Die Vorbereitungen für den Polizeieinsatz rund um das Relegationsspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Dynamo Dresden am Freitag, 20. Mai, laufen. Für die Polizei hat die Sicherheit aller Besucher höchste Priorität. Deshalb verfolgt das Polizeipräsidium Westpfalz das Konzept der strikten Fan-Trennung. Das heißt: Ein Aufeinandertreffen der Anhänger beider Mannschaften soll möglichst vermieden werden.

An die heimischen FCK-Fans haben wir deshalb zwei wichtige Bitten:
  • FCK-Fans, die auf die Nordtribüne möchten, werden gebeten, ausschließlich über die Malzstraße zum Stadion zu gehen.
  • Gleichzeitig empfehlen wir FCK-Fans, statt der Fritz-Walter-Straße hinter der Osttribüne alternative Strecken über die Malzstraße oder die Hegelstraße als Zugang zum Stadion zu wählen.
Auch wenn das vielleicht für den einen oder anderen Fan bedeutet, dass er nicht auf seinem gewohnten Weg zum Stadion kommt oder vielleicht sogar einen kleinen Umweg in Kauf nehmen muss, bitten wir um Verständnis und hoffen auf Ihre Unterstützung.

Mit diesen kleinen Maßnahmen kann jeder dazu beitragen, die Abläufe am Freitag vor und nach dem Spiel zu vereinfachen - damit jeder auf dem besten und schnellsten Weg ins Stadion und anschließend wieder nach Hause kommt. Wir sagen schon jetzt: Danke für Ihre Mithilfe!

Quelle: Polizei KL

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Fan-Infos zur Relegation des FCK gegen Dresden
Zuletzt geändert von Thomas am 20.05.2022, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Pressemeldung hinzugefügt, danke fürs Einstellen!
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon lepuissant296 » 20.05.2022, 11:03


Betzegeist hat geschrieben:
lepuissant296 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Gibt es Neuigkeiten was den Einlass angeht? Ich konnte in der neuen Fan-Info nichts rauslesen.
Ich habe meinen 8 Jährigen Sohn und mich für Freitag ins Best Western einquartiert.
Karten haben wir für die Nord.
Es bereitet mir ein wenig Kopfschmerzen wenn ich überlege das ich die Fritz-Walter-Str. , vorbei an den ganzen Gästebussen , lang laufen muss um zum Ottmar-Walter-Tor zu kommen.
Komme ich mit meinen Nord-Tickets auch über die West rein? So könnte ich über die Hegelstr. den besseren Weg für mein Bub ins Stadion nehmen.

Für Infos danke ich euch


Tatsächlich empfiehlt die Polizei laut Pressemeldung genau deinen Plan. Nicht über die Fritz-Walter-Straße sondern über die Hegelstraße.


Der Parkplatz KL Ost soll laut Polizei getrennt werden und die Dresdner werden in separaten Bussen hochgefahren. Da wird wahrscheinlich auch ein sattes Polizeiaufgebot präsent sein.

Bin mal gespannt wie das so abläuft...



Danke für deine Info :daumen:
Ich könnte glatt beim Polizeipräsidium Westpfalz anfangen.... ne lieber doch nicht :nachdenklich:

Frage bleibt für mich offen ob ich trotz Nord-Ticket über die West rein kann oder ob ich tatsächlich einmal rund um den Berg zur Malzstzr. muss?
Es wird ja nur darum gebeten ...

Mein Sohn und Ich freuen uns auf euch alle heute Abend im Stadion, bekomm Gänsehaut wenn ich daran denke :teufel3: :teufel3: :teufel3:




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste