Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon fckfan3058 » 14.05.2022, 16:55


HH_Devil hat geschrieben:Habt ihr eure Print@home Tickets schon? Bei mir ist noch nichts angekommen bzw. im Shop freigeschaltet worden.


Hast du noch nichts?
Bei mir ging das recht schnell.
Hatte die am Montag Abend gekauft und Dienstagmorgen waren die schon hinterlegt.



Beitragvon B3tz3bub » 14.05.2022, 18:27


JG hat geschrieben:
EvilKnivel hat geschrieben:Leider ist mal wieder ein Pufferblock notwendig. Schade finde ich, dass dieser so riesig ist. Eventuell findet der FCK da in Zukunft eine bessere Lösung... z.b. den Block 19 in 19a und 19b zu teilen so das man wenigstens die Hälfte der dort vorhandenen Sitze (Richtung kurve Süd) verkaufen kann.


In Dresden wurden ALLE Karten verkauft. Kein Pufferblock. Warum dürfen dort direkt angrenzend die Blöcke links und rechts vom Gästeblock voll besetzt werden, und in Lautern werden gleich 4 Blöcke mit 3000 Plätzen komplett leer gelassen? :?:


Das habe ich mich schon beim Saarbrücken-Spiel gefragt. Am gleichen Wochenende war nämlich einer der brisantesten Derbys Deutschland, nämlich Köln gegen Gladbach und es war kein Pufferblock nötig. MMn ist es pure Willkür. Es konnte mir niemand bis jetzt erklären wie das entschieden wird.
Was mich auch ärgert, dass der Pufferblock bis ganz oben geht und den kompletten Block. Selbst wenn nur die rechte Hälfte des 19er vom Tor aus gesehen gesperrt wird, sind es immer noch 1500 Plätze die leer bleiben. Als Nächstes wird dann die komplette Ost gesperrt. Als Drittligist ist jeder Euro wichtig! Und machen wir uns nichts vor: Die Raketen können die Dresdner auch in den 18er schießen wenn sie das denn wollen.



Beitragvon RedPumarius » 14.05.2022, 18:55


"Posse" wird wie folgt vom Duden der Literatur definiert: "Bezeichnung für verschiedene Formen des volkstümlichen komischen Theaters (...) mit Situationskomik".

Ein komisches Theater haben wir diese Woche in der Tat erlebt, denn Fußballdeutschland, also weite Teile des Volkes, lacht schon über uns, weil wir uns komische Entscheidungen in der Situation des Nichtaufstiegs und der trotzdem erfolgreichen Saison geleistet haben.

Wir haben eine Posse erlebt und zwar definitiv!



Beitragvon FCK-Augustin » 15.05.2022, 09:43


fckfan3058 hat geschrieben:
HH_Devil hat geschrieben:Habt ihr eure Print@home Tickets schon? Bei mir ist noch nichts angekommen bzw. im Shop freigeschaltet worden.


Hast du noch nichts?
Bei mir ging das recht schnell.
Hatte die am Montag Abend gekauft und Dienstagmorgen waren die schon hinterlegt.


@all
Hmm. Seit Tagen habe ich die Bestellbestätigung. Wenn ich dann über „Meine print@home-Tickets“ gehe,, wird mir in einer Zeile die Partie, Block, Reihe und Platz angezeigt (auf „anzeigen“). Daneben steht „Ticket anzeigen“ . Ich trage den Namen ein … und dann nix! Kein Druckbefehl, kein Link …!
Interessanterweise enthält die Bestätigungsmail eine pdf-Datei, auf der werden allerdings nur 6 Seiten „Durchleitungs-Gedöns“, und das auch immer angezeigt. Aber keine Karten zum Ausdruck, wie in den Spielen davor! :cry:
Als hätte man mit den Themen auf dem Platz nicht schon genug Ärger. :wink:

Kann mir bitte sachdienlich ein „Spezialist“ helfen? Er würde mir den Tag retten!
Meine Stimme wird doch auch gebraucht …! :lol: :daumen:
Danke vorab!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon carpe-diabolos » 15.05.2022, 10:04


@HH

Wenn du unter deinen Daten die Bestellung anschaust, wird dort der Bestellstatus angezeigt. Bei komplett abgeschlossen, ist kein Zugriff mehr möglich, bei in Bearbeitung ist noch kein Zugriff möglich.

Wenn bspw mehrere Tickets bestellt sind, so sind diese auch in einem Dokument auf verschiedenen Seiten zu finden.
Zum Ausdrucken der Tickets ist der Link irgendwo weiter unten, wenn ich mich richtig erinnere, zu finden. Ich musste bei meinem Parkticket auch suchen.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Betze4fun » 15.05.2022, 10:45


@HH

Versuch es auch mal mit verschiedenen Browsern... Bei mir hat es mit Chrome funktioniert sie anzuzeigen und zu drucken.



Beitragvon Maxbtz777 » 15.05.2022, 11:54


JG hat geschrieben:
EvilKnivel hat geschrieben:Leider ist mal wieder ein Pufferblock notwendig. Schade finde ich, dass dieser so riesig ist. Eventuell findet der FCK da in Zukunft eine bessere Lösung... z.b. den Block 19 in 19a und 19b zu teilen so das man wenigstens die Hälfte der dort vorhandenen Sitze (Richtung kurve Süd) verkaufen kann.


In Dresden wurden ALLE Karten verkauft. Kein Pufferblock. Warum dürfen dort direkt angrenzend die Blöcke links und rechts vom Gästeblock voll besetzt werden, und in Lautern werden gleich 4 Blöcke mit 3000 Plätzen komplett leer gelassen? :?:


Das ist falsch. In Dresden gibt es mit das strengste Sicherheitskonzept in Deutschland, sodass bei keinem Spiel alle Karten verkauft werden und so gut wie immer Pufferzone eingerichtet sind.

Siehe dazu auch Wikipedia:"Allerdings gilt das Stadion bei einem Spieltag von Dynamo Dresden bereits mit weniger als 30.000 abgesetzten Karten als ausverkauft, da je nach Sicherheitseinstufung bis zu 2.700 am Gästesektor angrenzende Plätze als Pufferzone frei bleiben müssen."
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon FCK-Augustin » 15.05.2022, 15:14


Betze4fun hat geschrieben:@HH

Versuch es auch mal mit verschiedenen Browsern... Bei mir hat es mit Chrome funktioniert sie anzuzeigen und zu drucken.


@ Betze4fun
@ carpe-diabolus
Bin zwar nicht „HH“, doch habe ich es dennoch, wie empfohlen, versucht.
Leider kein Erfolg, als analoger Mensch kotzt mich das ganze digitale Gedöns derart an … Warum konnte man nicht bei dem alten Verfahren bleiben?
Damit meine ich noch nicht einmal die gedruckten Karten im Büdchen kaufen. :lol:
Spreche am Mo mit den netten Damen vom Ticketshop, vllt hat man dort ne Lösung für mich. Danke Euch dennoch! :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon carpe-diabolos » 15.05.2022, 15:54


Täuscht mich meine Erinnerung? Kann es sein, dass die Tickets innerhalb 48 Stunden abzurufen waren. Falls das so ist, könnte es daran liegen, was ich aber nicht hoffe.

Viel Erfolg Euch morgen beim Abklären!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Schönheim » 15.05.2022, 18:03


Nein es heißt, dass sie innerhalb von 48 Stunden verfügbar sind!
Meist aber deutlich schneller….



Beitragvon FCK1104 » 15.05.2022, 18:11


FCK-Augustin hat geschrieben:
Betze4fun hat geschrieben:@HH

Versuch es auch mal mit verschiedenen Browsern... Bei mir hat es mit Chrome funktioniert sie anzuzeigen und zu drucken.


@ Betze4fun
@ carpe-diabolus
Bin zwar nicht „HH“, doch habe ich es dennoch, wie empfohlen, versucht.
Leider kein Erfolg, als analoger Mensch kotzt mich das ganze digitale Gedöns derart an … Warum konnte man nicht bei dem alten Verfahren bleiben?
Damit meine ich noch nicht einmal die gedruckten Karten im Büdchen kaufen. :lol:
Spreche am Mo mit den netten Damen vom Ticketshop, vllt hat man dort ne Lösung für mich. Danke Euch dennoch! :daumen:


Bei mir hat sich nach der Eingabe aller Ticketinhaber beim Drücken auf „Speichern“ automatisch die PDF mit den Tickets geöffnet. Da gabs kein Link oder sonst was.

Aber auch erst, nachdem wirklich alle Namen eingetragen wurden.



Beitragvon FCK-Augustin » 16.05.2022, 10:54


@FCK1104
Bingo! Das war die Lösung! Danke, habe Dir noch ne PN geschrieben!
Auf den Aufstieg! :daumen: :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon suYin » 16.05.2022, 11:11


Nazarov drückt zumindest nicht Dynamo die Daumen :D

https://twitter.com/SportimOsten/status ... 8413860867



Beitragvon christeufel » 16.05.2022, 11:49


Ich weiß nicht, ob es hier reinpasst, aber ist für das Rückspiel schon was in Richtung Public Viewing geplant? Hat da jemand etwas mitbekommen?



Beitragvon KallisErbe » 16.05.2022, 13:49


Mal eine blöde Frage, die mich dennoch interessiert. Seit wann werden eigentlich wieder Platznummern auf Tickets für die West X.4er Blöcke gedruckt? Ist das bei den 3er-Blöcken auch der Fall?

Gibt es schon Infos, wann der FCK den Ticket-Verkauf fürs Rückspiel startet oder ist jetzt schon klar, dass es keinen "freien" Verkauf mehr geben wird, da evtl. alle verfügbaren Tickets an Fanclubs/Auswärts-DK gehen?

Puh, noch eine ganze Weile hin bis Freitag...



Beitragvon Maxbtz777 » 16.05.2022, 14:28


@KallisErbe

Wundert mich, die ganze Saison über waren nach meiner Erinnerung KEINE Reihen und Plätze abgedruckt auf den Tickets für 3er und 4er Blöcke, für 2er auch nicht.

Und:Auswärts DK gab es diese Saison nicht.
Dass alle für Fanclubs weggehen ist nicht denkbar, ich denke da wird bald was bekanntgegeben.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon HH_Devil » 16.05.2022, 15:14


Moin!
Danke an alle, es lag aber tatsächlich daran, dass die Karten noch nicht freigeschaltet waren. Ich musste auf der Geschäftsstelle anrufen, die haben die Tickets dann schlussendlich freigeschaltet.

Wir sehen uns am Freitag!



Beitragvon Thomas » 16.05.2022, 18:00


Der FCK hat jetzt auch die Karten-Modalitäten fürs Auswärtsspiel bekanntgegeben:

Bild

Vorverkauf für Gästeblock in Dresden startet am Dienstag

Am Dienstag, 24. Mai 2022, tritt der 1. FC Kaiserslautern zum Rückspiel der Aufstiegsrelegation 2021/22 auswärts bei der SG Dynamo Dresden an. Der Ticket-Vorverkauf für die Partie startet am Dienstag, 17. Mai 2022, ausschließlich im FCK-Onlineshop.

Showdown in Dresden: Im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden entscheidet sich, ob dem 1. FC Kaiserslautern der Aufstieg in die Zweite Bundesliga gelingt oder ob die SG Dynamo Dresden den Klassenerhalt sichert. Anpfiff der Partie ist um 20.30 Uhr.

Die Tickets für das Relegations-Rückspiel sind ab Dienstag, 17. Mai 2022, ab 9 Uhr ausschließlich im Onlineshop des FCK verfügbar. Zum Kauf berechtigt sind Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber, die bereits ein registriertes Kundenkonto im Onlineshop haben. Bitte beachtet, dass Registrierungen, die während des Vorverkaufs abgeschlossen werden nicht rechtzeitig bearbeitet werden können und diese Kundenkonten entsprechend nicht für den Vorverkauf freigeschaltet sind.

Pro Person können bis zu vier Tickets erworben werden. Verfügbar sind Eintrittskarten in den folgenden Kategorien:

Stehplatz | Block S | 17€ inkl. Gebühr
Sitzplatz | Block A1 und A2 | 28€ inkl. Gebühr
Sitzplatz | Block T1, T2, T3 | 25€ inkl. Gebühr

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Fan-Infos zur Relegation des FCK gegen Dresden
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon roterteufel81 » 16.05.2022, 18:40


Wie hoch ist denn das Gästekontingent inkl. A1-A2?

Edit: Danke
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 16.05.2022, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Thomas » 16.05.2022, 19:09


@roterteufel81:
Müssten wie zu erwarten rund 3.000 Plätze sein. Die Blöcke S und T zusammen sind 2.170 Plätze (Quelle) und hinzu kommt dann noch bei entsprechend großer Nachfrage der Block A.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schönheim » 16.05.2022, 19:44


Ich bin mal gespannt, ob wir den gesamten Block A bekommen oder ob ein Teil Puffer Block sein wird.

Hier sieht man gut, dass ein Teil von A Puffer Block ist/sein könnte, kommt natürlich drauf an, wieviele Karten verkauft werden:
https://www.fcn.de/news/artikel/fan-inf ... n-dresden/

Mit den paar hundert Karten in den R Blöcken, welche offensichtlich an Lautrer verkauft wurden, wird das sicher ein sehr schönes und lautstarkes Eck :teufel2:

Dann hoffen wir mal, dass wir eine gute bis sehr gute Grundlage am Freitag schaffen… :daumen:



Beitragvon Betzegeist » 16.05.2022, 20:25


@Thomas

Habt ihr schon was mitgekriegt bzgl. Sicherheitsmaßnahmen am Freitag? Stichwort Hochrisikospiel.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Thomas » 16.05.2022, 20:39


@Betzegeist:
Habe noch nichts spezielles vernommen, aber gehe mal davon aus, dass es ungefähr so laufen wird wie gegen Saarbrücken oder Waldhof. Das Sicherheitskonzept hat sich ja ganz gut bewährt, auch wenn man klar immer was verbessern und klar theoretisch immer was passieren kann. Aber auch speziell gegen Dresden, wenn man sich da an die Kantstraße-Ausschreitungen von 2013 zurückerinnert, wurden ja die Lehren gezogen und die drei (?) Duelle danach blieb u.a. dank besserer Vorkehrungen alles weitgehend friedlich.

Panikmache sollte finde ich niemand betreiben, aber eine gewisse Umsichtigkeit ist natürlich ratsam. Zumal die Relegation auch nochmal ganz besondere Emotionen mit sich bringt. Aber zugleich liegt dann in der Fankurve die Konzentration auch mehr auf der eigenen Mannschaft als auf der gegnerischen Kurve.

Was ja bereits bekannt ist und von uns geschrieben wurde, ist dass es in Block 19 wieder einen großen Sicherheitspuffer gibt. Und der Messeplatz ist wegen der Lautrer Kerwe wohl nicht als (Gäste-)Parkplatz frei.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Klettgautüüfel » 16.05.2022, 21:03


Hallo Leute,
ich weiß das die Betze-Community groß und auch auf der ganzen Welt verteilt ist.
Vielleicht kann mir Jemand helfen?
Ich bin am 24.05. in Hurgharda.
Kennt da Jemand eine Sportsbar wo man das Spiel schauen kann?
Oder hat Jemand einen Tipp wie man das Spiel evtl in Äqypten streamen kann?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Alles für den Dackel, alles für den Club :) :)
Am Ende wird alles Gut. Und wenn es nicht Gut ist, ist es noch nicht zu Ende.



Beitragvon SEAN » 16.05.2022, 21:09


Ein Bekannter hat darüber https://schoener-fernsehen.com/ das ein oder andere im Ausland gekuckt. Ob das auch in Ägypten geht, keine Ahnung.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste